1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

7.R.: HC Bozen-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 15. September 2013 um 00:00
  • Honso
    EBEL
    • 20. September 2013 um 22:25

Wie ich ihn hasse, den Adam Dennis...

EpiD
    Wikinger
    • 20. September 2013 um 22:26

Patrick Jarrett mit dem Gamewinner! Zwei Punkte für die Bulldogs! :thumbup:

• Jürgen63
    Gast

Sieg Dornbirn, Gratulation!

• Tapir
    Nachwuchs

Gratulation an Dornbirn, brav zurückgekämpft!

• Erebus
    Nationalliga
    • 20. September 2013 um 22:27

nene der ist schon ok

EpiD
    Wikinger
    • 20. September 2013 um 22:28

Ja, Honso. Das kann ich gut verstehen. Der eigene Landsmann verdirbt die Füchse-Show. Aber einen Punkt habt ihr. Gratuliere zum "noch nie verloren in regulärer Spieldauer".

• Honso
    EBEL
    • 20. September 2013 um 22:29

Jetzt nicht gegen heute, aber wie oft Bozen wegen dem schon gegen die Gurkentruppe aus Alleghe verloren hat....

Aber Gratulation, die weiße Weste ist jetzt zwar gewesen, aber es war ein geiles Spiel!

• MrHyde
    NHL
    • 20. September 2013 um 22:47

[B]Dornbirn fügt Bozen erste Pleite zu[/B]
    3:0 und 4:1 hatte der HC Bozen im Heimspiel gegen Dornbirn schon geführt - und dann das! Die Italiener kassierten gegen die Bulldogs ihre erste Saisonpleite und verloren im Penalty Schießen. Dornbirn ist damit am Weg nach vorne.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/49122/dornbirn-fuegt-bozen-erste-pleite-zu']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • guenterp
    Gast
    • 20. September 2013 um 23:34

Ich liebe diesen Superlativ-Journalismus.
    Eine Niederlage nach Verlängerung ist doch noch lange keine Pleite.
    Was schreibt man dann bei einer klareren Niederlage? Desaster, Katastrophe o.ä.? [kaffee] 

• phifi
    KHL
    • 21. September 2013 um 00:20

Sensationell! Nach dem 3:0 bzw. 4:1 hatte ich nicht mehr daran geglaubt aber die Bulldogs haben wieder einmal Charakter bewiesen...

Ich freue mich auf die Videozusammenfassung und die berichte der mitgereisten...

• TheNus
    KHL
    • 21. September 2013 um 00:30

Sehr Schön.
    Hat Strömberg eigentlich schon mal gegen Dornbirn gespielt und KEIN Tor geschossen?

• Erebus
    Nationalliga
    • 21. September 2013 um 00:47

nein

• christian 91
    NHL
    • 21. September 2013 um 00:49

gratuliere zum ersten punktegewinn gegen gegen den hc bozen :rolleyes:

• Mantinel
    EBEL
    • 21. September 2013 um 07:37

Bravo Dornbirn,ihr habt gezeigt dass auch Bozen schlagbar ist! Super Leistung !!

EpiD
    Wikinger
    • 21. September 2013 um 09:19

Das ist ja das schöne an dieser Liga. Jeder kann jeden schlagen, was die Sache interessant macht.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. September 2013 um 10:54

Mein Fazit: Man kann in dieser Liga nicht nach 8 Minuten zwei Gänge zurückschalten, das wird dann meistens bestraft [kopf]

Heute gibt´s zum Glück wieder die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 21. September 2013 um 11:08

http://www.laola1.tv/en-int/video/h…irn/134719.html

das Video vom Spiel

• phifi
    KHL
    • 21. September 2013 um 13:22

Hammer Blueliner von oraze... der hat gesessen :)

• *Ranger*
    KHL
    • 21. September 2013 um 15:13

also Kämpfen tun sie, das kann man ihnen nicht abstreiten..wenn sie jetzt noch die ersten Minuten in den griff bekommen dann stimmt mich das sehr zuversichtlich

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. September 2013 um 20:40

über das 1. drittel legen wir wieder den mantel des schweigens, dass muss man nicht verstehen, warum die mannschaft soooooooooo auftritt.. auf mich macht es den eindruck, als hat man angst das spiel zu beginnen. es klappt nix aber auch wirklich gar nix. da geht man ned zum mann, es werden wilde pässe gespielt die meist beim gegner landen, verteidigt wird im angsthasenstyle. das timeout kam zum richtigen zeitpunkt.

