Ich gestehe
7.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV
-
-
Ich gestehe
Ich auch. Aber es ist auch wichtig, dass alle anderen Reihen treffen. Diese Runde übrigends 49 Tore (bis jetzt),. Wieviel ist EBEL-Rekord? -
Ich habe ein reines Gewissen. Ich habe mich immer zu meiner Ahnungslosigkeit bekannt
-
Voriges Jahr hat das mit den Beiden aber auch nicht funktioniert... mMn weil Hughes damals zu Scheiben verliebt war und mit Gewalt Topscorer werden wollte...habe da viele Ego-Aktionen von ihm gesehen..
scheinbar hat Hannu diesbezüglich gute Arbeit geleistet - weil im Endeffekt kann es nur daran belegen haben - Hockey spielen haben beide im Vorjahr schon gleich gut können... -
Also, HUT AB VOR UNSRER MANNSCHAFT, bravo Jungs
!!! Ich kanns noch gar net glauben, Wahnsinn! Solch ein erfolgreiches Ergebnis und das mit so vielen Spielern die der VSV vorgeben musste- Respekt!
"House of pain" *hust hust* [keks]
-
still not - es ist saisonanfang, letztes jahr ist da noch nicht viel gelaufen. bin noch immer der meinung, dass wir ganz dünn vorne und zu schwach hinten sind, wenn ein gegner es schafft diese linie aus dem spiel zu nehmen und den top teams ist das im laufe der saison zu zutrauten - sind nämlich auch net nur nasenbohrer dabei
-
Gratulation an den VSV. Sehr Effizient das ganze, vor allem im 2. Drittel. Chance hätte man aus 99ers Sicht auch mehr als genug gehabt, nur eben leider nicht genutzt.
Btw. der Artikel zum Spiel in der Kleinen Zeitung online, is mal wieder [kopf]
-
Ein Hallenbericht wär mal ganz nett
Oder sind alle abgesoffen?
-
ich muss sagen ich bin heute mit ein wenig bauchweh in die partie gegangen. villach stark ersatzgeschwächt und der grazer "wundertormann" (btw "sabourin, sabourin, who the f*** is sabourin" *gg*) ließen vor dem spiel nicht wirklich viel erwarten... der vsv jedoch von anfang an mit einem der stärksten auswärtsauftritte seit jahren in graz... tolles spiel, besonders hervorzuheben die dritten linie mit alagic-rauchenwald-platzer, gab es heute eigentlich nur wenig zweifel daran, dass es endlich wieder mal punkte im "house of pain" geben würde... chapeau! vor der kämpferischen leistung dieser rumpftruppe, die mit der rückkehr der verletzten wirklich optimistisch in die zukunft blicken lässt... sieg, sieg, auswärtssieg... [prost]
-
-
Im heutigen Krone - Artikel erzählt Andreas Wiedergut, angesprochen auf die Villacher Unserie gegen die 99ers, von ängstlichen Verhalten im Vorjahr. Somit dürften sich beim VSV wohl aufgrund der "house of pain " - Ankündigung einige Spieler verletzt gemeldet haben.
[Blockierte Grafik: http://omgcutethings.com/wp-content/uploads/2012/08/baby-memes-omg-cute-things-083012-10.jpg]
8))
-
sieg, sieg, auswärtssieg...
nuff said!Da reist der VSV mit einer Rumpftruppe an und spielt wohl die beste Partie in Graz seit Jahren! Nach dem schnellen ersten Gegentor hätte man meinen können, der VSV steckt auf und es wird ein für die blau-weißen Bunkerauftritte typisches zerfahrenes Spiel - aber nichts da. Auch Graz mit einigen Chancen, das Spiel hat wirklich Laune gemacht.
Erwähnenswert ist in Anbetracht der Umstände die heutige drittel Linie!Nicht auszudenken, wie das ausgegangen wäre, hätten die Grazer nicht nach Drittel 2 den Tormann gewechselt...
-
Jawoooohll, Siiiiiiiiieg. Da muss sich ja ein leidgeprüfter Villacher wieder mal freuen, schön zu lesen.
Mit dem Spiel hat es freilich wenig zu tun.
