1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Laola1.tv mit Premium-Angebot - mobile Livestreams nicht mehr gratis

• JimBohne
  • 4. September 2013 um 13:32
  • turbo001
    Nachwuchs
    • 16. September 2013 um 16:53
    Zitat von ViecFan

Gar nicht lustig fand ich gestern Nachmittag beim testweise Öffnen des Fußball-Streams (Ried - SBG) die Fehlermeldung. (aus Wien und zu diesem Zeitpunkt auch IN Wien) --> dieser Stream ist außerhalb ihrer Reichweite

siehe dazu: http://www.laola1.tv/de-at/laola1premium/0.html

Unter "Welche Inhalte sind in welchen Ländern verfügbar" siehst du, dass die Österr. Bundesliga LIVE nicht in AUT verfügbar ist, nur Video on Demand.

• JimBohne
    ~~~
    • 16. September 2013 um 17:13
    Zitat von ViecFan

Gar nicht lustig fand ich gestern Nachmittag beim testweise Öffnen des Fußball-Streams (Ried - SBG) die Fehlermeldung. (aus Wien und zu diesem Zeitpunkt auch IN Wien) --> dieser Stream ist außerhalb ihrer Reichweite [kopf]

Wenn du in die Livestreamübersicht gehst kannst du auch neben jedem Stream auf das [i] klicken und sehen, in welchen Ländern der Stream verfügbar ist.

Zitat von steely

woran könnts liegen? warum funktioniert die werbung (ganz ohne ruckeln oder sonst was) aber vom spiel 0 (in worten NULL) bild.

Die Werbung wird als normaler HTTP-Link an den Player übergeben, was möglich ist, weil es sich ja nicht um ein Liveereignis sondern um ein einfaches Video von bestimmter Länge handelt, dass von Anfang bis Ende abgespielt werden soll.
    Der Livestream selbst kommt in einem HTTP-Livestream, ähnlich dem Format, das vor allem von Apple-Geräten benützt wird. Hier wird das Livevideo in wenige Sekunden lange Stücke zerteilt, die dann vom Player dauernd im Hintergrund geladen und nahtlos zusammengesetzt werden müssen. In diesem Fall übernimmt ein Flashplayer das Abspielen, was durchaus zu recht hohem Ressourcenverbrauch führen kann.

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. September 2013 um 09:53
    Zitat von steely

.....bin ich auf den good old xp rechner ausgewichen. war voriges jahr kein problem sich hier ein spiel anzusehen. ok, manchmal hats geruckelt & die qualität war ned soooo berauschend, aber es ging.

Gratis-"Leistungen" von LAOLA1.tv muss man anscheinend so wie sie angeboten werden grimmig und staunend zur Kenntnis nehmen. Allerdings nicht gerade positiv. Denn neu und sehr negativ aufgefallen ist die Unart, Werbung direkt über ein Spiel darüber zu blenden. Die Moderatoren sprechen weiter, aber als Overlay kommt Werbung – und dabei ist egal, was da gerade am Eis passiert. Das nervt beim Zuschauen mehr als gewaltig!
    :thumbdown:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 17. September 2013 um 10:14

Dass mit dem Werbe-Overlay mitten im Spiel, ohne Ruecksicht auf die Situation haben sie letztes Jahr schon ein mal bei einem Spiel gehabt, das wurde aber wieder eingestellt - was aber sicher nicht an meinem Protestmail gelegen ist, auf welches ich nie eine Antwort bekommen habe!

Solange die Streamqualitaet unterirdisch ist und immer wieder abreisst (und nein, es liegt nicht an meiner Hardware; weil ich den Stream abbreche funktioineren andere HD Streams aus anderen Quellen problemlos, nur eben der Laola1 Stream nicht) sehen die von mir sicher keinen Cent. Vielleicht sollten sie sich mal nach adaequaten cdn services umsehen, wenn ihre eigenen Server die Streams nicht schaffen.

Was aber heuer sehr nervig ist, ist dass man nicht mal mehr im Volbild schauen kann, weil die Werbung am Rand eingeblendet wird. Das ist vor allem nervig, wenn man das auf einem Monitor ansieht, der keine hoeheren Aufsloesungen erlaubt, weil der Banner offensichtlich mit einer fixen Pixelgroesse eingestellt ist.

Und um ehrlich zu sein, seh ich mir maximal die Spiele des Teams an, dessen Fan ich bin. Und fuer vielleicht ein Spiel im Monat bin - eigentlich egal welche Qualiaet - nicht wirklich bereit 5 Euronen zu legen, das ist schon ein bisschen saftig!

Muss sagen, ich bin wirklich veraergert, weil ich dachte, dass Laola und Servus TV die Uebertragungen als Free-TV bringen. In der gegenwaertigen Form und Qualitaet von Laola ist das aber der Bezeichnung nicht wuerdig, sondern erinnert viel mehr an die ganzen illegalen NHL-Streams, die auf gewissen Plattformen uebertragen werden.

