1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

14.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 26. September 2013 um 00:00
  • danny1984
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 21:11

Alter Schwede, was ist denn da los? Jetzt bekommen ma von Laibach eine drauf, oder wie?
    Wäre echt schade, die Punkte könnten ma echt brauchen, zu dieser Zeit sind alle punkte wichtig!

• adebar
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2013 um 21:11

...diese Mannschaft hat momentan keine Zukunft, ich weiß nicht an was das liegt jetzt 4 - 1

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 21:12

BWL-HP: 'Es geht um Platz 1'
    So wahrscheinlich nicht - 4:1... :(

• danny1984
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 21:13
    Zitat von adebar

...diese Mannschaft hat momentan keine Zukunft, ich weiß nicht an was das liegt jetzt 4 - 1

Aso, der Tabellen 3te hat keine Zukunft, so kann mans auch sehen

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Oktober 2013 um 21:15

bah wenn ich nochmal an die peinliche leistung von laibach in villach denke. die müssen sich ja um 3 klassen gesteigert haben.......hätt keinen cent auf einen laibach sieg gewettet heute

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Oktober 2013 um 21:20

irgendwie lustig....am sonntag im thread "vsv-ljubljana" wurden die slowenen schon quasi "totgeredet"....schwach warns, sie werden hoffentlich nicht jesenice u sie hätten am besten in der INL melden sollen...u heute? wieder alles anders?
    ich habs im angesprochenen thread schon gesagt...man darf keine mannschaft unterschätzen und auch olimpija nicht....und der vsv hat das am sonntag gsd wirklich nicht getan. :)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Oktober 2013 um 21:20

war ja eh klar, dass laibach mal eine partie gewinnen wird. schade, dass das genau gegen uns ist, aber was solls. aber geiles tor allerdings vom falschen ulmer :D

• Martin29
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 21:22

Wenn man ohne Einsatz spielt, dann ist Laibach auch nicht so schlecht...

Ein typisches Linz-Auswärtsspiel nach einem starken Heimspiel im Grunddurchgang. Frei nach dem Motto: Schaun ma mal, irgendwie werden wir den Puck schon rein kriegen und mit Glück gewinnen. Hauptsache, es tut sich keiner weh!

Das geht halt nicht immer gut und deshalb gibts heute eine auf die Nuss. Aber a gsunde Tetschn hat noch keinem geschadet. Vor allem nicht nach so einer Leistung...

Jetzt noch Spannring verletzt 2 Minuten vor Schluss. Das war jetzt ganz wichtig! Schaut nach Knieverletzung aus!!

• alekhin
    WTF?
    • 1. Oktober 2013 um 21:24
    Zitat von adebar

Gut, ich sehe das Spiel nicht, und allzu berauschend scheints nicht zu sein. Aber so die Flinte ins Korn werfen...?
    Ich glaube nach wie vor dass Linz heuer wieder ein Team hat das weit kommen kann - und auch wird!

Es ist noch sehr bald in der Saison und die Wings machen das 3. Spiel in 5 Tagen - also am Boden bleiben.
    Für Krokodilstränen besteht kein Grund, die Tabellenführung ist weniger wert um die Jahreszeit als die berühmte
    goldene Ananas und man kann auch a bisserl schwächer (KAC) oder ganz schwach (Salzburg) in die Saison starten
    und wohl trotzdem am Ende in die Playoffs kommen.

• danny1984
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 21:25

UIUIU Schade, leider kein Spitzenreiter ;( Naja aber vielleicht kommt der dämpfer zur richtigen zeit

• MrHyde
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 21:27

[B]Sensationelle Drachen beißen gegen Black Wings zu[/B]
    Die Black Wings hätten mit einem Sieg beim EBEL Letzten die Tabellenführung übernehmen können, stattdessen blamierten sie sich. Gegen jenes Ljubljana, das vor zwei Tagen in Villach mit einer 0:8 Klatsche heimgeschickt wurde, gab es für die Oberösterreicher eine 1:4 Pleite. Der erste Saisonsieg für die Slowenen und damit bleibt Bozen Erster.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/49445/sensationelle-drachen-beissen-gegen-black-wings-zu']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • andreasriegler
    Gast
    • 1. Oktober 2013 um 21:29

Was für ein Schande zum Schämen.

ein 2 zu 1 mit viel Pech hätt ich noch verstanden . Aber diese Leistung ist zum Schämen...
    Zum Glück auswärts.

