1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 17. September 2013 um 00:00
  • Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 22. September 2013 um 20:49

Also mal den Check gegen Stefan Geier außen vor (hab ich noch nicht genau gesehen, deshalb kein Urteil. Gibts den wo?), aber ich weiß nicht was diese Ungustl-Truppe eigentlich will außer stänkern. Das Spiel muss einfach eine Vorgabe sein, egal von wem das auch sein mag. Nach dem Spiel war ich im Kabinengang, wo eine Runde mit Journalisten und Rene Swette zusammenstand. Als die Kabinentür der 99ers aufging und alle Leute logischerweise mal reinschauten, drehte Stefaniszin völlig durch. Genaue Wortwahl zu Swette war: Komm her da du Krippl, ich schlag dir den Schädel ein. Bravo! Und weil es so toll war, stimmte Moderer gleich mit ein! Wahnsinns-Nievau. Gratuliere!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2013 um 20:52

Hier geht es nicht um Siklenka, hier geht es um einen Wiederholungstäter, der einen nicht puckführenden Gegenspieler in einer "vulnerable position" aus vollem Lauf gegen den Kopf- und Genickbereich checkt. Meiner Ansicht nach hat Lefebvre hier eine Verletzung des Gegenspielers vielleicht nicht in der Form beabsichtigt, zumindest aber in Kauf genommen.
    Ich mach mir echt Sorgen um Geier, das hat grausig ausgeschaut und nicht nur die Vorsaison hat gezeigt, wie schnell solche Aktionen auch karrierebedrohend werden können. Und dann gibt's original noch irgendwelche Vögel hier herinnen, die von einem sauberen hit sprechen, unfassbar.

• mejokim
    EBEL
    • 22. September 2013 um 21:01

Verdienter Sieg - 2 Punkte, danke.
    Ich sag sonst nichts zu dieser Partie. Mit Graz habe ich fertig [kopf] . Ich wünsche Geier alles alles Gute und hoffe es ist nicht so schlimm wie bei Hager.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. September 2013 um 21:18
    Zitat von Mr.Kawaguchi

drehte Stefaniszin völlig durch. Genaue Wortwahl zu Swette war: Komm her da du Krippl, ich schlag dir den Schädel ein

Stefaniszin? Der Stefaniszin, der in Wien noch mit astreinem Berliner Akzent glänzte? Sicher?

• Brent49
    Hobbyliga
    • 22. September 2013 um 21:18

Die Graz 99ers hat das alles aber irgendwie sehr früh aus ihrem Konzept gebracht. Verteidiger Patrick Coulombe (Rücken) und Francis Lemieux (Nackenprellung und Gehirnerschütterung nach schmutzigem Check von Cole Jarrett im VSV-Match) fehlten ohnehin, im Tor stand Sebastian Stefaniszin. Und nach dem Lefebvre-Ausfall mussten noch einmal die Linien umgekrempelt werden.

Komisch das der Check überhaupt nicht erwähnt wurde. Aso is ja nur ein Grazer 8|

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 22. September 2013 um 21:20
    Zitat von Capsaicin

Stefaniszin? Der Stefaniszin, der in Wien noch mit astreinem Berliner Akzent glänzte? Sicher?

Was soll ich dir sagen, es hat sich auch sehr hochdeutsch angehört. Tut aber auch nichts zur Sache! Einfach traurig!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. September 2013 um 21:28
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Tut aber auch nichts zur Sache!

Stimmt. Aber lieber harte Wort, als Spieler im Krankenhaus.

Weiß man denn jetzt eigentlich schon welche Strafe Ledings ausgefasst hat?

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. September 2013 um 21:41

Der sogennnate "Check" war für mich PURE Absicht, da gibt es NIX zum schönreden.

Bin auf die Strafe gespannt, da BANHAM hatte ja auch mal so ne Aktion und dafür glaube ich 6 od. 7 Spiele Sperre bekommen oder?

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 22. September 2013 um 21:42

Wo kann man den Check sehen?

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. September 2013 um 21:45
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Wo kann man den Check sehen?

bestimmt morgen bei laola1.at

• SuperKACler
    Gast
    • 22. September 2013 um 21:56
    Zitat von iron-markus

bestimmt morgen bei laola1.at

Laola1.tv fasst nur Tore zusammen, keine Strafen. Da wirst genau 0 sehen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. September 2013 um 22:10

Ich hoffe die Sperren den Pfosten jetzt endlich mal länger (10+).
    Ist doch jede Saison das selbe mit dem, außer andere Spieler verletzen kann der Typ doch echt nichts.

Alles Gute an Geier, hoffentlich bleibt ihm ein Schicksal wie Hager erspart.

