EpiD: stimmt nicht - war wirklich nicht vorsätzlich... Nur waren die Meldungen halt echt aufgelegt...
13.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Klagenfurter AC
-
-
Zwei Punkte aus 2 Auswärtsspielen an diesem Wochenende sind grundsätzlich ok, insbesondere bei dem lineup. Jetzt gilt es, in den nächsten Wochen soviel Punkte wie irgend möglich zu sammeln und den Anschluss an die Top-6 zu halten. Und mit der Rückkehr eines hoffentlich fullfitten Lundmark bzw. Spurgeon (ohne den Scofield völlig verloren wirkt) mit Ende Oktober muss dann endlich die bisher vor sich hin stotternde Offensive aufgewertet werden.
-
War eine seltsame Sache. Da wurde eine Strafe gegen den DEC angezeigt, Rücksprache mit den Leuten zwischen den Strafbänken und der KAC-Bank gehalten und dann musste niemand auf die Bank.
Es wurde keine Rücksprache mit uns gehalten, die Schiedsrichter haben sich lediglich untereinander abgesprochen.
Es war eine sehr unglückliche Situation. D'Aversa wollte von der Strafbank kommend möglichst schnell wieder auf die Spielerbank und ist mit Harand kollidiert. War zwar blöd, aber es war definitiv kein Foul und so wurde es dann auch gewertet.
-
Hihihi. Der Originale ist heute auf Tour um das Weezel zu ärgern sogar bis ins DEC-Reich vorgedrungen. Ob das gut geht?
Montgomery wird immer fehleranfälliger dicht gefolgt von Plante, oder sehe nur ich das so.
Muss ja nicht auf alles eingehen, was in Threads gerülpst wird.
Für das Line-Up war es ein anständiges Ergebnis, da muss man zufrieden sein.
Natürlich muss es unser Anspruch sein Laibach zu schlagen, wenn wir vollständig sind - sonst hat man unter den Top-6 nichts verloren. -
Dieser Harand-Transfer entpuppt sich auch zunehmend als Megaflop. Offenbar wird er mit Knieverletzung wieder ausfallen, was aber wohl nur quantitative Auswirkungen auf den Kader haben dürfte.
-
Dieser Harand-Transfer entpuppt sich auch zunehmend als Megaflop. Offenbar wird er mit Knieverletzung wieder ausfallen, was aber wohl nur quantitative Auswirkungen auf den Kader haben dürfte.
Wobei man nicht sagen kann, was besser ist: Wenn Harand dabei ist oder ausfällt.
Der Bursche hat mich bislang in keinem einzigen Spiel - das ich gesehen hab - überzeugt. -
Es ist wohl zweifelsohne besser wenn jemand nicht verletzt ist. Harand hat letztes Jahr ohne Murren die Abmeldung hingenommen als überzähliger Spieler. Ein Herr Weezel hätte hier eine lebenslange Fehde mit dem KAC angezettelt - analog zum mittlerweile nur noch nervenden Gezetere mit Gegenpart Eisprinz.
-
Es ist wohl zweifelsohne besser wenn jemand nicht verletzt ist. Harand hat letztes Jahr ohne Murren die Abmeldung hingenommen als überzähliger Spieler. Ein Herr Weezel hätte hier eine lebenslange Fehde mit dem KAC angezettelt - analog zum mittlerweile nur noch nervenden Gezetere mit Gegenpart Eisprinz.
Warst dabei, dass du sagen kannst, Harand hat es ohne Murren hingenommen?
Siehst du irgendeinen Output, den Patrick Harand dem EC KAC in der aktuellen Saison bereits liefern konnte?
Wenn du zweite Frage mit Ja beantworten kannst, zweifel ich an deinem Hockeyverstand. Die schwache Performance von Harand stinkt zum Himmel, da ist ein Paul Schellander dagegen ja eine Stütze für die Mannschaft (obwohl ich von ihm auch nicht extrem viel halte). Bei der Verpflichtung von Harand hab ich mich noch gefreut...dachte er kann uns weiter helfen. -
Harand ist definitiv nicht schlecht. Wenn er fit ist, normalerweise ganz klar ein Nationalteamspieler. Beim KAC klebt ihm auch das Pech am Schuh. Nach der Verletzung letztes Jahr bekam er auch heuer mMn. zu wenig Eiszeit.
Harand kann vor allem auch im PK sehr wertvoll sein. Körperlich und eisläuferisch stark, geht hart an den Mann. Unsere offensiven Schlüsselspieler werden im PK leider zu stark forciert. Sollte Harand schwerer verletzt sein, wird sich das noch weiter verschärfen.
