1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

• el_greco
  • 16. September 2013 um 13:01
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2013 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

von dem red ich schon seit anfang an. er war für mich nie der überragende center.
    ist am bullykreis extrem schwach und auch defensiv nicht soo der bringer. mit einem starken center (p. lukas ?) und oberkofler am wing, könnte er vielleicht auch endlich seine scorerqualitäten entdecken.

edit @ edit: ja, oder so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ksportler
    Nationalliga
    • 15. November 2013 um 12:23

Zwar etwas verspätet aber ich hab gerade gesehen, dass hier einige User vor dem Break sehr ausführlich den Kader bewertet haben. Ich verfolge als Kärntner zwar die Linzer nicht wirklich intensiv aber ich kann Scouting-Noten von Inscouts beisteuern.

Fans sind da zum Bewerten der einzelnen Spiele aufgerufen und obwohl das Ding noch in der Testphase ist und die Anzahl der Notengeber erst am Wachsen ist sind die Durchschnittsnoten der 21 Spiele eigentlich schon nicht so weit weg. Finde ich einen ganz interessanten Vergleich (Gesamteindruck gg. Durchschnitt der einzelnen Spiele).

Bewertet wird nicht mit Schulnoten sondern mit einer 6-teiligen Punkteskala 1 (schlecht) - 6 (gut).

Tor:
    Ouzas 4,30
    Hirn 3,60

Verteidigung:
    Murphy 3,94
    Hedlund: 3,93
    Dorion: 3,90
    R. Lukas: 3,87
    MacDonald: 3,75
    Mitterdorfer: 3,66
    Müller: 3,49
    Mayr: 3,48
    Fechtig: 3,07

Sturm:
    Lebler: 4,22
    Ulmer: 4,17
    Moran: 4,02
    Kozek: 3,98
    Gaffal: 3,93
    Hisey: 3,85
    Leahy: 3,75
    P. Lukas: 3,69
    Oberkofler: 3,63
    Iberer: 3,61
    Spannring: 3,61
    Baumgartner: 3,52
    Scholz: 3,52
    Macierzynski: 3,50

Im Vergleich dazu noch die Ligabesten:
    G: Zaba: 4,51
    V: Piché: 4,32
    S: Hughes: 4,37

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2013 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

ist zwar ganz interessant, aber muss man ein gretzkey sein umd eine 6 zu bekommen? :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ksportler
    Nationalliga
    • 15. November 2013 um 12:56
    Zitat von Fan_atic01

ist zwar ganz interessant, aber muss man ein gretzkey sein umd eine 6 zu bekommen? :huh:

:D Das hat mich am Anfang auch etwas irritiert aber im Durchschnitt wäre das wohl auch bei Gretzky keine 6 gewesen.

Ich denke, dass besonders gute und besonders schlechte Leistungen eher die Ausnahme sind und dann schiebt sich das im Durchschnitt einfach in der Mitte zusammen. Man muss das vermutlich einfach immer im Vergleich sehen. Über 21 Spiele kann kein Spieler der Welt immer eine absolute Sechserleistung bringen und mit einigen Viererleistungen sinkt der Schnitt dann gleich mal. Ich bin keine Mathematiker aber im Prinzip sollte die Betrachtungsweise doch eigentlich recht objektiv sein.

• Er4P6
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2013 um 07:44

Also nach den letzten gezeigten Leistungen sehe ich bei den meisten Fans die Mundwinkel viel weiter oben als noch vor ein paar Wochen [winke] Weiter so - damit wird sogar die Mission 3 auch möglich [prost]

• Lempi
    Obmann
    • 19. Dezember 2013 um 08:29

Ich sag dazu nur eines:
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1456669_10200942061464711_813896270_n.jpg]

• alekhin
    WTF?
    • 19. Dezember 2013 um 10:47
    Zitat von Er4P6

Mission 3 möglich [prost]

nix verschreien ;)

• hias
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2013 um 02:28
    Zitat von alekhin

nix verschreien ;)

*klopfaufholz* :thumbup:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2013 um 08:22

Es ist schon eine deutliche Steigerung da, allerdings darf man nicht vergessen, wer die letzten Gegner waren, außer Znaim waren die sieben Siege eigentlich alles Pflichtsiege (ja, auch der KAC in der momentanen Form).
    Außerdem müssen die Special Teams noch deutlich zulegen, sonst wirds mMn sogar mim Halbfinale schwer.

