Naja...dann dürfens es aber nicht anbieten meiner meinung nach.....oder zumindest deutlich kennzeichnen dass es nicht in aut verfügbar ist....haben sie aber nicht!

Laola1.tv mit Premium-Angebot - mobile Livestreams nicht mehr gratis
-
-
Bei mir kommt:
Stream Error: This stream is not available in your region (-1)
aber ok, ist echt dumm dass es ganz normal bei den Livespielen ist
-
Ich versteh aber nicht warums dann überhaupt angeboten wird bzw. Nicht KLAR gekennzeichnet wird!! Bin a bissl verärgert...hab schon wieder gekündigt.
-
In den USA hat Laola1 ja zum Beispiel die Rechte *husthust*
Allerdings kein Kommentar und nicht mal der Spielstand wird eingeblendet. -
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit den diversesten Laola Funktionen?
Mir kommt vor, dass seit dem die auf das neue System mit Premium/Standard umgestellt haben, massive Probleme haben!
1. Beim App für den Samsung Smart-TV geht die Rubrik "Videos" nicht mehr!
2. Am Freitag war auf dem IPhone App der LiveTicker "tot"! Nur grauer Hintergrund zu sehen! Wichtig aber, dass die gefühlten 100 Werbeeinblendungen gehen....
3. Heute früh möchte ich mir die Highlight-Videos der gestrigen Runde anschauen, es steht aber überall "Du bist kein Premium Mitglied" und das Video wird nicht abgespielt! Ich bin aber derzeit sogar Premium Mitglied und außerdem sollte man die Videos doch unabhängig vom Account ansehen können!
Interessanterweiser kann man die Videos aber über die Links auf den verschiedenen Vereinshomepages schauen! Dürfte also rein an der Laola Seite liegen!Soviel mal zu den technischen Problemen! Zu den anderen Dingen wie Kommentatoren, etc. will ich ja gar nicht zu viel sagen!
Fakt ist aber, wenn man schon Geld für eine gewisse Qualität verlangt (was ja durchaus in Ordnung ist), dann sollte/muss man diese auch abliefern können!So wie es derzeit läuft wird mein Premium Account sicher wieder gekündigt!
-
-
Ich hab mir am Freitag das VSV - BWL Spiel über iPad angesehn, war mit dem Stream sehr zufrieden. Lief super und auch in toller Qualität, wie ich es letztes Jahr nie hatte bei einem Laola Stream (Hockey).
Ticker am Laptop funktionierte ( RBS Spiel )Was mich nervt ist bei den Live-Angeboten die tausenden Tennis Matches. Wäre fein wenn man in den Einstellung auswählen kann was angezeigt werden soll und was nicht.
Denk durch die Umstellung werden noch einige Fehler im Umlauf sein, hoffe aber sehr dass dies verbessert wird, anders wird man viele potentielle Kunden nicht halten können.
-
ich hab da denke ich was falsch verstanden...
wollte mir gerade am handy die zusammenfassungen der gestrigen spiele anschaun - nix, wir nicht mal ein aktuelles video angezeigt unter der rubrik "videos"...nur vsv-dornbirn aus runde 1...
ich dachte die einschränkung für mobile geräte bezieht sich nur auf livestreams...???
-
1. Beim App für den Samsung Smart-TV geht die Rubrik "Videos" nicht mehr!
2. Am Freitag war auf dem IPhone App der LiveTicker "tot"! Nur grauer Hintergrund zu sehen! Wichtig aber, dass die gefühlten 100 Werbeeinblendungen gehen....
3. Heute früh möchte ich mir die Highlight-Videos der gestrigen Runde anschauen, es steht aber überall "Du bist kein Premium Mitglied" und das Video wird nicht abgespielt! Ich bin aber derzeit sogar Premium Mitglied und außerdem sollte man die Videos doch unabhängig vom Account ansehen können!
ad 1: ich glaube es gab bereits ein Statement zu Smart-TVs und dass sie sich gerade darum kümmern, dass das wieder funktioniert
ad 2: hab gestern das gesamte Spiel im Liveticker ohne Probleme verfolgen können (am iPhone). Hast du die laola1.AT oder die laola1.TV App benutzt?
ad 3: Versuch dich mal aus- und wieder einzuloggen. Hatte das mit "du bist kein Premiummitglied" letzten Freitag beim Livespiel. Nach dem erneuten Login gings dann einwandfrei! -
Freezer: Kann ich auch bestätigen, nach neu einloggen hats geklappt.
DieblaueRapunzl: In der laola1.TV app sind die Videos vorhanden, dürften sie jetzt irgendwie getrennt haben, das Ganz.
-
naja wie gesagt, ich sehe ein paar rally videos und das dornbirn-vsv spiel. dann kann man ja oben rechts die filter wählen, wenn ich dort auf Erste Bank EHL gehe bekomme ich nur eben jenes dornbirn-vsv spiel + vorsaison-berichterstattung...
aktualisieren hilft auch nüx...
-
-
Ja, in der LAOLA1.at app seh ich auch nicht mehr, in der LAOLA1.tv app allerdings schon.
-
ad 1: ich glaube es gab bereits ein Statement zu Smart-TVs und dass sie sich gerade darum kümmern, dass das wieder funktioniert
ad 2: hab gestern das gesamte Spiel im Liveticker ohne Probleme verfolgen können (am iPhone). Hast du die laola1.AT oder die laola1.TV App benutzt?
ad 3: Versuch dich mal aus- und wieder einzuloggen. Hatte das mit "du bist kein Premiummitglied" letzten Freitag beim Livespiel. Nach dem erneuten Login gings dann einwandfrei!Liveticker war über die Laola.AT App! Gestern hat der auch wieder funktioniert, nur eben am Freitag den ganzen Abend nicht!
