1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

13.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 24. September 2013 um 00:00
  • EpiD
    Wikinger
    • 2. Oktober 2013 um 09:03

'Sahen' ist die richtige Form. ;)

....dass, wie ich im oberen Post geschrieben habe, alles so schnell ging um kaum zu reagieren.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 09:16
    Zitat von EpiD

Sahen' ist die richtige Form. ;)

korrekt

Zitat von EpiD

alles so schnell ging um kaum zu reagieren.

dann folgende frage: warum macht er noch einen leichte nrechtsschwenk auf harand zu? er hätte ebenso einen linksschwenk mache nkönnen dann wären beide aneinander vorbei gefahren .

und glaubs mir dass es schnell geht im hockey sind die burschen gewöhnt

• Fred
    NHL
    • 2. Oktober 2013 um 09:55
    Zitat von eisbaerli

das beantwortet aber immer noch nich tdie frage : WAS sahen die live mehr als wir alle auf dem video ? oder WAS sehen wir im video nicht was man live gesehen hat ?

Ich war auch "live" dabei (ca. 20m links hinter dem Geschehen), habe aber nur gesehen, wie beide zu Boden fielen. In unserer Umgebung hat es keiner genau gesehen, die meisten dachten es war ein unglücklicher Zusammenprall.
    Nach Videoansicht denke ich, es war seine Absicht Harand zu checken, was ich in der Halle nicht gesehen habe.

Live wird man durch so viele Dinge abgelenkt, so dass es mMn unmöglich ist diese Zehntelsekundenaktion genau zu sehen, geschweige denn, zu beurteilen.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 10:20
    Zitat von Fred

so dass es mMn unmöglich ist diese Zehntelsekundenaktion genau zu sehen, geschweige denn, zu beurteilen.

das sehen die hündle fans anders ;)

• Bruce
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2013 um 10:28

Ihr könnt die Situation durchkauen nach allen Regeln der Kunst, auf einen grünen Nenner kommt ihr ohnehin nicht mehr - dafür ist bei einigen die rosarote Brille einfach ähnlich einem Aschenbecher. Sieht man schließlich an den verzweifelten Argumentationen (LIVE etc.). Diese Argumentation ist komplett für die Fische, da einfach nicht richtig (vor allem in diesem Fall)...

Für mich:
    klares Foul, von DOPS auch bestraft, dennoch Strafe für mich zu mild. Warum? Das Foul war abseits des Spielgeschehen, D'aversa hätte ohne Probleme ausweichen können (wenn er es nicht kann, sollte er sofort den Ruhestand aufsuchen), hat auch Harand gesehen, hat aber den Körperkontakt gesucht (sieht man auch an der Kniebewegung). Ob er diese Verletzung heraufbeschwören wollte ist ja nebensächlich. Wenn man so in einen Zweikampf geht, zudem noch gegen einen Spieler der nicht mal die Scheibe hat, nimmt man es entweder in Kauf, denkt nicht nach, oder ist einfach naja ein bisschen schwach im Oberstübchen.

Alles in allem: Die Strafe ist ausgesprochen. Dornbirn hatte Glück und bitter für Harand - gute Besserung auf diesem Wege.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Oktober 2013 um 12:43

Nein, baerli, ich sehe es nicht anders. Ich habe von Beginn an JD einen Teil der Schuld aufgebürdet. Deshalb bin ich für die Bestrafung.
    Warum er nicht links statt rechts oder umgekehrt ausweicht? Diese Frage kann man stellen, ist aber nicht sinnvoll da wenn sich beide denken sie sollten die Richtung ändern... Denke du weißt was ich meine.
    Ich habe JD ab dem Verlassen der Box beobachtet und kann aus meiner Perspektive nur das milde Strafmaß bestätigen (inkl. Video danach). Es ging wirklich sehr schnell. Sogar für Eishockeyverhältnisse.
    Aber JD deswegen Denkprobleme zu unterstellen ist unseriös und wird von mir nicht weiter kommentiert.