Ein Spiel, dass die Grazer von Anfang kontrollierten und dominierten. Nach vergebenen Soloaktionen auf beiden Seiten gelang den 99ers das frühe Tor - erinnerte irgendwie an die typisch - gewohnten Adler - Auftritte im Bunker.Weitere Chancen blieben ungenützt und so gelang dem VSV, aus dem absoluten Nichts der Ausgleich- Sabourin wurde überrascht und sah alles andere als gut aus. Im Anschluss folgten Möglichkeiten durch Picard, ein Blueliner von DvB und ein Lattentreffer von Kinasewich.Ein offener Schlagabtausch kennzeichnete vorerst das 2. Drittel. Hier verlief es eben eine lange Zeit ausgeglichen bis sich die Ereignisse überschlugen. Jeder Schuss ein Tor . So stand es auf einmal 3:6.
Vom Spielverlauf her zwar kurios, trotz allem irgendwie in Ordnung.
Im letzten Drittel bot sich den 99ers nie mehr die Chance ran zu kommen- ausgelaugt, ohne Hoffnung.
Fazit aus meiner Sicht:
Spielerisch wird man so kaum jemanden im Bunker das Fürchten lehren. Wie nach dem Spiel von Richer formuliert: We tried to play hard, trying to avoid penalties, but that was not enough. Darauf sollt sich jeder seinen eigenen Reim bilden..
"house of pain" is zwar meilenweit entfernt. Denke aber, dass man sehr schnell wieder zu einer enorm körperbetonten Spielweise zurückkehren wird.
-
In der Laola Wiederholung ist zu sehen das beide Tore von Ryan zu 90 % den punktgenauen Assists von Hughes gehören, Ryan musste praktisch nur die Schaufel hinhalten.
Das brilliante und im Vergleich zur Vorsaison uneigennützige Passpiel von Hughes hat man auch in den Spielen gegen Linz und KAC gesehen.Wenn keine Verletzungen der beiden auftreten, prognostiziere ich jetzt schon den Assistkönig der heurigen Saison für ihn.
Was auch immer Jää mit Hughes selbstverliebtem Spiel gemacht hat -
Super, mein erstes Spiel im Bunker nach 1 1/2 Jahren Pause, und dann gleich so eine Abfuhr...Zum Speibn.
Und dabei hat's so gut angefangen. Was die Grazer in den ersten Minuten offensiv aufgeführt haben, hab ich das letzte Mal gesehen, als Norris, Healey und Co. aktiv waren. Nur hätten diese Burschen damals eben die ersten 10 Minuten mit 3-4 Toren abgeschlossen, und konnten dann ausruhen. Die jetzigen aber versemmeln nach der Führung eine Chance nach der anderen, und kassieren schließlich den Ausgleich. Nichts Neues also in Graz. Unsere müssen, kommt mir vor, immer das Doppelte investieren, um zu gewinnen. Andere schießen flott mal 2-3 Tore, können in weiterer Folge frei aufspielen, das Spiel locker zu Ende bringen. In Graz geht das nicht, oder zumindest ganz selten.
Auch nach dem Ausgleich, und weit ins zweite Drittel hinein gute Chancen für Graz. Einfach schrecklich zum Anschauen, wie diese versemmelt wurden. Und so war ich fast "erleichtert" :wacko: , als man dann von Hughes, Ryan und Co auseinander genommen wurde. Einen etwaiigen Sieg der Grazer hätt ich mir hier schon nicht mehr schönreden können, so erschüttert war ich vom Unvermögen vorm gegnerischen Türl..Dann können sie in der Schlusssekunde des zweiten Drittels auf 4-6 herankommen-> Nix da, statt des Anschlusstreffers gibts 2+2 Strafminuten. Ein Albtraum.
Drittes Drittel kann man sich bei den VSV Stürmern bedanken, die dann ausgeruht haben. Ein 2stelliges Ergebnis lag zwischenzeitlich in der Luft.Sabourin ist mit dem Stock eine Macht, der sollt mal das Passtraining in Graz übernehmen. Der Ausgleichstreffer war aber ein Tiefschlag, hat mich bezüglich des Wundertorwarts auf den Boden der Realität retour gebracht.
Lassen würd ich gleich wenig wie Tolsa unter Vertrag nehmen. Ersterer fiel mir nur einmal auf, nämlich als er den Puck innerhalb weniger Sekunden 2mal gefeitelt hat. Und Tolsa, ich weiß nicht, da hat Lefebvre mehr Output.
