1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kaderbewertung für die Saison 2001/2002

• MrHyde
  • 15. Juli 2001 um 00:12
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 15. Juli 2001 um 00:12
    Datum: 14.07.01 09:22
    Autor: KACFAN14 (chrlessiak@aon.at)
    Betreff: KADERBEWERTUNG FÜR DIE SAISON 2001/2002

Klagenfurter AC:

TORMÄNNER:
    Mit Suttnig haben wir einen der stärksten 1er Goalie der Liga. Und mit Enzenhofer haben wir einen jungen talentierten Backup Goalie.
    FAZIT: 4 von 5 Punkten

VERTEIDIGUNG:
    Viverios&Sintschnig
    Mellitzer&Mertzig
    Ratz(Brabant)&Reichel
    In der Verteidigung gab es eigentlich keine Veränderung. Achja der Abgang von Pilloni. Aber der war sowieso immer verletzt und ich sehe seinen Abgang nicht als schwächung. Mit Mertzig verfügen wir immer noch über den stärksten verteidiger.
    FAZIT: 5 von 5. eine gesunde mischung aus jung und alt.
    STURM:

11 RESSMANN Gerald
    12 STRÖMWALL Johan
    17 BRABANT Patrick
    18 KOCH Thomas
    19 HAGER Gregor
    20 WELSER Daniel
    21 LANGE Harry
    31 SCHADEN Mario
    10 KRAIGER Jens
    16 HORSKY

Die Schwachstelle in unserem Kader. Aber der Abgang von König schwächt uns eigentlich nicht. Meine Oma fährt ja schneller als der. Trotzdem haben wir mit KOCH eine Spieler der heuer einer der besten in der GANZEN Liga wird, mit Ressmann haben wir den besten Spieler der letzten Saison im Kader, mit Strömwall einen guten Legionär, der defensive und offensive zum besten der Liga zählt. mit schaden eine super defensive spieler. und der hager ist ein brecher im sturm. und noch einige gute und hungrige jugendspieler.
    FAZIT: 3 1/2 von 5.

• Capitalizer
    Nachwuchs
    • 14. August 2001 um 09:24
    Hier nun meine Kaderbewertung für die Vienna Capitals. Ich will nur einmal vorausschicken, dass ich sicher nicht in der Lage sein werde, meine Mannschaft objektiv zu bewerten. Deswegen seid mir nicht böse, wenn ich die Caps vielleicht etwas überbewerte ;-)
    Tor: Mit Siedl haben wir einen Durchschnittsgoalie, der an einem guten Tag sicherlich ein Rückhalt sein kann. Wenn Cseh kommt, haben wir 2 gleichwertige, mittelklassige Goalies. Ich gebe 3 von 5 Punkten.
    Abwehr: Hier haben wir mit den Legionären Ponto, Neaton und Wortman sicherlich eine sehr starke Abwehr. Ich weiß zwar nicht, wie Havasi im letzten Jahr in Graz gespielt hat, aber früher war er ein robuster (aber keineswegs überragender) Abwehrspieler. Dazu kommen noch 2 Junge. Ich gebe hier 4 von 5 Punkten, da die 3 Legionäre doch sehr stark sein werden (hoff ich zumindest)
    Sturm: Pilloni, König, Kniebügel, Privoznik sind die Österreicher. Star der Mannschaft ist Center Lius aus Finnland, ihm eilt ein sehr guter Ruf nach Wien voraus. Dazu haben wir Yuri Tsurenkov, der heuer noch Österreicher wird. Das Problem im Sturm könnte jedoch der Personalmangel werden, da wir momentan noch über nur 10 Stürmer verfügen, bei Verletzungen wirds ganz dramatisch. Ich gebe dem Sturm einmal 3 Punkte.
    Was ist eure Meinung?
    Und bitte, Kaderbewertungen "eurer" Teams!
  • kac glen
    Moderator
    • 14. August 2001 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    die bewertung von kac fan 14 teile ich nicht ganz. da wir mit pilloni und könig doch zwei starke spieler verloren haben. pilloni war im vorjahr etwas länger verletzt und heuer spielte er fast durch. er ist im sturm sowie in der verteidigung einzusetzen. kann beides spielen. als kapitän war er eine stütze für die mannschaft. die wiener können sich auf diesen kämpfer freuen, da er für jede mannschaft alles gibt.