• SuperKACler
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 12:54

Warum steht D'Aversa vor dem Check wie ein frischgeborenes Reh auf dem Eis? So hat er 0 Chancen schnell zu reagieren. Er steht zwar sehr stabil, aber mehr nicht. Warum hat er sein Knie in einer Position, in der er Harand damit rammen kann? Zufall? Sorry, aber der Check war Vorsatz.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 12:55
    Zitat von EpiD

Warum er nicht links statt rechts oder umgekehrt ausweicht? Diese Frage kann man stellen, ist aber nicht sinnvoll da wenn sich beide denken sie sollten die Richtung ändern... Denke du weißt was ich meine

er hätte nur grad weiterfahren zu brauchen und dass harand richtig tor zieht sieht er eindeutig .

aber lassen wir das. es kommt keine einzige antwort auf eine frage

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Oktober 2013 um 13:00

Ist doch logisch dass keine Antwort die uns zufrieden stellt kommt, oder?

Diese Fragen und Mutmaßungen können uns NUR zwei Personen beantworten: Harand und D'Aversa. Ich bin des Gedankenlesens nicht mächtig. Hätte ich solche Fähigkeiten wäre ich reich.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 13:02

meine frage lautete

das beantwortet aber immer noch nic t die frage : WAS sahen die live mehr als wir alle auf dem video ? oder WAS sehen wir im video nicht was man live gesehen hat ?

und dafür musst kein hellseher sein

• EINI
    EBEL
    • 2. Oktober 2013 um 13:07

@eisbaerli

Wir haben zB. keine Vorgeschichte oder der gleicher gesehen. So ein Check geschieht normalerweise nicht ohne irgendeinem Grund.
    Die Partie war bis dahin ziemlich fair geführt. Deshalb glaube ich nicht, dass D'Aversa einfach mal mit Absicht weils ihm grad so passt ungebremst Harand rammt (wobei er sich selbst verletzen hätte können)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 13:13
    Zitat von EINI

Wir haben zB. keine Vorgeschichte oder der gleicher gesehen.

dazu braucht man keine vorgeschichte sorry.

aber lassen wir das

• phifi
    KHL
    • 2. Oktober 2013 um 13:23
    Zitat von SuperKACler

Warum steht D'Aversa vor dem Check wie ein frischgeborenes Reh auf dem Eis? So hat er 0 Chancen schnell zu reagieren. Er steht zwar sehr stabil, aber mehr nicht. Warum hat er sein Knie in einer Position, in der er Harand damit rammen kann? Zufall? Sorry, aber der Check war Vorsatz.

Hab' mir jetzt lange überlegt darauf was zu antworten, aber dazu kann man nichts sinnvolles schreiben.
    Warum ich doch was schreibe? Sonst wärs Schad' gewesen um die Zeit :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 13:26
    Zitat von phifi

Warum ich doch was schreibe? Sonst wärs Schad' gewesen um die Zeit

produktiver wäre eine antwort auf posting 114 gewesen :whistling:

• Hockeytown
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2013 um 14:07

Herzlich Willkommen in der Welt der Bulldogs [winke]

• Bruce
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2013 um 14:08

Sind die alle so? [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]

• Hockeytown
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2013 um 14:32
    Zitat von Bruce

Sind die alle so? [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]

9/10 sven_g ist die Ausnahme ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Oktober 2013 um 14:36

ich weiß gar ned, warum hier immer noch rumdiskutiert wird.

es wurde zugegeben, dass:

- JD in der Situation unglücklich aussieht und evtl anders hätte entscheiden sollen, dies aber aus einer schnellen spielsituation für ihn offenbar nicht möglich war
    (schnelle situation daher, da man von der strafbank möglichst schnell wieder am eis sein will oder eben zu bank und ned im bummelzugstyle daherfährt)

- JD ne Strafe bekommen hat, die es zu akzeptieren gilt und es auch getan wird.

was ich live mehr gesehen habe? mit welchem speed JD von der strafbank kam, dass es ihn beim kontakt mit harand bis zur Bande gewickelt hat, dass hat man am video auch ned so gesehen. übrigens auch die schönen frauen hab ich nicht am video gesehen, live aber schon :rolleyes: :D

was mich persönlich stört, dass man versucht, die dornbirn threads iwie mit depperten diskussionen in einer bisherigen ruhe und eigentlich friedlichen atmosphäre zu stören. teils wird auch getan, als ob JD der "schlächter von dornbirn" ist, dabei ist er ein sehr fairer spieler. solche szenen passieren nun mal beim eishockey und sind natürlich auch blöd für den verein mit dem verletzten (hier nun nochmals gute besserung an harand). würden die rummaulenden denn auch das gleiche bei ihrem eigenen spieler fordern, was sie nun verzweifelt beim JD fordern? ich denke nicht, auch wenn se jetzt alle na klar schreien würden ;)

also, es geht in die nächsten spiele und die hiesige diskussion möge nun bald ein ende finden....

