1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 17. September 2013 um 00:00
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. September 2013 um 09:35

Na dann werden wir halt wieder sachlich:
    Ich kann mich mit den Rufen nach Rache am Eis nicht anfreunden. Was soll das bringen? Da werden vielleicht die kurzfristigen Rachegelüste der Fans gestillt. Aber einer wie Lefebvre sieht eine Prügelei vermutlich noch als Auszeichung. Lerneffekt: Fehlanzeige. Und zusätzlich schwächt sich das rächende Team auch noch in Form einer Strafe.
    Vielleicht haben die Coaches der betroffenen Teams solche Selbstjustiz auch untersagt? Ich weiß, es hat Tradition im Hockey einen Gegner für solche Aktionen zu stellen. Aber rational betrachtet bringt es genau nichts. Es muss Aufgabe der Liga sein Übeltäter zu bestrafen, nicht der Mitspieler. Man muss Typen, die die Gesundheit ihrer Gegner leichtfertig aufs Spiel setzen, an den Geldbeutel gehen, sie auf die Tribüne setzen. Anders lernen sie es nicht.

PS: Jetzt red ich groß, aber wenn es mal wieder soweit ist, will auch ich, dass der Übeltäter eine fängt :rolleyes:

Edit: Die 8 Spiele Sperre sind zwar mehr als ich erwartet hatte, allerdings bezweifle ich, dass sie ausreichen um bei Lefebvre einen Lerneffekt zu erzielen. Ich fürchte der nächste "Zwischenfall" ist nur eine Frage der Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (24. September 2013 um 09:47)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. September 2013 um 09:50

Capsaicin: Super Post, genau meine Meinung. Damit ist eigentlich alles gesagt.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. September 2013 um 09:54
    Zitat von Capsaicin

allerdings bezweifle ich, dass sie ausreichen um bei Lefebvre einen Lerneffekt zu erzielen.

du glaubste ein sperre von 12 spielen würde einen lerneffekt erzielen

ich sage dir nein.

das einzige was erzielen würde dass man sich eventuell von dem spieelr trennt wie bei den ungarn

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. September 2013 um 09:57
    Zitat von eisbaerli

du glaubste ein sperre von 12 spielen würde einen lerneffekt erzielen

ich sage dir nein.

Eher noch als ein "Tänzchen". Aber wenn der Spieler komplett lernresistent ist, was willst dann noch machen?

Edit: Na du hast die Lösung ja schon ergänzt :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2013 um 10:07
    Zitat von Capsaicin

Eher noch als ein "Tänzchen". Aber wenn der Spieler komplett lernresistent ist, was willst dann noch machen?

Im Normalfall müsste man davon ausgehen, dass ein Spieler, der regelmäßig wegen solcher Dummheiten gesperrt wird, irgendwann mal ein Problem mit dem Trainer/Verein bekommen sollte und sich das Problem dadurch erledigt... Ich weiß, so in der Art wurde hier eh schon argumentiert, aber es kann wohl niemand ernsthaft behaupten, dass das von Richer und Management nicht toleriert würde... Ist wohl mehr als offensichtlich...

• eisbaerli
    Gast
    • 24. September 2013 um 10:11
    Zitat von Capsaicin

Eher noch als ein "Tänzchen".

das tänzchen sollte auch mehr ein signal der mannschaft sein als eine "pädagogische " erziehungsmaßnahme für lefebvre . nur so einen tänzer besitzt der kac derzeit keinen, deswegen würde der einzige weg über den zuvor beschriebenen arbeitsverbund führen

Zitat von Capsaicin

Aber wenn der Spieler komplett lernresistent ist, was willst dann noch machen?

naja es gab da früher und teilweise auch noch heute spieler mit niveau und können die solche spieler schon im vorfeld "gemaßregelt" haben. den wenn spieler wie ein elik oder craig oder murray also spieler mit so 500 - 700 nhl partien zu so einem immer schon im vorfeld klarmachen dass hier "sauber" gespielt wird schaut die welt schon anders aus das sag ich dir. der gewisse ehrenkodox ist in gewisser weise schon noch vorhanden nur leider immer mehr abnehmend

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2013 um 10:13

Ein Verein, dem etwas daran liegt, so ein Verhalten zu unterbinden, wird entsprechend reagieren.
    Ressmann wurde nach seinem schweren Stockfoul an Sedlak damals fast entlassen, die Herren Iob und später eben Siklenka haben sich im Vergleich zu ihren Anfangstagen wesentlich ruhiger präsentiert.