bei könig gibt es immer ein wellental. vor zwei jahren dachte jeder, er hat den durchbruch geschafft. im vorjahr ist er dann etwas zurückgefallen. heuer konnte er sich wieder in den vordergrund stellen. als bulliger kämpfer an der bande braucht er keinen gegner fürchten und technisch ist er auch gut beschlagen. in seiner altersklasse (22 jahre) ist er sicher der beste spieler in österreich.

alles in allem hat wien zwei sehr gute spieler vom kac geholt.

der rest vom kac (oder was nach dem abgang von perthaler und prohaska übrig geblieben ist) ist an allen positionen schwächer besetzt als im vorjahr. es bleibt nur zu hoffen, dass sich wieder so schnell weiterentwickeln. sollten spieler wie koch, hager, welser, mellitzer oder reichel wieder einige prozent zulegen, kann es mit der titelverteidung klappen.

lg

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Capitalizer
    Nachwuchs
    • 16. August 2001 um 06:07
    An den Webmaster: Da hast du ja genau meine Kaderbewertung für die Capitals getroffen! Ich glaube, da sind wir so ziemlich einer Meinung. Gratuliere zu dieser (meiner Meinung nach) sehr guten, objektiven Bewertung! Ich hoffe, dass sich auch Fans im Forum an den Kaderbewertungen teilnehmen!
  • Capitalizer
    Nachwuchs
    • 17. August 2001 um 11:14
    Lieber damm4ever!
    Ich habe selten einen so subjektiv-eingefärbten und eingentlich voller-versteckten-Haß-Eintrag in ein Forum erlebt wie deinen. Ich bin natürlich für freie Meinungsäußerung, aber hier hast du nicht gerade viel Objektivität bewiesen. Sicherlich, auch von mir wirst du als Capitals-Fan keine objektive Bewertung bekommen, aber findest du nicht, dass du in deinem Wien-Haß etwas übertreibst? Konstruktive Diskussionen sollen geführt werden, nicht einfach "herziehen", wie du es in deinem ach so intelligenten Posting nennst. Lieber damm4ever, ich hoffe, du versuchst in nächster Zeit deine Kommentare etwas objektiver zu formulieren - gerade wenn es um das Thema Kaderbewertung geht. Bewerte du deine BlackWings, ich glaube, du bist aufgrund deiner "Vereinsmeierei" nicht in der Lage, objektive Bewertungen über die Ligakonkurrenten zu äußern.
    Übrigens: Am 20. September werden wir ja sehen, ob die Linzer so toll sind...
  • yoker
    Nachwuchs
    • 17. August 2001 um 12:28
    Ich bin der Meinung dass die Bewertung der Capitals schon passt. Das Problem das sie halt haben ist, wenn Schlüsselspieler durch Verletzungen ausfallen, aber dieses Problem haben die anderen Mannschaften auch.

Die Wiener haben nichts zu verlieren und das wird sie verdammt gefährlich machen!
    Sicher haben sie viele junge eher unerfahrene Spieler, aber die werden halt kämpfen bis zum umfallen und ein Spieler wie Mühr kann ihnen sicher viel helfen.

Jedenfalls wer Wien unterschätzt wird verlieren!

Schöne Grüße aus Kärnten!

• ShAgGy2dOpE
    Gast
    • 17. August 2001 um 14:24
    Erstmal möchte ich eines Vorrausschicken: einen guten Ruf zu haben ist zwar schön und gut, aber wie oft ist das in Wien schon schiefgegangen in den letzten Jahren. Der Finne Lius wird es ganz schwer haben, und ich hoffe er enttäuscht nicht wie so viele Spieler in der Vergangenheit beim WEV (auch unter Harand).