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Oktober 2013 um 14:47

So it is! Das versuche ich die ganze Zeit rüber zu bringen. Erfolglos, wie man liest.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 14:51
    Zitat von _sven_g

dass es ihn beim kontakt mit harand bis zur Bande gewickelt hat, dass hat man am video auch ned so gesehen. übrigens auch die schönen frauen hab ich nicht am video gesehen, live aber schon :rolleyes: :D

beides unerheblich für die urteilsfindung .

einigen wir uns dass es nichts gibt was ihr live gesehen habt und am video nicht zu sehen ist und entscheidend für die entscheidung ob foul oder nicht wäre dann kann dieses thema beenden

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Oktober 2013 um 15:01
    Zitat von eisbaerli

beides unerheblich für die urteilsfindung .

einigen wir uns dass es nichts gibt was ihr live gesehen habt und am video nicht zu sehen ist und entscheidend für die entscheidung ob foul oder nicht wäre dann kann dieses thema beenden

noch eine letzte bemerkung eisbaerli

1. satz stimmt :)

2. satz, es wurde live anders wahrgenommen, da verschiedene blickwinkel (diese hatte die kommision nicht aber die diversen user hier schon und gaben dazu ihre meinung, was aber ebenfalls nichts für die straffindung tut. nach sicht des videos wurde dies größteils aber auch revidiert und die strafe als wohl angemessen hingenommen wird, da eine schwere verletzung vorliegt und JD da auch unglücklich agiert hat.

so, nun wars des :D und auf hoffentlich weiterhin friedliche und sachliche dornbirn threads

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 15:15
    Zitat von _sven_g

auf hoffentlich weiterhin friedliche und sachliche dornbirn threads

[prost] [prost]

• phifi
    KHL
    • 2. Oktober 2013 um 17:04
    Zitat von FTC

kommst du zufälligerweise aus feldkirch?

darauf würd' ich wetten.
    veuforever findet seinen weg erneut ins forum mit dem x-ten account und ebenso auf die ignoreliste.

@baerli:
    sry, ich habe dich nicht bewusst ignoriert, aber ich kann dir auch nichts neues zu dem thema mehr sagen, als bereits öfters wiederholt wurde. im besonderen nicht im hinblick auf das Regelwerk, welches du sicher genauer und besser kennst als ich.

Es geht mir auch nicht um die Strafe, Urteilsfindung, etc., die ich nie als unangebracht oder Ähnliches bezeichnet oder empfunden habe.
    Was mich nur stört (ebenso wie sven), ist, in welches falsche Licht manche hier D'Aversa rücken wollen. Und dies zu überwältigender Mehrheit von roten "Video-only-Gugger".

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 17:11
    Zitat von phifi

@baerli:
    sry, ich habe dich nicht bewusst ignoriert, aber ich kann dir auch nichts neues zu dem thema mehr sagen, als bereits öfters wiederholt wurde. im besonderen nicht im hinblick auf das Regelwerk, welches du sicher genauer und besser kennst als ich.

Es geht mir auch nicht um die Strafe, Urteilsfindung, etc., die ich nie als unangebracht oder Ähnliches bezeichnet oder empfunden habe.
    Was mich nur stört (ebenso wie sven), ist, in welches falsche Licht manche hier D'Aversa rücken wollen. Und dies zu überwältigender Mehrheit von roten "Video-only-Gugger".

ich habe und hatte nie die absicht d'aversa in irgendein licht zu rücken . mir gings einfach nur um die aussage, dass man um dieses foul einzuschätzen live einfach sachen besser sieht als im video. um dann heraus zufinden, was dies wäre, stellte ich mehrmals die frage und bekam keine antwort, weswegen ich jetzt davon ausgehe dass dies nur eine schutzbehauptung war

aus und fertig

• Hockeytown
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2013 um 17:48

Das ich noch was zum Topic gesagt hab: der Fahrweg von JD deutet schon auf einen absichtlichen Check hin, so fährt keiner zur Bank der Eislaufen gelernt hat...ein absichtliches Foul kann man niemandem vorwerfen denn niemand verletzt absichtlich andere Spieler!

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (2. Oktober 2013 um 18:49) aus folgendem Grund: Off-Topic verschoben

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™