Weder ist Bozen so stark wie es derzeit aussieht, noch ist unsere Mannschaft normalerweise so stark wie es manche User hier herinnen glaubhaft machen wollen.
Gerade weil unsere Mannschaft heuer nicht der große Talenteschuppen ist, müssen sie sehr aus sich herausgehen um die Resultate in der ET einzufahren. Das haben sie wirklich mit diesem Kader vorbildlich gemacht, das kostet aber ordentlich Körner, physisch wie psychisch.
Kommt dann ein Gegner daher, der eine gute Klasse unterhalb anzusiedeln ist, denkt sich jeder von der ET leicht ausgelutschte Spieler: "Gottseidank, heute wirds um einiges leichter". Da kannst du dann als Trainer hüpfen und springen, das geht nicht aus den Köpfen aller raus. So kommt es dann halt, wie es kommen muss.
Wie ich schon öfter wo geschrieben habe, mit diesem Kader wird es eine ganz brauchbare, aber keine berauschende Saison werden, trotzdem werden Typen wie ich beim zusehen wieder mehr Freude haben können.
Und das weißt du wirklich ganz genau, dass Bozen nicht so stark ist, wie es im Moment aussieht? MMn kann man bisher gar nicht wirklich sagen, wie stark die sind...
Hättet ihr die ET nicht gespielt würde es wohl heißen: wir hatten nicht genügend Vorbereitungsspiele, die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden... Das wird ja wohl nicht das Problem sein, dass man nach ein paar Spielen in der ET schon reihenweise "ausgelutschte" Spieler hat... Außerdem dauert eine Partie 3x20 Minuten und Bozen hat ja nicht im ersten Drittel 6 überfallsartige Tore geschossen von denen man sich mental nicht mehr erholen hat können - von daher könnte man unter Umständen erkennen können, dass der Gegner doch nicht zu unterschätzen ist und in der restlichen Spielzeit a bissl mehr Gas geben...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Mannschaft nicht so zusammen gestellt hat, dass der Meister rausschauen könnte... Warum denn auch? Geld ist da, ein guter Stamm genauso, Trainer ist wohl auch "ganz brauchbar" Also bitte nicht tiefstapeln was die Stärke des Teams angeht... Ein Spiel kann man gegen jeden Gegner verlieren, auch gegen Bozen...