1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Laola1.tv mit Premium-Angebot - mobile Livestreams nicht mehr gratis

• JimBohne
  • 4. September 2013 um 13:32
  • marksoft
    hockeyfan
    • 4. September 2013 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

Ehrlich für NHL Gamcenter 99$ für MLB TV 149$ sind kein Thema und wenn ich alle EBEL Spiele im Stream und on Demand sehen könnte wär mir das sicher auch ein paar euronen wert wenn auch weniger da ich ja oft auch selbst in der halle bin. sogesehen find ich das nicht falsch auch Sport1.de Abo bei der WM hatte ich schon mal und die Jahre davor gabs auch so ein Angebot vom IIHF 34,90 für alle Spiele live und on demand ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fred
    NHL
    • 4. September 2013 um 18:37
    Zitat von ECS17

Ich sag dazu nur das ich es einfach eine Frechheit finde das man sich als langjährige Forums-Userin nicht mehr einloggen kann ohne 5 euro zu zahlen.

Schade das die Betreiber wohl nur aufs Geld aus sind

Ich hab mich ganz normal mit meiner emailadr. und PW eingeloggt als "Classic Mitglied"

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. September 2013 um 19:52

ALSO: in wie weit betrifft das ganze überhaupt das eishockey? werden laola EBEL games dann in HD übertragen? wird die stream-qualität dann stabil sein? das wäre mir fünf euro sicher wert. ich für meinen teil warte da erfahrungsberichte von euch ab bevor ich mir das zulege, da ich laola wirklich GARNICHTS mehr zutraue wenns ums AUT-hockey geht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. September 2013 um 19:57

Lt. Infobox betriffts bei Eishockey DEL, EBEL und KHL (also das ganze Angebot)

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/24274747/laola.png]

Aber genial der Satz mit "hoher Qualität BIS 720p"...dann könnten sie das jetzige Angebot ja auch als HD bezeichnen wenns nur BIS ZU 720p heißt :D

• Phame
    Nationalliga
    • 4. September 2013 um 21:50
    Zitat von VSVrulz

ALSO: in wie weit betrifft das ganze überhaupt das eishockey? werden laola EBEL games dann in HD übertragen? wird die stream-qualität dann stabil sein? das wäre mir fünf euro sicher wert. ich für meinen teil warte da erfahrungsberichte von euch ab bevor ich mir das zulege, da ich laola wirklich GARNICHTS mehr zutraue wenns ums AUT-hockey geht.

Warum? Die Streams haben bisher auch IMMER super geklappt, nur Quali war manchmal nicht ganz so hoch

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. September 2013 um 22:14

Du solltest dir mal die FB Seite von Laola ansehen, dann wirst du leider feststellen das unzählige Leute massive Probleme mit den Streams haben, sie also meilenweit davon entfernt sind IMMER zu funktionieren ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2013 um 23:27

Also die haben wohl alles andere als IMMER funktioniert... Das kannst auch hier im Forum in mehrfacher Ausführung nachlesen, da wurde doch das eine oder andere mal darüber diskutiert... Scheinbar gab es aber auch immer wieder User, bei denen es super funktioniert hat und viele wo es eben umgekehrt war...

Ich habe wirklich eine sehr schnelle Verbindung, ganz neues Vaio-Notebook, verschiedene Browser probiert, und trotzdem war es oft eine einzige Katastrophe...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. September 2013 um 09:00

Viele User hier scheinen zu ignorieren, dass Streaming-Probleme auch mit ihrer persönlichen Internetanbindung zu tun haben kann, die ja leider bei allen Anbietern mal ihre schlechten Tage hat.

@MoRn1nGsTaR: Es ist in der Tat verblüffend, wie schamlos sie hier mit dem Wort HD um sich pfeffern, welches den Aufpreis rechtfertigen soll, und dieses HD dann als "bis zu 720p" definieren. Denn das aus Konsumentensicht eigentliche Endziel zu erreichen - dass sich die User, auf welche Weise auch immer verbunden, die Livestreams nicht auf einem kleinen Bildschirm sondern eben bequem am großen TV ansehen können - wird hier nicht mal annähernd versucht.