• turbo001
    Nachwuchs
    • 17. September 2013 um 11:50
    Zitat von Roki

Solange die Streamqualitaet unterirdisch ist und immer wieder abreisst (und nein, es liegt nicht an meiner Hardware; weil ich den Stream abbreche funktioineren andere HD Streams aus anderen Quellen problemlos, nur eben der Laola1 Stream nicht) sehen die von mir sicher keinen Cent. Vielleicht sollten sie sich mal nach adaequaten cdn services umsehen, wenn ihre eigenen Server die Streams nicht schaffen.

Also ich bin wirklich kein Freund vom neuen Laola1 Premium, aber am Freitag hat der Stream bei mir über die volle Länge wunderbar funktioniert. Ab und zu ist die Qualität bei mir kurzfristig von HD auf eine etwas schlechtere zurückgegangen, was sich allerdings innerhalb weniger Sekunden wieder besserte, und der Stream lief auch normal weiter. Stream-Abbruch hatte ich jedenfalls keinen einzigen, und ich muss dazusagen, dass ich im Vorjahr andauernd Probleme, wie auch fast jeder hier, hatte.

Trotzdem ist der Preis von 4,99 / Mo. ein Wahnsinn, da mich eigentlich auch nur in erster Linie Spiele meines Vereins interessieren und soweit ich das sehe, ist da nur 1 VSV Spiel bis Anfang Oktober - dann wäre mir noch lieber, ich könnte ein Einzelspiel für 1-2 EUR ansehen...

Wie ich schon einmal angemerkt habe, stört mich aber vor allem die gewaltige Verzögerung zwischen KEHM, Live Stream PC (+ 30 Sekunden), Live Stream APP (nochmals + 30 Sekunden gegenüber PC, also + 1 Minute gegenüber KEHM). Das muss in der heutigen Zeit besser funktionieren und vor allem für diesen Preis. Ich habe auf meinem Tablet irgendsoeine Gratis App, die streamt Fernsehsender fast 1:1, teilweise war das Bild bei mir sogar am Tablet schneller, als via Sat am TV. Aber OK, von mir aus 10-20 Sekunden für einen gewissen Buffer wären in Ordnung, aber 1 Minute ?(

Übrigens, die App ist sehr träge, da wäre auch noch viel Optimierungsbedarf...

So, genug gesudert, ich kann nur auf Besserungen hoffen...

• cappin0
    NHL
    • 17. September 2013 um 12:05

was mich am meisten bei laola nervt, zumindest am fr bei vsv-bwl, 5 gegen 3 situation, und es wird werbung eingeblendet. war am fr bei einigen brisanten stuationen so.ich hab aber ohne HD geschaut

• honi
    EBEL
    • 17. September 2013 um 12:24

Ich pfeif auf laola1.

Hab mir am Freitag VSV-BWL angeschaut als Premium Mitglied. Und es war bis zum Ende nicht flüssig. Auf den ersten Blick hat es so ausgesehen, wie wenns sauber laufen würde. Aber es waren lauter extrem kurze Hacker, so dass man fast Augenkrebs bekam.

Aber der Gipfel der Frechheit war ca. 30 sek vor Ende des Spieles auf einmal Werbung, komplett in Bild und Ton über den stream drüber, so ca. 5 sec. und dann Komplettabbruch und nix mehr.

Meine Beschwerde bei laola1 ergab nur die Rückinfo, dass ich diverse cache löschen soll, was ich gemacht habe, aber das half nichts.

Noch dazu habe ich auch bei den Spielzusammenfassungen (!) Unterbrechungen drinnen. Nicht vergleichbar mit denen beim stream, sind immer breaks, dann nach ca. 3 sec gehts weiter.

DAs kann man vergessen. Habe sonst nirgends Probleme mit irgendwelchen videos, nichts ruckelt, auch bei einstündigen youtube videos in HD hab ich nicht einen einzigen Ruckler drinnen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. September 2013 um 10:05

Jetzt wird es aber wirklich pervers:
    Jetzt sind nicht mal mehr die Zusammenfassungen ohne Werbung, und auch nicht mehr im Vollbildmodus zu sehen.
    [kopf]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. September 2013 um 13:03

Und wenn dann bei einem EBEL-Spiel auch noch für die deutsche Bundeswehr geworben wird, kann man eigentlich nur noch [kopf]

• Fred
    NHL
    • 21. September 2013 um 15:57
    Zitat von Roki

Jetzt wird es aber wirklich pervers:
    Jetzt sind nicht mal mehr die Zusammenfassungen ohne Werbung, und auch nicht mehr im Vollbildmodus zu sehen.
    [kopf]

Bei mir, Premium, gehts ohne Werbung im VB-Modus

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. September 2013 um 18:50

könnten die "premium"-kunden bitte mal was über die stream qualität und beständigkeit sagen?

