1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Laola1.tv mit Premium-Angebot - mobile Livestreams nicht mehr gratis

• JimBohne
  • 4. September 2013 um 13:32
1. offizieller Beitrag
  • JimBohne
    ~~~
    • 4. September 2013 um 13:32

LAOLA1.tv bietet jetzt zusätzlich zur Gratismitgliedschaft um 4,99€ pro Monat ein Premiumpaket.

Gratis sind folgende Features:

Zitat

Livestreams im Web auf LAOLA1.tv
    sämtliche Artikel, News, Liveticker und Statistikdaten auf LAOLA1.at
    Nutzung der LAOLA1.at Apps
    Videos in der LAOLA1.at Apps
    Push-Notifications & Live Alerts in der LAOLA1.tv App
    LAOLA1 Fantasy Games
    Personalisiert Newsletter mit TV Programm
    Täglicher LAOLA1.at Newsletter
    Kommentarfunktion auf LAOLA1.at

Alles anzeigen

Zusätzlich gibts im Premiumpaket:

Zitat

Videos und Livestreams in HD Qualität*
    Live Stream in den mobile Apps
    Deutlich weniger Werbung
    Dynamisches Zurückspulen während Live Streams
    Air Play
    Softstorno - Abo jederzeit kündbar

Was sagt ihr dazu? Werdet ihrs euch kaufen? Keine gratis Livestreams mehr auf iPhone und iPad finde ich natürlich nicht toll, eine bessere Qualität der Streams (und hoffentlich auch eine bessere Anbindung und damit weniger Aussetzer) wären natürlich schon schön. Nur im Premiumpaket nicht komplett auf Werbung zu verzichten finde ich ziemlich dreist.

Übrigens: In der neuen App (bei den Benachrichtigungen) spielen sowohl Jesenice als auch Zagreb noch in der EBEL [kopf]

• ECS17
    Nationalliga
    • 4. September 2013 um 13:35

Ich sag dazu nur das ich es einfach eine Frechheit finde das man sich als langjährige Forums-Userin nicht mehr einloggen kann ohne 5 euro zu zahlen.

Schade das die Betreiber wohl nur aufs Geld aus sind

• stevee
    Goalie
    • 4. September 2013 um 13:45

Wenn es denn passen sollte (HD Qualität und mobile Streams, usw) dann werde ich es auf jedenfall mal ein Monat testen!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. September 2013 um 13:46
    Zitat von stevee

Wenn es denn passen sollte (HD Qualität und mobile Streams, usw) dann werde ich es auf jedenfall mal ein Monat testen!

+1

Da man jederzeit kündigen kann, ist das Risiko gering.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2013 um 13:47
    Zitat von stevee

HAbe ich mir auch gedacht, jetzt habe ich mir aber mal die Website angesehen und folgendes Kleingedruckte entdeckt:

"Natürlich können einzelne Streams auf Grund von
    technischen, Beschränkungen auch teilweise in nur beschränkter Qualität
    verfügbar sein, obwohl sie in dieser Liste angeführt sind."

Klingt ja irgendwie nicht so prickelnd....

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)

Du solltest dich schon noch einloggen können.
    So wie ich das verstehe, ändert sich für bestehende User nichts. Man kann halt nur ein zusätzliches Paket erwerben.

Höchst anstoßend finde ich den Punkt "Deutlich weniger Werbung". So ein unklarer Mist. Für ein kostenpflichtiges Premiumprodukt verlange ich völlige Werbefreiheit. So ist nicht mal definiert wie viel es ist, dieses "deutlich weniger" ist Gesülze.

Weiters ist völlig unklar, wie die SmartTV-App betroffen ist, ob es da auch eine HD-Premium SmartTV App gibt. Das ist nämlich der eigentlich interessante Schritt, wenn man dann (als Besitzer eines modernen App-fähigen Smart-TVs) dann all diese Streams vom Clasico oder DEL und EBEL bequem im Sofa am TV in HD ansehen kann.

Falls diesbezüglich jemand Infos hat bitte melden!

• hancock
    KHL

HD - Stream und weniger Werbung ? Schon abonniert .. ;)
    Jegliche Verbesserung ist mir 4.99 Euro wert.