Und jetzt gerade habe ich auch rein geschaut (normalerweise kann man da ja die Spiele von gestern noch sehen) und wieder ist nur der graue Hintergrund zu sehen!
Dafür kommt aber die dämliche Werbung mit dem Kratky einwandfrei! Werbefreiheit bei Premium gilt anscheinend nur bei den Streams.....Bzgl Videos: Neuer Loggin dürfte wirklich gehen! Nur hat mich das System anscheinend automatisch ausgeloggt! Danach ging es wieder!
-
[kopf] soll das heißen es gibt 2 laola1 apps? also wenn das kein mist is...
hat man dann wenigstens nur einen account de bei beiden funktioniert?
-
DieblaueRapunzl: Hatte ähnliche Probleme am iPad mit der "alten" App.
Der Ticker war teilweise einfach grau (am Freitag, Sonntag ging es durchgehend) und unter Videos seh ich nur die vom ersten Spieltag. -
[kopf] soll das heißen es gibt 2 laola1 apps? also wenn das kein mist is...
Ja, gibts
-
-
gerade heruntergelanden den humbug...
laola1.TV
dort sind jetzt auch aktuellere videos vorhanden, teilw. auch von gestern...das reinstelln dauert ja immer ein bisschen.laola1.AT brauch ich sogesehen dann gar nicht mehr oder war der ticker über .AT?
gestream wird nachwievor über laola1.TV? -
Es gibt 2 Websites (eben .at und .tv) und auch 2 Apps. Video (egal ob live oder Aufzeichnung) läuft über tv, Textberichte, Liveticker usw. über at - die Trennung finde ich nicht blöd.
-
Es gibt 2 Websites (eben .at und .tv) und auch 2 Apps. Video (egal ob live oder Aufzeichnung) läuft über tv, Textberichte, Liveticker usw. über at - die Trennung finde ich nicht blöd.
Die Trennung ist eh nicht schlecht, nur könnte man das ganze trotzdem mit 1 App machen (in der man dann zwischen TV und AT switchen kann). -
...durchschaun muss man den spaß erst...aber ok, is geschmacksache...hauptsache ich kenn mich wieder aus, danke!
-
Zwischenstand: Seit dem Launch der Premium App geht deswegen noch lange nichts, dafür sind lauter neue Fehler aufgetaucht. Support ist informiert und antwortet mit "Fehler ist bekannt und wir arbeiten dran"-Floskeln. Das ist doch komisch. Langsam aber unweigerlich drängt sich der Verdacht auf, hier war man erst mit der Hälfte der Entwicklung und Planung fertig, hat aber husch-husch viel zu früh gelauncht, um Werbeeinnahmen lukrieren zu können. Alle Benutzer sind verwirrt - siehe hier - und zum größten Teil auch verärgert - auch siehe hier.
Derzeit ist daher für mich eine kostenpflichtige App augeschlossen, und Laola1 sollte schleunigst ihre Baustellen reparieren, sonst verlieren wir die Geduld.
Und ihr Projektleiter für die Premium App sollte mit Berufsverbot belegt werden, er hat ja völlig versagt. -
-
...also mein Fazit, Übertragung viel besser, alles andere Schrott,
irgendwas auf der .tv Seite gezielt zu suchen, bzw. zu finden ist unmöglich.
Letztes jahr klickte man auf Ebel und man hatte alle Spiele in Kurzfassung vor sich,jetzt einen totalen Mix von DEL und EBEL und das Capital Spiel hab ich noch immer nicht gefunden...3 wochen habt ihr noch Zeit anzugasen weil derzeit seit ihr keine 5 Euro im Monat Wert (und übrigens, schleichts euch mit eurere Werbung im Premium Channel)
-
irgendwas auf der .tv Seite gezielt zu suchen, bzw. zu finden ist unmöglich.
ganz genau - die Seite ist an Unübersichtlichkeit kaum zu übertreffen....
-
komme (leider) nur alle heiligen zeiten dazu laola-spiele zu sehen. da beim spiel vsv-linz auch noch meine frau den schleppi (win8) beruflich benötigte bin ich auf den good old xp rechner ausgewichen. war voriges jahr kein problem sich hier ein spiel anzusehen. ok, manchmal hats geruckelt & die qualität war ned soooo berauschend, aber es ging. letzten freitag funktionierte die werbung pipifein & ton konnt ich auch empfangen, aber bilder vom spiel = fehlanzeige.
woran könnts liegen? warum funktioniert die werbung (ganz ohne ruckeln oder sonst was) aber vom spiel 0 (in worten NULL) bild.
-
weil die werbung von einem anderen server, in einem anderen format und mit einem anderen player daher kommt. deswegen kann man die werbung auch gezielt blocken. dein setup scheint inkompatibel mit dem neuen cdn von laola zu sein, vielleicht hilft ein flash update.
-
zum Testen habe ich mir halt mal ein Monat gegönnt (die paar Euronen habe ich schon viel sinnloser aus dem Fenster geschmissen
)....
Gar nicht lustig fand ich gestern Nachmittag beim testweise Öffnen des Fußball-Streams (Ried - SBG) die Fehlermeldung. (aus Wien und zu diesem Zeitpunkt auch IN Wien) --> dieser Stream ist außerhalb ihrer Reichweite [kopf]
-
-