1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 3. September 2013 um 00:00
  • Linzer88
    NHL
    • 9. September 2013 um 09:07
    Zitat von alekhin

Zu den Refs: Auch wenn ich selber oft anders entschieden hätte, ich denke man kann durchaus sagen dass die Schiris einfach oft mal beide Augen zugedrückt haben
    und weiterspielen liessen - in Summe glich sich das denke ich aus. Das aberkannte Grazer Tor (weil mMn grundlos zu früh abgepfiffen), dafür das eine oder andere
    Beinstellen weiterlaufen lassen.

Man sollte aber eine klare linie haben. Du kannst nicht als schiri dem einen 2min für stockschlag gegen den goalie geben auf der anderen seite genau die gleiche aktion und da gibt er nichts. Beinstellen ist immer so eine sache aber hohen stock gegen hedlund im linzer drittel nicht geben und im gegenzug einen linzer für halten rausschicken naja da kann man die lieben schiris auch nicht mehr verteidigen. Sie hatten einfach keine linie.

Beim nicht gegebenen tor versteh ich auch nie warum die schiris nicht so wie in der NHL ans tor rangehen.(fast draufspringen) Wäre er in der mitte vom tor gestanden hätte er den puck gesehen. Naja glück für uns ärgerlich für graz

• Tyler
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 09:17

Mit der neuen Icing-Regelung werden wir auch noch sehr viel Spaß haben. Da war man sich ja gestern total einig. Jedesmal!!!! :wall: [kopf] :thumbdown:

• Spezza19
    NHL
    • 9. September 2013 um 09:35

zum spiel ist eigentlich schon alles gesagt, wir haben wohl als glücklicheres team gewonnen, graz war auch mMn gestern das bessere team. vorallem unser passspiel war kaum anzusehen.

@hirn
    gut, leistung war durchaus ansprechend, keine frage, aber herausragend is für mich was anderes. neben den 3 (?) pfostenschüssen hatte er nur glück, dass die scheibe immer einen von unseren defendern vor die füsse sprang. er hatte zwar auch durchaus starke szenen aber auch ziemlich schwache. auch beim nicht gegebenen tor, gefällt mir sein verhalten überhaupt nicht.

@eben diesem "tor"

also warum da so schnell gepfiffen wurde, versteh ich auch ned wirklich, aber zur verteidigung der schiris in dieser aktion:
    sie haben sich vorm anschauen schon über die situation beraten in der der pfiff kam und erst danach hab ich das video abgespielt. als die aktion dann war bemerkten das beide und relativ spät danach folgte dann erst der schuss und das vermeintliche tor. fazit: in DIESER speziellen situation wussten sie sehr genau, wann sie gepfiffen haben und deswegen geht der videobeweis wohl in ordnung. ansonsten würd ich mich nämlich auch fragen, warum sie bzgl des pfiffes den videobeweis antreten.

ansonsten zu den schiris: mMn. eher eine durchwachsene leistung

• haggi
    EBEL
    • 9. September 2013 um 10:44
    Zitat von groulx

wie tut sich eigentlich Picard?

Also der taugt mir wirklich gut. war gestern teilweise fast schon zu cool am Weg. Behält absolut die Ruhe auch wenn er schon ziemlich in Bedrängniss ist. Hat auch einen Guten Schuß. Nur gegen Alu gehts halt trotzdem nicht.

Nochmal zum Spiel.
    War mir gar nicht klar aus dem Auswärtssektor, dass das nicht gegebenen Tor doch etwas umstritten ist.
    Die 4 Linie der Grazer und da vor allem Zusevic haben die Linzer aber auch gut unter Druck gesetzt. Was die sich Scheiben im angriffsdrittel erkämpft haben.
    Schade dass gegen Linz irgendwie nie die Scheiben auch mal für die Grazer springen. Da war schon enorm viel Pech dabei.

Auch die Disziplin in der Mannschaft war schon sehr gut. Härte hat gepasst, aber nicht zu übertrieben.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. September 2013 um 10:56
    Zitat von haggi

Woger behindert angeblich Hirn. In die Box ist aber Moderer gefahren????

es war schon der moderer der den hirn umgfahrn hat (seltendämliche aktion...)

ad spiel:
    spielverlauf der marke bitter :D trotzdem gutes spiel von beiden seiten! die linie mit strohmeier und zusevics hat mir (vor allem im 1. drittel) sehr sehr gut gefallen, picard dito!

• HorstL
    EBEL
    • 9. September 2013 um 11:03

Wie hat sich Tolsa gestern geschlagen ? Kam von ihm etwas nennenswertes ?

Einmal editiert, zuletzt von HorstL (9. September 2013 um 11:21)

• Icehockey
    KHL
    • 9. September 2013 um 12:09

Fand Tolsa eher unauffällig, für einen Legio wohl etwas zu wenig. Für mich zeigt sich aber halt auch das Lembacher nicht hätte weggeschickt werden dürfen. Somit wurde ein Reinthaler (weil einfach überhaupt keine Kaderbreite vorhanden ist offensiv) als Stürmer eingesetzt und dessen Laufwege (vorallem nach Bullys) fand ich auch schwach (kann er ja nicht viel dafür als gelernter D).

