1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 17. September 2013 um 00:00
  • gretzky
    Nationalliga
    • 23. September 2013 um 20:14

Also wie immer...die "Kärntner richten sich das schon" habts wieder mal gut hingekriget!!! Der Check war ganz Normal...schauts mal genau! Die Schiris haben net a Mal a Foul geben zuerst!!! Da war nix mit Ellbogen noch ist er weggesprungen, noch war an der Bande! Da war der Check letztes Jahr gegen den Gratton wohl ärger und vorallem gewollt! Es tut mir leid fürn Geier...nur der Check war für mich a Normaler!!! Aber wie gesagt, die Kärntner...wird euch aber nix helfen...gegen euch spielt er eh wieder!!!

• gretzky
    Nationalliga
    • 23. September 2013 um 20:15

Tine: es gibt aber keinen der den Lef verprügelt...leider ;)

• Beri
    KHL
    • 23. September 2013 um 20:15
    Zitat von gretzky

Also wie immer...die "Kärntner richten sich das schon" habts wieder mal gut hingekriget!!! Der Check war ganz Normal...schauts mal genau! Die Schiris haben net a Mal a Foul geben zuerst!!! Da war nix mit Ellbogen noch ist er weggesprungen, noch war an der Bande! Da war der Check letztes Jahr gegen den Gratton wohl ärger und vorallem gewollt! Es tut mir leid fürn Geier...nur der Check war für mich a Normaler!!! Aber wie gesagt, die Kärntner...wird euch aber nix helfen...gegen euch spielt er eh wieder!!!

anbetracht dieses Statements treibt einem dein Nick die Tränen in die Augen ;(

• gretzky
    Nationalliga
    • 23. September 2013 um 20:17

@beri...geh bitte...hätt das a Siklenka gemacht, und den hättens 8 Spiele gesperrt...na da hätt ich gerne gehört, was ihr das geschrieben hätts!!
    Nur das wirds eh nie geben, es gibts ja die "Mafia" ;-))))

• Stas
    KHL
    • 23. September 2013 um 20:20

Ich glaub es wird Zeit den Thread zu schließen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. September 2013 um 20:23

Finde es interessant, dass in der Strafenbegründung die "- Offensichtliche Verletzung des Gegenspielers" miteinbezogen wird, dies bei anderen Fällen (wie z.b. Hager) aber vollkommen ignoriert wurde.

• Nussi
    NHL
    • 23. September 2013 um 20:23

Die 8 Spiele sind mehr als man vom DOPS erwarten konnte aber zuwenig für so ein A.......... h .

Wie auch beim Gratton Check damals ... er gehört am Eis hergeflaschelt für sowas, dass ihm hören und sagen vergeht und dann für 15 + gesperrt.

Solche Typen haben in der Liga absolut nix verloren

Und ob er da nun einen KAC ler umgesemmelt hat oder wen auch immer tut nix zur Sache sowas gehört komplett unterbunden und hart bestraft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. September 2013 um 20:26

gretzky:

Du kannst uns sicher erklären was das DOPS mit Kärnten zu tun hat?
    Hat Kärnten das DOPS geschmiert um die armen Grazer zu benachteiligen?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. September 2013 um 20:26
    Zitat von Tine

Wie lange wurde eigentlich Ryan Bonni damals nach seinem Kniecheck an Siklenka gesperrt? 16 Spiele oder? Also warum jetzt diese breite Zustimmung zu dieser im Vergleich lächerlichen Strafe?

Zufällig gabs diese langen Sperren gleich 3 x für Fouls gegen die Bullen.....

Ich finde die Sperre ok, zumindest im Vergleich der letzten Jahre und auch im Vergleich zu anderen Ligen, nur jetzt Levebvre als Irren abzustempeln, geht doch etwas zuweit! Harter Spieler mit dummen Aktionen, aber da kann ich gleich eine Handvoll aufzählen, denen die Gesundheit der Gegner genauso egal ist und die nach wie vor in der Liga spielen!