• seeleopard
    EBEL
    • 22. September 2013 um 22:36

Ich wiederhole mich: Dieser "Lefefffef" ist ein PENNER! :wall:

• G. Olden Niels
    x
    • 22. September 2013 um 22:40
    Zitat von seeleopard

+1

jedes Jahr das gleiche.... der typ hat nicht viel drauf außer sein grenzwertiges körperspiel, das aber viel zu oft die grenze überschreitet.
    Er sollte wirklich mal für ne Zeit gesperrt werden, wobei ich bezweifle dass das auch nur irgendetwas bringt!

• KAC_81
    status not available
    • 22. September 2013 um 22:43
    Zitat von seeleopard

Justin's Bruder?

SMG99
    99er
    • 22. September 2013 um 23:06
    Zitat von Kategorie C

Justin's Bruder?

Dustin ;)

• nana
    Nationalliga
    • 22. September 2013 um 23:06

Zuallererst mal möchte ich dem Geier eine gute Besserung wünschen! Hab den Check selbst nicht gesehen, da der Puck doch schon ein Stück weit entfernt war. Hab nur gesehen, wie er plötzlich regungslos am Eis gelegen ist. Nochmals eine gute Besserung!

Zum Spiel selbst.. das erste Drittel war sowas von langweilig aber immerhin kassierte der KAC kein Gegentor - wie auch, ohne nennenswerte Grazer Torchance. Im zweiten Drittel besserte sich das Spiel der Rotjacken und Pöck gelang per Bauerntrick das verdiente 1:0. Die Grazer hatten ebenfalls ein paar gute Chancen, doch Weinhandl, der heute sehr sicher wirkte, war nicht zu bezwingen. Im dritten Drittel war dann der KAC dominierend und die Rotjacken nutzten ihre Chancen endlich. Schlussendlich war es ein völlig verdienter 3:0 Sieg. Wobei die erste Linie wieder sehr gut gespielt hat und die beiden Rookies (Kreuzer und Koczera) regelmäßig eingesetzt wurden.

Die Grazer hätte ich mir viel stärker erwartet. Entweder hatten sie heute einen rabenschwarzen Tag, wo absolut nix funktionierte oder die Mannschaft muss sich noch finden. Ich war schon ein bisschen enttäuscht von der Leistung der 99ers. In der Form wird's wohl wieder ein frühes Saisonende geben.

• christian 91
    NHL
    • 22. September 2013 um 23:12

gratuliere dem fabian weinhandl zum shutout, und dem KAC zum sieg. kein schönes, ein zerfahrenes spiel. bei uns vielleicht der schock dieses grauslichen, wie nennt man sowas?, check? viel blut am eis, das man aufwischen statt wegkratzen musste. braucht kein mensch und/oder spieler!
    liebe villacher connection: auch ein in zweiter reihe agierender herbert h. wird sein schäuflein dazu beitragen, in gewisser manier am eis zu agieren! und dürfte in der person von richer wohl einen mehr oder weniger mitspielenden head haben!? aber egal, soll hier nicht ziel der diskussion sein.
    zum thema taktik: ich habe ab minute vier vermehrt versucht das spiel anders zu sehen und mich auf aktionen der 99ers konzentriert (und mich dabei nicht an fouls orientiert!). auf ihre eigene art und weise werden viele situationen im spiel der grazer auf falsche art und weise "gelöst": es ist aufgefallen dass, speziell, nach puckverlusten der grazer nicht versucht wird den puck zurück zu erobern, oder den raum decken, oder den mann, oder..., sondern es wurde des öfteren versucht dem gegenspieler eine mitzugeben. so schwächen sie sich mmn nach eh nur selber und halten somit das spiel mehr oder weniger verkrampft! so irgendwie steht man sich mit solcher gangart selber im wege und verhindert damit womögliche erfolge!?
    achja, und pech hatten sie auch noch, vor allem in drittel zwei als der KAC förmlichst nach einem tor bettelte.

@fabian weinhandl & ein grazer fan:
    wer kann mir bitteschön erklären welchem ritual der fabian in unterbrechungen folgt, wenn er den helm abnimmt, von der innenpolsterung eine art schweißband heraus nimmt, diesen ausdrückt und wieder in den helm 'zippt'? was hat es damit auf sich?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2013 um 00:57

'Die Geister, die ich rief...'

Mr Richer hat es zu Saisonbeginn ja angekündigt - und das war bereits die erste grobe Unsportlichkeit - 'The house of pain' - ein Freibrief für seine Spieler (die ja schon hinlänglich für ihre teils brutale Spielweise bekannt waren) - gegnerische Spieler regelwidrig anzugreifen und zu verletzen.

Für solche geistigen Flachwurzler, wie es Mr Lefebvre zu sein scheint, eine Aufforderung, die man als technisch und spielerisch äußerst begrenzter Eishockeyspieler natürlich wahrnehmen 'muss', um seinen Auftrag zu erfüllen und sein Gehalt zu rechtfertigen.

Ebenso völlig sinnentleert die Attacke (Check zur Bande) des Mr Lassen gegen Colton Fretter beim Stand von 3:0,wenige Minuten vor Schluss. - Da hätte auch einiges passieren können...