Zur Bewertung des Kaders muss ich sagen, dass sie im großen und ganzen in Ordnung war, bis auf zwei Dinge.

1. Kurt Harand ist einer der besten Trainer in der Liga und hat das beim WEV schon gezeigt. Er hat 97/98 aus einem zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft gemacht und wir haben viele glorreiche Siege errungen. Besonders gut ist mir noch der 11.01.1998 als wir den KAC mit 8[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] aus der Halle geschossen haben.

2. Den Caps einen Play-Off Platz zuzutrauen halte ich für etwas aufsässig, wenn doch 8 von 9 Teams ins Play-Off kommen.

Zu damm4ever möchte ich nicht allzu viel sagen, denn seine Bewertung hat nichts mit der Realität zu tun. Ein Dalpiaz hätte heutzutage auch keine 5 Punkte mehr verdient, denn seine beste Zeit ist vorbei. Siedl hatte bei DEK eine ernüchternde Saison, aber ich glaube, dass selbst der beste Goalie der Welt zwischen den Pfosten der Klagenfurter irgendwann das Handtuch geworfen hätte. Der Albert hat sicher kaum Schuld an den schwachen Spielen und vielen Gegentoren, denn man sollte bedenken, dass wenn ein Goalie allein gegen fünf Spieler auf dem Eis steht, dann kann das Spiel im besten Fall für den Goalie 0[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] ausgehen.

Die Bewertung von KAC Fan 14 find ich ganz okay, bis auf die fünf Punkte in der Verteidigung, die meiner Meinung ein bisschen hochgegriffen sind. Ich würde sagen Tor: 5 Punkte Vert: 4 Punkte Sturm: 4 Punkte

• hockeyfan
    EBEL
    • 17. August 2001 um 18:01
    Im Endeffekt weiß aber keiner so wirklich wie stark jetzt die Teams sein werden. was bringt Wien was der KAC mit den Jungen, was der VSV mit der neuen Abwehr, was die Linzer, was der Rest.
    Keiner kann es so genau sagen, denn so viele (gute) Spieler wie heuer gab es schon lange nicht mehr in der höchsten österreichischen Liga.
    Das macht diese Saison meiner Meinung nach so interessant.

Grüße aus dem Süden

• TOM
    Nachwuchs
    • 18. August 2001 um 12:58
    BEWERTUNG ECK!

TRAINER: Neu glaubt man den Spielern die vom Ihm begeistert sind wird er es weit bringen können 4/5

TORHÜTER: Mit Schilcher und Höller zwei neue die besseres Mittelmass sind. 4/5

VERTEIDIGUNG: Güntner, Leitner, Ivanov sind weg. Dafür kam Osko der sehr gut ist. Mit Mana und Grundauer die körperlich und erfahrungsmässig viel zulegen konnen kann man das einigermassen kompensieren. Problem zu wenig Verteidiger! 3/5

STURM: Ist sicher stärker wie im Vorjahr. Höller und Jansisch sind sicher eine Verstärkung. Dazu kommt mit Melong (bereits als Scorer bekannt) auch noch ein kanadischer Topscorer dazu die für meine begriffe stärker als Fry und Foster (EKZ) sind (wird sich aber erst zeigen). Wenn Kerth auch noch unterscheibt wäre a Offensivepower aus Jungen-Legionären-Erfahrenen garantiert. 4/5

Mein Tip da der KSV zuhause eine Macht ist. Etwas stärker als in der Vorsaison

• iceman
    LaLaLand
    • 18. August 2001 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    Naja, ich werd mal meine Bewertung der BLack Wings abgeben.

