1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 17. September 2013 um 00:00
  • Blauwurzn
    Gast
    • 23. September 2013 um 22:02
    Zitat von Gustav Gans

ich glaub, dass du deinen kumpeln 1stein einmal fragen solltest, ob er dir die das/dass-regel in ruhe erklärt [Popcorn]

...wenn er gerade dabei ist, kann er dir vielleicht dann auch gleich die Groß- und Kleinschreibung erklären... [prost]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 22:06
    Zitat von Gustav Gans

i

ich glaub, dass du deinen kumpeln 1stein einmal fragen solltest, ob er dir die das/dass-regel in ruhe erklärt [Popcorn]

Für einen, der sicherheitshalber alles mit Kleinbuchstaben schreibt, ist das aber eh eine freche Ansage... :P Wobei der Witz bzgl. Einstein nicht so schlecht war...

Seit: haha Blauwurzn - selber Gedanke!  :D

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 23. September 2013 um 22:13

ihr wisst ja nicht, wie klein das alles am iphone ist - da ist die Groß-kleinschreibung mein geringstes problem [winke]

• Petz
    EBEL
    • 23. September 2013 um 22:27

Dann musst dein iPhone um 90grad drehen.
    Dann ist alles viel größer und übersichtlicher. Danke Ende.

Ps: 8 Spiele für den Check ist in Anbetracht dessen was passieren hätte können, ein Witz!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 22:29
    Zitat von Petz

Dann musst dein iPhone um 90grad drehen.
    Dann ist alles viel größer und übersichtlicher. Danke Ende.

Ps: 8 Spiele für den Check ist in Anbetracht dessen was passieren hätte können, ein Witz!!

:thumbup: ...oder du kaufst dir ein g'scheides Telefon... :D

• Icehockey
    KHL
    • 23. September 2013 um 22:37

Was passieren hätte können?
    Jetzt nicht böse sein aber bei jedem check an der bande kann etwas passieren. Wenn es nachdem geht musst du jeden spieler länger sperren wenn der Gegner ins Krankenhaus muss, weil es kann immer mehr passieren auch.

Find 1 monat sperre auch gerecht. 8 spiele sperre sind denke ich ok, wobei alles unter 6 wohl zu wenig wären und über 10 zuviel.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. September 2013 um 22:39
    Zitat

Keine Spur von gesunder Härte

Das Urteil, das das "Department of Players Safety (DOPS)" fällt, war daher wenig überraschend: Lefebvre wurde für einen Check gegen Kopf- und Nackenbereich für acht Spiele gesperrt. Für 99ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann war die Sperre zu erwarten - und er ergänzte: "Wir überlegen uns auch interne Konsequenzen. Wenn sich ein Spieler verletzt, dann hat das nichts mit gesunder Härte zu tun."

Quelle: Kleine Zeitung

schau ma mal ob da wirklich Konsequenzen kommen, mich würds freuen [Popcorn]

• Eiskalt
    NHL
    • 23. September 2013 um 23:01

8 Spiele find ich ok, weniger hätts nicht sein dürfen für diese Niederträchtigkeit. Sollt er das noch mal abziehen sitzt er 20. Wobei ich hoff, dass Lefebre noch sein Fett abbekommt, Härte und auch knallharte Checks sind durchaus ok, wenn man den Kopf eines Gegners so anvisiert ist es reine Verletzungsabsicht. Das hat mit Sport nix mehr zu tun.

Alles Gute Stefan!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 24. September 2013 um 00:45

Ich bin froh, daß DOPS diesmal etwas kräftiger bestraft, weil manche Strafen letzter Saison gar zu lächerlich waren. Eine zusätzliche empfindliche Geldstrafe in einen Fond für verletzte Spieler, wie es in der NHL und SHL üblich ist, fände ich auch angebracht.
    Die Sperre tut ihm sicher leid, aber Gehaltsentgang ist schmerzhafter.

