1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

11.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-HC Bozen

• MrHyde
  • 22. September 2013 um 00:00
  • Brent49
    Hobbyliga
    • 27. September 2013 um 22:09

Nach schwachem 1.Drittel wars eine saubere Leistung. Sabourin wieder eine Augenweide ( spielt einen besseren Aufbaupass als da Reinthaler :thumbup: ) Strohmeier Reihe war top, die 4. Reihe mit ganzen 2 Shifts :thumbdown: . Alles in allem ein gegen limitierte Füchse verdienter Sieg :thumbup:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 27. September 2013 um 22:17

Strohmeier+Ganahl haben jetzt gleich viele Tore auf dem Konto als Lemieux, Lefebvre, Day, Labelle, Tolsa, Kinasewich, Coulombe, Sertich, Lassen und Picard zusammen ;)

Aber wie Bozen die ersten Spiele in der Liga alle gewinnen konnte, bleibt mir nach der Vorstellung heute ein absolutes Rätsel.

• hancock
    KHL
    • 27. September 2013 um 22:44

Überraschend guter Besuch im Bunker, ebenso gut die Stimmung, umso schlechter dafür die Gäste aus Bozen

Ein von Fehlpässen geprägter Spielaufbau, ein Powerplay, das den Namen nicht mal ansatzweise verdient und hinten offen wie ein Scheunentor. Das kennzeichnete heut das Bozener Spiel. Mir ist es ein völliges Rätsel, wie die Südtiroler die Tabelle anführen können.

Am Anfang konnte man die gravierenden Mängel durch ein Geschenk der Grazer Abwehr und einen kuriosen Bandenabpraller noch kaschieren, was allerdings im 2. Drittel abgeliefert wurde, erinnerte mich zurück an Zeiten von DEK Schellander.
    Selten so viele 1 gegen 0 Situationen erlebt, wie in diesem Match. Day, Kinasewich, zwei Mal Moderer, einmal Woger scheiterten allein vor Hübl.
    Ausgenutzt wurde diese Hochkaräter immerhin von Strohmeier, Ganahl und schlussendlich auch einmal von Kinasewich.
    Unglaubliche Wechselfehler, Abstimmungsprobleme der Defensivpaare, somit auch Stellungsfehler, schockierend.

Zusätzlich wurden in Summe, wenn richtig notiert, 7 Powerplays vergeben ohne wirklich eine ernste Torgefahr auszustrahlen.

So gelang es den 99ers recht einfach das Spiel zu drehen, ohne selbst wirklich zu glänzen. Auch heute wurde wieder auf Härte verzichtet und man versuchte, mehr auf spielerische Akzente zu setzen. Teilweise gelang es ganz gut, andererseits ist es aber natürlich noch klar ausbaufähig.

Entweder war es so ein Spiel, das für Bozen mal kommen musste, oder der Überraschungseffekt des Einsteigers ist jetzt wirklich verpufft. Bin gespannt, wie sie sich Sonntag im quasi Rückspiel schlagen.

Gute Schiedsrichter heute übrigens. Sie zogen ihre kleinliche Linie von Anfang bis Ende durch ..

• eisbaerli
    Gast
    • 28. September 2013 um 07:09
    Zitat von Honso

Tom Pokel hat seine Spieler schon auf die ziemlich harte Spielweise der Grazer eingestellt

des musst ma bitte erklären was er da gemacht hat des würde mich interessieren? dicker schoner?

ps wer hat gepfiffen?

• hancock
    KHL
    • 28. September 2013 um 11:04
    Zitat von eisbaerli

des musst ma bitte erklären was er da gemacht hat des würde mich interessieren? dicker schoner?

ps wer hat gepfiffen?

Smetana/Wallner

Pokel hat sie so gut eingestellt, dass die 99ers nicht mal die Möglichkeit hatten, ihre Härte einzusetzen.  ;)

Sonst noch Meinungen zum Spiel ?

• eisbaerli
    Gast
    • 28. September 2013 um 11:09

danke

hatte nur die frage wer gepfiffen hat und da ich eine meinung nur haben kann, wenn ich es gesehen habe (normaerweise) verstehe ich deine frage nicht ganz aber egal

• hancock
    KHL
    • 28. September 2013 um 11:12

War eine allgemein gestellte Frage, daher habe ich auch einen gewissen Abstand gelassen. Unüblich, dass vom 4ever und Konsorten nichts kommt. ;)

• haggi
    EBEL
    • 28. September 2013 um 11:19

Also, ich habe zur Schirileistung ein gänzlich andere Meinung als hancock.. Diese zu diskutieren ist aber eh sinnlos, wobei ich in 2 Punkten zustimme. Kleinlich und bis zum Schluss.
    Trotzdem Gott sei Dank gewonnen und mal Tore geschossen.

p.s.: Auf die Schwoooaaarzen :)

• eisbaerli
    Gast
    • 28. September 2013 um 11:23
    Zitat von haggi

Diese zu diskutieren ist aber eh sinnlos, wobei ich in 2 Punkten zustimme. Kleinlich und bis zum Schluss.

andere punkte zum thema ref hatte er eh nicht ;)

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2013 um 11:25

es könnte ja auch sein das die schiedsrichter ein wenig auf die spielweise der grazer sensibilisiert wurden .... ?? so in der art ??

