1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kaderstärke VIC 2013/2014

• ofiskaa
  • 25. September 2013 um 13:35
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. November 2013 um 21:34

um ganz ehrlich zu sein, sind PMs eben private messages und sollten sie auch bleiben, auch wenns mich auch interessieren würd,
    wahrscheinlich wird auch nichts substantielles drinnen sein, weil sich ja sonst Freimüller auf dünnes eis begeben würd.

• alekhin
    WTF?
    • 27. November 2013 um 22:25

Klar wird sich Freimüller - wie die Caps allgemein - in der Causa kaum angreifbar machen indem er ein zu mitfühlendes Retourmail an Ofiskaa schreibt.
    Gleichzeitig find ichs schon irgendwo bedenklich für den Eishockeysport, wenn man immer öfter zu hören bekommt, Eishockey machen keinen Spass mehr.
    Allerdings ist es wohl auch irgendwo zu naiv darauf zu hoffen, dass sich offizielle Vereinsvertreter - müssen keine Wiener sein - dazu äussern.

• byebyeforum
    Gast
    • 27. November 2013 um 22:43

jetzt mal absichtlich eine eher provozierende these (ich hoffe es fühlt sich nicht gleich wieder jeder ganz eindeutig und persönlich angesprochen)

vielleicht ist das gemurxe am wiener eis (das auch mir zum hals raushängt) und die daraus resultiernde allgemeine raunzerei, die ich unter dem motto "ollas so orsch dass ich's mir gor nimma auschau" zusammenfasse, auch ein klein wenig der beginn eines selbstreinigungsprozesses im wiener publikum: die gloryhunter verlassen das sinkende schiff, während die die eh schon (teilweise) jahrzehnte gequält wurden sich stoisch weiterquälen lassen, im wissen - auf jedes tal folgt irgendwann wieder ein berg.

und bevor ihr jetzt im übereifer gleich zur kreuzigung schreitet, denkt ein wenig nach darüber ;)

• Weezel
    KHL
    • 28. November 2013 um 00:05
    Zitat von oldswe

ja leider, extrem bitter! das hat sich mittlerweile rumgesprochen in der liga. in wien spielt jeder gegner gleich - hinten dicht machen und auf unsere fehler warten. die kommen so sicher wie die lindner im parlament sitzt.
    "

Haben sich mit der Lindner nun auch die Fehler der Caps verabschiedet? :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2013 um 00:07
    Zitat von spiritofdalmacija

jetzt mal absichtlich eine eher provozierende these (ich hoffe es fühlt sich nicht gleich wieder jeder ganz eindeutig und persönlich angesprochen)

vielleicht ist das gemurxe am wiener eis (das auch mir zum hals raushängt) und die daraus resultiernde allgemeine raunzerei, die ich unter dem motto "ollas so orsch dass ich's mir gor nimma auschau" zusammenfasse, auch ein klein wenig der beginn eines selbstreinigungsprozesses im wiener publikum: die gloryhunter verlassen das sinkende schiff, während die die eh schon (teilweise) jahrzehnte gequält wurden sich stoisch weiterquälen lassen, im wissen - auf jedes tal folgt irgendwann wieder ein berg.

und bevor ihr jetzt im übereifer gleich zur kreuzigung schreitet, denkt ein wenig nach darüber ;)

Das mag durchaus sein, aber ob es gut für einen Verein ist wenn die "Gloryhunter" in Zukunft wegbleiben?
    Schliesslich ist es auch eine finanzielle Frage.

ofiskaa
    :thumbup:

Ich würde dir (und dem Wiener Publikum) wünschen das es was bringt.
    Vielleicht sollte man diesen Brief als eine Art Petition an den Vorstand weiterschicken?

Ich könnte mir durchaus vorstellen das eine Reaktion des Managements erfolgt wenn da ein paar hundert solcher Mails an den Vorstand gehen.
    In Villach haben die massiven Fanproteste vor 2 Jahren etwas gebracht, vielleicht ja euch auch...wer weiss?

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2013 um 07:35
    Zitat von Wodde77

Das mag durchaus sein, aber ob es gut für einen Verein ist wenn die "Gloryhunter" in Zukunft wegbleiben?
    Schliesslich ist es auch eine finanzielle Frage.