Der Typ hat viele Qualitäten und ich bin überzeugt, dass er diese, sollte er jetzt nicht schon wieder schwer verletzt sein, auch beim KAC noch ausspielen wird.
-
Harand ist definitiv nicht schlecht. Wenn er fit ist, normalerweise ganz klar ein Nationalteamspieler. Beim KAC klebt ihm auch das Pech am Schuh. Nach der Verletzung letztes Jahr bekam er auch heuer mMn. zu wenig Eiszeit.
Harand kann vor allem auch im PK sehr wertvoll sein. Körperlich und eisläuferisch stark, geht hart an den Mann. Unsere offensiven Schlüsselspieler werden im PK leider zu stark forciert. Sollte Harand schwerer verletzt sein, wird sich das noch weiter verschärfen.
Der Typ hat viele Qualitäten und ich bin überzeugt, dass er diese, sollte er jetzt nicht schon wieder schwer verletzt sein, auch beim KAC noch ausspielen wird.
Würde mich freuen, wenn er Leistung bringen würde.
Aktuell seh ich ihn in der Bringschuld, aber die Saison ist ja noch lange. -
Es wurde keine Rücksprache mit uns gehalten, die Schiedsrichter haben sich lediglich untereinander abgesprochen.
Es war eine sehr unglückliche Situation. D'Aversa wollte von der Strafbank kommend möglichst schnell wieder auf die Spielerbank und ist mit Harand kollidiert. War zwar blöd, aber es war definitiv kein Foul und so wurde es dann auch gewertet.
Verstehe ich richtig ? Diese "seltsame" Sache wie sie genannt wird, hat sich auf die Aktion D`Aversa vs Harand bezogen, oder ist damit was anderes gemeint ?
Also auf Laola schaut das wirklich grauslich aus und wenn man sich das ganz langsam, bzw mit Standbildern ansieht, fährt D`Alversa ganz bewusst das Knie/Bein aus ! Oder seh das nur ich so ?!?
Ich mach den Schiris keinen Vorwurf, für die hat sich das nur vordergründig als unglücklicher Zusammenstoß dargestellt.
Ich würde das als ganz dreckigen Kniecheck werten (noch dazu abseits des Spielgeschehens !) und das siedelt sich bei mir mindestens auf dem Niveau eines Kopf/Nackenchecks an, denn mit einem kaputten Knie war auch schon mal die eine oder andere Karriere nicht mehr die, die es einmal... -
Man kann nur hoffen, dass du Recht hast. Allerdings hatte Harand vorige Saison schon 16 Spiele Zeit, sein können zu zeigen (im voll fitten Zustand wohlgemerkt). Gereicht hatte es zu 0 Toren und einem Assist. -
Also, das war ein mehr als dreckiger Kniecheck von dem Dornbirner. Auf laola mehr als gut zu sehen, fahrt zum Wechseln und stellt das Knie raus. Eine Frechheit! Wieder ein Verletzter mehr, versteh nur nicht was da Harand dafür können soll, dass er wieder verletzt ist??? :wall: :wall: :wall: :wall:
-
Na jetzt sind wir ja schon 3 (einer per PN
) die das als schmutziges Foul sehen.
Hab schon an meinen Augen gezweifelt.......
-
Habe es jetzt auch angeschaut.
Bin auch der Meinung das es ein Faul war.
Schade um Harand wenn er länger ausfallen würde.
-
toll wie der kommentator in der zusammenfassung "ganz eindeutig" sieht, wie pirmann das 2:2 schiesst...
blöd nur, dass dies ein eigentor von oraze war der den querpass leider etwas unglücklich unterbunden hat.zum kniecheck geb ich zu, dass dies in der wiederholung böse aussieht, absicht will ich d'aversa aber sicher nicht unterstellen. live hat das ganze komplett anderst gewirkt.
der eindruck entsteht hier offenbar verfälscht, nicht umsonst hat sich weder ein kac'ler beim spiel aufgeregt, noch hat es eine strafe gegeben oder gab es sonst irgendwie böses blut etc.gute besserung an dieser stelle an harand!
-
mwidmann: haben sie nicht mit euch gesprochen? Kann schon sein. Von mir oben hat es so ausgesehen.
Für mich sah es übrigens schon beabsichtigt aus, das Foul an Harand. Denn unsere Spielerbank ist auf der anderen Hälfte des Feldes ebenso wie die Strafbank von er kommt.
