1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Preise für Saisonkarten

• jo0815
  • 22. Mai 2004 um 20:40
1. offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. Mai 2004 um 20:40
    Da die Red Bulls ja das erste Mal seit längerer Zeit wieder in der Bundesliga spielen, interessieren mich die Preise für Saisonkarten für die kommende Saison. Es sind ja, wenn sich nix ändert, mind. 28 Heimspiele zu erwarten...

Was haben die anderen Bundesligaclubs bisher verlangt, bzw. was werden sie vorauss. verlangen???

Danke!
  • RacerX
    EBEL
    • 23. Mai 2004 um 00:19
    Sorry, EDIT, kann mein Beitrag nimma löschen.....
  • nordiques!
    Gast
    • 26. Mai 2004 um 16:48
    [QUOTE]Zitat (jo0815 @ Mai. 22 2004,20:40)
    Da die Red Bulls ja das erste Mal seit längerer Zeit wieder in der Bundesliga spielen, interessieren mich die Preise für Saisonkarten für die kommende Saison. Es sind ja, wenn sich nix ändert, mind. 28 Heimspiele zu erwarten...

Was haben die anderen Bundesligaclubs bisher verlangt, bzw. was werden sie vorauss. verlangen???

Danke![/QUOTE]
    naja (auch um maybe die diskussion in einen passenderen thread zu bringen), in wien kursieren derzeit zahlen, daß der billigste sitzplatz (2.rang) 399€ (ohne po) kosten soll ... steher 292€ (ebenfalls ohne po) ...

weiß nit, ob der kalt da jetzt schon mitkalkuliert ist oder das nur die wren/chabot-preise sind ... :devil:

würd mich auch interessieren, wie das von anderen eingeschätzt wird (weils zb im caps-forum auch stimmen gibt, die das im vgl. zu anderen klubs als net so heftig empfinden) ...

dazugesagt gehört aber auch, daß diese zahlen noch net offiziell sind ...
  • christian 91
    NHL
    • 26. Mai 2004 um 17:41
    also für klagenfurt galt vorige saison folgender preis:

sitzplatzabo kategorie B (gelbe sitzer )
    saisonkarte inklusive play offs EURO 239,-

erwachsenenstehplatz EURO 123,-

und das ist wahrscheinlich in österreich ein spitzenwert :blush: :tounge:
  • Executor
    Gast
    • 26. Mai 2004 um 21:09
    [QUOTE]Zitat
    @executor

du weißt aber schon, daß ich im zweiten rang noch immer gleich weit weg sitz wie vor der preiserhöhung ... raufkategorisierung hin oder her ...

und darum ists eine erhöhung um 3€ oder über 20% - ob das durch die nummerierung allein gerechtfertigt ist?
    [/QUOTE]ich setz mal den antwort in diesen thread :tounge: .
    mir is durchaus klar dass sich der 2.rang durch die umkategorisierung net ändert.wüsst auch nicht wann ich was gegenteiliges behauptet hätte.hab nur den voraussichtlichen preis errechnet und der is 17€ also ein euro über 1.rang letztes jahr.
    allerdings musst beachten dass es heisst der 2.rang wird dem ersten angeglichen.also wag ich mal stark zu bezweifeln dass der erste dann nochmal teurer wird.eben das motto:wer zerst kommt malt zerst.kosten tun alle gleichviel.find das zwar ein bissl drübergefahrn und deswegn sicher net ok das thema hab ich aber bis jetzt gar net angesprochen.also hör auf mir jetzt da schon vorwürfe zu machen :sneaky: :cool:
  • nordiques!
    Gast
    • 26. Mai 2004 um 21:36
    :09-->[QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 26 2004,21:09)
    also hör auf mir jetzt da schon vorwürfe zu machen :sneaky: :cool:[/QUOTE]
    keine vorwürfe diesmal (war auch nit so gemeint), aber was die differenz zum ersten rang des vorjahrs ist, is mir (und ich glaub vielen anderen auch) ziemlich wurscht, weil da bin ich nur selten gsessen - und tut auch hier net viel zur sache ...

es geht um die leut, die sich (aus welchen gründen auch immer) im vorjahr in den zweiten rang gesetzt haben - die müssen heuer für den gleichen platz wahrscheinlich eben 3€ mehr zahlen ...

nummeriert waren plätze & karten im zweiten rang schon immer, nur wars durch die freie sitzplatzwahl hinfällig ... also einen der preiserhöhung gerechtfertigen administrativen mehraufwand kann ich da beim besten willen net entdecken - und womit sonst sollen die gleichen plätz jetzt plötzlich 3€ mehr kosten müssen oder wert sein tun (wenn der rest sich nur um 1€ verteuern wird?)?