DIE kommen in besseren Zeiten sowieso wieder... genauso sicher, wie Monika Lindner... uuuups. :D

Viel schwerer wiegt mMn, dass der eine oder andere "echte" Fan vergrämt werden könnte und DER ist dann ev. wirklich weg. Websepp, meinereiner und viele andere ältere Wiener haben mit dem WEV derart viel erlebt/erleben müssen (Konkurs, Hopsagasse, Ken Tyler,...), dass uns weder KG noch das derzeitige Gemurkse etwas anhaben konnten/können, aber die jüngeren kiefeln sichtlich (und hörbar) sehr an der derzeitigen Situation.
    Wie sagte schon der alte Klestil... " Es erfüllt mich mit großer Sorge,..."

lg
    Walu

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. November 2013 um 08:14

wie bereits geschrieben wurde, spricht ofiskaa vielen aus den herzen!
    traurig, wenn uns nicht mal mehr villacher um unsere legios neidig sind :D

und was bringt es den caps, wenn die schönwetterfans nicht mehr kommen?

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. November 2013 um 08:14
    Zitat von waluliso1972

Viel schwerer wiegt mMn, dass der eine oder andere "echte" Fan vergrämt werden könnte und DER ist dann ev. wirklich weg.

ich behaupte, daß es nicht möglich ist einem wiener eishockeyenthusiasten aufgrund der momentanen form der wiener erstligamannschaft sein interesse nachhaltig abzugewöhnen. das sind jene leute, die sich auch spiele von mannschaften (nachwuchs, amateurligen, etc...) ansehen, die bei weitem nicht das leistungsvermögen von profimannschaften haben. es sind leute, die diesen sport einfach lieben und nicht unbedingt auf eine ganz bestimmte mannschaft fokussiert sind und ihr seelenleben auch nicht danach ausrichten, wie diese gerade drauf ist. ich war aufgrund vieler beruflicher absenzen in wien zb immer ein "matchpicker" beim WEV, WAT Stadlau, den VIC (bitte um verzeihung, wenn ich die namen und schreibweisen der diversen WEV-nachfolgevereine nicht memoriere) und nie ein abobesitzer. ich habe viele gute, viele mittelmäßige und viele schlechte matches in wien gesehen. wie auch überall sonst. nothing special in Vienna!

ich bitte auch darum den sportlichen standard der aktuellen liga (auch im europäischen vergleich) und das leistungsvermögen mancher WEVs oder VIC gründungsmannschaften nicht mit den formschwankungen des aktuellen teams zu vergleichen. denn das hebt die damaligen grauslichkeiten auf ein niveau, das diese ganz sicher nicht hatten. es wäre eine beleidigung für den sportlichen status der wiener profimannschaften in der EBEL in den jahren unter boni, gaudet und TS (das erste TS jahr ist für mich der einzige negative ausreisser aufgrund falscher verpflichtungspolitik).

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 28. November 2013 um 08:23
    Zitat von alekhin

Thinking about it - what stops you from doing so, telling BF that you feel alike per mail?

Just beeing about...... ;)

• Nussi
    NHL
    • 28. November 2013 um 09:01

ofiskaa *word*

bin derzeit auch auf Pause und fühle genauso

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2013 um 10:21
    Zitat von donald

ich behaupte, daß es nicht möglich ist einem wiener eishockeyenthusiasten aufgrund der momentanen form der wiener erstligamannschaft sein interesse nachhaltig abzugewöhnen. das sind jene leute, die sich auch spiele von mannschaften (nachwuchs, amateurligen, etc...) ansehen, die bei weitem nicht das leistungsvermögen von profimannschaften haben. es sind leute, die diesen sport einfach lieben und nicht unbedingt auf eine ganz bestimmte mannschaft fokussiert sind und ihr seelenleben auch nicht danach ausrichten, wie diese gerade drauf ist. ich war aufgrund vieler beruflicher absenzen in wien zb immer ein "matchpicker" beim WEV, WAT Stadlau, den VIC (bitte um verzeihung, wenn ich die namen und schreibweisen der diversen WEV-nachfolgevereine nicht memoriere) und nie ein abobesitzer. ich habe viele gute, viele mittelmäßige und viele schlechte matches in wien gesehen. wie auch überall sonst. nothing special in Vienna!

