Und doch wieder spannend besser jetzt solche Fehlentscheidungen als im PO...
4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz
-
-
wofür ausgleichende gerechtigkeit?
moran is auch mit gehirnerschütterung weg. die wird er sich auch net beim kaffeetrinken an der bande geholt haben... -
das könnt nach einem "moralischen" sieger bwl aussehen
-
Yes 4:2 super konter :))
-
Yess !!!
-
-
ist ja wahnsinn was diese linie aufführt
-
Spanring hätte sich für den Check was verdient. Da können die Blacks Wings danke sagen.
Was hat er sich da verdient? Unterluggauer stellt sich an wie ein rookie und kassiert einen fairen hit. SSKM
-
DANKE SCHIRI :wall: :wall:
/agree. einfach nur peinlich diese entscheidung. vielleicht nützt es ja was - sie dürfte ja sehr wohl die entscheidung frühzeitig herbeigeführt haben.
-
-
die Linzer sind heut nicht vom Glück verfolgt
-
-
@mike211
schau dir die zeitlupe an - dann poste. oder bist du auf einem auge blind? :wall:
-
Na das wars dann
Ein unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen würde ich sagen. Aber das wichtigste wäre wenn Moran nicht viel fehlen würde! -
Unglaublich, wieviele Fehlpässe die Linzer im Aufbau spielen, ist eigentlich nur die Fortsetzung aus dem Graz-Spiel. Kampf stimmt, aber spielerisch ist es wirklich schlecht, vor allem Reihe 1 bringt wenig aufs Eis. Schiri-Fehlentscheidung hin oder her, den Sieg hat man so nicht verdient, das bedarf einer gewaltigen Steigerung.
-
Ref haben das spiel entschieden - villach effizienter - am ende doch verdienter sieger.
Wie ich geschrieben habe: die mannschaft mit den wenigsten fehlern wird gewinnen.
-
naja chancen waren da.
1tes drittel darf man halt net mit 2:0 verlieren,
die oberkofler-foul sache war dann auch noch blöd, aber alles in allem muss man vorne besser werden, kann net sein dass 2 defender die tore machen müssen.
powerplay muss sich auch noch einiges tun und sonst gibts auch nu was zu tun.
aber egal abgehakt, muss man halt in dornbirn punkten...
blöd ist nur die sache mit moran, ich hoff der fällt net länger aus... -
-
Schade. Für mich waren die Linzer im dritten Drittel die klar bessere Mannschaft.
Davor war leider alles total zerfahren, kein gscheiter Spielaufbau bei uns, schreckliche Fehlpässe und mieses Stellungsspiel.
Der Check vom Spannring war OK, verstehe die Aussagen von ein paar Usern hier überhaupt nicht.
Den Rest des Spiels haben die Schiedsrichter versaut, wär interessant gewesen wie es sonst weitergegangen wär. -
"i wer hin. i glabs net. super super super. wow wow wow" Zitat Pesce aus Bozen
-
the general rule here is that if you can see either the numbers or the name on the back of an opponent’s jersey, then you’re not supposed to hit him.
mehr will i dazu gar nit sagen ...
-
nach dem ich leider nur die letzten 10 min. gesehen lass ich den kommentar von marc brabant einmal so stehen, dass vsv über 60 min der verdiente sieger ist. grats nach villach. zu den schiris schreib ich nix, da kommt es sicher noch seitenweise von kompetenten zungen.
-
Na das wars dann
Ein unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen würde ich sagen. Aber das wichtigste wäre wenn Moran nicht viel fehlen würde!
Ich möchte behaupten, dass ab dem Ausfall von Moran das Spiel um einiges besser wurde von den Linzern. Einerseits zeigten wir dann um einiges mehr Einsatz und Zug zum Tor, die Villacher hatten so gut wie keine Torchancen. Eine spannende Schlussphase haben die Schiris versaut, die haben sich angesch... nachdem das heilige Villacher Urgestein nach dem ersten Linzer Check nach 53 Minuten kurz liegen geblieben ist. Da waren ja gleich mehrere Fehlentscheidungen hintereinander. Zuerst muss das Angehen von Hotham an Spannring mindestens 2 Minuten sein und zur Strafe vom Oberkofler sag ich gar nix. Das nächste Mal gibts wahrscheinlich 2 Minuten wegen zu schnellen Skaten. [kopf] [kopf] Aber wurscht, war erst das 2. Saisonspiel. Im ersten Drittel waren die Villacher klar überlegen, ab Mitte vom 2. Drittel nicht mehr. Remis nach 60 wäre in Ordnung gewesen, nach dem Glückssieg gegen Graz hat sich das jetzt wieder ausgeglichen. Am Sonntag gehts weiter in Dornbirn, hoffentlich bewahrheitet sich Morans Verletzung nicht wirklich, weil dann können wir schon den Transfermarkt beobachten, weil den 1st Line Center wochenlang ausfallen zu lassen, ist sicher nicht lustig. -
-
Villach cleverer und effizienter, deshalb verdienter Sieg.
