1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

6.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 10. September 2013 um 00:00
  • Martin29
    NHL
    • 15. September 2013 um 20:52

Von denen, die heute in der Halle waren: Wie waren aus eurer Sicht die 3 Strafen gegen Kozek? Berechtigt oder eher gutdünken der Zebras?

• Fred
    NHL
    • 15. September 2013 um 21:05

Eher berechtigt, wie auch die SR mMn ganz ordentlich gepfiffen haben.
    Lolo hatte heute nicht seinen besten Tag, er ist auch etwas zu klein. Die beiden Aquino Tore hätt ein grösserer Goale ev. mit der Schulter stoppen können, so sind ihm neide dübergegangen.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2013 um 21:38

Sehe ich auch eher berechtigt. Hab schon bessere Zebraleistungen gesehen, aber nur äußerst selten. Bis auf manche Icings und Bullys war es ganz gut. Alle Strafen hab ich nicht gesehen. Auf beiden Seiten. Wird schon irgendwie gepast haben.

• TheNus
    KHL
    • 15. September 2013 um 22:12

Das Spiel wurde im 3.drittel verloren. Wenn man in mehr als 4 minuten PP kaum einen Torschuss zustande bringt kann das nichts werden.

• *Ranger*
    KHL
    • 16. September 2013 um 04:40

Linz ganz klar die bessere mannschaft an diesen abend...bis auf 2-3 minuten wo wir dann auch das 1:0 erziehlten....da gaben unsere richtig gas und die linzer wußten nicht was ihnen da geschah, aber das wars dann auch schon. fehlpässe on mass, im dritten drittel stehend ko, auch an der chancenauswertung happert es gewaltig...
    aber eines ist sicher, beim nächsten heimspiel wo wir wieder linz zu gast haben, wird das ne andere sache werden

in diesem sinne grat an die linzer und deren tollen fans die hier waren

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2013 um 05:45

TheNus: da hast du recht. Das PP muss besser werden. Das war echt bescheiden gestern.

• exkju
    EBEL
    • 16. September 2013 um 08:55

bei linz auch, wir scheinen da noch nichtmal in der statistik auf :thumbup:
    13 powerplays - kein tor :whistling:

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2013 um 09:02

Dafür gab es gestern ein Geschenk seitens des Goalies in Form eines Shorthanders. [prost]

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 16. September 2013 um 09:20
    Zitat von EpiD

Hab schon bessere Zebraleistungen gesehen, aber nur äußerst selten. Bis auf manche Icings und Bullys war es ganz gut.

Die Icingregel lässt den Refs heuer viel Freiraum, ich bezweifle stark, dass da eine objektive Regelauslegung zustande kommen kann und was man bei den Bullys falsch machen kann (als Ref) musst du mir erst noch erklären ?(

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. September 2013 um 09:46
    Zitat von Slapshot69

Die Icingregel lässt den Refs heuer viel Freiraum, ich bezweifle stark, dass da eine objektive Regelauslegung zustande kommen kann und was man bei den Bullys falsch machen kann (als Ref) musst du mir erst noch erklären ?(

das hab ich mich gestern auch mehrmals gefragt, was das noch über die saison hin werden soll.

auch beim abseits waren sie sich nicht wirklich einig. erstens wurden die teils sehr spät abgepfiffen (teils waren schon 2 Pässe weitergespielt) und dann wird mal bully in der neutralen zone gemacht, dann wieder nicht (2 mal bei Linz und 1 mal bei DO passiert).

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. September 2013 um 11:25

Ein sehr wichtiger Sieg für die Black Wings, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. ;) Wenn die Bulldogs komplett sind, muss man sie in Vorarlberg erstmal besiegen. Ich denke, dass Dornbirn noch recht unterschätzt wird. Ohne Verletzungspech ist ein Platz im PlayOff möglich. MMn ist Dornbirn stärker als Innsbruck, Ljubljana und auf einer Stufe mit SAPA Fehervar.
    [prost]

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2013 um 11:35
    Zitat von el_greco666

Ohne Verletzungspech ist ein Platz im PlayOff möglich. MMn ist Dornbirn stärker als Innsbruck, Ljubljana und auf einer Stufe mit SAPA Fehervar.
    [prost]

Ok, also stärker als Ibk und Lju und gleich mit Sapa F. - wen meinst du kann man noch um den PO Platz bringen, sofern man auch Fehervar "ausschaltet"?

