1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 3. September 2013 um 00:00
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2013 um 20:01

Boahhh - harter unnotwendiger Check... Allerdings auch wieder klassischer Fall von keep-your-head-up....

• Weezel
    KHL
    • 8. September 2013 um 20:05
    Zitat von Eisprinz - das Original

Boahhh - harter unnotwendiger Check... Allerdings auch wieder klassischer Fall von keep-your-head-up....

Opfer-Täter-Umkehr? :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. September 2013 um 20:05

na servas...tolles 5er-powerplay :D

edit: war zu erwarten, tor johnny ferland, sieg....grats!

• seeleopard
    EBEL
    • 8. September 2013 um 20:09

gut mitgehalten mit der rumpftruppe! wenn alle an board sind lassen wir es wieder krachen...keine sorge!

• 13Meister
    Gast
    • 8. September 2013 um 20:20

Pflichtsieg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2013 um 20:28

Natürlich hat sich Isopp da auch selber reinmanövriert, aber es bleibt die alte Frage, ob Ouellette da so durchziehen muss. Das wichtigste an der heutigen Partie ist, dass sich Isopp hoffentlich keine Gehirnerschütterung abgholt hat. Für mich war er besser und weitaus beweglicher als Ratz.

Im PP das selbe Übel - man sucht Furey für den onetimer, ignoriert dabei aber offensichtlich, dass er seit nunmehr 7 Jahren von 10 Schüssen vielleicht einmal das Tor trifft und als Ideen- und Passgeber weit besser aufgehoben wäre.. Pöck spielt hart aber offensiv noch keine wirkliche Rolle, mir rätselhaft, warum im PP nicht z.B. ein Furey als Top-Passgeber ihm die Scheiben für einen Direktschuss hinspielt.

Ansonsten völlig verdienter Sieg der Caps, die mich aber zumindest ein wenig enttäuscht haben, wenn man bedenkt, wie lange die schon am Eis sind und gegen welche Gegner die die Vorbereitung bestritten haben.
    Am Freitag wird wohl Weinhandl gegen sein Ex-Team im Kasten stehen, solche Tore darf ein Swette einfach nicht bekommen, da hilfts dann gar nix, wenn er den einen oder anderen Topsave auspackt.
    Trotzdem wars nicht ganz so schlecht unterm Strich - wenn da am Freitag Koch, Fretter und auch Siklenka ins lineup kommen, kanns schon besser aussehen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 8. September 2013 um 20:28

souveräne caps mit ungefährdetem sieg.
    kac eher harmlos, mit schwachem swette.

der check von ouellette war hart, aber mmn nicht gegen den kopf bzw. ohne ellbogen.
    verstehe die 5+spieldauer nicht ganz - aber das ist eben ebel -> hart = unfair = große strafe
    unnötig? keine ahnung, isopp hat den puck, ouellette checkt ihn - das ist hockey.
    unnötig war mmn eher der check von pöck an gratton - keine scheibe und daher unverständlich.
    aber das ist gegen gratton leider eh schon normal...verstehe dennoch, dass er sich da nicht beruhigen kann/will.

• beckman99
    NHL
    • 8. September 2013 um 20:30

tja, die caps wissen halt, wann es wichig ist zu gewinnen . :D

die sind immer dann voll da wenns richtig drauf ankommt und um was geht :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    Zitat von seeleopard

gut mitgehalten mit der rumpftruppe! wenn alle an board sind lassen wir es wieder krachen...keine sorge!

Bestimmt. Der VSV hat es gestern übrigens mit einer Rumpftruppe auch schon krachen lassen. Da wurde aber im Vorfeld auch ein bisschen weniger Aufhebens über die Tatsache, dass vier Stammkräfte fehlen, gemacht.