• blacky3
    NHL
    • 24. September 2013 um 01:28

Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass man nach dem schlechten Saisonstart anscheinend das Konzept es mal etwas mehr über die spielerische Schiene zu versuchen gleich wieder verworfen hat und sofort wieder in dieses alte Muster der letzten Saison zurück verfällt, dass uns schlussendlich auch keinen Erfolg gebracht hat. Ich mein ich bin auch für etwas Action beim Eishockey und prinzipiell hab ich ja auch nichts gegen eine körperbetonte Spielweise, aber mir kommt manchmal vor, dass das bei uns einfach überhand nimmt und sich die Spieler dann zu sehr in dieses extrem harte Spiel reinsteigern und einfach etwas darauf vergessen, auch mal mit dem Puck was gscheites zu fabrizieren.
    Und ich spreche damit jetzt gar nicht in erster Linie von Lefebvre und seiner Aktion, denn der wird sich nie grundlegend ändern, egal welche Spielweise die Grazer aufziehen und damit wird er auch leider in Zukunft ein potentieller Kandidat dafür bleiben, über die Grenzen des fairen und erlaubten hinaus zu gehen. Sein Check gegen Geier war natürlich ein Paradebeispiel für einen blindside hit und ist auch absolut zu verurteilen. Für mich persönlich sind die 8 Spiele da fast noch zu wenig, auch angesichts seiner Vorgeschichte, aber für die DOPS-Verhältnisse des Vorjahres immerhin schon etwas. Soweit mein Standpunkt zu diesem Thema.

Was allerdings speziell jetzt in diesem Thread teilweise abgeht/abgegangen ist, ist aber halt auch nicht mehr feierlich. Von Verschwörungstheorien, über Verleumdung, bis hin zu wahren Hassposts waren da ja alle Skurrilitäten dabei. Und genau deshalb wünsch ich mir, dass wir nur einmal grade euch Klagenfurtern in naher Zukunkt auf SPIELERISCHE Weise eine empfindliche Niederlage in einer wichtigen Phase der Saison (am besten der Gewinn einer Playoffsserie) zufügen, weil diese arrogante und herablassende Art die sich bei einigen von euch anscheinend durch den Höhenflug des Erfolgs ohne späteres wieder zurück auf den Boden der Realität kommen, eingebrannt hat, sucht seinesgleichen... :whistling:

• MarkMessier
    EBEL
    • 24. September 2013 um 06:56
    Zitat von 2stein

ich glaub einfach, das einigen Grazern(Spieler, Fans) die dünne Luft auf dem Packsattel zu schaffen macht...... [kaffee]

Gewagte Aussage für einen (bearbeitet von oldswe) Kärntner, alle Achtung :huh:

Zu der Strafe, ist ok meiner Meinung nach, vielleicht ( hoffentlich) sehen wir in künftig solche Vergehen nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (24. September 2013 um 08:49)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2013 um 07:09
    Zitat von blacky3

Und genau deshalb wünsch ich mir, dass wir nur einmal grade euch Klagenfurtern in naher Zukunkt auf SPIELERISCHE Weise eine empfindliche Niederlage in einer wichtigen Phase der Saison (am besten der Gewinn einer Playoffsserie) zufügen...

Da kannst dir genauso gut einen Interviewtermin mit dem Ungeheuer von Loch Ness wünschen. Wobei mir das noch realistischer vorkommt [keks]

• Grisu
    Nationalliga
    • 24. September 2013 um 07:33
    Zitat von Tine

Da kannst dir genauso gut einen Interviewtermin mit dem Ungeheuer von Loch Ness wünschen. Wobei mir das noch realistischer vorkommt [keks]

Ich glaube, du hast den post von blacky nicht zuende gelesen, denn mit deinem Beitrag bestätigst du nur, was er noch schreibt:

Zitat von blacky3

weil diese arrogante und herablassende Art die sich bei einigen von euch anscheinend durch den Höhenflug des Erfolgs ohne späteres wieder zurück auf den Boden der Realität kommen, eingebrannt hat, sucht seinesgleichen

• eisbaerli
    Gast
    • 24. September 2013 um 07:38

. tja 8 spiele

zuviel? zuwenig?

ich habe mir noch zwei meinungen aus der ch eingeholt und muss sagen dass es für die beiden schweizer ebenso schwierig ist wie für mich dies auf einen nenner zu bringen . und zwar aus folgenden gründen

die von der tine angezogenen strafen gegen bonni und couture wurden vom damaligen ebel strafsenat verhängt und zwar nach einem spiel, in dem es ihm vorfeld schon anzeichen dafür gab, dass hier alte rechnungen beglichen werden bzw eben neue "duftmarken" gesetzt wurden . drei spieler ( 2 hun-1aut) waren betroffen. zunächst bonni mit einem ich glaube kniecheck gegen siklenka der wenn ich es richtig in erinnerung habe, eine verletzung nach sich zog. als dann couture ich glaube den rebek im visier hatte, gabs die nächste strafe nur diesmal spielte eben trattnig den rächer. fazit 3 sperren: bonni mit 16 couture mit 12 und trattnig weiss ich nicht mehr genau aber irgendetwas im bereich von 5 spielen