Btw.: Euer Exspieler Kozek hat anscheinend den gleichen Augenbrauen-Frisör wie Rotter... :D Schaut für einen Eishackler wohl mehr als peinlich aus so ein metro-sexueller Look finde ich...

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. September 2013 um 12:06

Bozen ist auch noch in Reichweite! Denke nicht, dass sie dieses Niveau auf die Dauer halten können. Zudem steht hinter jedem der "Topteams" ja auch ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Kein Team ist vor einer "Pleiten, Pech und Pannen-Saison" sicher.

Unser Exspieler? Der spielt aber noch bei "uns". Sogar etwas übermotiviert laut Strafenstatistik. Seinen Augenbrauen habe ich bis dato wenig Beachtung geschenkt, aber da muss ich wohl mal einen Blick drauf werfen. Mir sind eher seine Narben im Gesicht aufgefallen. Der Bursche hatte wohl mal das eine oder andere rendez-vous mit einem Puck und/oder Schläger.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2013 um 12:34

Slapshot:
    Nach Icing sollt möglichst schnell ein Bully stattfinden, da es sonst den Sinn verliert (jedes zweite mal).
    Nach angezeigter Strafe sollte nicht Bully sondern Vorteil gelten (2 mal).
    Bei Abseits ist das Bully an der blauen Linie vor dem Angriffsdrittel und nicht vorm eigenen Tor (1 mal).

• HorstL
    EBEL
    • 16. September 2013 um 12:41
    Zitat von EpiD

Bei Abseits ist das Bully an der blauen Linie vor dem Angriffsdrittel und nicht vorm eigenen Tor (1 mal).

Aber nicht wenn es die Schiris als "absichtliches" Abseits sehen..

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2013 um 12:45

Das war es aber nicht. Wir waren im PP und der Eintritt ins Drittel war einfach schlecht. Ganz klar sogar!

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 16. September 2013 um 12:55
    Zitat von EpiD

Slapshot:
    1)Nach Icing sollt möglichst schnell ein Bully stattfinden, da es sonst den Sinn verliert (jedes zweite mal).
    2)Nach angezeigter Strafe sollte nicht Bully sondern Vorteil gelten (2 mal).
    3)Bei Abseits ist das Bully an der blauen Linie vor dem Angriffsdrittel und nicht vorm eigenen Tor (1 mal).

zu 1) das steht glaub ich in keinem Regelbuch, bei ServusTv habens die "Icing-Pause" dafür hergenommen Derby-Momente zu zeigen....-->kannst keine Schiedsrichter anlasten
    zu 2) stimm ich zu, hab die Situation aber nicht gesehen
    zu 3) stimmt nur soweit, solange es ein normales Abseits war und kein offensives, dh. der Spieler im Abseits verbleibt im Angriffsdrittel und zeigt keine Intention das Drittel zu verlassen! Dann wird Offensives Abseits gegeben und Bully vor dem Tor der Mannschaft, die das Abseits verschuldet hat!

• EINI
    EBEL
    • 16. September 2013 um 13:20
    Zitat von EpiD

Das war es aber nicht. Wir waren im PP und der Eintritt ins Drittel war einfach schlecht. Ganz klar sogar!

Stimmt nicht ganz. Es war durchaus Abseits, nur konnte es der puckführende Spieler gar nicht sehen (stand nach einem Zweikampf mit dem Rücken zur Eisfläche als er ins Angriffsdrittel kam). Abseits JA, Absichtlich NEIN.

