Zitatfragen über fragen?!?
PS: wunsch an BF und TS: Bitte einen neuen 32+ bjornliesson oder lakossaki aus der schwedischen oder finischen 2. liga.
Bitte dann auch gleich Werenkasson und Setzingerow dazu!!
Zitatfragen über fragen?!?
PS: wunsch an BF und TS: Bitte einen neuen 32+ bjornliesson oder lakossaki aus der schwedischen oder finischen 2. liga.
Bitte dann auch gleich Werenkasson und Setzingerow dazu!!
ZitatAlles anzeigenich brauch keine keinen meisterpokal in der ash,
da sind mir herz, emotion und leidenschaft bei weitem wichtiger.das hatten wir vor ts immer - egal wie die cracks geheißen haben.
mir fehlen die emotionen am eis und daher habe ich mir gegen das abo entschieden.
vor 2 jahren wäre das nicht mal im (alb)traum denkbar bewesen.ich brauch keine "teichzangler" und will keine systemspieler,
ich wünsche spieler die sich für ihr team und ihre fans den hintern aufreissen - im rahmen ihrer möglichkeiten.
mir fehlen einfach spieler wie lebeau, caspersson, bjornlie, werenka, rodman (und rotter, gratton, fortier wie sie mal waren).
für die ist man gerne in die halle gekommen und war "stolz", dass man solche in die eigenen reihen hat.
jetzt sind alle brav, spielen ihren stiefel runter und gehen nach hause. genauso fadisiert bin ich im vorjahr nach hause gegangen.
olsson, keller, fletcher,... sind farblos und holen wohl niemanden hintern ofen hervor.ich hatte die letzten zwei jahre kaum emotionen mehr und das ist traurig,
wenn ich mich erinnere wie ich davor noch mitgefiebert habe und es kaum erwarten konnte, dass die nächste partie in der ash oder im tv/inet ist.
jetzt schaue ich am nächsten tag in der zeit das ergebnis an und denke mir "aha".
in der halle wars ja kaum anders. viel mehr leute als früher, aber viel weniger stimmung.ich habe mich über die verpflichtung von samuelsson gefreut, sehr sogar.
aber gebracht hat sie mir leider nichts.
im gegenteil und jetzt bringe ich den caps kein geld mehr.
dazu kommen personalentscheidungen wie bei pinter, a.lakos, bjornlie,...
mir ist die lust an den caps vergangen.wenn ich mir das so durchlesen, dann geht es ziemlich vielen auch so.
vielen die früher genauso mitgefiebert und mitgelebt haben wie ich.
und das ist wirklich schade!
Du fasst die generelle Stimmung derzeit perfekt zusammen!!
Gespräch gestern mit meinem 11 - jährigen Sohn (Kinder-Abo):
Papa: Morgen is endlich wieder Caps-Match!!
Sohn: Vielleicht geh ich nicht...
Papa: (erschrocken) warum??
Sohn: Hab Musik-Test am Freitag, da will ich einen Einser bekommen!!
Papa: Geh bitte... Musik-Test... (Kopfschüttel)
Sohn:... Ausserdem machen die Caps derzeit keinen Spaß...
Papa: (Sprachlos...)
Wenn ein Kind das schon so fühlt, was geht da ab...
Kann man den Beitag vom Websepp wiederherstellen?
Komisch ist daß der thread in der webversion beim websepp aufhört und ihm tapatalk sehe ich noch die Server error posts von mir und tvkc's Beitrag
Kann man den Beitag vom Websepp wiederherstellen?
Nein, herstellen kann man diesen nicht mehr - nur löschen (plus die 85 vom Schweden )
Schade, Websepps Beitrag war sicher der Beste im Thread... quasi ZU gut dafür.
Schreibs nochmal, alter Freund!
vielleicht sollte er gnadenloser benchen, auch die "stars", wenn er deren momentane pussyhockey-einstellung sieht. vielleicht müßte TS auch seinem capitano und seinen assis mehr feuer unter dem hintern machen
und warum glaubst macht er das deiner meinung nach nicht ? bzw wie schätzt du deiner meinung nach das verhältnis ts zur mannschaft ein ?
Schade, Websepps Beitrag war sicher der Beste im Thread... quasi ZU gut dafür.
![]()
Schreibs nochmal, alter Freund!
Blödsinn. Der beste Beitrag ist jeder einzelne von mir. Entweder er hat mir nachgeplappert oder... wer anderer Meinung ist, hat einfach nur keine Ahnung.
Blödsinn. Der beste Beitrag ist jeder einzelne von mir. Entweder er hat mir nachgeplappert oder... wer anderer Meinung ist, hat einfach nur keine Ahnung.
oder so...
Oder so, ja.
Frag mich noch immer, was man tun muss, um einen Thread physisch zu zerstören!
Der post vom websepp:
"
ZitatNur Kuchen hab ich noch nie bekommen, aber das schaff ich auch noch.
den kuchen such ich schon seit jahren vergeblich, mittlerweile glaube ich da hat uns irgendwer ganz gewaltig verar....