• nana
    Nationalliga

Grats an die Caps. :thumbup:

Der KAC war heute leider nicht in der Lage das Spiel noch zu drehen. Mich freut es aber, dass konstant mit vier Linien gespielt wurde. Trotz der Niederlage war es trotzdem ein herrlicher Abend - endlich wieder Eishockey!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. September 2013 um 20:32
    • Offizieller Beitrag

Faceoffs dominiert, das hat es einfach gemacht den kac zu kontrollieren über die gesamte Spielzeit. Bis auf ein paar erstolperte Chancen war mehr oder weniger nichts zu sehen vom meister.
    Ein vielversprechender start in die saison für die gelben Engel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2013 um 20:33
    Zitat von Heartbreaker

Bestimmt. Der VSV hat es gestern übrigens mit einer Rumpftruppe auch schon krachen lassen. Da wurde aber im Vorfeld auch ein bisschen weniger Aufhebens über die Tatsache, dass vier Stammkräfte fehlen, gemacht.

Das habts gaaanz gut gemacht! Dürfts euch ein Keks nehmen.

• Jürgen63
    Gast
    • 8. September 2013 um 20:35
    Zitat von Tine

Danke, den könnt ihr gerne haben. Dafür haben wir die Punkte. :rolleyes:

• gm99
    Biertrinker
    • 8. September 2013 um 20:35
    Zitat von Tine

Sind leider keine mehr übrig - die hat alle der Swette gefressen :D

• Jürgen63
    Gast
    • 8. September 2013 um 20:36
    Zitat von gm99

:thumbup:
    Ich ziehe meine Antwort zurück.

• Beri
    KHL
    • 8. September 2013 um 20:38

tja. schlussendlich die (von mir) erwartete Niederlage gegen sehr kompakte Caps
    Swette leider mit einem schwarzen Tag, offensiv noch sehr verhalten. Da wird wieder einmal sichtbar, wie sehr wir von der 1.Linie abhängig waren/sind.

Gut gefallen hat mir Pöck, versucht seinerm Leader-Rolle gerecht zu werden. Vielleicht noch etwas zu sehr auf Sicherheit bedacht (oder laut STV: zu mannschaftsdienlich).

Alles in allem verdienter Sieg der Caps, wenn sie auch die freundliche Unterstützung von Swette heute hatten. Da haben sie das Scheiben-Glück nachgeholt, dass sie in der Finalserie nicht hatten.

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. September 2013 um 20:38

<tschuldige wenn ich hier die Offtopicler störe>

gibts offizielle Zuschauerzahlen von dem Spiel?

• Beri
    KHL
    • 8. September 2013 um 20:40
    Zitat von gm99

Lieber jetzt die Keks-Dose leer machen als dann im PO [keks]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2013 um 20:44
    Zitat von Beri

Gut gefallen hat mir Pöck, versucht seinerm Leader-Rolle gerecht zu werden.

Absolut, aber irgendwie hab ich aufgrund der Vorbereitung und der heutigen Partie den Eindruck, dass er weit weniger offensiv spielt, als man das erwarten durfte.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. September 2013 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Da haben sie das Scheiben-Glück nachgeholt, dass sie in der Finalserie nicht hatten.

Wenn wir Scheiben Glück auch noch gehabt hätten wäre das höher ausgegangen heute

• Weezel
    KHL
    • 8. September 2013 um 20:48
    Zitat von Heartbreaker

Joar...Dornbirn und die Caps sind etwa gleich starke Gegner :D
    Mir ist das Spiel heute egal - die Meisterschaft wird nicht am ersten Spieltag entschieden!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. September 2013 um 20:51
    • Offizieller Beitrag

Kärntner Geplänkel Bitte unterlassen. Uns interessiert das vsv Spiel in diesem thread wirklich nur ganz am Rande

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. September 2013 um 20:53

Dass Gebei einer der drei Profirefs wird, macht die Liga für mich um eine Lächerlichkeit größer :D [kopf]

• FTC
    NHL
    • 8. September 2013 um 21:02
    Zitat von oldswe

Wenn wir Scheiben Glück auch noch gehabt hätten wäre das höher ausgegangen heute

möchte dich ja in deiner euphorie nicht bremsen aber, eure 4 tore waren 3 keks vom swette und ein empty net, so überzeugend wart ihr heute auch nicht, auch wenn das 4:1 am papier gut aussieht.

aber trotzdem grats nach wien

Zitat von oldswe

Zitat von oldswe

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. September 2013 um 21:19
    Zitat von Heartbreaker

Mal schauen wie ihr es in 1 Woche krachen lasst... [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™