1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kaderstärke VIC 2013/2014

• ofiskaa
  • 25. September 2013 um 13:35
  • capsfan7
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2013 um 10:39

Nach Auskunft der Spieler, die es ja wissen müssten, sind wir um 1 Punkt drüber.

Das heisst, es reicht, wenn einer aussetzt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Oktober 2013 um 12:57

warum sollten es die spieler wissen ..
    wissen meistens nicht mal selbst ihre Punkte ..

aber oke dass wir knapp drüber san war klar nach dem einmal ein schlacher ausgesetzt hat und es gereicht hat ..

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Oktober 2013 um 13:29
    Zitat von capsfan7

Nach Auskunft der Spieler, die es ja wissen müssten, sind wir um 1 Punkt drüber.

Da, da hat wohl wieder irgendwer die scheinbar noch nicht passierte Einbürgerung von Ferland als fix einberechnet... :whistling:

• RAMA2000
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2013 um 14:45

Dem reinen Scoringpunch kann man aber zB auch einen genauen Blick auf +/- zuwenden

Zitat von sicsche

Gratton zB hat eine +12 stehen dem gegenüber stehen aber auch 8 Gegentore - Zum Vergleich Rotter Schiechl kommen auf +3/-4 und +2/-4
    Ausser Klimbacher wirst du generell keinen Ö finden im Kader der bei mehr als 4 Gegentoren in ES/PP am Eis stand. Während wir nur einen einzigen Import in unseren Reihen haben der bei weniger als 4 ES/PP Gegentoren am Eis stand (Sylvester)

Diese Statistiken kann man sich drehen wie man lustig ist. Würde Hartl nicht regelmässig im 3. Drittel stehen weil man Kräfte zusammenschnürrt würde er viel. auch mehr Punkte am Konto haben etc etc.

Auch halt ichs für fragwürdig Hartl, Schiechl, Fischer etc als Gradmesser für unsere Imports zu nehmen. Da'fuck das sollen unsere Leistungsträger sein und als Gradmesser dienen gute 3. Linien Spieler?

Ich bin auch der Meinung - "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"
    die jeweilige +/- Statisik ist natürlich auch stark von deinen Mitspielern abhängig. Hab mir jetzt auch einmal die Statistk vom Vorjahr angesehen -Olsson und Schiechl führen die GWG- Liste an, soweit ich verstanden habe sind das die Tore die zum Sieg führen -obwohl Schiechl keine PP Einsätze bekommen hat?!?
    An 3 und 4 Stelle Blatny (mit nur 33 Spielen) und Schlacher - dann kommen erst unsere Imports aus dem Westen!!!

Das gibt schon zu denken !

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2013 um 15:14

Hätte da mal eine Frage zu den Statistiken:

Wenn ein Spieler 10 Scorerpunkte gemacht hat, müsste doch unter "+" in der Plus minus Statistik zumindest 10 stehen, oder?

Als Beispiel: Dustin Sylverster hat 7G 5A. Ergibt 12 Punkte. Unter "+" stehen aber nur 10.

Wie geht das? Hat er sich da bei den Toren selbst assistiert? ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Oktober 2013 um 15:16

Tore in PP zählen nicht zum +
    Gegentore in PK zählen nicht zum -

Ausserdem muss er nicht beteiligt sein am Tor/Gegentor, +/- bezieht sich auf Anwesenheit am Eis zum Zeitpunkt des Tors

fishstick
    Steel Wings
    • 22. Oktober 2013 um 15:17

Powerplay Tore zählen nicht zum +
    Edit: Sicsche war schneller und ausführlicher :)

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2013 um 15:36

Das nur die Anwesenheitszeit am Eis zählt, war mir klar. Deshalb war meine Frage auch dahin gerichtet, dass mindestens 12 dort stehen müsste.

Aber wenn Powerplay und Unterzahl nicht zählen, ist meine Ratlosigkeit jetzt endlich beseitigt :)

Danke für die Erklärung!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Oktober 2013 um 15:41

vorallem zählen bei der +/- nicht nur tore und Assist .. ein spieler der den Puck im ganzen Angriff nicht einmal berührt hat bekommt ein + bei einen Tore ( vorrausgesetzt man ist in der gleichen Spielstärke wie der Gegner ) selbe gilt für - und gegentore

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2013 um 15:44

Danke Riichard89, das wusste ich. Hab ich auch geschrieben. Darum auch das "mindestens". Nur das mit den PP und PK Toren ist mir neu.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Oktober 2013 um 16:24

naja mindestens 12 ist ja eigentlich total daneben ( sorry ) aber einer der 4 Tore und 1 Assist gemacht hat kann auch eine +/- von -10 haben .. oder einer der kein Tor und kein Assit gemacht hat eine von +10 ..