und diese angleichung ist nur hohle wortklauberei von oben, weils nexte mal hau ich die stehplatz auch auf 17€ rauf und sag dann auch, ich tu die kategorien eh nur angleichen - also regts euch net auf, kost eh nur 1€ mehr als der erste rang in der vorsaison ... :p

das kanns ja ah net sein ...
  • dathorst
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2004 um 07:52
    Sitzplätze Sektor B Reihe 4,5,6,7,8 Sektor E Reihe 5,6        € 16.-; Saisonkarte €435.-
    Sitzplätze Sektor A,C,D,F Reihe 3 bis 8 € 14.-, Sektor E Reihe 4 € 14.-;Saisonkarte €380.-
    Sitzplätze A,C,D,F Reihe 1,2 und E Reihe 1-3 € 11.-
    Stehplätze € 11.-;Saisonkarte €300.-
    Stehplätze erm. € 8.-; Saisonkarte €215.-
    Kinder 7-12 € 4.-; Saisonkarte €105.-
    VIP € 115.-;Saisonkarte €1550.-
    Saisonkarte gelten für 4-5 Freundschaftsspiele; 28 Grunddurchgang und ggf. Play-Off

Das sind die Preise in Linz für die neue Saison 04/05, zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber zum zutrauen wärs ihm ( Steinmayr )

auch nicht gerade DAS Schnäppchen  :devil:
  • poorboy
    Nationalliga
    • 27. Mai 2004 um 09:24
    Feldkircher Preise:

Vip € 700.--
    Sitzplatz Kat A reservierter Platz € 299.--
    Kat B nicht reserviert € 199.--
    Stehplatz Erwachsene € 99.--

Stehplatz einzeln Erw. € 7.--
    Jugend € 5.--

Ohne Play Off
  • kac glen
    Moderator
    • 27. Mai 2004 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    da bekomm ich als kacler fast ein schlechtes gewissen. :blush:
    fanclubmitglieder haben letzte saison 61,- bzw. 39,- (studenten) gezahlt. inkl. play-off!
  • christian 91
    NHL
    • 27. Mai 2004 um 11:20
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Mai. 27 2004,10:00)
    da bekomm ich als kacler fast ein schlechtes gewissen.  :blush:
    fanclubmitglieder haben letzte saison 61,- bzw. 39,- (studenten) gezahlt. inkl. play-off![/QUOTE]
    naja,schlechtes g'wiss'n is a biß'l übertrieben!
    ich würd sagen "samma froh" :biggrin:

trotzdem gibt es tatsächlich personen in klagenfurt die sich über die preiserhöhung aufregen!!??
    mit günstigen kartenpreisen haben wir voriges jahr ein meisterteam geformt,dafür müssen andere tiefer in die tasche greifen!! :butbut: :devil: :colgate:
  • dathorst
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2004 um 17:02
    poah  :0 KAC-Fan müsste man sein  :biggrin:

wenn es nicht so weit zum fahren wäre, würde ich das
    Team wechseln  :hehe:  :withstupid:
  • BlackWings15w
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2004 um 10:14
    also ich glaub ich spinne! wie kann es sein das bei den saisonkartenpreisen soo viel unterschied is?
    weil ich als linzer fan werd mir heuer warscheinlich keine saisonkarte um 300€ leisten können! :hmmm:
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 31. Mai 2004 um 19:20
    Bin auch recht überrascht über die großen Differenzen, lasse mich aber nun wirklich von den salzburger Preisen überraschen. Rechne eher mit günstigeren Preisen, einerseits um das Publikum "anzulocken" andererseits ist der Volksgarten keine 1A-Eisarena... und wird es NIE werden...
  • dathorst
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2004 um 20:36
    um eine 1A-Eisarena, sind wir in Linz aber ebenfalls MEILENWEIT entfernt, ergo: wirkt sich das weniger auf den Preis aus wie man bei uns sieht :cry:
  • Oleg
    _
    • 31. Mai 2004 um 20:42
    Ja die Eisarena in Salzburg ist zwar die teuerste Eishalle der Welt (Bauzeit ca. 25 Jahre, xfacher sinnloser Umbau).

Bei allen Clubs kann ma die Tickets ja zu unterschiedlichen Preisen verkaufen wie z.B. VIP, Sitzplatz, STehplatz, Ermässigt, Kind.  
    In Salzburg gibt es jedoch nur Sitzplätze. Ein Sitzplatz müsste normal zwischen 15 u. 18 Euro kosten, ob dies jedoch 3200 Leute bereit sind zu zahlen ist die Frage. Andererseits wenn ein Ticket um 11 Euro verkauft wird wäre dies unverschämt billig für einen Sitzplatz.