Das alles trägt die Handschrift des Mr Richer - der sich nach Schlusspfiff noch heftig bei den Schiris beschwert hat - der Mann scheint unter Paranoia oder einer anderen schweren Geisteskrankheit zu leiden. Ich empfehle eine Durchuntersuchung im LKH Graz...

Der Mann ist eine Schande für die Liga - eine Schande für das Grazer Eishockey!

Liebe Grazer!

Ein Eishockeyspiel gewinnt nicht der, der mehr Gegenspieler ins Krankenhaus befördert hat.

Das ist immer noch Sport - und wenn man von House of pain spricht und Stockschläge ankündigt, hat man den Sinn des Wortes 'Sport' aber sowas von nicht verstanden.

Gute Besserung, Stefan!

Ps; Fabian Weinhandl - unser Goalie, unser Goalie!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (23. September 2013 um 01:02)

• eisbaerli
    Gast
    • 23. September 2013 um 06:30
    Zitat von markus05

Für mich KEIN Foul nicht böse sein!

Zitat von markus05

Aber a bisserl kenn ich mich schon aus im Eishockey das kannst mir glauben.

das bissl dürfte aber mit dem anziehen der schuhe verbraucht sein. wer so einen check als kein foul einstuft, dürfte nicht nur mit den vereinsbrillen ein problem haben sondern auch mit der regelkunde . schau dir lieber nochmals das video an . und schau vlt nicht auf die hände.

Zitat von SuperKACler

Laola1.tv fasst nur Tore zusammen, keine Strafen. Da wirst genau 0 sehen.

diesmal zeigens was ;)

• SuperKACler
    Gast
    • 23. September 2013 um 06:57

Hab mir gerade das Video am iPad angesehen. Die haben nicht nur die Szene gezeigt, sondern auch noch eine Widerholung. Sind denen auf einmal Eier gwachsen?

Als Gilligan Trainer war und die Grazer den Grunddurchgang gewannen, hätte ich denen den Titel gegönnt. Aber mit dem Pagè Klon Richer wünsche ich den 99ers eine Niederlagenserie, die den Trainer den Job kostet. Hohenberger ist auch nicht tragbar für dieses Team mit diesen Sponsor. Da steht auf den Jerseys "Haare statt Glatze" und der CoTrainer hält sich nicht dran.

• Conran
    Nationalliga
    • 23. September 2013 um 07:39
    Zitat von SuperKACler

Hab mir gerade das Video am iPad angesehen. Die haben nicht nur die Szene gezeigt, sondern auch noch eine Widerholung. Sind denen auf einmal Eier gwachsen?

Als Gilligan Trainer war und die Grazer den Grunddurchgang gewannen, hätte ich denen den Titel gegönnt. Aber mit dem Pagè Klon Richer wünsche ich den 99ers eine Niederlagenserie, die den Trainer den Job kostet. Hohenberger ist auch nicht tragbar für dieses Team mit diesen Sponsor. Da steht auf den Jerseys "Haare statt Glatze" und der CoTrainer hält sich nicht dran.

Völlig Richtig. Ich wäre sowieso dafür, dass der KAC die nächsten 10 Jahre duchgehend Meister wird. Nur so kann die Balance und Harmonie in der EBEL erhalten bleiben :thumbup:

• SuperKACler
    Gast
    • 23. September 2013 um 07:50

Conran

Die fidelen Holzhackerbuan aus der Steiermark sind mit dem Oberförster Richer sicher an keinen Titel dran. Ausser brutal könnt ihr nichts. Stört dich das nicht? Oder stehst du auf WildWest Hockey?

Wie wäre es damit: Ihr verletzt einen Spieler von uns, wir verletzen 2 von euch. Dann schau mer mal, welches Team das länger mitmacht. Ihr könntet auch absteigen. Villeicht würdet ihr in der INL übers Viertelfinale hinauskommen.

• Conran
    Nationalliga
    • 23. September 2013 um 07:59
    Zitat von SuperKACler

Conran

Die fidelen Holzhackerbuan aus der Steiermark sind mit dem Oberförster Richer sicher an keinen Titel dran. Ausser brutal könnt ihr nichts. Stört dich das nicht? Oder stehst du auf WildWest Hockey?

Wie wäre es damit: Ihr verletzt einen Spieler von uns, wir verletzen 2 von euch. Dann schau mer mal, welches Team das länger mitmacht. Ihr könntet auch absteigen. Villeicht würdet ihr in der INL übers Viertelfinale hinauskommen.

Zitat von SuperKACler

Conran

Naaaa bitte net angegriffen fühlen, nur weil ich euch Mission 40 wünsche :D

• SuperKACler
    Gast
    • 23. September 2013 um 08:19

Conran

Ich wünsche euch bessere Trainer und bessere Spieler und du machst dich über mich lustig? :wall: Solange ihr Psychoktrüppel wie Lefebreze im Team habt, habt ihr es nicht verdient, zu gewinnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™