2 drittel wie gewohnt mit gutem start und auf einmal wird gespielt und gespielt, sodass der gegner ziemlich probleme hat. auch von der neuerlichen 3 toreführung lässt man sich nicht beirren und spielt zug um zug, folge das 4:2 und 4:3

3. Drittel beide mit offenem visier, doch unsere verteidigung nun gut organisiert, selbst montgomery nun mit spiel auf den mann. ruhig und abgeklärt haben hier plante, oli, oraze und d´aversa gespielt. Bozen doch mit argen problemen und nur durch fouls zu helfen gewusst. hierdurch die 3 zu 5 überzahl für uns mit dem ausgleich und dem 4:5. danach spannung pur und der ausgleich (sah im 1. moment arg nach behinderung von dennis aus aber im video war die scheibe scho im tor, bevor der kontakt mit dennis war)

verlängerung, wo nix sehenswertes passierte und dann das penaltyschießen mit dem zusatzpunkt für uns.

zum drumrum selber:

die halle ist sehr schön, nur fehlen mir da die stehplätze (alles nur sitzer). die meisten do´ler haben natürlich gestanden und 65 minuten durchgesungen, was uns gleich zu beginn diverse scheibenwischer und böse blicke einbrachte :D zwischendurch haben wir erfahren, dass der großteil der zuseher es eher ruhig und gediegen beim spiel mag 8))

tipp, wenn man als fanclub mit trommel anreist. bitte genaue personenanzahl der mitreisenden angeben beim verein + eine namensliste der mitreisenden (nur wenn sie zum fanclub gehören), die dann der anwesenden Stadt-, Land- und Militärpolizei übergeben wird.. war schon ein klein wenig überrascht, wieviel polizei vor ort war aber hat sich rausgestellt, dass diese sehr freundlich waren und die militärpolizei nach dem sieg uns fans für die stimmung applaudiert hat.

es hat auch sehr viele nette fans in bozen und somit ist bozen eine reise wert für ne auswärtsfahrt

so long

• Honso
    EBEL
    • 21. September 2013 um 23:45

Dankeschön Sven... würde schon sagen, auch wenn in Innsbruck einige A....löcher Bozen als DIE Hooliganmannschaft hingestellt haben, die meisten Bozner Eishockeyfans absolut froh sind, in der EBEL dabei zu sein. Im Moment natürlich total euphorisch. Ich meine, vor dem Spiel gegen Salzburg war die einhellige Meinung, dass alles was nicht doppelstellig ist, ein Erfolg wäre. Und nun sind wir Tabellenführer (OK, dank Dornbirn nur wegen dem Spiel mehr....), aber wir sind natürlich froh um jeden Auswärtsfan, der den Weg in unser Stadion findet, um die Euphorie noch weiter anzuheizen.

Heute haben wir gegen Fehervar wieder gewonnen, aber abgesehen davon: EBEL ist so cool, da gibt es echt Leben dahinter, das kannte man von der Serie A fast gar nicht, weil da doch alles ziemlich provinziell war. Ihr seid einfach alle super, und ihr macht Eishockey wieder zu einem Leckerbissen. Und ich hoffe doch, dass ihr Bozen doch eher als Bereicherung denn als unsympathische Söldnertruppe seht. Wobei das Herz (z.B. Zisser, Egger) waschechte Bozner sind, die ich auch schon seit Ewigkeiten persönlich kenne.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2013 um 08:45

Sehr sympathisches Posting Honso! :thumbup: Ich bin sicher, dass die meisten hier nicht denken, dass in Bozen ausschließlich Hooligans rum rennen - solche "Fans" sind überall nur die Ausnahme... Für mich ist der Eintritt Bozens auf alle Fälle eine Bereicherung, und wie man sieht, habt ihr ein konkurrenzfähiges Team - letzter werdet ihr damit sicher nicht... Ich hoffe ich schaff' es die Saison mal nach Bozen... LG, EP

• snorre
    Nationalliga
    • 22. September 2013 um 10:02

Honso

Keine angst - idioten gibts bei jedem club. Wenn ich zB absolut villach sehe graust es mir da sind einige dabei die sogar bei u 20 spielen
    "Spross eines freudenmädchens" (werbewunder radio :) ) schreien. Und sich plet aufführen.
    Bozen ist uf alle fälle eine berreicherung für die liga! Hoffe ihr bleibt lange der liga erhalten und freue mich schon auf die erste auswärtsfahrt!

EpiD
    Wikinger
    • 22. September 2013 um 10:15

So ist es. Und wenn ihr weiterhin nur gegen unser Team federn lässt soll es uns auch recht sein. ;)
    Ihr Bozner die hier posten sind der Beweis dafür dass es tolle faire Fankultur gibt im Südtirol. [prost]

• *Ranger*
    KHL
    • 22. September 2013 um 11:08

Nochmal Herzlich Willkommen Bozen! wir Bulldogs sind zwar selber noch sowas wie ein Liga-Neuling aber ich glaube im Namen aller sagen zu können ihr seits ganz sicher eine Bereicherung für die Liga, noch dazu kenne ich eure Halle sehr gut, war da mal mit der Vorarlberger Auswahl beim bekannten und super Organisierten Igor Loro Tunier.
    Was die Hooligans Betrifft: nach den Vorkommnissen in Innsbruck sind wir und ich denke andere Vereine auch, gewarnt ;) Wir Bulldogs Fans freuen uns schon euch am 8.10 in unserer halle Begrüßen zu können

2 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (22. September 2013 um 16:20)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™