Meiner Meinung nach steht der Verein bei dieser Frage vor einen No-Win-Situation. Ein unlösbares Problem. Danke an die Stadt Salzburg die "umsichtig" die Halle umgebaut hat  :devil:  :devil:  :devil:  :withstupid:  :withstupid:
  • Drums4life
    Nationalliga
    • 26. Juli 2004 um 00:22
    Die Innsbrucker-Preise:

Kategorie A Sitzplatz EUR 14,00

Kategorie B Sitzplatz EUR 12,00

Kategorie C Sitzplatz EUR 10,00

Kategorie D Stehplatz EUR 8,50

Kinder bis zum Erreichen des 7. Lebensjahres
    (6. Geburtstag), alle Kategorien freier Eintritt

Kinder bis zum Erreichen des 10. Lebensjahres
    (9. Geburtstag), alle Kategorien EUR 2,00

Kinder bis zum Erreichen des 15. Lebensjahres
    (14. Geburtstag), alle Kategorien EUR 4,00

Ermässigung für Schüler, Lehrlinge, Studenten, Präsenz-
    und Zivildiener, Behinderte, Senioren (gilt für alle Kategorien) EUR 2,00 Ermässigung

Rollstuhlfahrer inklusive einer Begleitperson freier Eintritt

Find die Preise eigentlich scho sehr anständig, wenn man die neue Halle bedenkt. Hätte mit wesentlich mehr gerechnet.

Das normale Abo für die teuerste Kategorie kostet bei uns EUR 266. Find des nit schlimm. PO is zwar nit dabei, allerdings kriegt man da die Karten dann verbilligt.

Bisher haben allerdings Kinder bis 10 Jahre freien Eintritt gehabt, aber okay.

Bei unserem Fanclub haben wir letzte Saison 35 Euro bezahlt. Diese Saison sinds ca 60. Allerdings is ein T-Shirt im Preis entahlten*g*
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2004 um 09:48
    [QUOTE]Zitat (dathorst @ Mai. 27 2004,07:52)
    Sitzplätze Sektor B Reihe 4,5,6,7,8 Sektor E Reihe 5,6        € 16.-; Saisonkarte €435.-
    Sitzplätze Sektor A,C,D,F Reihe 3 bis 8 € 14.-, Sektor E Reihe 4 € 14.-;Saisonkarte €380.-
    Sitzplätze A,C,D,F Reihe 1,2 und E Reihe 1-3 € 11.-
    Stehplätze € 11.-;Saisonkarte €300.-
    Stehplätze erm. € 8.-; Saisonkarte €215.-
    Kinder 7-12 € 4.-; Saisonkarte €105.-
    VIP € 115.-;Saisonkarte €1550.-
    Saisonkarte gelten für 4-5 Freundschaftsspiele; 28 Grunddurchgang und ggf. Play-Off

Das sind die Preise in Linz für die neue Saison 04/05, zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber zum zutrauen wärs ihm ( Steinmayr )

auch nicht gerade DAS Schnäppchen  :devil:[/QUOTE]
    Warum schreibst du dann Preise rein die nicht offiziell sind?

Das tust du doch nur damit es so aussieht als würdest du dich auskennen!

:angry: :angry:
  • dathorst
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2004 um 10:51
    genau Du hast hast mich ertappt :withstupid:
    Dir werde ich niemals das Wasser reichen können
  • Защитник
    EBEL
    • 30. Juli 2004 um 11:41
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Mai. 26 2004,17:41)
    also für klagenfurt galt vorige saison folgender preis:

erwachsenenstehplatz  EURO  123,-

und das ist wahrscheinlich in österreich ein spitzenwert  :blush:   :tounge:[/QUOTE]
    bei 28 spielen im grunddurchgang sind das 4.39€ pro spiel. minus aller steuern und abgaben bleiben vieleicht nocht 2.50€.
    und wie soll man davon eishalle, ordner, polizei, feuerwehr usw bezahlen?
    oder wird das vom land zur verfügung gestellt?
  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. Juli 2004 um 13:31
    Laut tel. Auskunft von Fr. Steinmayr beträgt der neue Preis für die Saison-Stehplatzkarte in Linz 260,-- €.
  • dathorst
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2004 um 14:42
    Thx

die "damaligen" € 300,-- für normal Steher-Abo waren ja auch kalkuliert mit 8 Mannschaften was ich weiß, nachdem leider Feldkirch nun ausgefallen ist, wäre es eh Irre gewesen die Preise von letzter Saison zu erhöhen
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2004 um 19:02
    @ dathorst

sorry, hab ich nicht richtig gelesen/gedacht!
  • BlackWings15w
    Nachwuchs
    • 1. August 2004 um 21:20
    das heißt die ermäßigte wie vorige saison 190 € oder wie?
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 2. August 2004 um 11:35
    last es uns hoffen!!
  • stane_rwd
    EBEL
    • 10. August 2004 um 09:00
    KAC Abo preise Stehplatz 04/05
    (offizielle Preise)

Erwachsener Stehplatz Abo 170€
    Ermässigter Stehplatz Abo 100€
    Kind u. 15 Jahren Stehplatz Abo 70€

Fanclub Erw. 85 €
    Fanclub Erm. 50 €

einzelkarten sowie sitzplatz abos sind mir nicht bekannt!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™