1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 17. September 2013 um 00:00
  • gino44
    Highlander
    • 24. September 2013 um 15:43
    Zitat von Eisprinz - das Original

Armer Gino.... Bist du der Gruppensprecher? Und wievielen der anderen hast sowas schon geschrieben? Meinst ich sprech hier mit mir selbst? Oder habe ich vielleicht nur eine Antwort auf einen Blödsinn gegeben? Willst dich jetzt im Glanz des Zuspruches (den du womöglich von irgendjemandem hier bekommen wirst) auf dieses reine Eisprinz-Hater-Post sonnen? Echt ärmlich....

Auch eine Form, mit mehrfach aus verschiedensten Ecken geäußerter Kritik umzugehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. September 2013 um 15:45

ich glaube es wäre zeit zu closen

• FTC
    NHL
    • 24. September 2013 um 15:47

in einer tageszeitung von heute gibts ein geier interview.

er selbst hat die schwere gehirnerschütterung nochmals bestätigt und es ist derzeit überhaupt nicht absehbar wie lange er ausser gefecht sein wird. es folgen noch untersuchungen. also kann derzeit überhaupt noch nicht die rede davon sein dass geier glimpflich davongekommen ist, wie hier einige zu wissen glauben.

geier meint dass die methoden der grazer hinlänglich bekannt sind und macht auch den/die trainer dafür verantwotlich.

"was nützt mir die sperre er ist gesund, ich nicht" war auch u.a.noch zu lesen.

vielleicht sollte man somit davon absehen, die kac-fans als verschwörungstheoretiker und paranoid hinzustellen, wenn spieler auch der gleichen auffassung sind. ;)

ich bitte aber auch zu einem gewissen verbalen niveau zurückzukehren.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (24. September 2013 um 16:10)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2013 um 16:13

Ad Malone

Na, das ist ja schon ein Fortschritt.

Du hast erkannt, dass House of pain kein Übersetzungsfehler sein kann, da es - richtig - ein Originalzitat zu sein scheint. Ein Thema abgehakt.

Was die Stockschläge betrifft - die ich ja noch übler bewerte als The house of pain' (ist eine theatralische Übertreibung, die eigentlich lächerlich ist) - da begnnen die Alarmglocken zu läuten - denn das ist ein Aufruf zur Körperverletzung - und wenn das vom Coach kommt - ist es ein Freibrief für alle geistigen Flachwurzler, die Gesundheit der Arbeitskollegen zu missachten.

Und wenn ich als Mr Richer so in der Zeitung zitiert werde - es aber völlig anders gemeint habe - hallo - nächsten Tag eine Richtigstellung, eine kleine Entschuldigung und die Sache ist aus der Welt.

So und jetzt zum Boxen - dein Bestehen, auf den 'Nichtvorhandenen Unterschied zwischen schlagen und hinlangen' mag Deutschprofessoren beschäftigen - ist aber im Prinzip völlig unerheblich.

Mir ging es im Originaltext darum - schau, ich erkläre es dir gerne nochmals - dass der Vorstand der 99er bewußt dieses Vokabular des Herrn Richer und auch die Trainingsmethoden des Herrn Lefebvre benützt - um mit angedrohter Gewalt mehr Tickets zu verkaufen. Dass dann die Hemmschwelle bei so manchen Spielern recht niedrig liegt - liegt in der Natur der Sache. Eishockeyspieler sind nun mal meist keine Pazifisten und Nobelpreisträger...

Die Eishockeyszene in Graz (man braucht nur die jeweiligen Kommentare der heimischen Tageszeitungen lesen) war schon immer versessen auf so Spieler wie Herrn Lefebvre, Nachbaur, den einen, der zuerst in Wien und dann in Graz gespielt hat und ein paar 'nette Unterhaltungen' mit Mike Siklenka hatte, habe ich namentlich leider vergessen - vielleicht hilft mir jemand - ist so zehn Jahre her...? - die spielerisch recht limitiert sind und gelegentlich auf alles losschlagen was sich bewegt.

