1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3.R.: HC Bozen-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 5. September 2013 um 00:00
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2013 um 11:28
    Zitat von Almöhi

Weder ist Bozen so stark wie es derzeit aussieht, noch ist unsere Mannschaft normalerweise so stark wie es manche User hier herinnen glaubhaft machen wollen.
    Gerade weil unsere Mannschaft heuer nicht der große Talenteschuppen ist, müssen sie sehr aus sich herausgehen um die Resultate in der ET einzufahren. Das haben sie wirklich mit diesem Kader vorbildlich gemacht, das kostet aber ordentlich Körner, physisch wie psychisch.
    Kommt dann ein Gegner daher, der eine gute Klasse unterhalb anzusiedeln ist, denkt sich jeder von der ET leicht ausgelutschte Spieler: "Gottseidank, heute wirds um einiges leichter". Da kannst du dann als Trainer hüpfen und springen, das geht nicht aus den Köpfen aller raus. So kommt es dann halt, wie es kommen muss.
    Wie ich schon öfter wo geschrieben habe, mit diesem Kader wird es eine ganz brauchbare, aber keine berauschende Saison werden, trotzdem werden Typen wie ich beim zusehen wieder mehr Freude haben können.

Und das weißt du wirklich ganz genau, dass Bozen nicht so stark ist, wie es im Moment aussieht? MMn kann man bisher gar nicht wirklich sagen, wie stark die sind...

Hättet ihr die ET nicht gespielt würde es wohl heißen: wir hatten nicht genügend Vorbereitungsspiele, die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden... Das wird ja wohl nicht das Problem sein, dass man nach ein paar Spielen in der ET schon reihenweise "ausgelutschte" Spieler hat... Außerdem dauert eine Partie 3x20 Minuten und Bozen hat ja nicht im ersten Drittel 6 überfallsartige Tore geschossen von denen man sich mental nicht mehr erholen hat können - von daher könnte man unter Umständen erkennen können, dass der Gegner doch nicht zu unterschätzen ist und in der restlichen Spielzeit a bissl mehr Gas geben...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Mannschaft nicht so zusammen gestellt hat, dass der Meister rausschauen könnte... Warum denn auch? Geld ist da, ein guter Stamm genauso, Trainer ist wohl auch "ganz brauchbar" ;) Also bitte nicht tiefstapeln was die Stärke des Teams angeht... Ein Spiel kann man gegen jeden Gegner verlieren, auch gegen Bozen...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. September 2013 um 11:51

gestern hat man gesehen dass bozen eine bereicherung für die liga ist!!!

ich freue mich schon auf freitag!!!
    und dann auch auf die ersten auswärtstrips nach bozen!!!

• beckman99
    NHL
    • 11. September 2013 um 12:55
    Zitat von Almöhi

Weder ist Bozen so stark wie es derzeit aussieht, noch ist unsere Mannschaft normalerweise so stark wie es manche User hier herinnen glaubhaft machen wollen.
    Gerade weil unsere Mannschaft heuer nicht der große Talenteschuppen ist, müssen sie sehr aus sich herausgehen um die Resultate in der ET einzufahren. Das haben sie mit diesem Kader wirklich vorbildlich gemacht, sowas kostet aber ordentlich Körner, physisch wie psychisch.
    Kommt dann ein Gegner daher, der eine gute Klasse unterhalb anzusiedeln ist, denkt sich jeder von der ET leicht ausgelutschte Spieler: "Gottseidank, heute wirds um einiges leichter". Da kannst du dann als Trainer hüpfen und springen, das geht nicht aus den Köpfen aller raus. So kommt es dann halt, wie es kommen muss.
    Wie ich schon öfter wo geschrieben habe, mit diesem Kader wird es eine ganz brauchbare, aber keine berauschende Saison werden, trotzdem werden Typen wie ich beim zusehen wieder mehr Freude haben können.

nur negativ...