Wichtig ist, Geier kann bald wieder spielen, Levebvre steht 8 Spiele und ich trau mich wetten, dass er beim nächsten Mal das doppelte ausfasst! Und....Tine hat mMn absolut recht, irgendwer hätte reagieren müssen!

Trotzdem muss ich sagen, dass mich in den letzten Jahren andere Fouls weit mehr schockiert haben und teilweise hats gar nix gegeben....deshalb nehm ich die Strafenauslegung in der EBEL nicht wirklich ernst!

• mike211
    Gast
    • 23. September 2013 um 20:32
    Zitat von Tine

Angemessen wären 1. die Prügel seines Lebens am Eis, 2. eine Sperre von 15+ Spielen und 3. eine Vertragsauflösung in Graz. [winke]

Den hätte sich tatsächlich ein Kacler am Eis schnappen müssen. Siklenka ist im Gedanken wohl eher bei seinem Sohn (was ich gut verstehen kann). Sonst haben wir die Typen dafür aber einfach nicht. Ein Zanoski wäre für solche Situationen perfekt gewesen. Schade, dass er nicht mehr in Klagenfurt spielt.

• Na geh
    Gast
    • 23. September 2013 um 20:42
    Zitat von Martin29

Zitat von »SMG99«

Damit darf er erst wieder am 20.10. beim Auswärtsspiel in Wien aufs Eis.

Zitat von Martin29

Und gleich wieder mit dem Gratton zusammentreffen. Könnte lustig werden...

......ich bin mir sicher, dass die CAPS ihren Captain schützen werden, in Wien kommt er nach so einer Aktion nicht mehr ungewatscht (zit. Tine) aus der Halle [kopf]

• Weezel
    KHL
    • 23. September 2013 um 20:53
    Zitat von gretzky

Du musst ja ein brutal intelligenter Kerl sein, meinst du den Müll ernst?

• markus05
    Hobbyliga

Wie erklärt man an Steira die Stadt Klagenfurt wenn er noch nie dort war: Aaaaalso: wennst Du z.B. überhaupt kane Erwortungen host und noch Klognfurt foahrst, jo daun kauns trotzdem sein, dasst entteischt bist wennst wieder ham foahrs. :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • Offizieller Beitrag

Er hat doch letzte Saison Gratton schon raus geschossen hat den Kapitän da jemand gerächt? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 20:57
    Zitat von mike211

Den hätte sich tatsächlich ein Kacler am Eis schnappen müssen. Siklenka ist im Gedanken wohl eher bei seinem Sohn (was ich gut verstehen kann). Sonst haben wir die Typen dafür aber einfach nicht. Ein Zanoski wäre für solche Situationen perfekt gewesen. Schade, dass er nicht mehr in Klagenfurt spielt.

Zanoski....der war nicht schlecht! Falls der keine Lust gehabt hätte, wär halt der Koch oder der Kreuzer eingesprungen... (Is natürlich übertrieben, aber das wär wohl echt nicht seine Liga...)

• Nussi
    NHL
    • 23. September 2013 um 21:00

Nein letzte Saison als er Gratton erledigt hat, wurde es von unserer Seite auch geduldet und nicht gerächt.. träurig eigentlich
    Bin kein Freund von Fights.. aber bei solchen Aktionen gehört es sofort geahndet

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2013 um 21:01
    • Offizieller Beitrag

Dem Zanoski wärs auch egal gewesen, wenn Lefebvre 3 Meter messen und 300 Kilo wiegen würde, das Wort Gewichtsklasse kennt der sicher nicht :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 21:07

Back @ EBEL Bereich! Freut mich! Hast eh recht, denke aber trotzdem, dass das ein ungleicher Kampf wäre... Der richtige für sowas ist eh bei euch - der Siklenka wär wohl passend - wer weiß ob er das nicht noch nach holt...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. September 2013 um 21:23

vielleicht haben das die kacler auf der bank gar nicht so mitbekommen, die haben dann wohl nur geier am eis liegen sehen.
    lefebvre und siklenka sollen sich ja aus gemeinsamen ahl-tagen kennen und respektieren, das hat man sich zumindest nach ihrem letztjährigen kurzen fight (ich glaub nach 8 sekunden oder so) erzählt.
    die aktion von lefebvre war wie schon geschrieben, eine gemeinheit. aber lefebvre wollte geier sicher nicht verletzen - es ist schwachsinn ihm das zu unterstellen, genauso wie eine lebenslange sperre oder ähnlichen müll. jetzt steht er 8 spiele und das ist mmn auch der genau richtige strafrahmen.