Trainer:
    Barda ist sicher ein super Trainer mit sehr viel erfahrung. Er hat auch schon Erfolge in Österreich gehabt ( Vizemeister mit Graz )außerdem bringt er den einen neuen Trainingsstil nach Linz. Wenn mann heuer schon beim Training war sieht mann das weit härter trainiert wird als letztes jahr.
    Punkte 4 / 5

Goalies:
    Mit Nestak haben wir lt. Trainer Barda einen besseren Goalie als Forsberg verpflichtet. und Schneider ist einer der besten Back Ups der liga.
    Punkte 4/5

Verteidigung:
    Kuchyna war letztes Jahr einer der besten offensiv Verteidiger in seiner Liga. Mit Lidgren ist noch ein 2 starker powerplay spieler zu uns gestossen. Berquist ist ein Abräumer vor dem herrn. Das beweist alleine die Aussage von Reinhard Divis, der ihn am liebsten mit nach Amerika genommen hätte. Lukas und Klimbacher sind sicher auch ein sehr gute Verstärkung. Schließlich ist einer Nationalspieler und der andere auf dem weg einer zu werden.
    Punkte 4 / 5

Sturm:
    Hier ist es abzuwarten wie Perthaler ohne Strömwall und Ressmann zurechtkommt. Wenn er mit Lukas und Nasheim für ebensoviel Offensivpower sorgen kann wird hier eine neue " Legion of Doom " enstehen. Ich erwarte mir heuer von Szücs und vor allem von Markus Peintner eine tolle saison. wenn Szücs endlich mal die Torchancen nützen kann die er sich durch seine schnelligkeit erspielt kann er einer der topscorer der Liga werden. Peintner war letztes jahr schon einer der besten spieler der Black Wings und wer ihn heuer im Training gesehen hat weiß das er heuer das Zeug hat zum neuen Top Scorer der Black Wings zu werden. Der hat jetzt schon Schaum vorm Mund. Diese beiden zusammen mit Raimund Divis werden die " Young Guns " Reihe der Wings werden. Auch der Rest der Offensive ist sehr stark. Ein Gerhard Puschnik, immerhin Rekordnationalspieler wird wie letztes jahr wieder in der 3 Reihe neben Damm und Eichberger spielen.
    die 4 reihe mit Rainer - Obermaier und einen jungen wie Gahli oder Steinmayer wird sicher heuer öffter zum Einsatz kommen als letztes jahr.
    Punkte 4 / 5

total punkte
    16 / 20

Fazit:
    Die Black Wings werden heuer sicher um einiges stärker sein als letztes jahr. Vor allem die Verteidigung, die letztjährige Schwachstelle, wurde sehr gut verstärkt. das Powerplay hat durch Kuchyna und Lindgren von der Blauen Linie sicher an durchschlagskraft gewonnen.
    In der Offensive wird heuer sicher häufiger mit 4 Reihen gespielt als letztes Jahr, was vor allem den ersten beiden reihen gut tun wird. Da sie nun ein paar Ruhepaussen mehr haben. Ich blicke äußert positiv in die neue saison.
    das saisonziel kann eigentlich nur finale / meister heissen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan
    EBEL
    • 18. August 2001 um 17:27
    Die Bewertung von Hockeyfans.at finde ich zu hoch gegriffen!
    Die Verteidigung ist meiner Meinung nach in der Offensive zu schwach für eine 4.
    Die Capitals haben im großen und ganzen glaube ich keine wirkliche Stärke und auch keine herrausragende Persönlichkeit, wenn man vom Trainer absieht, der einfach sehr engagiert ist.
  • christian
    Nationalliga
    • 18. August 2001 um 20:25
    ich würde hockeyfan voll und ganz recht geben...
    eine bewertung ist interessant und weckt (offensichtlich) emotionen, aber hat nicht wirklich viel aussagekraft...
    warten wir ab wie es nach den ersten spielen aussieht!

• MrHyde
    NHL
    • 19. August 2001 um 15:19
    Sorry, die Kaderbewertung der Kapfenberger war mit einem falschen Link versehen.
    Nun geht es direkt von der Startseite auf die korrekte Bewertungsseite!

Übrigens hat diesmal ein Fan der Tigers selbst ebenfalls mitbewertet - das Ergebnis war bis auf einen Punkt exakt das selbe wie jenes unseres "Bewerters"!

Also dann wieder viel Spass an der Diskussion!