Ja Donald, aber DIESE von dir zitierten "Wiener Eishockeyenthusiasten" füllen halt keine Halle, nicht mal die Hopsagasse.
    Aber wenn schon Leute wie TVKC (der ist wirklich kein repräsentativer Schönwetterfan und Gloryhunter) die Lust auf regelmäßigen Hallenbesuch zu verlieren drohen... dann beginnt die "Kacke" doch zu dampfen und muss man sich als Verein Gedanken machen.
    DU sitzt das aus, Websepp und ich auch... aber ausschließlich mit Euch beiden will ich dann doch nicht in der Halle sein. :D

Zitat von donald

ich bitte auch darum den sportlichen standard der aktuellen liga (auch im europäischen vergleich) und das leistungsvermögen mancher WEVs oder VIC gründungsmannschaften nicht mit den formschwankungen des aktuellen teams zu vergleichen. denn das hebt die damaligen grauslichkeiten auf ein niveau, das diese ganz sicher nicht hatten. es wäre eine beleidigung für den sportlichen status der wiener profimannschaften in der EBEL in den jahren unter boni, gaudet und TS (das erste TS jahr ist für mich der einzige negative ausreisser aufgrund falscher verpflichtungspolitik).

Da hast Du recht - die Vergangenheit wird viel zu schnell glorifiziert und verklärt - da nehm ich mich gar nicht aus.
    Jetzt waren angeblich schon 80-90 Prozent und mehr der KG-Spiele "Eishockeyfeuerwerke" (was nicht der Fall war!) und ich persönlich bin mir auch fast sicher (auch wenn ichs selbst nicht glauben mag), dass ein Spieler wie Randy Boyd bei aller Qualität heute keine 40 Minuten+ Eiszeit/Spiel mehr vernünftig durchhalten könnte... in den ganz frühen 90ern konnte er das, wenn nötig.

lg
    Walu

• Bewunderer
    NHL
    • 28. November 2013 um 10:36

Als Eishockeyfan hält man schon was aus, wir Salzburger hatten die letzten zwei Jahre ja überhaupt nichts mehr zu lachen, die Herbstrunden waren ja zum Kotzen bis zum Anschlag, voriges Jahr gegen Linz zu Hause 0:5 zurück im zweiten Drittel, aber man sieht, als Trost für Euch, ein anderer Trainer und das Werkl läuft wie geschmiert und das ohne große Namen in unserer legioreihe ( bei den Ösis sind wir ja gut besetzt). Aber Salzburg glaub ich ist ein gutes Beispiel, was die richtige Person am Kommandopult bewirken kann.

AlsoWiener Kopf hoch, der nächste kommt bestimmt. Von außen gesehen glaube ich nicht, daß mit Samuelson sich noch was ändern wird

lg

B

• byebyeforum
    Gast
    • 28. November 2013 um 10:38
    Zitat von waluliso1972

Aber wenn schon Leute wie TVKC (der ist wirklich kein repräsentativer Schönwetterfan und Gloryhunter) die Lust auf regelmäßigen Hallenbesuch zu verlieren drohen... dann beginnt die "Kacke" doch zu dampfen und muss man sich als Verein Gedanken machen.

ach gott, der mesa ist doch genauso unheilbar wie wir :D, völlig undenkbar dass er nicht mehr kommt. und genau deswegen hat er sich aus das recht erwirkt zu kepln wie ein rohrspatz. :P :D

gefährlich wirds aber wenn diese "alte garde" mal wirklich geht, dann könnens die hütten tatsächlich zusperren. die sorge habe ich im moment aber nicht, 4-5 gute spiele und die leute die jetzt abspringen kommen schon wieder. und wenn nicht dann kommen eben andere......

• sicsche
    Nightfall
    • 28. November 2013 um 10:41

Hipp Hipp Hurrah der Lange der is wieder Hipp Hipp Hurrah der Lange der is da ! :)

Und sobald der Phil wieder fit is Fletcher abmelden. Dann sind wir zumindest defensiv wieder am Level vom Vorjahr angekommen!

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2013 um 11:13
    Zitat von spiritofdalmacija

ach gott, der mesa ist doch genauso unheilbar wie wir :D, völlig undenkbar dass er nicht mehr kommt. und genau deswegen hat er sich aus das recht erwirkt zu kepln wie ein rohrspatz. :P :D

Sowieso hat er das! :D

Zitat von sicsche

Hipp Hipp Hurrah der Lange der is wieder Hipp Hipp Hurrah der Lange der is da ! :)

Schauen wir mal, wie lange diesbezüglich das breite positive Echo anhält, wenn er wieder so spielt, wie er nun mal spielt.
    Ein Wiener mehr für einen verzichtbaren Legio bedeutet allerdings ganz sicher eine gute Nachricht.