Ja, ein Tor war geschenkt, dennoch hat Villach 5 davon geschossen, jedes weitere Kommentar also überflüssig.Hughes/Ryan/Pewal machen wie letztes jahr mit der linzer Defense was sie wollen
-
Finde ich gar nicht, eher Hotham mit der Strafe und stattdessen muss dann Oberkofler gehen, wegen "being on ice"
Auch gegen Hotham wäre da keine Strafe gerechtfertigt gewesen. Das war einfach viel zu wenig um 2 min gegen irgendwen zu rechtfertigen in der Situation.
Und genau damit hab ich ein gröberes Problem. Die Situation war viel zu eindeutig als dass das eine falsche Einschätzung des Sachverhalts war.
Der Schiri hat in dem Punkt 2 min gegeben weil er sich vor dem Villacher Publikum angesch***en hat. Punkt.
Darf jetzt gerne jeder drüber nachdenken was die jeweiligen Parteien daraus schliessen werden.
Ich stells mir etwa so vor:Villach: Super! Immer schön Druck auf den Ref, dann pfeifen die für uns.
Linz: Die Refs fürchten uns zuwenig, da muss mehr Aggression gegen die Refs rein damit sowas nicht passiert.Kurzum: Tolle Entscheidung, aber viel wichtiger: tolle Message an die Fans durch den Spielleiter. Und in ein paar Wochen beklagen sich die Refs dann wieder weil sie sich fürchten..
-
[B]Villach mit gelungener Revanche gegen Linz[/B]
Der VSV hat seine Fans bei der Heimpremiere mit einem Sieg verwöhnt. Das 5:2 gegen Linz ist dabei doppelt schön für die Kärntner, denn im Vorjahr verloren sie in den Play Offs im Viertelfinale gegen die Oberösterreicher.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/48940/villach-mit-gelungener-revanche-gegen-linz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Die Strafe gegen Oberkofler war natürlich ulkig. So ein Schwachsinn.
Im Endeffekt haben wir uns aber selbst besiegt - so viele Powerplays ungenützt, viel zu umständlich gespielt etc. Von Murphy bin ich jetzt schon lange enttäuscht, von einem Spieler seiner Klasse muss mehr kommen.
Mann des Spiels aus Linzer Sicht ist mMn Spannring - und zwar nicht wegen dem Check an Unterluggauer, sondern weil er mehrere Strafen rausgeholt hat, die wir dann stümperhaft vergeben haben. Der Spielverlauf war unglücklich, der Sieg war aber verdient. Demnach: Gratulation an Villach!
-
Auch gegen Hotham wäre da keine Strafe gerechtfertigt gewesen. Das war einfach viel zu wenig um 2 min gegen irgendwen zu rechtfertigen in der Situation.
Und genau damit hab ich ein gröberes Problem. Die Situation war viel zu eindeutig als dass das eine falsche Einschätzung des Sachverhalts war.
Der Schiri hat in dem Punkt 2 min gegeben weil er sich vor dem Villacher Publikum angesch***en hat. Punkt.
Darf jetzt gerne jeder drüber nachdenken was die jeweiligen Parteien daraus schliessen werden.
Ich stells mir etwa so vor:Villach: Super! Immer schön Druck auf den Ref, dann pfeifen die für uns.
Linz: Die Refs fürchten uns zuwenig, da muss mehr Aggression gegen die Refs rein damit sowas nicht passiert.Kurzum: Tolle Entscheidung, aber viel wichtiger: tolle Message an die Fans durch den Spielleiter. Und in ein paar Wochen beklagen sich die Refs dann wieder weil sie sich fürchten..
Was heißt deine Schlussfolgerung für uns Linz-Fans?? Was die Villacher Fans können, können wir schon lange. Ist zwar traurig, dass man als Fan mit depperten Gesängen und unter Druck setzen von den Refs wirklich was erreichen kann, aber wenns der eigenen Mannschaft hilft, warum nicht?? Wenns was bringt, dann werden leider die Zeiten wieder kommen müssen, wo ein Pfeifkonzert auf die Zebras niederschmettert, bevor sie beide Kufen am Eis haben. -
-