Zitat von eisbaerli

dass man keinen hat um eine solche situation zu ahnden stimmt leider . sike wird derzeit körperlich und psychsich nicht in der lage sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als Profi während einem Spiel ständig an seinen Buben denkt und ihn das psychisch derart blockiert, das könnte vielmehr eine willkommene Ablenkung für ihn sein. Auch beim Umgang mit Krebs-Erkrankungen stellt sich im Laufe der Zeit glücklicherweise wieder sowas wie Alltag mit all den Behandlungen, Terminen usw. ein.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (24. September 2013 um 10:33)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2013 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

So fair muß man sein "Fast entlassen" gibt es nicht. Entweder jemand wird entlassen oder nicht. Fast entlassen ist dann auch tolerieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 24. September 2013 um 10:38
    Zitat von Eiskalt

Wobei ich hoff, dass Lefebre noch sein Fett abbekommt,

Da hat capsaicin eh schon quasi meine Meinung wiedergegeben.
    Das biblische Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn gehört nimmer in unsere Zeit (schon gar nicht bei so was "banalem" wie Sport) und bewirken würde es zudem auch nichts... außer eventuell die Befriedigung der Brot-und-Spiele-Mentalität mancher Fans, denen ich hierfür gerne andere Sportarten nahelegen würde.
    Einen Typen wie Lef kannst von mir aus weichklopfen, eine Verhaltensänderung erreichst´ keine - die erreichen maximal SPÜRBARE Strafen (auch und vor allem finanziell) und harte Konsequenzen im Verein.
    ...was natürlich NICHT heißt, dass man Lef in einem Monat nicht auch das eine oder andere mal regelkonform berühren darf... 8))

Zitat von Lenny the Swede

Eine zusätzliche empfindliche Geldstrafe in einen Fond für verletzte Spieler, wie es in der NHL und SHL üblich ist, fände ich auch angebracht.

So etwas fände ich sehr gut. :thumbup:

Zitat von mejokim

...Emotionen schön und gut, aber 2 Tage später muss man sich schon wieder Sorgen machen wenns nicht besser wird ...

Traurig auch, dass sich dieser User fast nur zu solchen Anlässen zu Wort meldet.... ich glaub ja nicht (weil ich ne Menge "echte" kenne), dass der ein echter "Superkacler" ist. :D

Zitat von SuperKACler

P.S.: Ich habe hier keinen User beleidigt. Nur Richer und Lefebvre. Und die beiden habens verdient!

Wenn Du mich nicht auf der Ignore-Liste hättest, tät ich Dich jetzt fragen, woher DU Dir das Recht herausnimmst, einen auf moralische Instanz zu machen und zu entscheiden, wer "beleidigenswert" ist. So allerdings... [kaffee]

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 24. September 2013 um 10:42

Siklenka ist doch der gleiche Henker und Psycho wie Lefebvre, hat in jeder Saison mehr Strafminuten als Lefebvre. Wenn man Richer/Hohenberger vorwirft, dass er solche Spieler duldet, dann muss man es auch Viveiros/Weber/Olsson/Kalt und dem KAC vorwerfen.

Und Forumsuser die hier Rache und Prügel einfordern begeben sich auf das gleiche geistige Niveau wie z.B. Siklenka und Lefebvre und anderen Brutalos.Die ganzen Verleumdungen und Verschwörungstheorien sind mehr als nur entbehrlich. Die Strafe ist ausgesprochen, nach 2 Tagen sollten die Emotionen doch langsam wieder zurückgehen und der Verstand wieder die Oberhand übernehmen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. September 2013 um 10:47
    Zitat von tiroler_99er

Siklenka ist doch der gleiche Henker und Psycho wie Lefebvre, hat in jeder Saison mehr Strafminuten als Lefebvre.

Lefebvre:
    2011-12: 136 PIM
    2012-13: 127 PIM

Siklenka:
    2011-12: 104 PIM
    2012-13: 123 PIM

Der Thread wird immer skurriler, unglaublich.

• Malone
    ✓
    • 24. September 2013 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Der Thread wird immer skurriler, unglaublich.

Der von dir angeführte Punkt ist eher Ansichtssache oder "Welche Statstik nehme ich?":
    ------- Lef - Sike
    11/12 136 - 161
    12/13 139 - 142

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2013 um 11:00
    Zitat von oldswe

So fair muß man sein "Fast entlassen" gibt es nicht. Entweder jemand wird entlassen oder nicht. Fast entlassen ist dann auch tolerieren.

Es fand aber eine mediale Auseinandersetzung damit statt und das Credo war ganz klar, dass sowas beim KAC nicht geduldet wird. Da hat Reichel richtiggehend Feuer gespuckt. Was meinst, warum Iob eine Klausel im Vertrag hatte, die ihn quasi "kastriert" hat?