Das dann so 'Unfälle' wie mit Stefan Geier passieren, ist dann nur eine Frage der Zeit und der 'Täter' so gut wie vorprogrammiert...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2013 um 16:14
    Zitat von FTC

vielleicht sollte man somit davon absehen, die kac-fans als verschwörungstheoretiker und paranoid hinzustellen, wenn spieler auch der gleichen auffassung sind. ;)

Wobei es nicht automatisch bedeutet, dass Spieler sich generell besser beim ganzen Rundherum auskennen. Sie machen ihren Job am Eis und kennen da im Gegensatz zu uns alle Feinheiten, aber z.B. in Bezug auf Themen mit Bezug auf Eishockey, wie z.B. Legiobeschränkung und diverse andere Sachen regiert auch bei den Aktiven oft die große Unreflektiertheit.
    Die Krux bei der Argumentation ist für mich, wenn ich Richer bin und wirklich jemanden zu meinem Vorteil ausschalten will, dann wohl kaum einen der Geier-Brüder.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. September 2013 um 16:16

Vaclav

du wirst es wohl nicht wagen, n'dur zu vergessen ;)

• Weezel
    KHL
    • 24. September 2013 um 16:27
    Zitat von Eisprinz - das Original

Armer Gino.... Bist du der Gruppensprecher? Und wievielen der anderen hast sowas schon geschrieben? Meinst ich sprech hier mit mir selbst? Oder habe ich vielleicht nur eine Antwort auf einen Blödsinn gegeben? Willst dich jetzt im Glanz des Zuspruches (den du womöglich von irgendjemandem hier bekommen wirst) auf dieses reine Eisprinz-Hater-Post sonnen? Echt ärmlich.... [kaffee]

Endlich spricht es mal ein Villacher aus!
    Bist du so lernresistent?
    Dachte wenigstens Kritik aus den blauen Reihen könnte dich zur Vernünft bringen, aber scheinbar hilft alles nix :whistling:

Bin ja gespannt, wie lange Geier ausfällt. Rechne schon mit 2-3 Wochen, befürchte aber ein Monat.

• FTC
    NHL
    • 24. September 2013 um 16:49
    Zitat von Tine

Wobei es nicht automatisch bedeutet, dass Spieler sich generell besser beim ganzen Rundherum auskennen. Sie machen ihren Job am Eis und kennen da im Gegensatz zu uns alle Feinheiten, aber z.B. in Bezug auf Themen mit Bezug auf Eishockey, wie z.B. Legiobeschränkung und diverse andere Sachen regiert auch bei den Aktiven oft die große Unreflektiertheit.
    Die Krux bei der Argumentation ist für mich, wenn ich Richer bin und wirklich jemanden zu meinem Vorteil ausschalten will, dann wohl kaum einen der Geier-Brüder.

also der liebe lepfeff hat es auch schon bei bedeutenderen spielern gemacht, z.b. bei lundmark letztes jahr nachdem stockschlag musste auch dieser mit einer handprellung pausieren, gratton ist auch nicht gerade unbedeutend. es geht hier nicht nur um kac spieler. ausserdem bietet sich auch nicht in jedem spiel die passende gelegenheit, einen bestimmten spieler komplett auszuschalten.

abgesehen davon hat heuer die geier schuller geier linie bis jetzt sehr gut gespielt. der ausfall ist schlimm genug finde ich. nach lundmark, spurgeon und geier fehlt jetzt schon in jeder der ersten 3 linien ein wichtiger spieler.

• owi
    • 24. September 2013 um 18:06
    Zitat von SuperKACler

Übrigens: Nach Spiel 1 warste noch ganz stolz, dass die 99ers in der Fair Play Wertung vorne waren. Momentan habt ihr allerdings die viertmeisten Strafminuten. Ausserdem kann es helfen, wenn man nicht andauernd Frustfouls begeht. Wenn die 99ers im Rückstand sind oder nicht treffen, wird euer Hockey so richtig dreckig.