Hinten, naja was soll man sagen, nicht jeder Gegner hat einen Hughes. Und Feldspieler kannst nicht wie einen Torwart auswechseln, und alles wird gut. Klar sind die mal von der Rolle, wenns paar mal hintereinander tscheppert. Das wird schon.
Vorne kanns theoretisch auch ganz schnell gehen, wenn die nur einen Teil ihrer Chancen nützen mach ich mir da keine Sorgen mehr. Und wenn das erst nach Weihnachten passiert, solls mir auch Recht sein. (So oft werd ich bis dahin eh nicht zuschauen..) Fragt sich nur in welche Zuschauerzahlen man bis dahin dann wieder verfällt. Also sollte man hier wohl noch versuchen nachzubessern.
Meine "Augenweide Kinasewich" derweil noch ein Albtraum. Auch Labelle, Day oder Lemieux wären mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen. Einzig Latendresse, wo man auch ständig ein Bemühen merkt, und unsere Österreicher. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Um mit dieser katastrophalen Chancenauswertung gegen den VSV zu gewinnen, musst hinten überragend stehen, der Torwart einen Sterntag erwischen. Leider gestern nicht der Fall.
Verstörend natürlich für mich als Wiederkehrer, waren mir Niederlagen gegen Villach (und Linz) eigentlich immer die bittersten.
Ein Lob an die Fans, da hat sich was zum positiven verändert in der vergangenen Zeit, oder ists bloß weil am Saisonanfang sowieso noch jeder optimistisch ist? Hoffentlich nicht. -
So nebenbei:
Hughes und Ryan nach 4 Spielen bei sage und schreibe 20!!!! Punkten.Ryan 5T 5A, Hughes 2T 8A
Wtf
Des ist auch so ne Spitzenlinie. Die 2 Spieler gefallen mir sehr gut [prost] [prost] [prost] [prost] -
Stas: Die Einschätzung teile ich. Ich weiß gar nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll (Nicht auf die Niederlage bezogen denn die schmerzt natürlich sehr). Auf der einen Seite ein Offensivspiel (Fast schon ein Spektakel..)wie noch nie unter Mario Richer ,aber auf der anderen Seite hilfts nix wenn man Chance um Chance vernebelt. Die Idee und Spielweiße an sich ist ja traumhaft für Grazer Verhältnisse und ich begrüße es wenn dieser Weg fortgesetzt wird ,aber die Offensive stottert seit Saisonbeginn. Einzig Sabourin kann man denke ich nicht allzuviele Vorwürfe machen. Trotz der Treffer noch immer 2. der Goalie Wertung mit beachtlicher Fangquote, und gestern ist das Team einfach eingebrochen. Er kann nicht alle Spiele für uns gewinnen ,aber das ist sowieso klar. Tolsa hingegen taucht völlig ab. Kurka (2 Tore in der Vorbereitung) wäre im Nachhinein die weit bessere Wahl gewesen. Der Schwede bislang überhaupt nie zu sehen.
Warum Kinasewich nicht trifft bleibt mir eigentlich auch ungeklärt. Von ihm durfte man sich schon eine Menge erwarten aber gut das wird sicherlich noch werden.Trotz allem bleib ich zuversichtlich, denn unser Spiel ist keineswegs schlecht und es scheitert bislang "nur" an der Chancenverwertung. Kampflos und chancenlos untergegangen ist man bislang nicht und wenn der Puck mal für uns springt dann können sich alle warm anziehen [prost]
-
Also House of Pain ist ein Jahr zu spät gekommen, denn viel sieht man heuer nicht mehr davon. Man versucht es heuer mehr spielerisch, aber das funktioniert noch nicht wirklich. Noch dazu ist man hinten komplett offen. Bei jedem PP muss man zittern, ob man nicht ein Tor bekommt. Unglaublich wie oft die Villacher allein oder 2 gegen 1 aufs Tor gefahren sind. Also ziemlich enttäuschend die Saison bisher, da hat man sich auf jeden Fall mehr erwartet. Und die bisher größten Enttäuschungen sind unsere "Kroaten". Kinasewich der neue Torjäger glänzt weiterhin mit 0 Scorerpunkten und Sertich ist defensiv eine Katastrophe. Der ist bisher alles andere als ein Upgrade zu Jarrett und das soll was heißen. Jarrett ist zwar langsam, aber ist zumindest robust und hat einen Körper. Und wie lange darf Tolsa noch am Grazer Eis herumkurven? Day leider bisher auch unsichtbar, das Alter macht sich wohl bemerkbar. Lefebvre hätte heute der große Held werden können nach seinem ersten Tor und der riesen Chance zum Anschlusstreffer. Aber nein, anstatt Tor bekommt er 2+2 und das Spiel war damit so gut wie gelaufen. Sabourin hat beim Ausgleich schlecht ausgesehen, den Schuss hat er wohl nicht kommen gesehen. Ansonsten wieder einiges schön gehalten und dann eben im Stich gelassen worden. Auch Stefaniszin im letzten Drittel noch stark gehalten.