• KACFAN15
    Gast
    • 19. August 2001 um 16:50
    @iceman
    Lidgren hat voriges Jahr in 47 Spielen 2 Tore geschossen und 9 assists gegeben. Kuchyna in 25 Spielen 1 Tor geschossen und 2 Assist gegeben. Bergkvist hat in 31 Spielen 0 Punkte gemacht. Also Offensive sehr stark.
    Lessiak Christopher (KACFAN14)
  • Rep
    Nachwuchs
    • 19. August 2001 um 17:28
    Also normal ist es nicht meine Art einen Kommentar abzugeben aber ich hab mich köstlich amüsiert. So hab ich meine eigene Bewertung ohne es durch die Vereinsbrille zu sehn.
    Die andere Bewertung gibt es auf www.hockeyfans.at zu sehen.

EC PEWAG TIGERS KAPFENBERG:
    Wieso waren wir die Überraschung im Playoff? Nur weil wir eine gleichstarke Mannschaft aus Innsbruck aus dem Playoff geworfen haben? Wir waren vielleicht 8 aber wieviele Punkte hinter dem 4?!?! Gerade noch fürs Playoff qualifiziert *schmunzel*. Melong bzw. Provencher haben des Format von Duda der wohlgemerkt gerade noch in der 3.Linie in Pilsen einen Platz erhielt. Ausserdem macht er zu viele Strafen.

TORHÜTER:
    Ein Dani Höller ist erstens nicht unerfahren spielt er schon jahrelang in Zeltweg als Nummer eins mit einer oft sehr schwachen Vordermannschaft. Markus Schilcher hat in der Meistersaison in Kapfenberg den Stürmern das fürchten gelernt und hat auch in Graz nicht so schlecht gespielt. SCHILCHER-HÖLLER gegenüber SIEDL-CSEH? zumindest gleich
    BEWERTUNG: 3 von 5 Punkten

VERTEIDIGUNG:
    Wie erwähnt verloren die Tigers mit Leitner, Güntner, Ivanov sicher drei sehr starke Verteidiger. Schwer zu kompensieren. Mit Tejkl weiß man bereits wie stark er ist. Mit Osko kam ein Mann der zumindest Ivanov ersetzen wird und kann. In 23 Spielen schaffte er in Zeltweg 29Punkte (11T, 19A.) Mit Michael Mana und Grundauer stehen ebenfalls zwei sehr gute junge Bundesligaerfahrene hinten drinnen. Wie kann man übrigens Wien bewerten wo nur Legionäre stehen die noch keiner kennt?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cg…ns/confused.gif]
    BEWERTUNG: 2 von 5 Punkten

STURM:
    Mit Provencher bzw Melong (ist ja bereits bekannt was er kann) sind zwei effektivere Stürmer in Kapfenberg als in der Vorsaison. Wieso bitte soll eine Blütezeit eines 26 jährigen vorbei sein? Mein Eindruck nach dem ersten Training war zumindest absolut nicht so. Ausserdem wird man in der französischen Liga nicht im vorbeigehn Torschützenkönig. Was mit Kerth ist wird man sehn aber mit Stefan Janisch ist wieder ein Kämpfer mit technischen Möglichkeiten zurück. Die Linie mit Schuller, Tomanek und Maier die bereits die 3 Saison spielen braucht man nicht erwähnen weil jeder weiß wie defensiv stark sie ist. Mit Höller Max ist ebenso ein starker Spieler dazugekommen und mit Mitter und Schablas wird auch diese Linie Scoren und so mancher Linie das fürchten lehren. Also bei der Zeile der Bewerter stellt es mir persönlich die Haare auf: " Somit ist der Angriff der Tigers auch nicht optimal besetzt und es wird schwer werden, Spiele zu gewinnen. Na dann sei mal erwähnt das der Sturm sicher stärker geworden ist und falls Ihr es nicht wisst hat wohl keine andere Mannschaft im Vorjahr den KAC, VSV und die BWL zuhause geschlagen und auch die anderen Teams wissen das es sehr unangenehm ist in Kapfenberg zu spielen. Noch ein komment zu Wien: Wenn hat den Wien?? Legionäre, König fertig. Die Harads sind keine Spur besser als unsere Jungen und Pillonie ist zu alt und sie sind kein Kollegtiv wie der ECK.
    BEWERTUNG: 3 von 5 Punkten