Zitat von sicsche

Und sobald der Phil wieder fit is Fletcher abmelden. Dann sind wir zumindest defensiv wieder am Level vom Vorjahr angekommen!

Mal sehen, ob dies überhaupt nötig sein wird. Wir waren nur knapp über den 60 Punkten und der Tausch A-Lak gegen Matheson könnte da eventuell schon gereicht haben...

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. November 2013 um 11:18
    Zitat von sicsche

VIC und die lakos bros. es wächst zusammen, was einfach zusammen gehört!

er wird zwar ein paar partien brauchen, um wieder eine venünftige pace zu finden, ist aber als spielstarker defender ein wichtiges mosaikstück, das seit seinem und bjornlies weggang schmerzlich gefehlt hat. die VIC defense hat jedenfalls mit den lakos bros, peter und klimbacher jetzt wieder einen starken österreichischen stamm, wo ich sehr hoffe, daß diese länger zusammenbleibt.

die sportliche leitung ist jedenfalls bereit fehler bei der verpflichtungspolitik einzugestehen und diese entsprechend zu korrigieren. dafür hat sie meinen respekt!

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 28. November 2013 um 12:56
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »sicsche« Hipp Hipp Hurrah der Lange der is wieder Hipp Hipp Hurrah der Lange der is da ! Schauen wir mal, wie lange diesbezüglich das breite positive Echo anhält, wenn er wieder so spielt, wie er nun mal spielt.
    Ein Wiener mehr für einen verzichtbaren Legio bedeutet allerdings ganz sicher eine gute Nachricht.

Nachdem Matheson so gespielt hat wie er nun mal gespielt hat, darf Andre bei mir auch so spielen wie er nun mal spielt - und meine Reaktion wird trotzdem "etwas" positiver sein als bei erstgenanntem :D

• sicsche
    Nightfall
    • 28. November 2013 um 12:59
    Zitat von waluliso1972

Mal sehen, ob dies überhaupt nötig sein wird. Wir waren nur knapp über den 60 Punkten und der Tausch A-Lak gegen Matheson könnte da eventuell schon gereicht haben...

Wenn sichs ausgeht: Unfälle können passieren ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2013 um 14:05
    Zitat von Itchy

Nachdem Matheson so gespielt hat wie er nun mal gespielt hat, darf Andre bei mir auch so spielen wie er nun mal spielt - und meine Reaktion wird trotzdem "etwas" positiver sein als bei erstgenanntem :D

Dich merk ich mir und ich werd Dich bei Bedarf auf diese Aussage festnageln. 8))

Zitat von sicsche

Wenn sichs ausgeht: Unfälle können passieren ;)

Ja, in der Tat. :thumbup:

• ice33
    Hobbyliga
    • 28. November 2013 um 14:50
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »Itchy« Nachdem Matheson so gespielt hat wie er nun mal gespielt hat, darf Andre bei mir auch so spielen wie er nun mal spielt - und meine Reaktion wird trotzdem "etwas" positiver sein als bei erstgenanntem Dich merk ich mir und ich werd Dich bei Bedarf auf diese Aussage festnageln.

Nachdem ich bei jedem Match, ganz in der Nähe von "itchy" bin, werde ich das ganz genau beobachten. Falls da irgendetwas kommen sollte werde ich das überall kund tun. [winke] [winke]

Da hast Dich nun weit aus dem Fenster gelehnt.....

Gruß
    ice

• gina
    Nachwuchs
    • 28. November 2013 um 15:05

Na super! X(

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2013 um 15:40
    Zitat von ice33

Nachdem ich bei jedem Match, ganz in der Nähe von "itchy" bin, werde ich das ganz genau beobachten. Falls da irgendetwas kommen sollte werde ich das überall kund tun. [winke] [winke]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. November 2013 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

Jetzt ist er da der Lange, für Unterhaltung (auf so vielen verschiedenen Ebenen) ist gesorgt.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (28. November 2013 um 18:35)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pecherbua
    Keaföhrener
    • 28. November 2013 um 16:36
    Zitat von waluliso1972

OK, im Falle unziemlicher Unmutsäußerungen meinerseits über die Spielweise unserer #64 lade ich euch auf eine Runde Cupcakes ein :D

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2013 um 17:35
    Zitat von Itchy

OK, im Falle unziemlicher Unmutsäußerungen meinerseits über die Spielweise unserer #64 lade ich euch auf eine Runde Cupcakes ein :D

Das ist mal ne Ansage! :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™