Will mich in die Diskussion nicht groß einmischen, aber im Spiel gegen Linz haben die Grazer auch nach dem Rückstand fair weitergespielt. Zur Strafenstatistik: Laibach ca. 20 PIMs pro Spiel, das heißt Graz befindet sich was die Strafen betrifft an fünft-"bester" Stelle, also irgendwo im Mittelfeld der Liga.

• cappin0
    NHL
    • 24. September 2013 um 18:18

Damit die Debatte nicht einschläft, gefunden auf FB:

Die ruppige Partie KAC vs. Graz 99ers (3:0) und ihre Folgen! Auch die Graz 99ers haben einiges abbekommen: Andreas Wiedergut fällt mit Schlüsselbeinbruch 6 Wochen aus, Andy Sertich mit Nasenbeinbruch für unbestimmte Zeit - beides nach mit Video belegbaren Fouls von KAC-Spielern.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. September 2013 um 18:24

Ich habe mich schon gewundert, dass solange keine Meldung von (gp) zu diesem Spiel gekommen ist. Aber er hat mich nicht enttäuscht.

• Bruce
    Nationalliga
    • 24. September 2013 um 18:24

@eisbärli:

der n'dur ist unvergessen, frag den Pittl :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2013 um 18:27
    Zitat von Bruce

der n'dur ist unvergessen

ach, der rudy...war ein netter kerl! :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2013 um 18:33

Lt eiskalt blog sertich mit nasenbeinbruch - fehlt für unbestimmte zeit und wiedergut mit schlüsselbeinbruch 6 wochen out.

Alles belegbare fouls von kac spielern lt blog.

Soooo unschuldig sind die herren in rot nicht wie ihr immer tut! Sollte auch mal gesagt sein

• Mimo
    Gast
    • 24. September 2013 um 19:08

Liebe Moderatoren,

das Niveau hier hat mittlerweile die Tiefe der Titanic erreicht. Wäre einer von euch so nett und würde diesen Thread schließen. Glaub kaum, dass hier noch was gscheites nachkommt.

• Conran
    Nationalliga
    • 25. September 2013 um 10:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

werden wohl retourfouls für den check an geier gewesn sein...

Das würde mich jetzt interessieren ob es Retourfouls von den KAClern waren, oder ob der Gui retourgefoult hat. [Popcorn]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2013 um 10:24

wie meinen der herr?

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 25. September 2013 um 10:40

Wie und wer interessiert mich gar nicht. Eishockey ist eben ein Sport, wo Verletzungen passieren können. Unnötige und überharte Aktionen sind abzulehnen und abzustrafen. Aber persönliche Anschuldigungen und Absichtsunterstellungen beteiligter Protagonisten und irgendwelche abenteuerlichen an den Haaren herbeigezogenen damit in Zusammenhang gebrachte Vermutungen und Thesen sind aber das Allerletzte nix außer peinlich.

• Conran
    Nationalliga
    • 25. September 2013 um 11:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

lt. kleine zeitung eiskalt blog durch fouls von kac spielern - ein schelm wer böses dabei denkt...
    wer wen verletzt hat wurde nicht erwähnt. werden wohl retourfouls für den check an geier gewesn sein...

Zitat von tiroler_99er

Wie und wer interessiert mich gar nicht. Eishockey ist eben ein Sport, wo Verletzungen passieren können. Unnötige und überharte Aktionen sind abzulehnen und abzustrafen. Aber persönliche Anschuldigungen und Absichtsunterstellungen beteiligter Protagonisten und irgendwelche abenteuerlichen an den Haaren herbeigezogenen damit in Zusammenhang gebrachte Vermutungen und Thesen sind aber das Allerletzte nix außer peinlich.

Das kann ich teilweise unterstreichen. Fakt ist aber auch, dass es in Eishockey-Teams gewisse Protagonisten gibt, welche halt gewisse Taten von Gegenspielern "rächen" - ja auch das ist Eishockey!