Naja, schauma mal wie es weitergeht.
-
was wollts denn, wir steigern uns eh von spiel zu spiel
1. Spiel: 0 Tore
2. Spiel: 1 Tor
3. Spiel 2 Tore (nach reg. Spielzeit)
4. Spiel 3 Tored.h. im nächsten mach ma 4
aber kann mich den vorschreibern eigentlich anschließen.
bei sertich ist mir gestern fast das speiben gekommen! -
Was mich ehrlich gesagt stört ist das ewige linienbingo. Warum muss man mitten im spiel die linien tauschen. Was ich auch nicht verstehe ist, wenn man so wie gestern im 3 drittel merkt es geht nix mehr dann könnte man doch die 4 reihe bringen.
Was ist mit zusevic eigentlich? Verletzt? Wo war coulombe gestern?
-
Was ist mit zusevic eigentlich? Verletzt? Wo war coulombe gestern?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Zusevics war bisher nur beim ersten Spiel in Linz dabei. Und Coulombe? Hat der gestern aufgewärmt? Denn zumindest im Lineup war er. -
Vor dem Spielbeginn wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden gewesen, aber dann das!! Unglaublich! Villach einfach effizienter.
Vom spielerischen waren sich GRAZ und VILLACH ebenbürtig. Wären die Grazer effizienter gewesen wäre es durchaus noch eine spannendne
Partie geworden.
War diesmal 2 Drittel bei im Grazer Sektor und es war wieder ein riesen Spass mit den Fans!! thx -
Es wurde ja gestern schon in den Tageszeitungen auch kolportiert, dass auch bei den 99ers einige Spieler angeschlagen seien .... allerdings hatte man da keine Namen genannt. Denke mal, dass Sabourin gestern auch in die "angeschlagene" Kategorie einzuordnen war/ist, so wie wahrscheinlich auch Coulombe und Zusevics. Stefaniszin, der dann statt Sabourin im Schlussdrittel ins Tor kam mit guter Leistung, um den Karren zumindest nicht noch tiefer in den Dreck zu fahren
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür von manchen hier gerne gelyncht werden würde, so finde ich durchaus, dass Richer's "Lieblingsspieler" und von vielen hier "meistgehasster 99er" - Lefebvre - eine ganz passable Vorstellung abgegeben hat. Pech, dass sein zweites Tor nix geworden ist (hätte ein 5-hole werden können und Lefebvre wie von SMG99 schon erwähnt zum großen Held werden können) und die 2 + 2 Min. Strafe am Ende des Mitteldrittels ... naja, waren auch zum ... :wall: .
Dennoch finde ich, dass Lefebvre im Gegensatz zu den ach-so-hochgelobten neuen Legionären (Kinasewich, Sertich & Co) im Team eine bei Weitem bessere Vorstellung abgegeben hat und man von ihm hier vielleicht auch in Zukunft mehr als nur "Schlägereien" (hoffentlich!) erwarten darf. - Nur meine bescheidene Meinung!Tolsa hab ich ja schon mal angesprochen und der ist sowas von unsichtbar und nicht präsent und überzeugt mich somit natürlich nicht!
Und wie auch schon von meinen Vorschreibern erwähnt - Dany "The Wall" Sabourin kann nicht alle Spiele im Alleingang gewinnen! Aber es ist noch früh im Grunddurchgang und ich möchte daran erinnern, dass bis Anfang November letzte Saison (nach Vaneks Gastspiel) bei uns auch so einiges schief gelaufen ist und nicht gut ausgesehen hat, aber man darf hoffen ... Also, nicht gleich alles verteufeln!! Die Burschen werden's schaffen!
-
Ein Hallenbericht wär mal ganz nett
Oder sind alle abgesoffen?
war ein spiel? -