Dass dann auch noch trotz kostenpflichtigem so genanntem Premiumprodukt nervende Werbung geschalten werden wird ist eine Frechheit.

Somit ist für mich klar - in der jetzt angebotenen Form ist das Produkt mangelhaft und nicht empfehlenswert. Ein Nepp, eine Mogelpackung - hält nicht, was es verspricht.

Solange aber das Standard-Gratisprodukt unverändert bleibt - und bislang erweckt es den Anschein - so ist es mir egal. Das reicht mir.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. September 2013 um 09:13
    Zitat von Kronos

Viele User hier scheinen zu ignorieren, dass Streaming-Probleme auch mit ihrer persönlichen Internetanbindung zu tun haben kann, die ja leider bei allen Anbietern mal ihre schlechten Tage hat.

Prinzipiell hast du schon Recht, allerdings kann ich nur für meinen Fall sagen: Ich habe eine 16MBit (nominell, sind meistens eh 20+) Glasfaserleitung von UPC, wohne in der Innenstadt von Graz und habe (relativ) neue Hardware. Trotzdem habe ich selten einmal ein Spiel ohne Probleme anschauen können, oftmals ist der Stream auch so oft abgebrochen, dass ich es einfach irgendwann sein gelassen habe.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2013 um 09:16
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Prinzipiell hast du schon Recht, allerdings kann ich nur für meinen Fall sagen: Ich habe eine 16MBit (nominell, sind meistens eh 20+) Glasfaserleitung von UPC, wohne in der Innenstadt von Graz und habe (relativ) neue Hardware. Trotzdem habe ich selten einmal ein Spiel ohne Probleme anschauen können, oftmals ist der Stream auch so oft abgebrochen, dass ich es einfach irgendwann sein gelassen habe.

Eben, genau das selbe Problem hatte ich auch - wie ich eh oben schon geschrieben habe... Kronos: finde ich seltsam, dass ich ein Post über deinem genau dieses Argument entkräfte, und du es 3 cm weiter unten bringst.... ?(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. September 2013 um 09:17

Naja unverändert blieb das ganze, wie ich gestern und heute feststellen musste, wohl doch nicht. Auch im Fullscreen-Modus hat man jetzt anscheinend fix die Seitenleiste wo ständig Werbung gezeigt wird. Als Mac-User ist mir das egal, weil ich einfach reinzoome, aber irgendwie nervig ist es schon...

• dooglrig
    EBEL
    • 5. September 2013 um 09:46
    Zitat von Fuzzy Dunlop

ihr habt eine falsche vorstellung davon, wie das streaming heute funktioniert: es gibt nicht "den laola-server", der das spiel für uns alle streamt. solche streams werden über ein cdn verbreitet und das besteht aus mehreren rauemlich verteilten servern die den stream liefern. die verbindung und das routing zu diesen servern haengt aber stark vom jeweiligen provider ab. solche stream probleme sind also haeufig lokal stark begrenzt und liegen oft im wirkungsbereich der isp, ein beispiel hierfür waere chello wien mit seinem immer wiederkehrenden youtube problemen.

Einmal editiert, zuletzt von dooglrig (5. September 2013 um 10:04)

• Weezel
    KHL
    • 5. September 2013 um 10:07
    Zitat von Eisprinz - das Original

Eben, genau das selbe Problem hatte ich auch - wie ich eh oben schon geschrieben habe...(

Du wohnst auch in der Innenstadt von Graz?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. September 2013 um 10:08

Und die nächste Runde Weezel vs. Eisprinz....startet in 3....2.....1....... [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2013 um 10:09
    Zitat von Weezel

Du wohnst auch in der Innenstadt von Graz?