Ebenfalls wie blacky ist mir Lemieux besonders positiv aufgefallen, oftmals ins gegnerische Drittel gefahren, den Puck auch hinters Tor gebracht und dann auch zwei oder dreimal das Abspiel auf Kinasewich gesucht (den einen muss er machen normal).

Ich muss trotzdem sagen das ich Kina gestern in Linie 1 gestellt hätte, da hatte man zwei technisch starke und eben einen der brav arbeitet und nach hinten auch viel macht, aber eben keinen Sniper. Glaube da hätte Ryan mehr profitiert mit Latendresse und Day.

Negativ aufgefallen ist mir, wie auch in der Vorbereitung Sertich, im Powerplay nicht viel gebracht und defensiv einfach enorm anfällig mit einigen Fehlern, da musste Picard desöfteren ausbessern. Lassen bleibt für mich ein überflüssiger Legionär, der, wie auch schon von einem Linzer angemerkt, auch zwei oder dreimal etwas unsportlich aufgefallen ist.

Gratulation in die Stahlstadt! [prost]

• füzibine42
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 12:33

Also der Spruch wie (ich weiß jetzt nimma welcher Grazer)ein 99er auf die Strafbank mußte war ja wohl total super.
    Wie bei Der Sendung mit der Maus-genial,da haben sogar manche Grazer Fans gelacht.
    :thumbup:

• HorstL
    EBEL
    • 9. September 2013 um 12:42
    Zitat von Icehockey

Fand Tolsa eher unauffällig, für einen Legio wohl etwas zu wenig

Schade, habe mir da doch einiges von ihm erwartet da man Kurka als zu schwach empfunden hatte. Vielleicht wäre er aber auch in einer anderen Linie besser aufgehoben gewesen ? Ich frage mich sowieso was Lefebvre in der 1. Linie verloren hat :huh:

• Lempi
    Obmann
    • 9. September 2013 um 12:58
    Zitat von füzibine42

Also der Spruch wie (ich weiß jetzt nimma welcher Grazer)ein 99er auf die Strafbank mußte war ja wohl total super.
    Wie bei Der Sendung mit der Maus-genial,da haben sogar manche Grazer Fans gelacht.
    :thumbup:

Leider gabs zu weniger Grazer Strafen. Gerold und ich haben jetzt für jeden Verein 3 individuelle Sounds produziert und dazu eigens Texte verfasst. Life Radio hat sie für uns dann im Studio aufgenommen! Ich werden in den nächsten Tagen Videos machen, wo alle Sounds drinnen sind und sie dann online stellen. Könnt's euch auf was gefasst machen ;) :D

• füzibine42
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 13:05

Lempi
    Na da freue ich mich schon drauf! :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2013 um 13:14

Lempi: sehr lässige Idee - freu mich schon drauf!

• Icehockey
    KHL
    • 9. September 2013 um 13:43

wer macht den bei den Linzern da den Fehler zum vermeintlichen 1:0? In der Laola Zusammenfassung bei ca. 2:40?

Beim Gegentor von Graz (habs in der Halle nicht genau gesehen) auch Lassen verantwortlich der da meiner Meinung nach komplett sinnlos herumsteht anstatt Iberer nur ansatzweiße abzudecken.

Direkt nachdem Linzer Treffer sieht man übrigens auch den sehr schönen Antritt von Lemieux und dessen Zuspiel auf Kinasewich.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. September 2013 um 13:49

Wenn ich mich nicht täusche war der Fehler der zum vermeintlichen Treffer geführt hat von Murphy...

Edit: Nach Videostudium erhärtet sich der Verdacht ;)

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (9. September 2013 um 13:56)

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 9. September 2013 um 15:27

Nachdem die erste sehr bittere Saisonniederlage eingefahren wurde, sollten auch andere wichtige Tatsachen aufgezeigt werden.

Es wurden nun schon von 10 Manschaften das erste Spiel absolviert und die ach so unfairen Grazer, rund um ihren unfaähigen, stockbehinderten und anderen Spielern gegenüber äußerst unfairen und fast grausam agierenden Assistantcaptain führen in der Fairplaywertung :thumbup:

http://www.erstebankliga.at/de/statistik/team/?season=6p&report=5&submit=Anfrage+senden

LG [keks]

• 1stein
    EBEL
    • 9. September 2013 um 16:00
    Zitat von vsv antifan

Nachdem die erste sehr bittere Saisonniederlage eingefahren wurde, sollten auch andere wichtige Tatsachen aufgezeigt werden.