• Bewunderer
    NHL
    • 11. September 2013 um 13:27

Bozen - denen gratulier ich, sie scheinen aus einer mißlichen Lage was die Zeit der Mannschaftszusammenstellung betrifft, das beste gemacht zu haben. 2 Spiele 2 Siege ist schon mal was für einen Neueinsteiger, das kann auch anders gehen (Salzburg im ersten Jahr, Innsbruck und Dornbirn im ersten Jahr als Beispiel.

Freu mich auf Freitag und hoffe auf eine gutes Spiel mit Sieg gegen den Znaimer Rostbraten

lg
    B

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. September 2013 um 14:12

Dafür ist RBS die große Unbekannte. Und ich weigere mich zu glauben, dass die Bullen heuer NICHT stärker sein werden als vergangene Saison....

Gratulation an Bozen - bis am 1. November in der "Keine Scheiben Eisarena"! :D

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 11. September 2013 um 14:58
    Zitat von Almöhi

Weder ist Bozen so stark wie es derzeit aussieht,

hast recht, denke sie wird noch besser 8)) immerhin fehlt noch 1 stürmer und der nr.1 verteidiger, zudem haben die meisten imports erst ein paar mal oder gar nicht mit der mannschaft trainiert und auch der rest ist keine 3 wochen auf dem eis...im grunde beginnt für bozen gerade die saisonsvorbereitung und demnach waren diese beiden resultate schon bemerkenswert und was noch "komischer" ist, ist die tatsache, dass man den gegnern läuferisch und physisch 60min lang mehr oder weniger überlegen ist...sicher ein einbruch einzelner spieler und der mannschaft wird auch in bozen noch kommen, so wirds sicher nicht weitergehn...denke aber bis zum schluss hat man kein problem bis zum letzten spieltag um den letzten playoffplatz mitzuspielen und das sollte das saisonsziel sein....

• eisbaerli
    Gast
    • 11. September 2013 um 15:55
    Zitat von Bewunderer

sie scheinen aus einer mißlichen Lage was die Zeit der Mannschaftszusammenstellung betrifft

die zeit ist das weit geringere problem als das budget

und bei den haien zum beispiel war es voriges jahr beides

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. September 2013 um 16:05
    Zitat von Eisprinz - das Original

Und das weißt du wirklich ganz genau, dass Bozen nicht so stark ist, wie es im Moment aussieht? MMn kann man bisher gar nicht wirklich sagen, wie stark die sind..

Hast recht.

Hättet ihr die ET nicht gespielt würde es wohl heißen: wir hatten nicht genügend Vorbereitungsspiele, die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden... Das wird ja wohl nicht das Problem sein, dass man nach ein paar Spielen in der ET schon reihenweise "ausgelutschte" Spieler hat... Außerdem dauert eine Partie 3x20 Minuten und Bozen hat ja nicht im ersten Drittel 6 überfallsartige Tore geschossen von denen man sich mental nicht mehr erholen hat können - von daher könnte man unter Umständen erkennen können, dass der Gegner doch nicht zu unterschätzen ist und in der restlichen Spielzeit a bissl mehr Gas geben.

Man merkt, du kennst dich voll aus. Ich werde mir wohl auch eine Spielkonsole kaufen müssen, damit ich die Welt etwas einfacher sehen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Mannschaft nicht so zusammen gestellt hat, dass der Meister rausschauen könnte... Warum denn auch? Geld ist da, ein guter Stamm genauso, Trainer ist wohl auch "ganz brauchbar" ;) Also bitte nicht tiefstapeln was die Stärke des Teams angeht...

Ich sag nicht, dass der Meister mit dieser Mannschaft nicht herausschauen kann. Das ist alles möglich, genauso wie ein aus im Viertelfinale.
    Von deiner Vorstellung kann keiner abbeissen, also sag mir konkret was dich an diesem Kader so beeindruckt im Vergleich zu den Konkurenten. Wenn das Geld auch unzweifelhaft da ist, wo ist es hineingeschoben worden?
    Aber armjammern brauchen wir uns auch nicht. Wenn du das gemeint hast, geb ich dir recht.

Zitat von beckman99

nur negativ...

check ich jetzt nicht.