Vielleicht der Warnschuß zu richtigen zeit, wenn dann jetzt die richtig guten Teams kommen.

• alekhin
    WTF?
    • 1. Oktober 2013 um 21:31

Bislang gings vielleicht fast zu einfach für Linz mitm Punktesammeln. Davon abgesehen:

Gratulation an Laibach zu den ersten Punkten diese Saison - es war höchste Zeit!
    Schon in Linz beim Hinspiel hätten sich die Slowenen mMn einen Zähler verdient gehabt.

Linz schlägt am Freitag zu hause nach besserer Leistung einfach den VSV und alle sind
    zufrieden und glücklich (bis auf die Villacher, aber das juckt ja keinen.. [prost] ).

• Martin29
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 21:35
    Zitat von alekhin

Gut, ich sehe das Spiel nicht, und allzu berauschend scheints nicht zu sein. Aber so die Flinte ins Korn werfen...?
    Ich glaube nach wie vor dass Linz heuer wieder ein Team hat das weit kommen kann - und auch wird!

Es ist noch sehr bald in der Saison und die Wings machen das 3. Spiel in 5 Tagen - also am Boden bleiben.
    Für Krokodilstränen besteht kein Grund, die Tabellenführung ist weniger wert um die Jahreszeit als die berühmte
    goldene Ananas und man kann auch a bisserl schwächer (KAC) oder ganz schwach (Salzburg) in die Saison starten
    und wohl trotzdem am Ende in die Playoffs kommen.

Das ist schon klar, dass die Tabellenführung zu diesem Zeitpunkt der Saison nix wert ist. Aber wenn wir ehrlich sind, gibts einige Teams in der Liga, die schon ein bessere Form wie wir haben. Da haben wir eigentlich ganz oben nix zu suchen zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben am Sonntag sehr gutes Hockey gespielt mit viel Einsatz, heute hab ich bis auf Lebler nicht wirklich viel Siegeswillen gesehen im Livestream. Aber ich vergönne den Drachen endlich die ersten Punkte. Die sind nicht sooo schlecht, wie sie in der Tabelle da stehen. Wenn man dann ohne viel Nachdruck spielt, dann kommen auch die Drachen gut ins Spiel und kommen zu Chancen, die dann auch mal verwertet werden.

Schlussfazit: Verdient keine Punkte heute, hoffentlich keine gröbere Verletzung von Spanni, weil der war wirklich gut drauf in den letzten Spielen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Oktober 2013 um 21:35

Bin gespannt was der Slowene vom DOPS aufgebrummt bekommt. Hat für mich klarer ausgesehen als die Situation in Dornbirn der Kniecheck gegen Spannring. Hoffentlich gehts ihm gut, sah überhaupt nicht gut aus wie er sich rausziehen hat lassen :|

Edit: Und jeder der von "Schande" spricht im September bzw. Beginn des Oktobers der hat's wirklich geschafft. Nur weil Laibach bis jetzt noch nicht gewonnen hat, heißt das nicht, dass die auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind. Waren sowohl gegen Salzburg als auch gegen den KAC (und auch gegen uns im Heimspiel) knapp an einem Sieg/Punkten dran.

Das 3:1 von Ulmer geht trotzdem von 100 Versuchen genau 1 mal rein...den Saucer so übernehmen und voll treffen war schon schön anzusehen [Popcorn]

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Oktober 2013 um 21:45

Eine völlig verdiente Niederlage! Die Linzer schwach und mit ganz wenigen Ausnehmen auch ohne viel Einsatz und Siegeswillen. Wir haben den Gegner durch individuelle Fehler stark gemacht (beim ersten Tor sah Fechtig nicht gut aus, bei Tor zwei war Bobby nicht auf der Hut). Hoffentlich hat sich Spannring nicht verletzt - DAS wäre bitter.

• Martin29
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 22:01

Knie auf Knie kann halt richtig weh tun. Aber wir werden eh im Laufe des morgigen Tages wissen, was wirklich bei Spanni los ist. Wäre wirklich schade für ihn...