Und btw. es gibt auch nur entweder "Ignore" oder eben "nicht Ignore". [winke]

• SuperKACler
    Gast
    • 24. September 2013 um 11:01
    Zitat von tiroler_99er

Und Forumsuser die hier Rache und Prügel einfordern begeben sich auf das gleiche geistige Niveau wie z.B. Siklenka und Lefebvre und anderen Brutalos.Die ganzen Verleumdungen und Verschwörungstheorien sind mehr als nur entbehrlich. Die Strafe ist ausgesprochen, nach 2 Tagen sollten die Emotionen doch langsam wieder zurückgehen und der Verstand wieder die Oberhand übernehmen.

Wenn Siklenka so ein "Psycho" ist, warum ist er nicht gleich aufs Eis und hat den Lefebvre niedergeprügelt?

Zitat von tiroler_99er

Siklenka ist doch der gleiche Henker und Psycho wie Lefebvre, hat in jeder Saison mehr Strafminuten als Lefebvre. Wenn man Richer/Hohenberger vorwirft, dass er solche Spieler duldet, dann muss man es auch Viveiros/Weber/Olsson/Kalt und dem KAC vorwerfen.

Wieviele Spieler hat Siklenka in den letzten Saisonen schwerst verletzt? Wieviele Lefebvre? Siklenka kriegt ja schon 2 Strafminuten, wenn er böse dreinschaut! Olsson/Kalt würden nie so eine Spielweise zulassen wie Richer und Hohenberger. Problemspieler werden vons uns gar nicht erst geholt.

Und bitte komm nicht mit Ereignissen aus dem Jahre Schnee.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. September 2013 um 11:02
    Zitat von Malone

Der von dir angeführte Punkt ist eher Ansichtssache oder "Welche Statstik nehme ich?":
    ------- Lef - Sike
    11/12 136 - 161
    12/13 139 - 142

Dafür, dass Lefebvre mit seinen Grazern fast nie ein PlayOff erreicht, geschweige denn eine Runde überlebt, kann Siklenka aber nichts.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2013 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Es fand aber eine mediale Auseinandersetzung damit statt und das Credo war ganz klar, dass sowas beim KAC nicht geduldet wird. Da hat Reichel richtiggehend Feuer gespuckt. Was meinst, warum Iob eine Klausel im Vertrag hatte, die ihn quasi "kastriert" hat?

Und btw. es gibt auch nur entweder "Ignore" oder eben "nicht Ignore". [winke]

In Threads wie diesem gibt es als Moderator auch "ein bisschen ignore".

ad Mediale Auseinandersetzung: Da war doch schon ein Zeitungsartikel in diesem Thread oder verwechsle ich da etwas? Vielleicht kommt ja noch mehr von Grazer Seite.

• SuperKACler
    Gast
    • 24. September 2013 um 11:09
    Zitat von Malone

------- Lef - Sike
    11/12 136 - 161
    12/13 139 - 142

Quelle?

Selbst wenn man die Play Off dazuzählt, bei Sike kommt man nicht auf 161 Strafminuten im Jahre 2011/12. Und es ist höchst unfair, die Play Off Partien von Siklenka dazuzuzählen, wenn Lefebvre es mit den 99ers nicht in die Play Off geschafft haben.Im Grunddurchgang kam Siklenka in 45 Spielen auf 104 Strafminuten und Lefebvre in 33 auf 136.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10243

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12252

• Malone
    ✓
    • 24. September 2013 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Dafür, dass Lefebvre mit seinen Grazern fast nie ein PlayOff erreicht, geschweige denn eine Runde überlebt, kann Siklenka aber nichts.

Das ist aber nicht skurril sondern die aus Grazer Sicht traurige Realität :D

Zitat von SuperKACler

Quelle?

Ich hatte doch die abstruse Idee, die offizielle Ligaseite heranzuziehen, die übrigens von elite etwas abweicht (warum auch immer ?( )

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. September 2013 um 11:14

Ich wäre eigentlich dafür, dass analog zu Spielern, die sich am Eis Fehltritte leisten und mit zwei Minuten bestraft werden, hier im Eishockeyforum Fehltritte von Usern auch mit einer Zeitsrafe geahndet werden. Zum Beispiel eine Zwei-Tages-Sperre bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Zumindest für den heißen Thread.