Es wurden nun schon von 10 Manschaften das erste Spiel absolviert und die ach so unfairen Grazer, rund um ihren unfaähigen, stockbehinderten und anderen Spielern gegenüber äußerst unfairen und fast grausam agierenden Assistantcaptain führen in der Fairplaywertung :thumbup:

http://www.erstebankliga.at/de/statistik/team/?season=6p&report=5&submit=Anfrage+senden

LG [keks]

Najo, das hat aber bei DER Schirileistung von gestern relativ wenig Aussagekraft. ;)

• Linzer88
    NHL
    • 9. September 2013 um 17:35

Außerdem war das spiel gester fast komplett ohne körper. Kaum checks da hat man schon noch gemerkt das die saison erst los geht. Waren wir mal ab in ein paar runden sieht das ganze vl anders aus. Hat mich bei unserer mannschaft auch ein wenig gestört. Lebler oder Iberer dürfen rühig mal einen check zu ende fahren. Bis auf Baumi(ja ich musste auch 2mal hinschauen) und Spannring war da wenig zu sehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. September 2013 um 17:41

Oberkofler hat auch mal einen "Schubser" probiert, dann noch die Scheibe in der Ecke erkämpft und das im PK...

Da hat man gemerkt, dass alle Eishockey vermisst haben...normal gibts da keine Publikumsreaktion und er hat sogar Szenenapplaus und "Oberkofler, Oberkofler Hey Hey" bekommen :D

• 359herbert
    Gast
    • 10. September 2013 um 12:12
    Zitat von Spezza19
    Zitat von Spezza19

zum spiel ist eigentlich schon alles gesagt, wir haben wohl als glücklicheres team gewonnen, graz war auch mMn gestern das bessere team. vorallem unser passspiel war kaum anzusehen.

@hirn
    gut, leistung war durchaus ansprechend, keine frage, aber herausragend is für mich was anderes. neben den 3 (?) pfostenschüssen hatte er nur glück, dass die scheibe immer einen von unseren defendern vor die füsse sprang. er hatte zwar auch durchaus starke szenen aber auch ziemlich schwache. auch beim nicht gegebenen tor, gefällt mir sein verhalten überhaupt nicht.

@eben diesem "tor"

also warum da so schnell gepfiffen wurde, versteh ich auch ned wirklich, aber zur verteidigung der schiris in dieser aktion:
    sie haben sich vorm anschauen schon über die situation beraten in der der pfiff kam und erst danach hab ich das video abgespielt. als die aktion dann war bemerkten das beide und relativ spät danach folgte dann erst der schuss und das vermeintliche tor. fazit: in DIESER speziellen situation wussten sie sehr genau, wann sie gepfiffen haben und deswegen geht der videobeweis wohl in ordnung. ansonsten würd ich mich nämlich auch fragen, warum sie bzgl des pfiffes den videobeweis antreten.

ansonsten zu den schiris: mMn. eher eine durchwachsene leistung

War der Puck überhaupt über der Linie?

• Lempi
    Obmann
    • 10. September 2013 um 12:31
    Zitat von 359herbert

ja, war er!

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 10. September 2013 um 12:31
    Zitat von 359herbert

Nachdem abgepfiffen war, wurde das Tor erzielt. Also über der Linie...

SMG99
    99er
    • 10. September 2013 um 13:02

Laut Richer sagte sogar der Schiri selbst, dass er zu früh abgepfiffen hat. :S

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. September 2013 um 13:12

Das glaube ich sogar. Wobei ich dennoch nicht der Meinung bin, dass Graz von den Schiris benachteiligt wurde. Die Refs waren allgemein einigermaßen daneben. Bei manchen Aktionen im zweiten Drittel wurden klare Strafen der 99ers übersehen (Lefevbre stellt Lebler vor den Augen des Schiris das Bein, in Hedlunds Gesicht landet ein Schläger etc.). Allesamt keine bösartigen Aktionen, aber doch eindeutieg Fouls. Abseitsentscheidungen waren auch oft seltsam auf beiden Seiten. Also alles in allem sicher keine beabsichtigte Benachteiligung der Offiziellen. Aber überfordert waren sie definitiv. :D

• Linzer88
    NHL
    • 10. September 2013 um 13:39
    Zitat von SMG99

Laut Richer sagte sogar der Schiri selbst, dass er zu früh abgepfiffen hat. :S

Hat er ja auch. Der puck lag ja klar neben dem tor und war frei. Nur der schiri hat es nicht gesehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. September 2013 um 13:51

Solche Situationen kommen in ziemlich jeder Runde mal vor (das zu früh abpfeiffen), blöd wenn dann daraus ein Tor fällt und eventuell sogar ein entscheidendes, aber dumm gelaufen...da braucht Richer nicht wieder den Verfolgungswahn auspacken.

Seit dem Phantom-Tor von Wien-Kagran bin ich sowieso schmerzfrei bei Goal oder No-Goal Entscheidungen, man muss es eh nehmen wie es kommt....leider

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™