• Spezza19
    NHL
    • 2. Oktober 2013 um 00:17
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Bin gespannt was der Slowene vom DOPS aufgebrummt bekommt. Hat für mich klarer ausgesehen als die Situation in Dornbirn der Kniecheck gegen Spannring. Hoffentlich gehts ihm gut, sah überhaupt nicht gut aus wie er sich rausziehen hat lassen :|

Edit: Und jeder der von "Schande" spricht im September bzw. Beginn des Oktobers der hat's wirklich geschafft. Nur weil Laibach bis jetzt noch nicht gewonnen hat, heißt das nicht, dass die auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind. Waren sowohl gegen Salzburg als auch gegen den KAC (und auch gegen uns im Heimspiel) knapp an einem Sieg/Punkten dran.

Das 3:1 von Ulmer geht trotzdem von 100 Versuchen genau 1 mal rein...den Saucer so übernehmen und voll treffen war schon schön anzusehen [Popcorn]

naja, ich hab das spiel heute ned gesehn, aber beim spiel in linz, waren die an nem punkt ned deswegen drann, weil sie "gut" waren, sondern weil wir mit 0 einsatz gespiel haben. so wie sich laibach bei uns in linz präsentiert hat, haben die NIX in der liga verloren (Leistungsmäßig !!!). das war so ziemlich das schlechteste was ich JEMALS an eishockey gesehn hab.

@danny

bitte lass die tabelle weg, die hat so wenig aussagekraft wie nach dem ersten spieltag, wir haben noch immer nicht gegen jeden gespielt, dafür schon 2mal laibach und 2 mal dornbirn. das schlimme daran: als geheimfavorit wissen wir von keinem der gewonnen spiele, warum wir die gewonnen haben. und auch gegen graz haben wir als schwächeres team verloren.

also wenn ich daran denk, wie chancenlos wir gegen das einzige team in "normal"form (VSV) waren, macht MIR das sehr wohl sorgen :S

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2013 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

letztes jahr sind wir mies gestartet und haben alles verloren. heuer machen wir wenigstens ein paar punkte. das wird schon werden.

ich hab gestern im training noch gesagt: ich bin sicher, dass wir verlieren. wir waren immer spezialisten, die als erstes gegen ein team in der saison verlieren, dass noch nicht so gut dasteht. ^^

• Bruce
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2013 um 10:14

Großen Respekt an die Drachen - hätte ich mir nicht gedacht. Ihnen tut der Sieg sehr gut! Und für Linz, naja muss ein rabenschwarzer Tag gewesen sein

• cheese_69
    EBEL
    • 2. Oktober 2013 um 10:34
    Zitat von Fan_atic01

letztes jahr sind wir mies gestartet und haben alles verloren. heuer machen wir wenigstens ein paar punkte. das wird schon werden.

danke, seh ich auch so. ist aber schon spannend was es fuer eine erwartungshaltung bezueglich der leistung unserer manschaft nach 6 oder 7 gespielten partien gibt. ?(

• Spezza19
    NHL
    • 2. Oktober 2013 um 12:17

Stimmt, ich erwarte gegen Mannschaften wie Laibach mehr als einen ernudelten sieg.

• andreasriegler
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 18:59

habe das spiel im tv gesehen.

Von Linz kam da gar nix. Erst als man 10 Minuten vor Schluß realisierte das man auch in Laibach verlieren kann begann man zu rackern und zu laufen. Bis dahin war da absolut Null. Für ein Team das den Anspruch auf mindestens HF erhebt eine Schande und zum Schämen. Mann kann in Laibach schon verlieren aber man kann sich auch abschlachten lassen und ein 4 zu 1 gegen diese Laibacher ist ein Schlachtfest.

Was mich wundert ist das man vom DOPS nichts hört.
    Die agieren scheinbar nur für KAC und VSV

• FTC
    NHL
    • 2. Oktober 2013 um 19:05

hier auch noch mal:

matevc erman für ein spiel gesperrt [Popcorn]

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…n_spiel_zusehen_

Zitat von andreasriegler

Was mich wundert ist das man vom DOPS nichts hört.
    Die agieren scheinbar nur für KAC und VSV

die meldung war jetzt wieder einmal unbedingt notwendig............

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (2. Oktober 2013 um 20:10)

• markus05
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2013 um 19:40

800 Zuschauer.... Hab ich bei den 99ers auch schon erlebt.... durchhalten Laibach!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™