Jo eh nicht realistisch, aber ein angenehmer Gedanke. ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2013 um 11:15

Strafminuten gegeneinander aufzurechnen bringt genau gar nichts, wenn schon, müsste man eine Aufschlüsselung heranziehen. Wenn man Siklenka in den letzten Spielzeiten beobachtet hat, kassiert er mittlerweile einen Großteil seiner Strafen nicht deshalb, weil er so ein harter Hund ist, sondern eher wegen seiner Langsamkeit, bzw. seiner Stellungsfehler. Da kommen dann Haken, Halten, Beinstellen und Behinderung von selbst, was nicht bedeutet, dass er nicht immer wieder dumme Aktionen liefert. Jemanden ernsthaft verletzt oder derart offensichtlich aus dem Spiel genommen hat er aber nie, soweit ich nicht gröbere Gedächtnisprobleme habe.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2013 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

Ich wäre eigentlich dafür, dass analog zu Spielern, die sich am Eis Fehltritte leisten und mit zwei Minuten bestraft werden, hier im Eishockeyforum Fehltritte von Usern auch mit einer Zeitsrafe geahndet werden. Zum Beispiel eine Zwei-Tages-Sperre bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Zumindest für den heißen Thread.

Jo eh nicht realistisch, aber ein angenehmer Gedanke. ^^

Das wird ja eh gemacht. Ist halt eine Gratwanderung, weil es auch nicht in allen Fällen leicht ist zu entscheiden, wann jemand wirklich zu weit geht und man grundsätzlich die Meinungsfreiheit schon auch noch berücksichtigen sollte. Eine Sperre verhängt man halt auch nicht unbedingt gern, solangs nicht absolut notwendig ist.

Und es gibt da ohnehin diesen speziellen Fall, der sich ständig auf sehr dünnem Eis bewegt und auch ständig unter Beobachtung des Forums-DOPS steht ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2013 um 11:35
    Zitat von MacReady

Und es gibt da ohnehin diesen speziellen Fall, der sich ständig auf sehr dünnem Eis bewegt und auch ständig unter Beobachtung des Forums-DOPS steht ;)

Jetzt hast uns aber neugierig gemacht....

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 24. September 2013 um 11:40
    Zitat von gretzky

Also wie immer...die "Kärntner richten sich das schon" habts wieder mal gut hingekriget!!! Der Check war ganz Normal...schauts mal genau! Die Schiris haben net a Mal a Foul geben zuerst!!! Da war nix mit Ellbogen noch ist er weggesprungen, noch war an der Bande! Da war der Check letztes Jahr gegen den Gratton wohl ärger und vorallem gewollt! Es tut mir leid fürn Geier...nur der Check war für mich a Normaler!!! Aber wie gesagt, die Kärntner...wird euch aber nix helfen...gegen euch spielt er eh wieder!!!

Du bist genauso krank im Kopf wie G.L. Jedes Wort erübrigt sich. [kopf] [kopf]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2013 um 11:42

[Popcorn]

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 24. September 2013 um 11:43
    Zitat von Tine

Strafminuten gegeneinander aufzurechnen bringt genau gar nichts, wenn schon, müsste man eine Aufschlüsselung heranziehen. Wenn man Siklenka in den letzten Spielzeiten beobachtet hat, kassiert er mittlerweile einen Großteil seiner Strafen nicht deshalb, weil er so ein harter Hund ist, sondern eher wegen seiner Langsamkeit, bzw. seiner Stellungsfehler. Da kommen dann Haken, Halten, Beinstellen und Behinderung von selbst, was nicht bedeutet, dass er nicht immer wieder dumme Aktionen liefert. Jemanden ernsthaft verletzt oder derart offensichtlich aus dem Spiel genommen hat er aber nie, soweit ich nicht gröbere Gedächtnisprobleme habe.

meine Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at
    es ging mir nicht darum, Strafminuten gegeneinander aufzurechnen. wie mit jeder Statistik kann man verschiedene Interpretationen machen (auch je nach Quelle). ob Strafen durch Langsamkeit und Stellungsfehler entstehen is auch wurscht, da kann man wieder hineininterpretieren. und natürlich ist er kein harter Hund der Sike, nein. :wall:
    es ist nur so, dass Anpatzen und Vorwürfe gegen einen Spieler und einen Verein sehr einfach ist, jetzt hat man endlich einen Vorwand, Richer, Hohenberger und Lefebvre und den ganzen Verein scheisse zu finden, jetz können wir mal so richtig auf die draufhauen. mir ist es momentan einfach zuviel der Vorwürfe und des Hasses hier. und es zeigt mir den sofortigen Beiss-und Verteidigungs-Reflex einiger Forums-User hier, den eigenen Verein um alles in der Welt zu verteidigen. der eigene Verein ist super und alle anderen Vereine scheisse.
    so, und auch ich geh jetzt über mich selbst nachdenken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™