TRAINER:
    Kapfenberg hat einen guten Trainer verloren und einen besseren holen können. Jeder Spieler ist von seinen Trainings begeistert. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen. Wie er schlussendlich ist kann man noch nicht beurteilen. Zu Wien (sorry ist bis jetzt der einzige Vergleich) Bitte was hat Harand bis heute erreicht?! NICHTS!!! Naja er wurde schon unzählige mal abserviert.
    BEWERTUNG: 4 von 5 Punkten
    GESAMTWERTUNG: MIN. 12 von 20 Punkten

Leider kann ich die Bewertung nur auf Wien beziehen. Ich glaub des wäre gegenüber Wien eine fairere Bewertung!!!

MACHT ABER NIX! WIR WERDEN JEDES JAHR UNTERBEWERTET. WIR WERDEN ES IHNEN ALLEN WIEDER ZEIGEN!

mfg.
    Webmaster ECK
    http://www.tigers.at/
    Tigers@aon.at

• iceman
    LaLaLand
    • 19. August 2001 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    @kac 15
    bei bergquist hab ich auch nicht geschrieben das er offensiv eine verstärkung ist. das ist ein zerstörer.
    bei kuchyna ging ich davon aus was ich vom verein gehört habe. und bei lidgren bin ich davon ausgegangen was ich im training gesehen haben.
    dennoch besteht kein zweifel daran das wir jetzt bessere offensiv verteidiger haben als letztes jahr. den da hats gar keinen gegeben. den da waren die blue liner im powerplay nur dazu da das der puck nicht aus dem angriffsdrittel raus geht.
  • Capitalizer
    Nachwuchs
    • 20. August 2001 um 06:21
    @rep
    Liebe rep, ist das nicht ein bißchen übertrieben, wie du Kapfenberg gegenüber den Capitals bewertet hast? Ich glaube weder dass eure sehr schwachen Goalies noch eure nicht vorhandene Verteidigung mit den Capitals zu bewerten ist. Also lieber rep, diskutieren wir nicht, bei den ersten Spielen dieser beiden Mannschaften gegeneinander, wirst du es schon sehen. Und eines mußt du dir eingestehen: Ihr seid heuer das Kanonenfutter der Liga!!!!!!!!!!!!!!!!1
  • Capitalizer
    Nachwuchs
    • 20. August 2001 um 07:20
    Lieber damm4ever!
    Bevor uns nun eine Privatfehde verstricken, möchte ich dir nur sagen, dass ich Meinungen - sei es von welcher Vereinsfärbung auch immer - sicherlich akzeptiere, solange sie nicht völlig aus der Luft gegriffen sind (und deine ist eindeutig nicht realistisch, sicherlich sollten die Caps nicht überwertet werden, so gut sind sie nicht, aber sicher auch nicht so übertrieben unterbewertet wie bei deiner Bewertung). Ihr müßt verstehen, dass wir Wiener schon hungrig auf Bundesligaeishockey sind. Lieber damm4ever ich hoffe du gibst zu, dass die Capitals eine Riesenbereicherung für die Uniqua-Liga sind. Nicht unbedingt von der spielerischen Seite gesehen (das stellt sich ja noch heraus) aber sicherlich von der Seite, dass ein Wiener Verein einfach wichtig für die oberste Eishockeyliga ist.
    Kurzum: Realistische Meinungen kann jeder akzeptieren, aber "das über einen anderen herziehen" wie du es ja mit den Wiener unbedingt tun wolltest, ist unter allerletzter Sau.
    Denk drüber nach!
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 20. August 2001 um 07:53
    Als Kapfenberger kann ich mich mit meiner Bewertung im großen und ganzen der von Rep anschließen. Normalerweise sollten Graz (die von den steirischen Medien sicher wie seit vielen Jahren wieder einmal übertrieben hochgejubelt werden) Lustenau und hoffentlich auch Wien (hier gilt bei den Medien ähnliches wie bei Graz) heuer in unserer Reichweite sein.
    Am Ende viel weiter als vor diesen zwei bis drei Vereinen zu stehen wird nur möglich wenn Melong und Provencher mehr einschlagen als Fry und Ligastar Foster, was aber sehr schwer sein wird.
    Ich kann nur hoffen daß Eure Bewertung hier nicht  eintrifft, allerdings mache ich mir auch keine Sorgen wenn ich mir das große Lob über Steinwender durchlese... Muß wohl ein Verwandter geschrieben haben denn Steinwender war eigentlich nur ein Handlanger derjenigen die immer sagen wer mit wem und wie oft spielen sollte.
    Fazit: auch 12 von 20 Punkten
    Liebe Grüße ein Blue Tiger.
  • Capitalizer
    Nachwuchs
    • 20. August 2001 um 08:17
    @ damm4ever
    Freut mich! Ich jedenfalls finde, dass die Black Wings sicherlich ein großer Titelfavorit sind! Freue mich schon auf faire und brisante Spiele zwischen Linz und Wien! Auf jeden Fall viel Glück für die neue Saison (und bitte schenkts uns am 20.9. einen Sieg - ein Gastgeschenk sollte man dem Neuling ja auch geben, oder?) und hoffentlich kommt der Meister heuer nicht aus Kärnten.
  • kac glen
    Moderator
    • 21. August 2001 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    mir ist aufgefallen, dass in diesem forum nur über die mannschaften aus klagenfurt, linz, wien und eventuell kapfenberg diskussionen gibt. was ist mit den anderen österr. vereinen? im westen sind einige vereine die (für mich) die mit linz auf einer stufe sind.