Zitat von game_misconduct

Zitat von »Almöhi«

Weder ist Bozen so stark wie es derzeit aussieht,

hast recht, denke sie wird noch besser 8)) immerhin fehlt noch 1 stürmer und der nr.1 verteidiger, zudem haben die meisten imports erst ein paar mal oder gar nicht mit der mannschaft trainiert und auch der rest ist keine 3 wochen auf dem eis...im grunde beginnt für bozen gerade die saisonsvorbereitung und demnach waren diese beiden resultate schon bemerkenswert und was noch "komischer" ist, ist die tatsache, dass man den gegnern läuferisch und physisch 60min lang mehr oder weniger überlegen ist...sicher ein einbruch einzelner spieler und der mannschaft wird auch in bozen noch kommen, so wirds sicher nicht weitergehn...denke aber bis zum schluss hat man kein problem bis zum letzten spieltag um den letzten playoffplatz mitzuspielen und das sollte das saisonsziel sein....

Alles anzeigen

Damit du mich nicht falsch verstehst, ich mag deine Mannschaft nicht schlechtreden. Aber die sind Tabellenführer, das heißt wenn es so weitergehen würde wäre ihnen der Meister nicht zu nehmen. Wär auch gut, aber das schau ma uns zuerst mal an.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2013 um 16:12

Almöhi:

finde ich sehr anständig von dir, auch wirklich nur die Punkte meines Posts negativ zu kritisieren, die es (vielleicht) auch verdient haben.... :thumbup:

Könntest du mir diesen Punkt vielleicht etwas genauer erklären?:

Zitat von »Eisprinz - das Original«

Hättet ihr die ET nicht gespielt würde es wohl heißen: wir hatten
    nicht genügend Vorbereitungsspiele, die Mannschaft hat sich noch nicht
    gefunden... Das wird ja wohl nicht das Problem sein, dass man nach ein
    paar Spielen in der ET schon reihenweise "ausgelutschte" Spieler hat...
    Außerdem dauert eine Partie 3x20 Minuten und Bozen hat ja nicht im
    ersten Drittel 6 überfallsartige Tore geschossen von denen man sich
    mental nicht mehr erholen hat können - von daher könnte man unter
    Umständen erkennen können, dass der Gegner doch nicht zu unterschätzen
    ist und in der restlichen Spielzeit a bissl mehr Gas geben.

Man merkt, du kennst dich voll aus. Ich werde mir wohl auch eine
    Spielkonsole kaufen müssen, damit ich die Welt etwas einfacher sehen
    kann.

Was bisher noch niemand erwähnt hat (und ich auch gerade erst erfahren habe): RBS hat scheinbar mit einer ziemlich dezimierten Mannschaft gespielt: Raffl zB in zwei Linien -> einmal als Center, einmal als Winger eingesetzt... Das verändert die Sachlage natürlich dementsprechend...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. September 2013 um 16:27

IIch hätte es fast probeirt dir das zu erklären, aber es dann gelassen, weils einfach wurscht ist.

• beckman99
    NHL
    • 11. September 2013 um 16:31

gut so

• danny1984
    NHL
    • 11. September 2013 um 20:59

Bozen startet echt gut in die Liga!
    Freut mich für Südtirol!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2013 um 21:25

Almöhi: schade, hätte mich echt interessiert, wie du das meinst... Achja: Hab zwar eine Konsole, aber spiele drauf keine Hockey-Games...

Und hast du gewusst, dass euer Kader so dünn war an diesem Abend?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. September 2013 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

Von denen die auf unserer Homepage als nicht dabei gestanden sind haben mind 3 doch gespielt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. September 2013 um 21:57

Und hast du gewusst, dass euer Kader so dünn war an diesem Abend?

Natürlich, aber das wär keine gute Ausrede, die beiden Spiele gegen Mountfield haben auch mit 3 Linien gehen müssen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2013 um 22:32

Soll ja auch keine Ausrede sein, sondern mehr eine Feststellung, die unter Umständen erklärt, wie es zur Niederlage gegen Bozen kam und diese dadurch auch relativiert...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™