Wie gesagt, es wird besser, nur die richtigen Herausforderungen kommen erst.

• Tyler
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2013 um 10:37

Die letzten 11 Spiele dieses Grunddurchgangs können uns auf eine gute Ausgangsposition hoffen lassen.
    Einmal Wien und Znaim Away und RedBull sowie der VSV zuhause. Restlichen Partien können locker gewonnen werden wenn sie so weiterspielen.

Letzten 7 Spiele gewonnen mit einer TD von 34:18! Das kann schon was. Die letzten 7 Spiele somit mit einer Differenz von ~2,3 Tore gewonnen. Das ist deutlich.
    Man kann wirklich sagen das seit der Niederlage in Salzburg, genauer gesagt seit dem 2ten Drittel, unsere Wings wieder stark aufspielen.
    Ich denke im Grunddurchgang ist ein Platz in den Top 3 möglich! Bin gespannt wie wir uns nach so einem Motivationspush gegen RedBull, VSV sowie Auswärts in Znaim und Wien präsentieren. Nach diesen 4 Spielen kann man dann wirklich sagen wo wir stehen.

• cappin0
    NHL
    • 20. Dezember 2013 um 13:45

wenn wir jetzt so einen lauf haben, hoffentlich sind wir dann in den PO's nicht stehend KO.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Dezember 2013 um 14:00
    Zitat von cappin0

wenn wir jetzt so einen lauf haben, hoffentlich sind wir dann in den PO's nicht stehend KO.

Versteh den Zusammenhang irgendwie nicht? Verbrauchen wir, wenn wir gut spielen, mehr Energie als wenns nicht läuft?

• cappin0
    NHL
    • 20. Dezember 2013 um 14:29

Kurz gesagt, jetzt in hochform, und dann ein tief?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Dezember 2013 um 14:42

Das kann natürlich immer sein, glaub ich aber nicht daran. Außerdem hab ich lieber jetzt ein Hoch und komm in die POs als jetzt ein Tief und dann wenn ein Hoch kommt, bin ich VIELLEICHT gar nicht dabei (siehe KAC) ;)

• alekhin
    WTF?
    • 20. Dezember 2013 um 15:09

Ich glaube ja das einzige was wirklich Sinn macht ist sich jetzt über das gute Hockey das in Linz gespielt wird zu freuen und darauf zu vertrauen dass man auch in den PO eine akzeptable Figur abgeben wird. Vor der Saison war ich - und viele andere auch - der Meinung, dass es ein Erfolg wäre unter die letzten 4 zu kommen. Der Meinung bin ich immer noch. Alles weitere wäre absolute Zugabe, und auch mit einem Viertelfinalaus nach einer starken Best-of-Seven Serie könnte ich heuer leben. Die Liga ist stärker und viel enger als in vergangenen Jahren.

Den Vergleich mit dem KAC kann ich übrigens gar nicht nachvollziehen. Die Rotjacken haben ein Seuchenjahr. Die Blackwings nicht. Überhaupt nicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Dezember 2013 um 15:29

Seuchenjahr = Tief = KAC...um mehr gings mir nicht

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Dezember 2013 um 15:58
    Zitat von alekhin

Die Rotjacken haben ein Seuchenjahr.

naja jetzt schon von einem seuchejahr zu sprechen finde ich ein wenig zu früh

• fusionja
    1270
    • 20. Dezember 2013 um 16:01

die zuletzt gezeigten leistungen machen echt hoffnung, aber man darf einfach die leichte auslosung nicht vergessen.

im jänner könnnte es da schon wieder ganz anders aussehen und man kämpft um einen platz im play-off.

ich bin aber guter dinge, dass es die Black Wings mindestens ins halbfinale schaffen. auch wenn ich denke, dass man an Salzburg und Wien nicht vorbeikommen wird, wenn es um was geht.