• Martin29
    NHL
    • 21. September 2013 um 18:55

Ich hab mir VSV-BWL am PC angesehen und da hat es super begonnen, nach 5 Minuten ist die Qualität länger ganz schlecht gewesen, danach ist es immer wieder geschwankt. Aber wenn ich mir die Postings der Nicht-Premium-User durchlese, wars auf jeden Fall um einiges besser. Für ein 0,99 Euro Probeabo für 1 Monat wars in Ordnung, ob ich auch 5 Euro dann zahle, weiß ich nicht. Weil eigentlich habens außer einem EBEL-Spiel pro Woche und jede Menge zweitklassiges Tennis nix Aufregendes. Dort und da mal ein Spiel aus der KHL aber meist zu depperten Zeiten und die spanische Fussballliga, die es auch auf unzähligen anderen Streams genau so gibt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. September 2013 um 19:27

Also ich hab auch VSV-Linz geschaut....manuell auf HD umgestellt (statt Auto...die Option gibts seit heuer --> zum Glück) und 0 Probleme gehabt, außer kurz als mein Internet streikte, da kann aber Laola freilich nix dafür.

Die Qualität ist halt am unteren HD-Standard, aber zum normalen, besten Laola-Standard der letzen Saison ist es ein Traum!

• igy91
    Nationalliga
    • 21. September 2013 um 19:47

Also für normal hab ich immer Probleme mit dem Stream. Hab mir auch dad Probeabo genommen und das Spiel Vsv-Bwl lief wirklich gut und ohne Aussetzer. 5€ ists mir aber nicht wert.

• Blauwurzn
    Gast
    • 22. September 2013 um 18:36

...also seit es des Premium dings bums gibt, kannst den Ticker schmeissen, zumindest an meinem IPad hatte ich bisher erst einen Spieltag wo es funktionierte, ansonsten schmiert er permanent ab, einfach nur traurig...

• markus05
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2013 um 19:57

bei mir am iPad nur abgeschmiert. nur Ton kein Bild, streamen mit Apple TV nicht möglich. Fazit: ist das Geld nicht wert. Bin bereit für Qualität zu zahlen aber das ist KEINE Qualität. Also bitte Laola zurück an den Start und wieder aufmachen bis ihr gscheite Server habts bzw die Probleme m Griff.

fishstick
    Steel Wings
    • 19. September 2014 um 17:12

Hat schon jemand rausgefunden wie man das Premium-Abo am besten kündigt? Finde überall nur Info dass das jederzeit möglich ist aber nirgendwo steht wie :hilfe:

• kacfan12
    NHL
    • 24. September 2014 um 11:50

Hat sich heuer schon jemand einen Laola Stream angesehen? Angeblich sollte ja die Qualität für alle besser werden. Gibt es eine HD Übertragung ohne Premium Zugang? Wie siehts mit Werbeeinblendungen aus?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2014 um 11:52

Ich habe jetzt ein Monat lang Premium gehabt - Quali ganz ok, Stream hat durchgehend gefunzt, aber immer etwas ruckelig - k.A. ob das an meinem (ganz passablen) Internetzugang liegt oder am Anbieter....

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2014 um 11:53
    Zitat von fishstick

Hat schon jemand rausgefunden wie man das Premium-Abo am besten kündigt? Finde überall nur Info dass das jederzeit möglich ist aber nirgendwo steht wie :hilfe:

Du musst dich nur einloggen - dann auf deinen Namen (ganz oben am Bildschirm) - dann runterscrollen - dann siehst schon den Button - funzt tadellos und easy!

• JimBohne
    ~~~
    • 24. September 2014 um 12:05

Bei EBEL-Spielen bietet Laola1.tv jetzt anscheinend auf der Webseite auch HD ohne Premiumabo, sonst hab ich es noch nicht getestet. In den Apps braucht man weiter ein Abo um Livestreams sehen zu können.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 24. September 2014 um 12:10
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich habe jetzt ein Monat lang Premium gehabt - Quali ganz ok, Stream hat durchgehend gefunzt, aber immer etwas ruckelig - k.A. ob das an meinem (ganz passablen) Internetzugang liegt oder am Anbieter....

Mahlzeit,

was bedeutet in diesem Zusammenhang "ganz passabel"? Hab' im Moment einen völlig unzureichenden Zugang der auch nur gedacht ist um paar Mails am We zu checken, etc. Was (welchen Speed? welches Produkt?) braucht es denn um den laola-Stream vernünftig sehen zu können?

Danke schon mal im Voraus für Info ...

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 24. September 2014 um 12:27

Als Anhaltspunkt: Letzte Saison war der normale HD-Stream bei ca. 1Mbit/s, und der Premium-Stream bei ca. 3Mbit/s.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2014 um 12:33

ich glab das schlechteste was man so bei den standleitungen zzt. bekommen liegt bei 8mbit was schon vollkommen ausreichend ist für den stream! bei mobilen internet sticks oder ähnlichem wirst glaub ich nicht glücklich...

fishstick
    Steel Wings
    • 24. September 2014 um 12:35
    Zitat von Eisprinz - das Original

Du musst dich nur einloggen - dann auf deinen Namen (ganz oben am Bildschirm) - dann runterscrollen - dann siehst schon den Button - funzt tadellos und easy!

Danke hab's schon gefunden! Am PC war's eh recht offensichtlich, in der App selbst geht's wohl nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™