Will hier auch nicht wieder eine heiße Diskussion anfangen was richtig und was falsch ist. Hätte mich nur interessiert ob es einen Zusammenhang zwischen den Fouls gab bzw. ob es da von Seiten KAC zuerst ein Foul gab. Und ich würde hier auch nicht gern "Vermutungen oder Thesen" lesen, sondern vielleicht eine Aussage von jemandem der das Spiel live gesehen hat.

Wünsche unseren Herren aber gute Genesung.  [winke] 

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2013 um 11:26

jetzt versteh ich was du meintest - dass ein grazer zuerst gefoult wurde, naja, schlimm kanns nicht gewesen sein...aber lassn wir die vermutungen sein...

• runjackrun
    NHL
    • 25. September 2013 um 11:36

Wenn wie die Grazer behaupten, dass KACler nachgewiesen durch Videos die Verletzungen bei den Grazer Spielern verursacht haben, dann sollen sie auch die Videos zeigen. Aber offensichtlich ist es nichts anderes als ein medialer Schachzug, um von der eigenen Gangart abzulenken. Also raus mit den Videos und ihr werdet sehen, dass die KACler die eigenen Spieler auch verurteilen werden wenn es Absicht war. Ansonsten einfach mal die Füße ruhig halten und keine Vermutungen in den Raum stellen.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 25. September 2013 um 11:57
    Zitat

Wenn
    wie die Grazer behaupten, dass KACler nachgewiesen durch Videos die Verletzungen bei den Grazer Spielern verursacht haben, dann sollen sie auch die Videos zeigen. Aber offensichtlich ist es nichts anderes als ein medialer Schachzug, um von der eigenen Gangart abzulenken. Also raus mit den Videos und ihr werdet sehen, dass die KACler die eigenen Spieler auch verurteilen werden wenn es Absicht war. Ansonsten einfach mal die Füße ruhig halten und keine Vermutungen in den Raum stellen.

das Verursachen ist zu leicht per Video zu beweisen. das Verursachen allein ist auch nicht verwerflich, eine Verletzungsgefahr ist halt gegeben. der Eiskalt-Blog behauptet aber in keiner Weise, dass die Verletzungen absichtlich waren. und das ist der Unterschied. aber schön, du hast eine neue Theorie mit dem medialem Schachzug eingebracht, hauptsache andere sollen einfach mal die Füße ruhig halten keine Vermutungen in den Raum stellen :thumbdown:

• eisbaerli
    Gast
    • 25. September 2013 um 12:41
    Zitat von Conran

Das würde mich jetzt interessieren ob es Retourfouls von den KAClern waren, oder ob der Gui retourgefoult hat.

also das lefebvre zurückfoult kannst ja mal ausschließen da sein check gegen den kopf nach 3:23 erfolgte

warum graz die videos nicht vorlegt wenn es fouls mit verletzungsfolgen waren ? dafü gibts meienr meinung nach nur drei theorien , aber lassen wir das thema besser

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. September 2013 um 12:41

Eh elegant dass, nachdem der eine Thread geclosed wurde, das ganze Trara jetzt hier weitergeht... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Malone (25. September 2013 um 15:53) aus folgendem Grund: Geht's bitte auch ohne dem ständigen Selbstmitleid?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2013 um 13:03
    Zitat von runjackrun

Wenn wie die Grazer behaupten, dass KACler nachgewiesen durch Videos die Verletzungen bei den Grazer Spielern verursacht haben

...Die ruppige Partie KAC vs. Graz 99ers (3:0) und ihre Folgen! Auch die Graz 99ers haben einiges abbekommen: Andreas Wiedergut fällt mit Schlüsselbeinbruch 6 Wochen aus, Andy Sertich mit Nasenbeinbruch für unbestimmte Zeit - beides nach mit Video belegbaren Fouls von KAC-Spielern. Graz 99ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann: "Wir verzichten aber auf weitere Schritte. Wie man beim Fall Cole Jarrett (Anm., Check des VSV-Verteidigers gegen Kopf- & Nacken von Francis Lemieux, der auch diese Woche weiter ausfällt) gesehen hat, sind Anzeigen ohnehin zwecklos..." (gp)

hier der text vom eiskaltblog...zur ergänzung...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™