Gute Besserung am Harand!
-
Nein, kein Wort. Die beiden Heads haben miteinander gesprochen und sind dann wieder gefahren.
Von unserer Warte aus sah es so aus, dass D'Aversa zuerst nach hinten (wir spielten auf der gegenüberliegenden Seite unserer Strafbank), dann auf die Bank gerufen wurde und dann geradewegs hin fuhr und unglücklicherweise mit Harand kollidierte.
Wenn's was war, dann wird das Dops schon entscheiden. Seitz war ja gestern auch in der Halle und hat es quasi live miterlebt.
-
Von meiner Warte aus (sitz direkt hinter der Strafbank), war's eine sehr unglückliche Kollision. Absicht will ich D'Aversa nicht unterstellen - Er und Harand wollten in die jeweils andere Richtung und waren dann einfach zu schnell um noch ausweichen zu können.
Der Sieg geht im übrigen voll und ganz in Ordnung. Starke Leistung der Special Teams.
Hab nur ich den Eindruck, oder hat Slivnik wieder mal nicht gespielt? Ich seh den nie auf dem Eis (derzeit spielen wir aber auch nur mit 3 nominellen Abwehrreihen)
-
aus meiner sicht - der kac fuhr gerade einen schnellen angriff. d'aversa kam von der strafbank und wollte zu erst auch nachstarten. entschied sich aber dann doch für den schnellen wechsel und stürmte quer übers feld richtung bank. aus meiner sicht war der zusammenprall mit dem vor stürmenden harand mehr als unglücklich.
die haben sich erst im letzten augenblick gesehen.auch d'aversa flog über den halben platz und blieb kurz liegen - so was macht man nicht absichtlich!! es hätte auch ihn erwischen können.
leider ist es auf dem video schlecht dargestellt - die gesamtsituation nicht eindeutig erkennbar.
ich denke das von einigen erkennbare ausgestreckte knie ist mehr der versuch mit einer drehung einen zusammenstoss zu verhindern entstanden.
sollte auch nur der hauch von absicht dahinter gesteckt haben, wäre es sicher rund gegangen auf dem eis - aber es waren alle spieler und zuschauer eher geschockt.ich hoffe harand ist nicht all zu viel passiert und wünsche ihm eine gute besserung.
-
Also, das war ein mehr als dreckiger Kniecheck von dem Dornbirner. Auf laola mehr als gut zu sehen, fahrt zum Wechseln und stellt das Knie raus. Eine Frechheit! Wieder ein Verletzter mehr, versteh nur nicht was da Harand dafür können soll, dass er wieder verletzt ist??? :wall: :wall: :wall: :wall:
Das kommt in der Zusammenfassung echt falsch rüber da man nur den Zusammenstoss sieht. Die 2 sind praktisch die gesamt breite vom Spielfeld aufeinander zu gefahren und konnten sich bis zum Schluss nicht einigen wer auf welcher seite vorbeifahren soll. Kennt glaub ich jeder solche Situationen.
Sonhab ichs zumindest gesehen. -
auf dem video siehts so aus als ob er ihn checken will, nicht trifft und deshalb das bein stehen lässt.
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/chzdcsytautusp6ew.jpg]
wenn er nur wechseln gehen wollte, würden sein schlittschuhe nicht richtung KAC bank zeigen und er würd links zur bank skaten und nicht nach rechts.
-
klingt vielleicht banal aber D'Aversa ist nicht der Typ Spieler der so etwas absichtlich macht.
Er gilt als durchaus fairer und anständiger Verteidiger. -
Nicht live gesehen, aber besser wissen wollen.
Ich kann dir versichern, dass es sich um einen "Unfall" gehandelt hat. Wie du vl aus dem Bild schließen kannst, befindet sich die Strafbank genau gegen die Laufrichtung hinter D'Aversa. Zwischen dem raus-skaten und der noch versuchen Richtungsänderung vergingen wahrscheinlich nicht mal 2 Sekunden. Da kann man bei einem Standbild natürlich viel rein interpretieren...
-
Du kannst wohl überhaupt keine Ahnung von Eishockey haben, wenn du mir erklären willst, dass die Bewebung von D'Aversa natürlich ist! Wenn das keine Absicht war, dann kann D'Aversa nicht eislaufen. Das war absicht ohne wenn und aber, man sieht doch wie er den Fuss rausstellt. Da ist es mir auch egal, ob der sonst fair oder nicht fair spielt. Die Aktion war einfach dreckig!!!!!
-