Kreditkarte und Sofortüberweisung wird übrigens als Zahlungsmittel angeboten.  

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. September 2013 um 13:49

Übrigens wollte ich nur mal festhalten, dass die Servus TV App das Servus Livespiel nach wie vor auch mobil streamt.

• Weezel
    KHL
    • 4. September 2013 um 13:53
    Zitat von ECS17

Ich sag dazu nur das ich es einfach eine Frechheit finde das man sich als langjährige Forums-Userin nicht mehr einloggen kann ohne 5 euro zu zahlen.

Stimmt!
    Die sollten für die Freude und Dankbarkeit der User arbeiten!
    Gfrasta!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2013 um 13:54
    Zitat von Weezel

Stimmt!
    Gfrasta!

:thumbup: :thumbup: Hab's mir verkniffen....

• Spezza19
    NHL
    • 4. September 2013 um 13:56
    Zitat von Weezel

Stimmt!
    Gfrasta!

bei der qualität die sie abliefern !? ja, seh ich genau so wie du.... 8|

• Weezel
    KHL
    • 4. September 2013 um 13:57
    Zitat von Spezza19

bei der qualität die sie abliefern !? ja, seh ich genau so wie du.... 8|

Den Thread gelesen hast aber schon?
    Soll besser werden!
    Find es berechtigt, dass man für diesen Service auch mal 5 Euro zahlen muss!

Wer nicht zahlen will, kann ja trotzdem die Spiele ansehen!

• pulverl
    Nachwuchs
    • 4. September 2013 um 14:22

Hab mich mal vor längerer Zeit mit einen Mitarbeiter von laola1.tv unterhalten und auf die "mangelnde qualität" der live streams hingewiesen. Als Antwort kam da: Ja, wir hören das immer wieder, können es aber nicht nachvollziehen.

Wüsste nicht, dass sich daran etwas geändert hätte seit dem ... wie auch immer. Hinsichtlich bezahldienst: Macht für mich nur Sinn, wenn das IP country blocking endlich aufgehoben wird. Muss jetzt schon über einen VPN Tunnel via Deutschland auf das Angebot zugreifen, was extrem mühsam ist. Durch den reduzierten downstream wird das ganze noch fehleranfälliger ...

Wohne aber nur 80 km von der österrischen bzw. keine 40 km von der Deutschen grenze entfernt. Auch wenns lizenztechnische gründe hat is einfach nervig. Vielleicht liest ja hier mal jemand von laoal1.tv mit und denkt mal drüber nach ...

• Goose
    NHL
    • 4. September 2013 um 14:33

Laola dreht die bandbreite doch absichtlich runter, und nur bei massiven Beschwerden gehts dann auf einmal wieder

und nur um mir die lutzwerbung zu ersparen zahl ich mit sicherheit keine 5 €

dann pack ich halt mein netbook aus, und schaus mir am TV an :)

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 4. September 2013 um 14:35

Es ist das gute Recht von Laola1.tv Geld für die Livestreams, vor allem die in HD zu verlangen. Eine anderweitige Monetarisierung scheint im Web wohl nicht möglich zu sein. Glaube kaum, dass die Dauerschleife des einen Möbelhauses Unsummen abgeworfen hat.

Während des Grunddurchgangs der EBEL werde ich in dem Fall schon diese 4,99€ latzen, die Qualität des gratis Livestreams schaut dann doch sehr nach ORF Sport+ aus...

• ECS17
    Nationalliga
    • 4. September 2013 um 14:35
    Zitat von Kronos

Du solltest dich schon noch einloggen können.
    So wie ich das verstehe, ändert sich für bestehende User nichts. Man kann halt nur ein zusätzliches Paket erwerben.

Eben genau das ist das Problem. Ich logge mich im Forum ein und möchte eine Antwort auf ein Post schreiben und bin sofort wieder ausgeloggt.

