1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.R.: UPC Vienna Capitals-HC Bozen

• MrHyde
  • 8. September 2013 um 00:00
  • waluliso1972
    Gast
    • 10. September 2013 um 09:53
    Zitat von capsfan15

Weiter ausfallen werden wahrscheinlich Fletscher - er selbst meinte am Sonntag 1-2 Wochen und Matheson - er sprach von 6 Wochen :(

Natürlich ne Schwächung (weshalb wir am Freitag gegen den Tabellenführer wohl krasser Außenseiter sind :D ) aber... was Besseres kann dem Duo Peter & Schweda gar nicht passieren.

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. September 2013 um 10:12

respekt vor der auswärtsleistung des hc bozen in innsbruck, aber zwischen der offense der VIC und jener des HCI sollte doch ein qualitätsunterschied sein, der sich auch im ergebnis bemerkbar machen wird.

bzgl. der italo-nationalistischen ultras von bozen, die, wenn man ein wenig geschichteaffin ist, eigentlich ein widerspruch in sich sind: idioten gibt es halt leider überall. eishockey darf aber keine bühne dafür sein! ich bin trotzdem optimist, daß sich der intellekt der mehrzahl der EBEL eishockeyfans letztlich durchsetzen wird.

• capsfan15
    Nachwuchs
    • 10. September 2013 um 10:29

Da geb ich Dir recht Walu - für Schweda und Peter kanns nur gut sein :)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. September 2013 um 10:33

und peter hat im ersten Spiel echt stark gespielt und schweda halt wie immer brav aber unauffällig!!!

aber habe es eh oft geschrieben für mich gehört peter in die ersten 6

• Nussi
    NHL
    • 10. September 2013 um 10:39

wobei schwedas dummbatz strafe sehr vermeidbar war [kopf]

echt matheson 6 wochen dann hab ich da was nicht mitbekommen, was hat er denn ?

na fangt ja fein an wenn geich legios zu beginn ausfallen... für Peter und Schweda *gg* eh in Ordnung
    dann noch Kickert gegen Bozen rein und dann schauen wir mal :)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. September 2013 um 10:50

würde Kickert gerne auch mal in der EBEL sehen ..
    spielte aber dieses wochenende für die u20, damit er auch spiele hat .. daher ist meiner Meinung nicht davon auszugehen dass er spielt

• capsfan15
    Nachwuchs
    • 10. September 2013 um 10:51
    Zitat von Nussi

echt matheson 6 wochen dann hab ich da was nicht mitbekommen, was hat er denn ?

Irgendwas mit dem Knie. Genaues weiss ich auch nicht. So gut ist unser Englisch leider nicht, dass wir die ganzen Ausdrücke verstanden hätten.

Für Knie hats noch gereicht :)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. September 2013 um 22:49

Naja, 4:3 gg die Bullen, des wird ein heißer Tanz am Freitag, fürcht ich fast... :o:o:o

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. September 2013 um 01:47

Ich hoffe keiner von den Faschisten aus der Ultrasektion kommen nach Wien, und sollte wer kommen, möge Ordner bzw Polizei ihm entsprechen empfangen. Dieser Nazigesocks haben nichts in der EBEL verloren. :thumbdown:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. September 2013 um 02:06

Also ich glaube, dass fantechnisch am Freitag in der NASH nicht viel los sein wird- was die Gästefans betrifft. Ein Duell Nord- gegen Südtirol ist doch etwas anderes, da war in den Saisonen 1991/92 und 92/93 in der Alpenliga sogar die Olympiahalle mit 8000 Zusehern bei diesen Duellen ausverkauft.
    Zum Sportlichen: Ernst Happel hat einmal auf die Anfrage eines Journalisten vor der Auslosung zur deutschen Bundesliga als HSV-Trainer bzgl. Wünschen wiefolgt geantwortet: "Gegen die Aufsteiger möglichst spät- denn da ist die Euphorie schon weg".
    Inetwa so sehe ich es bei Bozen, sind zwar keine Aufsteiger, aber Neueinsteiger in die Liga. Das Spiel am Freitag wird wesentlich knapper als es Posting 2 + 3 in diesem Thread erwarten lassen, tippe aber auf einen knappen Capssieg - 3:2.
    Die Meisterschaft wird aber nicht nach 3 Runden entschieden, tippe das am Ende des GDs sich zwischen den Caps und Bozen einige Mannschaften befinden werden, die Südtiroler aber auch die eine oder andere Mannschaft hinter sich lassen werden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. September 2013 um 08:06

Naja, der Überraschungseffekt sollte bei den Capa nicht mehr ziehen, dazu hat Bozen bisher zu viel gezeigt. Mag eine Floskel sein, aber ein schnelles Tor wär wichtig!!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 11. September 2013 um 08:33

[quote='WAT stadlau4EVER',index.php?page=Thread&postID=820739#post820739]Also ich glaube, dass fantechnisch am Freitag in der NASH nicht viel los sein wird- was die Gästefans betrifft.