• groulx
    fly-out
    • 28. September 2013 um 11:30

die 2 tore von strohmeier freuen mich sehr :thumbup: ...die imports sollten schön langsam aufwachen!
    an die hallenbesucher: "leistungsentfesselung" bei tolsa oder genauso unauffällig und halt einfach zwei punkte gemacht?

• tinimini25
    Nachwuchs
    • 28. September 2013 um 11:51
    Zitat von christian 91

es könnte ja auch sein das die schiedsrichter ein wenig auf die spielweise der grazer sensibilisiert wurden .... ?? so in der art ??

Kannst annehmen, wenn du dir die Strafen anschaust:

HOME

72 MODERER Kevin 06:59 2min. INTRF
    30 STROHMEIER Rupert 11:36 2min. HOLD
    49 DAY Greg 14:58 2min. SLASH
    28 COULOMBE Patrick 20:42 2min. HOLD
    24 REINTHALER Kristof 25:39 2min. DELAY
    19 KINASEWICH Ryan 38:36 2min. HOOK
    17 GANAHL Manuel 56:06 2min. HOOK
    13 LABELLE Olivier 59:59 2min. TRIP

AWAY
    27 TOMASSONI Matt 01:05 2 HOOK
    26 BEAUDOIN Mathieau 58:34 2 BOARD

[kopf]

Außerdem konnte man an anderer Stelle auch lesen, dass ja Lyle Seitz angeblich Richer gesagt hätte "You'd better get your team/players under control or we do this for you". Was auch immer dran ist an dem Gerücht .....

• haggi
    EBEL
    • 28. September 2013 um 12:56

Soll das heissen, dass die Schiries (Unparteiischen) die Grazer bissi erziehen sollen.

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2013 um 13:03

naja, das eine ist der ruf, der einem voraus eilt!
    das andere ist die ansage vor der saison mit "house of....pain..."
    das nächste wäre die attacke an geier . . . usw usw ...
    da kann es dann schon passieren das man ein wenig voreingenommen ist!?

• haggi
    EBEL
    • 28. September 2013 um 13:33
    Zitat von groulx

die 2 tore von strohmeier freuen mich sehr :thumbup: ...die imports sollten schön langsam aufwachen!
    an die hallenbesucher: "leistungsentfesselung" bei tolsa oder genauso unauffällig und halt einfach zwei punkte gemacht?

Halt einfach zwei Punkte gemacht, wobi er eh eine ordentliche Mitschuld am 0:1 trägt.

Aber was gestern kein Scheiß mehr war war die Stimmung. Selbst bei 0:2 immer noch lautstarke Unterstützung von den Rängen. Sowas erlebst sonst nur in Zagreb.Dahats heuer irgendwo Klick gemacht bei den Fans.

• blacky3
    NHL
    • 28. September 2013 um 13:44

Sehr wichtiger Sieg gestern gegen den Tabellenführer, vor allem mit dem im Moment doch recht ausgedünnten Kader. Und da ist es natürlich dann umso schöner, wenn auf einmal ein Junger aufzeigt, der nur durch diese Ausfälle zu mehr Eiszeit kommt und das dann so zurückzahlt. :thumbup:
    Das Spiel der Grazer generell war im 1.Drittel eher zum vergessen, aber ab dem zweiten Abschnitt wars dann doch recht ansehnlich und der Sieg schlussendlich dann auch in dieser Höhe verdient. Bozen hingegen war wie meine Vorposter teilweise schon geschrieben haben eher enttäuschend und v.a. im Powerplay erschreckend schwach. Also ich hatte nach unserer 2 Torführung eigentlich nie mehr das Gefühl, dass diese Partie dann noch kippen könnte.

Schiris waren extrem kleinlich, mMn viel zu kleinlich, was da teilweise für Strafen gegen worden sind, die werden glaub ich nicht mal bei uns in der Hobbyliga gegeben, aber gut, Bozen hat daraus ja glücklicherweise absolut kein Kapital schlagen können und darum belass ichs jetzt mal dabei... man wird eh sehen wie sich das in den nächsten Spielen weiterentwickelt und ob da eine gewisse Tendenz erkennbar wird.

• groulx
    fly-out
    • 28. September 2013 um 14:13
    Zitat von haggi

Halt einfach zwei Punkte gemacht, wobi er eh eine ordentliche Mitschuld am 0:1 trägt.