und hier entschied eben wie gesagt ein ebel strafgremium dessen damaligen zusammensetzung ja hinlänglich bekannt sein dürfte

schon damals gab es stimmen, dass die beiden fehervar strafen viel zu hoch seien und man endlich strafgremien einführen müsste, die zeitgemäßer und objektiver (stichwort kärntnermafia wurde doch immer verwendet) sein sollten und man auch darüber nachdenken sollte internationale mitglieder zu integrieren

nun das hat man jetzt mit dops . mitglieder aus verschiedensten ligen .

ebenso kamen von den vereinen einwände dass sperren in der der höhe von über 12-15 spielen aus mehreren gründen bedenklich sind

und kam es aus meiner sicht dass dops die latte anfangs sehr tief legte .

und jetzt zurück zu den 8 spielen sperre

aus der sicht dops eine gewaltige steigerung und diese entwicklung ist anzurechnen

allerdings für einen "wiederholungstäter" der auf den mm genau den gleichen check fährt, der wenn er den spieler nicht trifft ,wirklich nicht leicht zu sehen wäre, ist mir dies leider um 3-4 spiele zu wenig sorry

dass man keinen hat um eine solche situation zu ahnden stimmt leider . sike wird derzeit körperlich und psychsich nicht in der lage sein. und dann wirds dünn.

dennoch gäbs hier schon möglichkeiten anfangs im "arbeitsverbund" aufzutreten ( ich sage nur dale derkatch und gord sherven) . ob es fair und sportlich ist und ob man sich da nicht auf das gleiche niveau stellt lasse ich andere beurteilen . einen user glaube ich schon zu kennen der dies übernehmen wird

• Murdock
    EBEL
    • 24. September 2013 um 08:24

im bezug auf das letzte jahr sicherlich eine steigerung. bin ja fast zufrieden.

aber trotzdem zu wenig!!! 12-15 spiele, irgendwann muss mal härter durchgegriffen werden! weil die 8 spiele tun ihm nicht weh, wenn er aber 1/4 der saison versäumt wegen diesen absolut unnötigen check gegen den kopf, dann überlegt er sichs 2,3 mal ob er diesen oder andere unfaire checks nochmal fährt! [kopf]

• SuperKACler
    Gast
    • 24. September 2013 um 08:29
    Zitat von blacky3

Was allerdings speziell jetzt in diesem Thread teilweise abgeht/abgegangen ist, ist aber halt auch nicht mehr feierlich. Von Verschwörungstheorien, über Verleumdung, bis hin zu wahren Hassposts waren da ja alle Skurrilitäten dabei. Und genau deshalb wünsch ich mir, dass wir nur einmal grade euch Klagenfurtern in naher Zukunkt auf SPIELERISCHE Weise eine empfindliche Niederlage in einer wichtigen Phase der Saison (am besten der Gewinn einer Playoffsserie) zufügen, weil diese arrogante und herablassende Art die sich bei einigen von euch anscheinend durch den Höhenflug des Erfolgs ohne späteres wieder zurück auf den Boden der Realität kommen, eingebrannt hat, sucht seinesgleichen...

Ja, die Grazer Fans waren alle total bescheiden und nett... Sorry, aber auf spielerische Art und Weise? Gerne, Wird sich aber unter (gelöscht von oldswe) Richer nicht spielen. Richer hat alle negativen Eigenschaften von Pagé. Leider nur ohne Pages positiven Eigenschaften. Richer ist damit ein Page für Arme. Wenn ihr spielerisch erfolgreich sein wollt, musst ihr erstens Richer loswerden und die ganzen Holzhacker in die Wüste schicken. Psychos wie Lefebvre können halt nicht Eishockey spielen sondern nur prügeln. Dazu kommt noch die niedrige Frustgrenze und schon kommen solche Brutalofouls dabei heraus.

Ich habe schon einmal gesagt, dass ich kein Problem damit gehabt hätte, wenn die Grazer unter Gilligan Meister geworden wären. Da wart ihr echt top drauf.Aber mit Richer und Lefebvre werdet ihr nichts erreichen. Und das gönne ich euch.