Muss nicht unbedingt sein, ich kenn viele Eishockeyinteressierte Südtiroler die in Wien studieren oder arbeiten, und nachdem sie derzeit Tabellenführer sind, denke ich schon das es einige in die Halle verschlagen wird. Und rechts ist übrigens keiner davon [prost]

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Saxon (11. September 2013 um 11:38)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. September 2013 um 11:52

für die caps war der sieg der bozner wichtig da man sie jetzt sicher nicht unterschätzen wird!!!

• VEUforever
    Gast
    • 11. September 2013 um 12:01
    Zitat von Meandor

Also soweit ich das jetzt in ital. Foren recherchiert habe, handelt es sich da um ein Überbleibsel der "Mele Marce", zu Alpenliga-Zeiten auch Ultras Bolzano genannt. Die haben leider einen politischen Hintergrund und wollen zeigen, das Bozen italienisch ist und nicht österreichisch - also konträr zu der gängigen südtiroler Einstellung, da tendieren die meisten eher nach AUT als nach ITA. Und da kommen ihnen wohl die Auswärtsspiele in AUT als Bühne sehr gelegen.

Mein Vorschlag wäre, gegen die Typen gleich von Anfang an hart vorzugehen, bevor sich der Sch*** ausbreitet. Und für Bozen sollts nach jedem Vorfall (hoffentlich wenige bis keine!!!) Geldstrafen hageln. Damit auch der Verein selber bemüht ist, das abzustellen.

Heimverein/Auswärtsverein: Wenn du in der Schweiz zu schnell Auto fährst wirst du dann in der Schweiz bestraft oder in Österreich? Hier gehts nicht darum ob die Fans Italiener oder Österreicher waren sondern das der Auswärtsverein nichts dafür kann und demnach auch nicht belangt werden kann/soll.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. September 2013 um 15:51

wenn die füchse vom spielaufbau so agieren, wie in den zwei spielen die ich gesehen habe , bereiten sie den caps kein problem im gegenteil [Popcorn]

nur kann ich nicht glauben dass pokel mit so einem system anreist

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. September 2013 um 16:50
    Zitat

wenn die füchse vom spielaufbau so agieren, wie in den zwei spielen die ich gesehen habe , bereiten sie den caps kein problem im gegenteil [Popcorn]

nur kann ich nicht glauben dass pokel mit so einem system anreist

Kannst du das für alle, die mit dem Bozner System nicht so vertraut sind ein bisserl erklären. Danke!

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 12. September 2013 um 09:23
    Zitat von AlexP

Kannst du das für alle, die mit dem Bozner System nicht so vertraut sind ein bisserl erklären. Danke!

Ich glaub er meint das System "Gewinnen" :thumbup:

• tschiibii
    Nachwuchs
    • 12. September 2013 um 17:59
    Zitat von Slapshot69

Ich glaub er meint das System "Gewinnen" :thumbup:

Meinst du, er wird es diesmal mit dem System "Nicht verlieren" versuchen ...?

• oneo
    NHL
    • 12. September 2013 um 19:26

Bozen hat bisher überascht, doch gegen die Caps wirds wohl eine Niederlage geben, weil Wien vom spielerischen voran sein müßte.

Mein Tip: 4:1 :P

• waluliso1972
    Gast
    • 12. September 2013 um 21:14

Ich freu micht auf morgen - neue Teams anzusehen ist irgendwie spannend. :)

• Enzolorenzo
    Nachwuchs
    • 12. September 2013 um 22:07

ich bin auch der Meinung das solche Fans im Eishockey nichts zu suchen haben... schlussendlich haben sie eh Fussball wo sie sich austoben können..... ^^
    Durch solche Fans werden Schicherheitsmaßnahmen und Regeln immer mehr verschärf, was natürlich zur Sicherheit jedes einzelnem Beiträgt, aber auch normale Fans in gewisser weise einschränkt.. Ich hoffe das die EBEL das von Anfang an abstellt. Mal sehen was die Delegation erreicht die die EBEL nun nach Bozen entsandt hat....
    Hier geht es um Sport und nicht um Politik... !!! Auf eine schöne Saison

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. September 2013 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

Ich erwarte mir: Sieg für die Caps und 1 - 3 Bier + eine Leberkässemmel für mich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. September 2013 um 11:16

Keine Glücksnudeln?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. September 2013 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

Die Glücksnudeln haben ihren Zauber im Finale verloren.

Bin auf Bozen gespannt, am Ende des Tages sind wir aber gegen Jeden Gegner Favorit in der eigenen Bude.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. September 2013 um 11:22
    Zitat von oldswe

Die Glücksnudeln haben ihren Zauber im Finale verloren.

So wie meine Boxershorts :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™