zell/see zum beispiel. sie lieferten mit dem sieg im ersten play-off spiel in villach eine riesensensation. zu hause waren sie zum ende der saison hin ein grosser brocken für jedes team.
    da sich die mannschaft gegenüber dem vorjahr nur wenig verändert hat, bin ich der meinung, dass sie zu hause und auch auswärts gegen jeden gewinnen können. spielerabgänge wie laurila, der ein halt für jede verteidung ist, und white, der im vorjahr hinter seinen erwartungen geblieben ist, sind auf alle fälle zu kompensieren. ich denke, dass laurila durch den neuen verteidiger käyhkö gut vertreten ist. der zugang von ivanov und aronsson verstärkt die abwehr um vieles.
    der sturm um fry und foster ist bombig. dazu kommt mit göttfried ein guter österreicher. einzig der torraum ist im vergleich zur verteidigung und sturm ein schwachpunkt.
    somit wäre ein halbfinaleinzug der salzburger keine überraschung für mich.

auch mit lustenau sollten wir nächstes jahr rechnen. sie konnten im vergangen jahr zwar keine spitzenmannschaft schlagen (auch nicht zu hause), sind aber dennoch knapp am halbfinale vorbeigeschlitten.
    die transfertätigkeiten der vorarlberger waren nicht spekatkulär aber sicherlich effektiv. sie gaben viele junge, durchschnittliche spieler in untere ligen ab und holten auch solche. abgänge von einem jussi pekkala oder wolfi hagen konnten durch die verpflichtung von teamverteidiger michi lampert und dem jungen andreas judex abgefangen werden. dazu ist der offensive verteidiger niskavaara weiterhin dabei. mit judex haben sie ein sturmtalent verpflichtet, das erfahrung in wien und zuletzt in finnland sammeln konnte.
    der sturm mit podloski, hakanen und saarinen ist auch sehr gut besetzt.
    fazit: kann ebenso jedes team schlagen.

vielleicht kann mir jemand seinen eindruck schildern und eventuell innsbruck oder graz unter die lupe nehmen.

lg

kac glen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™