Das die DOPSer mal mehr als ein Spiel Strafe geben hätte ich nicht gedacht. Enweder haben diese Parkbankpenner dazu gelernt oder es sind neue. Die Urteilsverkündung ist ebenfalls transparent und mit einem Video unterlegt. So skönnen sich alle, die reflexartig Kärntner Mafia schreien, selber ein Urteil bilden, warum diese Strafe ausgesprochen wurde.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (24. September 2013 um 09:09)

• eisbaerli
    Gast
    • 24. September 2013 um 08:32

@superkacler

editiere dein kraftausdrücke bzw deine beleidigungen

• mejokim
    EBEL
    • 24. September 2013 um 08:34
    Zitat von eisbaerli

@superkacler

editiere dein kraftausdrücke bzw deine beleidigungen

und bitte auch sämltichen anderen Mist [kaffee]
    Emotionen schön und gut, aber 2 Tage später muss man sich schon wieder Sorgen machen wenns nicht besser wird ...

• eisbaerli
    Gast
    • 24. September 2013 um 08:35
    Zitat von mejokim

und bitte auch sämltichen anderen Mis

das ist sein meinung die kann er ja äussern aber nicht mit bleidigungen oder kraftsausdrücken

wird nur leider nichts helfen denke ich ;)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. September 2013 um 08:36

blacky3: Die Zurechtweisung bitte auch an die eigenen Fans richten, denn seinen Gesprächspartner als Nordslowenen zu bezeichnen ist einer sachlichen Diskussion halt auch nicht unbedingt zuträglich.

Zur Strafe selber: Ist für meine persönliche Ansicht zu passenden Strafenlängen viel zu wenig, in Hinblick auf die bisher verhängten DOPS-Strafen aber wohl gerechtfertigt. Und dass sich Lefebvre bei solchen Checks auch nur IRGENDWAS überlegt bzw. denkt, zweifle ich auch stark an. In meinen Augen hilft es demnach auch nicht, ihm nach so einem Check eins auf die Mütze zu geben (auch wenns natürlich gemacht werden muss), oder längere Strafen zu verhängen. So etwas ist einem Typen wie Lefebvre ziemlich blunzn.

Edit: Zum Beitrag von SuperKACler: Jetzt habe ich gedacht, endlich einmal den "Melden"-Button benutzen zu können, und was kommt dann: "Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet. Ein Beitrag kann nur einmal gemeldet werden." ;)

• SuperKACler
    Gast
    • 24. September 2013 um 08:41
    Zitat von Fuzzy Dunlop

blacky3: Die Zurechtweisung bitte auch an die eigenen Fans richten, denn seinen Gesprächspartner als Nordslowenen zu bezeichnen ist einer sachlichen Diskussion halt auch nicht unbedingt zuträglich.

Wer im Jahre 2013 Nordslowene als Negativismus verwendet, ist ein FPÖ Wähler! Wer im Jahre 2013 den Ausdruck Nordslowene als Beleidigung und Kraftausdruck interpretiert ebenfalls.

Tut mir leid, ich wollte nicht FPÖ schreiben. [keks]

P.S.: Ich habe hier keinen User beleidigt. Nur Richer und Lefebvre. Und die beiden habens verdient!

• eisbaerli
    Gast
    • 24. September 2013 um 08:42
    Zitat von Fuzzy Dunlop

"Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet. Ein Beitrag kann nur einmal gemeldet werden." ;)

:P :P :P :P :P

war meine meldebuttonpremiere

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2013 um 09:08
    Zitat von SuperKACler

Das die DOPSer mal mehr als ein Spiel Strafe geben hätte ich nicht gedacht. Enweder haben diese Parkbankpenner dazu gelernt oder es sind neue. Die Urteilsverkündung ist ebenfalls transparent und mit einem Video unterlegt. So skönnen sich alle, die reflexartig Kärntner Mafia schreien, selber ein Urteil bilden, warum diese Strafe ausgesprochen wurde.

Parkbankpenner - wie alt bist denn du bitte? :D Und die Unterlegung in transparenter Art und Weise und mit Videos ist auch nix Neues...

• Stone12
    Rolling Stone
    • 24. September 2013 um 09:08

Weit haben wir es hier gebracht, sind schon bei einer politisch und rassischen Diskussion. :rolleyes:

Die 8 Spiele sind mMn zu wenig, da müsste man mal voll drauf hauen, mir wurscht wer es ist, auch bei einem KAC´ler.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2013 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

Es wäre super wenn man ein wenig Emotion und Aggression aus der Diskussion nehmen würde und wieder auf die sachliche Ebene zurück kehrt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™