die +/- Statisikt noch Toren ran zu führen ist der komplett falsche ansatz!!!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Oktober 2013 um 18:45

gegentore in überzahl ergeben aber schon ein - in der statistik
    ich wär ja für 2x minus je gegentor :D

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2013 um 10:32

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Was ist daran falsch, wenn ich sage, dass unter + mindestens 12 stehen muss? Dass dann gesamt unter +/- was anderes rauskommt, habe ich ja nicht bestritten.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2013 um 10:40
    Zitat von capsfan7

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Was ist daran falsch, wenn ich sage, dass unter + mindestens 12 stehen muss? Dass dann gesamt unter +/- was anderes rauskommt, habe ich ja nicht bestritten.

Wenn er bei allen 12 Punkten die er gemacht hat diese nur im PP fabriziert wurden hat er beim + mindestens nur eine 0 stehen. :)

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2013 um 11:05

Nachdem ihr mir das mit den PP und PK Toren erklärt habt, weiss ich das auch endlich.

Aber ich denke Riichard89 geht davon aus, dass ich von der gesamten +/- Statistik geredet habe. Das war nicht der Fall.

Ich weiss schon, dass die blosse Anwesenheit am Eis genügt, um ein + oder - anzuschreiben. Aber wenn einer 7G und 5A hat, muss unter "+", sofern nicht im PP oder PK geschehen, zumindest 12 stehen, da ja zumindest 12 Tore gefallen sind, als er am Eis stand. Wie gesagt, ich sprach nur vom +.

• eis-fuchsi
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2013 um 11:20
    Zitat von capsfan7

...
    Aber wenn einer 7G und 5A hat, muss unter "+", sofern nicht im PP oder PK geschehen, zumindest 12 stehen, da ja zumindest 12 Tore gefallen sind, als er am Eis stand. Wie gesagt, ich sprach nur vom +.

naja, es kann ja auch sein, daß er zu seinem Mitspieler gepasst hat, dann schnellstens zur Bank gelaufen ist und erst danach das Tor gefallen ist ;) hihi
    aber stimmt schon, eine 12 müsste mindestens da stehen

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2013 um 11:23

Du sagst es ja selber sofern nicht im PP die Punkte erzielt wurden, wer sagt dir das er bei nicht mindestens einen Punkt bei PP beteiligt war? Somit kannst du nicht fix davon ausgehen das die Anzahl der Punkte mindestens sein + repräsentiert.
    Auch die Variante vom Fuchsi mim Wechsel aber noch Assist kriegen gibts durchaus.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Oktober 2013 um 11:32

sorry steige aus.. gibt es beim eishockey eine reine + wertung?
    oder ist das jetzt eine "imaginäre" Statistik?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Oktober 2013 um 11:33

ausserdem muss man sagen, dass in der ebel diese statistik nicht immer sehr genau ist

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2013 um 11:46

Nein, aber es gibt eine + und eine - Spalte. Zusammen ergibt das dann die +/- Wertung.

Wie es halt leider meine Art ist, schaue ich mir alle Spalten an und nicht nur das Gesamtergebnis.

Daher kam meine Verwunderung über die fehlenden "+ Punkte", da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung über die PP und PK Situation hatte.

Die einzelnen Spalten sind vielleicht nicht so wichtig. Aber wenn ich nicht dahinter komme, warum etwas so ist wie es ist, wurmt mich das und dann möchte ich es ganz genau wissen.

Sorry für die Verwirrung...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Oktober 2013 um 11:57

oke also hat die EBEL diese Spalte erfunden gg ;)
    danke für die aufklärungen gg

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2013 um 11:59

Sicsche, das war ja genau meine Frage, die mir gestern beantwortet wurde! Eben weil er bei mindestens einem Punkt im PP beteiligt war, steht dieser Punkt nicht unter +. Das war die Löung, die mir gestern vor meiner Frage gefehlt hat.

Ich habs kapiert :) Gestern schon :)

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2013 um 12:03

Naja, ich finde es nicht so uninteressant, die Zusammensetzung zu sehen.
    Neugierde ist mein zweiter Vorname ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2013 um 12:14

@Richard - nein ist nicht erfunden. Damit du ein +/- bekommst brauchst du ja Daten über die + und die -
    Wenn dich schon die EBEL Variante verzweifeln lasst, viel Spass hiermiet:
    http://www.nhl.com/ice/playerstats.htm?season=20132014&gameType=2&team=&position=S&country=&status=&viewName=plusMinus#

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Oktober 2013 um 12:42

wobei lieber sicsche finde ich keine einzige spalte wo ein reines + bzw reines - steht ..

und wie man sieht haben die in der nhl aber wirklich fast alles dies aber nicht gg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™