Aber was gestern kein Scheiß mehr war war die Stimmung. Selbst bei 0:2 immer noch lautstarke Unterstützung von den Rängen. Sowas erlebst sonst nur in Zagreb.Dahats heuer irgendwo Klick gemacht bei den Fans.

danke haggi für die info!

zwecks stimmung: also war das keine ausnahme wie zb gegen den VSV auch bei deutlichem rückstand lautstarke anfeuerungen und alle stehen auf und klatschen mit, etc.?!? also irgendwas muss bei den zusehern passiert sein...freut mich auch muss ich sagen

• tinimini25
    Nachwuchs
    • 28. September 2013 um 14:37
    Zitat von haggi

Soll das heissen, dass die Schiries (Unparteiischen) die Grazer bissi erziehen sollen.

Hört sich fast so an ... und wenn man die kleinliche Strafen-Pfeiferei von Smetana und Konsorten gestern hernimmt, schaut's auch so aus.

Was die Fans in der Halle betrifft, so hat man wirklich das Gefühl, dass sich hier was getan hat und es schön zu sehen war, wie sehr das Publikum hinter der Mannschaft steht ... weiter so :thumbup:

• Conran
    Nationalliga
    • 28. September 2013 um 14:56

Ich kann meinen Vorpostern (die das Spiel gesehen haben) nur zustimmen.

Das ersten 15 Minuten waren total verpatzt - da sah auch Sabourin ziemlich arm aus. Der Anschlusstreffer dann Dank Strohmaier noch im ersten Drittel sehr wichtig. Im 2ten Drittel ging Bozen dann unter. Unsere waren dann einfach spielerisch besser und ich muss dazu sagen, dass nicht nur die Bozner ihre Überzahl-Momente nicht nutzen konnten, sondern dass auch das Penalty-Killing und die Defensive der Grazer im Allgemeinen ihren Job sehr gut gemacht hat. Auch Sabourin dann im zweiten und dritten Drittel mit einer Top Leistung. Nur hat es diesmal Offensiv auch gute Aktionen und somit auch die Tore gegeben. Auch Tolsa will in Graz bleiben so wie es aussieht. Ich finde er hat gestern mal aufgezeigt und man hatte den Eindruck dass er sich bemüht. Die Partie hat sich dann auch im dritten Drittel nicht mehr viel verändert. Gesamt gesehen eine gute Leistung gegen Bozen und die Fans waren großartig. Ich erhoffe mir auch beim Rückspiel eine ähnlich gute Leistung und bin zuversichtlich was Sonntag anbelangt.

Übrigens: Sertich gestern am Eis hat mich sehr gewundert :D

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 28. September 2013 um 15:16

Die Schiedsrichterleistung war meiner Meinung nach wirklich kleinlich!
    Ansonsten muss ich sagen, war das Spiel echt nett anzusehen. Überhaupt ab den Anschlusstreffer! Echt gute kämpferische Leistung!
    Weiß irgentwer was mit dem jungen Zusevic ist? War gestern nicht mal im Kader! Hat das noch immer was mit den Disziplinarmaßnahmen aus der Vorbereitung zu tun?
    LG

• eisbaerli
    Gast
    • 28. September 2013 um 15:17
    Zitat von Darth Richer

Die Schiedsrichterleistung war meiner Meinung nach wirklich kleinlich!

einseitig kleinlich oder auf beiden seiten?

• tinimini25
    Nachwuchs
    • 28. September 2013 um 15:32
    Zitat von Darth Richer

Weiß irgentwer was mit dem jungen Zusevic ist? War gestern nicht mal im Kader! Hat das noch immer was mit den Disziplinarmaßnahmen aus der Vorbereitung zu tun?

Nein, mit den Disziplinarmaßnahmen hat's nichts zu tun, aber er dürfte wohl im Training eins auf die Kronjuwelen bekommen haben oder so in der Art 8)) .... Nix genaueres war nicht herauszubekommen, weil's ihm wohl auch peinlich war .... was auch immer. Er war aber gestern im Bunker und hat sich das Spiel angesehen

Einmal editiert, zuletzt von tinimini25 (28. September 2013 um 15:38)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. September 2013 um 16:59
    Zitat von hancock

War eine allgemein gestellte Frage, daher habe ich auch einen gewissen Abstand gelassen. Unüblich, dass vom 4ever und Konsorten nichts kommt. ;)

der Herr 4ever hat im Moment mit seinem Masterstudium a "bisserl" was zu tun, der braucht jetzt für alles länger :D [prost]

ad Spiel:
    das Meiste ist eigentlich schon genannt worden. Besonders herausheben möchte ich noch Woger. So wie der gekämpft hat, hätte er sich durchaus auch einen Treffer verdient gehabt.
    bzgl. Schiedsrichter: bis auf einen übersehenen hohen Stock im Gesicht von einem Grazer, den man durchaus auch ahnden hätte dürfen, war ich mit den Refs eigentlich zufrieden. Ich glaub bei der Strafe gegen Strohmeier (weiß nicht mehr genau, ob das gegen ihn war) warn sie aber wirklich richtig kleinlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™