Ich kann als bestehender User weder über Facebook, noch über Google+ ins Forum rein.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. September 2013 um 14:36

Witzig, ich habs nämlich sofort probiert, bei mir alles unverändert.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. September 2013 um 14:38

Ja mei, zum Glück leben wir in nem verhältnismäßig freien Land und können alle selbst entscheiden, ob wir für angebotene leistungen zu zahlen bereit sind. Ich jedenfalls hab mich schon lange darüber gewundert, dass die Laola-Leut nicht noch ein bisserl ein Zusatzgeschäft machen wollen. ich täts sicher!

Ich persönlich werds nicht abonnieren weil ich schon bisher keine Streams am Handy angesehen habe, aber wenn ich bedenke, dass beispielsweise ein Packerl Tschick ähnlich viel kostet wie ein Monat Sportstreaming (und da findet kaum ein stärkerer Raucher was dabei, sich ein Packerl PRO TAG zu kaufen)... also ich wüsst wie ich entscheide. :D
    Und die Leut, die sich jahrjährlich um 50+ Euronen das ewig gleiche PC Spiel (halt mit anderem Cover) kaufen werden hier sicher auch zuschlagen. :P

lg
    Walu

• ECS17
    Nationalliga
    • 4. September 2013 um 14:39

Es funktioniert weder bei meinem Vater noch bei mir und bei meinem Freund auch nicht.

Es ist echt nervig da wir im Forum auch in Tippspielen mitspielen. Aber mal sehen vl geht's morgen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. September 2013 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

Ich versteh auch nicht, wie man ein Zusatzangebot kritisieren kann, solang der kostenlose Service in unveränderter Form bestehen bleibt. Es ist ja keiner verpflichtet, das Abo zu nehmen ^^

Persönlich nicht so erfreut wäre ich, wenn nun der kostenlose Stream noch mieser wird und die Werbeeinblendungen störender werden, um zum Kauf des Zusatzpakets zu animieren.

Ich brauchs ohnehin nicht, wenn ich einen Stream schau, dann am Desktop am 30-Zoller. Und die Qualität war schon noch akzeptabel, HD brauch ich nicht unbedingt.

Wenn es allerdings von allen Spielen zumindest ein Live-Bild geben würd, würd ich auch für die miesen Streams locker 50 Euronen hinlegen.

Und bezüglich der Anmerkung, dass die Laola-Mitarbeiter nicht nachvollziehen konnten, warum die Leute sich beschwert haben. Ich habs auch nicht nachvollziehen können, weil bei mir hat er bis auf eine Ausnahme vielleicht immer funktioniert, auch wenn die meisten im Forum gemeint haben, er wäre unschaubar...

• Nächster offizieller Beitrag
  • morrison
    Nationalliga
    • 4. September 2013 um 15:00

Streamt Servus TV Hockey in HD??

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. September 2013 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ECS17

Ich halte fest das hier hoffensichtlich nicht das eishockeyforum gemeint ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. September 2013 um 15:41

Fein ist auf jeden Fall schonmal, dass man endlich die Qualität des Streams (auch ohne HD) selbst einstellen kann und so nicht ständig bei unterschiedlicher Bandbreite mit dem auto-switch die Qualität gewechselt wird. Das war immer nervig, vor allem wenn sie nicht 100%ig synchron waren.

Im Werbevideo steht dann auch "Fullscreen ohne Werbung? Werde Premium Mitglied." Also schätze ich, dass dann zwar Werbung auf der Seite ist, bei den Streams aber nicht mehr. (Drittelpausen, etc. dann natürlich schon)

• JimBohne
    ~~~
    • 4. September 2013 um 16:06
    Zitat von morrison

Streamt Servus TV Hockey in HD??

Am iPad hat der ServusTV-HD-Stream eine Auflösung von 1280x720, also 720p.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. September 2013 um 16:33

Offenbar gibt es für der Premiumprodukt eine Schnittstelle zwischen Apple Devices via Airplay von AppleTV für HDTVs. Halt nur was für Apfelfreunde.
    Die Samsung SmartTV App wird angeblich kein Live beinhalten, aber eventuell VOD.

Oh sorry für alle, die das für Kauderwelsch halten. Es war eh nicht für euch. :) Und für die anderen: alle Angaben ohne Gewähr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™