So schlimm waren die Schiris dann gestern auch wieder nicht. Mal nicht schlimmer als so im Durschnitt :thumbup:

• Erebus
    Nationalliga
    • 16. September 2013 um 14:11

obwohl das Ergebnis das gleiche war wie letzte Saison machte mir das Spiel gestern Hoffnung.
    Weil letzte Saison mussten wir am Anschlag spielen für dieses Ergebnis und gestern war noch ordentlich Luft nach oben. Zu viele dumme Fehler und Strafen, wenn man das in den Griff kriegt wird es sicher mal was gegen Linz.

Die nächste Begegnung ist ja bald, wird interessant

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2013 um 16:24

Denkbar knapp war es ja schon. Könntest recht behalten wenn es nach mir geht. Freu mich auch auf die nächste Begegnung mit den BlackWings. 8o

EINI: Was stimmt nicht ganz an meiner Aussage? Das was du schreibst waren exakt meine Posts mit anderen Worten wiedergegeben. Bezüglich Abseits und Schiedsrichter. Also bitte... ?(

2 Mal editiert, zuletzt von EpiD (16. September 2013 um 16:31)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. September 2013 um 18:06

iwie wird der ton bissl rauher hier :D

aber es ist doch noch saisonanfang, 3 spiele sind gespielt, erkenntnis bisher, wir sind ein stückl weiter als voriges jahr.

wir haben nun 10:11 tore ggü 2012/13 mit 9:17 und sind derzeit 7. in der tabelle
    gleiche Punktzahl aber wesentlich näher dran an weiteren Pkt. als noch vor einem jahr.
    zuschauertechnisch stehen wir auch besser da als letzte saison, derzeit auch bei 27iwas pro match wenns rechnen no klappt :) wenn man dies über die saison hält, die guten (klangvolleren mannschaften) kommen ja erst no, ist man auch weiter als letzte saison.. klar gibt es einiges an luft nach oben, aber wir müssen ja ned gleich zu anfang zeigen, dass wir ernstzunehmend fürs HF sind :P

also, es wird besser jungs.... gg

• MrHyde
    NHL
    • 16. September 2013 um 21:49

[B]Linz bleibt gegen Dornbirn ungeschlagen[/B]
    Die Bulldogs aus Dornbirn können einfach nicht gegen Linz gewinnen. Die Black Wings setzten sich beim Auswärtsauftritt in Vorarlberg ohne zu glänzen durch und feierten ihren zweiten Saisonsieg im dritten Spiel.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/49015/linz-bleibt-gegen-dornbirn-ungeschlagen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • phifi
    KHL
    • 17. September 2013 um 09:26

was mich nur enorm gestört hat, war ein bereits angezeigtes Foul der Linzer (hoher Stock) am Ende des 2. Drittels. Dies ist mit dem Schlusspfiff passiert, die Hand des HeadSchieris ging direkt nach oben - gegeben wurde die Strafe aber weder im 2. Drittel, noch mit Anpfiff im 3. Drittel.

Einige andere Strafen waren für mich auch alles andere als nachvollziehbar (z.b. als Aquino zu Boden gerissen wird, und nicht nur der Linzer, sondern auch Aquino wegen Behinderung auf die STrafbank müssen - WTF?)...

Schlussendlich hat Linz aber verdient gewonnen.
    Die vielen Unterzahlspiele (kombiniert mit dem Laibach Spiel 20 Stunden zuvor) haben uns zu viel Kraft gekostet und im 3. Drittel war man stehend KO...

Es bleibt für mich dennoch ein sehr positiver Eindruck, da wir leistungstechnisch ein ordentliches Stück näher dran sind, als noch letztes Jahr.
    Bin gespannt wie die Partie in 2 Wochen ausgeht!

• *Ranger*
    KHL
    • 17. September 2013 um 09:45

genau so ist es phifi.... ich trau mich sogar Wetten das mindestens 1 Punkt raus schaut beim nächsten aufeinander treffen, und ich glaub sogar an einem Sieg in Bozen..

• phifi
    KHL
    • 17. September 2013 um 13:14

klar doch, den südtirolern entreißen wir am Fr die weiße Weste! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™