• Weezel
    KHL
    • 23. September 2013 um 21:23
    Zitat von MacReady

Dem Zanoski wärs auch egal gewesen, wenn Lefebvre 3 Meter messen und 300 Kilo wiegen würde, das Wort Gewichtsklasse kennt der sicher nicht :D

So ist es!
    Der hat im Playoff voriges Jahr mit einer angebrochenen Hand ein Tänzchen gewagt, dem ist echt alles egal!
    Hätte ihn gerne behalten!

• simsala
    NHL
    • 23. September 2013 um 21:25

Ich frag mich wie manche Leute darauf kommen, was einem Spieler während einem Spiel durch den Kopf geht?

Siklenka hat an seinen Sohn gedacht? Bullshit! Lef hat sich vor seinem Check seine Gedanken gemacht wie er wen aus dem Spiel nimmt? Bullshit! Seids mir bitte nicht bös, aber während dem Match hat man andere Sorgen. [Popcorn] 

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. September 2013 um 21:28

8 Spiele sind auch ein Witz

It's a It's a It#S a Sin

• FTC
    NHL
    • 23. September 2013 um 21:32

für mich ist diese sperre lächerlich, aber gott sei dank etwas weniger lächerlich als die sanktionen die letztes jahr vom dops ausgesprochen wurden. wenn sie jetzt z.b. 20 spiele verhängen, dann hätten die herren dops bezüglich vergangener vergehen wohl einen zu grossen erklärungsbedarf. immerhin eine tendenz die mich etwas hoffen lässt.

zum thema trainer und co.trainer von graz. richer wird sicher keinen "auftragsmord" (ich hoffe dass es noch nicht so weit ist) anordnen, jedoch wie schon angesprochen duldet und fördert er einen gewissen spielstil. sowohl der trainer als auch die spieler wissen auch ganz genau was sache ist. u.a. einen lepfeff weiter zu verpflichten oder einen wiedergut zu holen, birgt schon eine gewisse strategie in sich. die "skills" bei so manchen werden es wohl nicht sein.

heute hier im forum war das haupthema natürlich "lepfeff", aber da gab es jede menge anderer geahndeter und nichtgeahndeter vergehen der grazer, die mich in summe sehr nachdenklich stimmen. z.b. labelle mit hohem stock gegen scofield, das ganze ist nur glimpflich ausgegangen, da scofield derzeit mit gitter spielt, ansonsten wäre der nächste blutig am boden liegen geblieben. wiedergut auch mit 2 fouls die anders ausgehen hätten können, der bandencheck gegen fretter, u.s.w. die strafenliste von gestern sprich aber sowieso für sich.

alles in allem ein hockey auf das ich keinen wert lege.

schade auch für die 99ers fans, denn mit jerich im hintergrund könnte man mit sicherheit etwas anderes aufziehen als derzeit geboten wird.

ich bin ziemlich "angfressen" auf die grazer manschaft, nicht auf die fans.

die sache in der kabine, trübt dann mein allgemeinbild noch mehr, eifach schade.

• 2stein
    EBEL
    • 23. September 2013 um 21:38

ich glaub einfach, das einigen Grazern(Spieler, Fans) die dünne Luft auf dem Packsattel zu schaffen macht...... [kaffee]

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. September 2013 um 21:45

i

Zitat von 2stein

ich glaub einfach, das einigen Grazern(Spieler, Fans) die dünne Luft auf dem Packsattel zu schaffen macht......

ich glaub, dass du deinen kumpel 1stein einmal fragen solltest, ob er dir die das/dass-regel in ruhe erklärt [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Gustav Gans (23. September 2013 um 22:14)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™