Zitatneymo.. Guter Punkt! Das Gefühl, dass die anderen Mannschaften genau wissen, was sie gegen uns tun müssen, hab ich auch
ja leider, extrem bitter! das hat sich mittlerweile rumgesprochen in der liga. in wien spielt jeder gegner gleich - hinten dicht machen und auf unsere fehler warten. die kommen so sicher wie die lindner im parlament sitzt.
.......und ich fürchte schon heute wirds wieder genauso laufen.
Das ts dagegen kein rezept findet darf schon hinterfragt werden
"
in wien spielt jeder gegner gleich - hinten dicht machen und auf unsere fehler warten. die kommen so sicher wie die lindner im parlament sitzt.
Hinten dicht machen und auf die Fehler des Gegner warten?
Ist das nicht, speziell auswärts, ein ALLGEMEIN GÜLTIGER Weg zum Erfolg. Also das ist doch auch haargenau das Spiel, dass unsere an normalen Tagen gerne aufziehen. Quasi Schwedenstil.
Was die Lindner angeht hat die bereits Sitzung 2 geschwänzt - soviel zum Thema "sicher".
lg
Walu
Alles anzeigenDer post vom websepp:
"den kuchen such ich schon seit jahren vergeblich, mittlerweile glaube ich da hat uns irgendwer ganz gewaltig verar....
ja leider, extrem bitter! das hat sich mittlerweile rumgesprochen in der liga. in wien spielt jeder gegner gleich - hinten dicht machen und auf unsere fehler warten. die kommen so sicher wie die lindner im parlament sitzt.
.......und ich fürchte schon heute wirds wieder genauso laufen.
Das ts dagegen kein rezept findet darf schon hinterfragt werden
"
hab ich was vergessen? - welche Partie wäre das HEUTE?
mich würde interessieren was man unter nz-trapping versteht.
Wie kommst' jetzt auf diese Frage?
pssssst! das ist teil des ultrageheimen, brandneuen, hochkomplexen "schwedischen" defensivkonzepts.
nicht, daß da am schluß einer in dreißig jahre alter canadischer eishockey-fachlitaratur im kapitel forecheckvarianten am schluß etwas ähnliches findet.
ich sehe mir die videos von diesem herren an wenn ich was nachsehe:
Das benutzen neusseländische Hirten um ausgebüxte Schafe wieder einzufangen.
Das benutzen neusseländische Hirten um ausgebüxte Schafe wieder einzufangen.
Da kann man an dieser Stelle übrigens Linz Coach Daum gleich ein großes Kompliment aussprechen:
Seine Mannschaft löst die gegnerische NZT spielerisch auf mit einem Selbstverständnis daß es eine Freude zum Zusehen ist (da spielt der Linzer an der Bande den Pass fast jedes mal blind zum Mitspieler der zur Unterstützung in den kurzen Passweg sprintet.
Oder so, ja.
Frag mich noch immer, was man tun muss, um einen Thread physisch zu zerstören!
daran warst du schuld. Kaum hatte ich im Zitat deinen User und PostId entfernt schon konnte ich den Post hier wieder ganz normal reinstellen.
Wie kommst' jetzt auf diese Frage?
weil ich gerne wissen würde was man darunter versteht
hmm, neutrale-zone trapping?
weil ich gerne wissen würde was man darunter versteht
Gut, die Neutrale Zone ist ein an sich neutrales Grenzgebiet zwischen dem Raum der Vereinigten Föderation der Planeten und des Romulanischen Sternenimperiums. Im Laufe der Zeit ist die Neutrale Zone als direktes Grenzgebiet zwischen den beiden Großmächten wiederholt Ort von Konflikten und Auseinandersetzungen.
Wird jetzt ein einzelnes Föderationsschiff dort von den Romulanern gestellt (die NZ ist eigentlich ein Sperrgebiet wobei dies nur von romulanischer Seite aktiv betrieben wird, da diese diesen Raum quasi für sich beanspruchen) nennt man dies dann "NZ-Trapping"
Alles klar soweit?
Lebe lang und in Frieden!
Heute bekommts der @erklärbär aber knüppeldick
ich oute mich mal als laie in sachen systeme und taktik!
aber wie oberschullehrerhaft hier donald und eisbärli mit dem rest der threadgemeinde umgeht, find ich nicht in ordnung.
mittlerweile hat schon der großteil mitbekommen, dass ihr zwei taktikfüchse tiefgreifendere ahnung von eishockeysystemen und -taktiken habt, als wir laien.
nichts desto trotz bin ich unwissender zumindest mündig genug beurteilen zu können, dass der großteil der spiele unter TS einfach nicht zum anschaun ist und mir jegliche freude an einen besuch in der ash nimmt! ja nicht einmal gratis pilgere ich noch in die halle!
ob das jetzt am schlechten coaching, den unmotivierten spielern oder an was auch immer liegt, ist mir ziemlich blunzn. auch wenn wir unter KG den ruf einer mannschaft die nichts bringt wenns drauf ankommt hatte, hatte ich persönlich bei weitem mehr spass, unterhaltung und freude in der halle und konnte ich noch voller vorfreude dem nächsten spiel entgegensehen.
von mir aus hab ich keine ahnung vom eishockey, aber das ist mir 10x lieber, als das man mich als fachmann bezeichnet, der DIESE art von hockey gut findet und taktische systeme dahinter versteht.