Werter Herr Troll, nein - in Villach - aber da haben wir (im Gegensatz zu unserer Vorstadt) auch schon längst Glasfaser-Internet.... ;)

• Weezel
    KHL
    • 5. September 2013 um 10:11
    Zitat von Eisprinz - das Original

Werter Herr Troll, nein - in Villach - aber da haben wir (im Gegensatz zu unserer Vorstadt) auch schon längst Glasfaser-Internet.... ;)

Lieber den Eishockeymeister als Glasfaser-Internet :thumbup:
    Die Laola-Spiele liefen auf meinem Lappi übrigens super, sogar auf meinem Handy hat das gut funktioniert!

• stevee
    Goalie
    • 5. September 2013 um 10:15

Hat bei einen von euch iPad Nutzern wer letzte Saisson KHL geschaut übers APP ?
    Bei mir wurde kein einziges Spiel übertragen.
    Hab mir gestern das Premium gegönnt zum testen und auch hier seh ich beim iPad App zwar DEL und EBEL aber wieder keine KHL!
    Gibt es dafür Gründe warum manches nicht in die App kommt jedoch am PC schon zu sehn ist ?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. September 2013 um 10:20

Weezel: Sorry, aber schön langsam werden deine andauernden Provokationen aus dem Nichts wirklich nervig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2013 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Weezel: Sorry, aber schön langsam werden deine andauernden Provokationen aus dem Nichts wirklich nervig.

Lass halt die beiden Turteltauben, wenn sie sich so lieb haben :D

• Phame
    Nationalliga
    • 5. September 2013 um 12:59
    Zitat von stevee

Hat bei einen von euch iPad Nutzern wer letzte Saisson KHL geschaut übers APP ?
    Bei mir wurde kein einziges Spiel übertragen.
    Hab mir gestern das Premium gegönnt zum testen und auch hier seh ich beim iPad App zwar DEL und EBEL aber wieder keine KHL!
    Gibt es dafür Gründe warum manches nicht in die App kommt jedoch am PC schon zu sehn ist ?

Ich habs einfach immer so gemacht, dass ichs über den Browser am Handy geguckt hab, klappt auch gut

• stevee
    Goalie
    • 5. September 2013 um 13:38
    Zitat von Phame

Ich habs einfach immer so gemacht, dass ichs über den Browser am Handy geguckt hab, klappt auch gut

Das mögen die apple Produkte nicht so, aufgrund des fehlenden Java plugins oder so auf der Homepage beim Video.
    Das bin ich umgangen mit dem "photon" browser, aber da leidet die qualität und die Bedienbarkeit darunter.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. September 2013 um 13:46

[Blockierte Grafik: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/2579181_700b.jpg]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2013 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

:thumbup:

Klassischer Sickerwitz, Flash is ja nicht sooo bekannt bei uns wie die anderen 3 ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. September 2013 um 13:31

Habe grad vorher beim “zappen“ im Netz auch in den Livestream der KHL auf Laola1 reingesehen. Weil schon Overtime war bin ich hängengeblieben und hab mir auch das Penaltyschießen angesehen.

… und jetzt kommt’s, während dem Penaltyschießen gab’s einen Werbebreak, grad als ein Spieler Richtung Goal unterwegs war?!?!

Hoffe das war jetzt nur weil “FreitagsvormittagKHLschautehniemand“. Bitter, wenn das auch in der EBEL heuer so kommt (für die nicht Bezahler). ?(

• Martin29
    NHL
    • 11. September 2013 um 19:00

Genau auf sowas wird es hingehen, weil wenn sie nur in der Drittelpausen Werbung machen, kauft keine Sau das Abo. Die Frage ist, ob die Qualität wirklich um soviel besser ist. Weil wie oft voriges Jahr der Stream ausgefallen ist, da bin ich nicht bereit, auch nur einen einzigen Cent zu investieren. Und auch bei den Salzburg Heimspielen in der European Trophy war die Qualität sch... und dazu fiel der Stream pro Drittel mindestens 3 Mal aus. Hat schon wer Erfahrung mit dem Premium Abo?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™