[prost]

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Dezember 2013 um 06:42
    Zitat von Psywalker

die zuletzt gezeigten leistungen machen echt hoffnung, aber man darf einfach die leichte auslosung nicht vergessen.

im jänner könnnte es da schon wieder ganz anders aussehen und man kämpft um einen platz im play-off.
    .....

Trotz der scheinbar leichten Auslosung (müssen nicht alle Mannschaften irgendwann und genau so oft gegen die gleichen Gegner antreten?) finde ich die Tabellenführung und den nun fixen Play-off-Platz zum Jahresabschluß 2013 schon als sehr beachtlich! Nicht zu vergessen: die Dominanz bei den Heimspielen (9. Heimerfolg in Serie, 18 Heimsiege in 29 Partien!). Ehrlich gesagt: Wer hätte sich das zu Saisonbeginn erwartet?

• cappin0
    NHL
    • 31. Dezember 2013 um 08:28

Nix Tabellenführung, die Bullen sind, dank eines Remis in der regulären Spielzeit, an der Spitze. macht nichts, wir sind einmal sicher in den PO's. [prost]

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 08:50

Boah, also unsere Nr. 9 und Nr. 20 waren sehr tolle Verpflichtungen.
    Was unsere erste Linie derzeit spielt ist richtig toll anzusehen. Einschnüren der Gegner, schöne Kombinationen...und Tore :)
    Am besten war gestern als ein Villacher (Pewal?) versuchte Lebler zu checken, aber selber umfiel. :)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (6. Januar 2014 um 08:55)

• cheese_69
    EBEL
    • 6. Januar 2014 um 13:22

speziell bei beim Brian kommts mir so vor, dass du den aktuell nur mit einer panzerfaust vom puck trennen kannst :love: unglaublich wie der drauf ist zur zeit :thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 17:24

Irgendwie müssen wir in Linz hoffen, dass Brian bei OLympia nix zusammenbringt. Weil sonst wird das die letzte Saison von ihm in Linz sein. Was er in den letzten Heimspielen (Auswärtsspiele hab ich nicht alle gesehen), aufs Eis bringt, ist wirklich klasse. Mit solchen Leistungen wie gestern z.B. kann er locker auch in einem Top-Team der DEL, NLA oder in Skandinavien mithalten.

Wie wäre das bei ihm vertragstechnisch? Brian hat ja einen laufenden 3-Jahresvertrag im ersten Vertragsjahr, hat aber Ausstiegsklausel bei einem Auslandsangebot. Kassiert da der Verein eine Ablöse wie im Fussball, wenn Brian die Klausel zieht und ins Ausland wechselt?

• fusionja
    1270
    • 6. Januar 2014 um 17:59

ich möchte den Brain Lebler schon ein tolles tunier spielen sehen. lange bleibt er e nicht mehr in Linz.
    bei einem guten tunier wird es bald ein angebot aus dem ausland geben. hauptsache Wien,Sazlburg oder Klagenfurt bekommt ihn nicht. [winke]

• Spezza19
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 22:34

er hat scheinbar schon angebote u.a. auch aus schweden. er wurde ja auch schon ganz offiziell gescoutet, was mich angesichts seiner leistungen auch ned überrascht. es ist bei ihm auch ned unbedingt nur seine punktausbeute, es ist die körperliche überlegenheit die er vermittelt. egal wer der gegner ist, er scheint keine mühe zu haben sich durchzusetzen.
    er selbst sagt er möchte aber unbedingt bleiben !? (quelle is aber in dem fall ned er selbst, aber derjenige hat wohl nen guten draht zu ihm)
    verstehen kann ichs aber nicht. von mir aus dürfte er gleich einen 15jahres vertrag unterschreiben.

wenn er in skandinavien eine ähnliche performance bringen könnte, wer weiß...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™