1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL App

• AlexP
  • 8. September 2013 um 10:25
1. offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. September 2013 um 10:25

Hallo,

die EBEL entwickelt sich in den letzten Jahren mMn in eine sehr gute Richtung. Ich frage mich daher, warum es (noch) keine EBEL App für Smartphone/Tablet gibt ??? Laola1 Liveticker ist eh OK, aber eine eigene App wäre eigentlich eine logische Sache.

Aja, hätt' ich fast vergessen: ...und wenn es dann demnächst vielleicht wirklich eine geben wird, dann bitteschön (auch) für Android, nicht nur für die 13%, die derzeit in Österreich ein iPhone haben...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. September 2013 um 10:27

Die gibt es doch eh schon?! Zumindest für die 13% ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. September 2013 um 10:30
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Die gibt es doch eh schon?! Zumindest für die 13% ;)

Ich glaub die gab' bis letzte (vorletzte??) Saison, hat aber dann, lt. Berichten der 13%, nicht mehr g'scheit funktioniert...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. September 2013 um 10:49

Hmm...ich hab sie noch am iPhone, hab sie grad probiert...geht auch noch, aber ist halt wirklich nur das mindeste an Information.

Wär schon fein wenn's (ähnlich der Rapid-App) eine ordentliche App geben würde, wo man gleich die Highlights ansehen kann (ohne sich bei Laola1 anmelden zu müssen) und auch die Pushbenachrichtigungen bekommen würde (mit individuellen Tönen -> also Tor der eigenen Mannschaft mit Torsong, Gegentor mit anderem Ton und An-/Abpfiff-Ton)...Alles für die (einstellbare) Lieblingsmannschaft und mit der Option auch die anderen Vereine zu beobachten

Soweit ich weiß greift die Rapid-App ja auch nur auf die Laola-Daten zu oder?

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. September 2013 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Wollte gestern auch die Spielergebnisse in der App anschauen: Die waren noch Stunden nach Spielende nicht drinnen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Phame
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 12:06

Sogar die KHL hat eine App, also bitte liebe EBEL macht mal eine Android app...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2013 um 12:18

was heißt hier "sogar die khl" wird wohl recht sein für die zweit beste liga der welt ;)

das ebel app ist mist, das hatte ich letztes jahr bis ich aufs samsung handy umgestiegen bin und ich vermisse es nicht!

lifeticker auf laola ist zwar seit dem letzten update auch nicht mehr so 100% toll wg. der längeren wartezeiten zwischen den aktualisierungen aber immer noch sehr solide - und das anmelden auf laola is jetzt wirklich kein ding...

• Enzolorenzo
    Nachwuchs
    • 9. September 2013 um 15:38

Liebe EBEL... falls ihr wirklich vo habt eine APP zu enttwickeln, lasst es mich wissen, denn ich kenne den Entwickler der RAPID App ;)

• Weezel
    KHL
    • 9. September 2013 um 16:02
    Zitat von Enzolorenzo

Liebe EBEL... falls ihr wirklich vo habt eine APP zu enttwickeln, lasst es mich wissen, denn ich kenne den Entwickler der RAPID App ;)

Na du kennst Leute [prost]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. September 2013 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Soweit ich weiß greift die Rapid-App ja auch nur auf die Laola-Daten zu oder?

Weißt du vielleicht auch, ob diese Daten von außen zugreifbar sind? Weil dann schreib ma einfach selbst eine ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 9. September 2013 um 16:17

der Rapid WEbauftritt wird doch von Laola1 gemacht ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. September 2013 um 16:17
    Zitat von MacStasy

Weißt du vielleicht auch, ob diese Daten von außen zugreifbar sind? Weil dann schreib ma einfach selbst eine ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. September 2013 um 16:22
    Zitat von MacStasy

Zitat von Enzolorenzo

Hopphopp ihr Kräfte....verbündet euch! :thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 9. September 2013 um 16:31

Aber Stasys Quellcode wird sicher lang und kompliziert :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. September 2013 um 16:35

wär halt interessant welche schnittstelle es zu den daten gibt, denn direkten db-zugriff wird man nirgendwo bekommen (ich bevorzuge ja JSON). am günstigsten wären die daten von hockeydata (datenprovider von servustv) :D

• FTC
    NHL
    • 9. September 2013 um 17:39
    Zitat von Enzolorenzo

lieber freund des rapid-app entwicklers.......................

wir, also die EBEL, werden noch heute in der nächtlichen sitzung über dein angebot beraten und dir dann unsere entscheidung mitteilen.

mfg

EBEL

• Phame
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 18:12

Bitte ned sowas wie die Rapid APP so eine App muss echt nicht kostenpflichtig sein..
    https://play.google.com/store/apps/details?id=at.rapid.android.app&hl=de

Abzocken de Hund :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. September 2013 um 18:16

Für eine gute, sinnvolle App bin ich gerne bereit was zu zahlen. Vor allem wem tun wirklich 2-3 Euro weh?

• Phame
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 18:18

Naja für eine Vereinsapp ist es schon etwas bitter, macht doch irgendwie ein schlechtes Licht, aber weis jetzt nicht ob die offiziell ist, oder von einem anderen Entwickler (falls nicht vom Verein Verzeihung :D). Wirkt halt knausrig für eine App die nicht mehr als die Vereinswebseite bietet Geld zu verlangen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. September 2013 um 18:32

Naja bei Rapid kommens halt so gar nicht über die Runden...da müssens die Entwicklerkosten halt so reinholen [keks]

Mir taugt das eben, dass ich nicht alle paar Sekunden den Liveticker aktualisieren muss, sondern ganz locker das Telefon in der Hosentasche hab und bei entscheidenden Situationen "gewarnt" werde. Und das andere Videos aussortiert werden und nur welche mit Rapid-Bezug vorhanden sind spart mir auch 5-10 Sekunden pro Spieltag :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2013 um 20:01

FTC: herrliche Idee! Die ganz feine Klinge... :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. September 2013 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weezel

Aber Stasys Quellcode wird sicher lang und kompliziert :thumbup:

:thumbup:

läuft dann nur auf den superrechnern der NSA - bzw wundert mich das die NSA Schnüffelsoftware bei seinen Posts nicht abstinkt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag