1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 3. September 2013 um 00:00
  • fishstick
    Steel Wings
    • 8. September 2013 um 19:47

Super :) nicht ganz mit einem Sieg gerechnet. Freu mich auch über das Shutout für Hirn.

• SMG99
    99er
    • 8. September 2013 um 19:51

Bitter im ersten Spiel torlos zu bleiben. :S

• Linzer88
    NHL
    • 8. September 2013 um 20:04

War ein ausgeglichenes spiel. Chancen auf beiden seite. Einmal war Graz aktiver dann wieder eine phase wo die Linzer besser im spiel waren. Also hätte auch anders ausgehen können.

Denke das eis war heute auch nicht gerade gut. Die spieler haben sich sehr schwer getan viele fehlpässe und pucks die vom schläger springen. Wobei Graz das bessere aufbauspiel hatte. Bei uns eher viel zufall.

Im 2.Drittel haben die schiris auch wieder gezeigt das sie schon in "Topform" sind. Teilweise echt fragwürdige entscheidungen die meisten aber eher gegen Linz. Graz mit gutem PP aber der abschluss passt noch nicht.
    Der schiri muss zum videobeweis um nachzuschauen ob er vorher abgepfiffen hat? Hab ich nicht wirklich verstanden. Die Icingregel wird man auch nie verstehen. Verstehen die spieler oft auch nicht

Das 1-0 der Linzer war aber doch schön gespielt. Schöner pass auf Iberer der in der mitte ganz alleine steht da hat die grazer verteidigung geschlafen.
    Danach das 1-0 runtergespielt und 2-0 EN.

Also ein etwas glücklicher sieg aber aufgrund des guten PK im 2.drittel vl doch verdient. Schön für Hirn das er gleich mal zu null gespielt hat.

• exkju
    EBEL
    • 8. September 2013 um 20:39

trotz sieg muss man hier wieder anmerken:
    unglaublich schlechte schiri-leistung. das war eine komplette katastrophe.
    hat nix vertan gott sei dank aber neben den teils komischen strafen im 2ten drittel hatten die 4 herren am eis so viele kleine fehlpfiffe, dass es nimma feierlich war.
    bei der "neuen" icing regel zwecks passversuch wurde wohl gewürfelt. einmal wirds gegeben einmal nicht, aber hauptsache jeweils falsch. einmal klaarer passversuch, beinahe erreicht - icing, dann klare befreiung, weit und breit keine chance da den puck zu erreichen - kein icing :D
    dann die abseitsentscheidungen... auf beiden seiten... 2mal ein 2m abseits net geahndet, umgekehrt interessanterweise wenig bis garkein unberechtiges zurückpfeifen (was als einziges positiv war)
    aber alles in allem: richtig mies.

zum spiel:
    klasse leistung von hirn.
    aber sabourin auch - der wird viele teams zur verzweiflung. was für ein bär. vielleicht kams mir nur subjektiv so vor zwecks erstem seasonspiel, aber allein von der physis her bis her glaub ich einer der größten goalies die ich je auf nem eis gesehen hab und ganz nebenbei noch auch noch sehr reaktionsschnell.
    war ne riesen erleichterung als iberer das ding gemacht hat.
    alles in allem net unverdient gewonnen, klasse penaltykilling, powerplay und kombinationsspiel ist nu steigerbar und ein allzu großer eishockeyleckerbissen wars noch net, aber erstes seasonspiel und 2 Pkt - der rest ist wurscht

Einmal editiert, zuletzt von experion (8. September 2013 um 20:47)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. September 2013 um 20:42

Peinlich aus Schiedsrichtersicht auch wieder, dass es vorm Videobeweis keinen On-Ice-Call gab der zu bestätigen/widerlegen gewesen wäre....einfach wieder nur "Videobeweis" angezeigt.

• owi
    • 8. September 2013 um 20:52
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Peinlich aus Schiedsrichtersicht auch wieder, dass es vorm Videobeweis keinen On-Ice-Call gab der zu bestätigen/widerlegen gewesen wäre....einfach wieder nur "Videobeweis" angezeigt.

Schiedsrichter hat "Kein Tor" angezeigt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. September 2013 um 21:07
    Zitat von owi

Das hab ich dann wohl nicht gesehen...hab nur gesehen wie er hinterm Kasten stand ohne was zu zeigen und dann gleich das "TV-Kastl" signalisiert hat.

• Martin29
    NHL
    • 8. September 2013 um 21:11
    Zitat von owi

Zitat von owi

Stimmt, Schiri hat kein Tor angezeigt. Lustig nur, dass sie geschaut haben, ob das Tor vor dem Abpfeifen der Situation gefallen ist oder nicht. Wenn sie selber nimmer wissen, wamm sie pfeifen, dann weiß ich auch nimmer...

Sonst zum Spiel: Wie erwartet hart umkämpft, als Linz Fan oft zum Zittern, weil die Grazer richtig gut nach vorne gespielt haben und immer wieder Chancen kreiert haben. Vor allem die PPs im 2. Drittel war ein reiner Schusshagel auf das Tor von Lorenz. Aber der Puck wollte für sie einfach nicht rein. Aus meiner Sicht positiv aufgefallen: Natürlich Hirn, aber mir hat die ganze dritte Linie richtig gut gefallen, vor allem Baumi scheint mysteriöserweise heuer wieder richtig motiviert zu sein. Die erste Linie hat noch ein wenig Abstimmungsprobleme, Moran hatte mMn mit dem immer schlechter werdenden Eis ziemlich zu kämpfen, vielleicht wars auch nicht wirklich sein Tag heute. Alles in allem gut, dass die Linzer gewonnen haben, ob sie auch das bessere Team waren, lass ich im Raum stehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. September 2013 um 21:20

Was am Ende des Tages stehen bleibt ist, das Bobby Lukas heute wohl das erste und auch letzte Mal in seiner Karriere der clubinterne Topscorer ist :thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 8. September 2013 um 21:22
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Was am Ende des Tages stehen bleibt ist, das Bobby Lukas heute wohl das erste und auch letzte Mal in seiner Karriere der clubinterne Topscorer ist :thumbup:

Darum hab ich das Trikot mit seiner Nummer auch mit extra Stolz aus der Halle getragen... :thumbup: :thumbup: [prost]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2013 um 21:30

Die Icing-Regel ist echt ein Traum...vielleicht funktioniert das, wenn alles echte Profi-Refs hast...und selbst da gäbe es Fehlentscheidungen...

• Martin29
    NHL
    • 8. September 2013 um 21:46
    Zitat von Eisprinz - das Original

Die Icing-Regel ist echt ein Traum...vielleicht funktioniert das, wenn alles echte Profi-Refs hast...und selbst da gäbe es Fehlentscheidungen...

Die Icing Regel war voriges Jahr schon besch... Ende nie und bis Ende der Saison hat keiner gewußt, wie sie korrekt anzuwenden ist. Nur was die Adaptierung dieser komplett undurchsichtigen Regel für die neue Saison bringen soll, das weiß nur der Seitz oder sonst einer, dem das eingefallen ist. Da waren heute wirklich ein paar Situationen, da ist es zukünftig besser, sie würfeln darum, ob das Bully zurück ins Verteidigungsdrittel kommt oder nicht. Beim Würfeln wären die Regeln wenigstens jedem klar.

• owi
    • 8. September 2013 um 21:52
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Das hab ich dann wohl nicht gesehen...hab nur gesehen wie er hinterm Kasten stand ohne was zu zeigen und dann gleich das "TV-Kastl" signalisiert hat.

Er hat aus meiner Perspektive auch zuerst s'Kastl signalisiert, aber sofort im Anschluss des Zeichen für kein Tor gegeben, gefolgt von einem weiteren Kastl.

• alekhin
    WTF?
    • 8. September 2013 um 22:30

Mit gaaaaaaaanz viel Dusel hat Linz das heute gewonnen. Wie viele Grazer Alutreffer waren das? Drei? Dazu ein mMn reguläres Tor aberkannt da zu früh abgepfiffen..
    Die ersten beiden Drittel war Linz aus meiner Sicht oft schon im neutralen Drittel stark unter Druck, musste oft mit Verlegenheitsaktionen auf Zeit spielen.
    Einzig die Offensive der Grazer überzeugte mich nicht - da hätte man heute einfach treffen müssen.

Ja, Lorenz Hirn hat ein gutes Spiel geliefert, ein paar Mal in höchster Not durchaus sehenswert gerettet - aber die 99ers hätten mMn in den ersten beiden Drittel einfach
    mal anschreiben müssen, dann wäre das für Linz denke ich sehr unangenehm geworden. Davon abgesehen waren die Grazer aus meiner Sicht heute wirklich überraschend
    stark, auch taktisch gut auf die Linzer eingestellt.

Zu den Refs: Auch wenn ich selber oft anders entschieden hätte, ich denke man kann durchaus sagen dass die Schiris einfach oft mal beide Augen zugedrückt haben
    und weiterspielen liessen - in Summe glich sich das denke ich aus. Das aberkannte Grazer Tor (weil mMn grundlos zu früh abgepfiffen), dafür das eine oder andere
    Beinstellen weiterlaufen lassen.

Aus meiner Sicht haben die 99ers heute sehr unglücklich als eigentlich bessere Mannschaft verloren. Schön für Linz :thumbup:
    Und wegen Iberer mit dem Gamewinner: Schmerzlich weil Ex-Grazer, fast wie aus dem nichts und gegen bis dahin dominierende Grazer, imo.

• blacky3
    NHL
    • 8. September 2013 um 23:08

Leider gehts für uns gegen Linz gleich weiter wie in der letzten Saison, die liegen uns einfach nicht und da ist irgendwie der Wurm drinnen. Vom Spielverlauf, den Spielanteilen und den Chancen her hätten wir uns mMn heute schon einen Punktegewinn verdient. Bei einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit hätte sich glaub ich kein Team wirklich beschweren können, aber es hat einfach nicht sollen sein.
    Vor allem im 2.Drittel in den Powerplays muss man einfach mindestens eins machen, aber der Puck sprang einfach nicht für uns aber auch im 3.Drittel waren noch Chancen da, v.a. Kinasewich muss mit seiner Klasse und bei der Position im Slot, von der er zum Schuss gekommen ist, das Ding reinhauen. :S
    Individuell betrachtet gehören mMn aus Grazer Sicht heute noch Lemieux erwähnt, der mir speziell mit seinen Tempoantritten aus dem eigenen Drittel eigentlich sehr gut gefallen hat und natürlich wieder einmal Sabourin, der seine Topform auch in die regular-season mitgenommen hat.
    Wie gesagt, sehr bitter dass man da heute als Verlierer vom Eis gegangen ist, aber das Wie lässt einen dann doch wieder postitiv der Zukunft und den nächsten Aufgaben entgegenschauen...

• SMG99
    99er
    • 8. September 2013 um 23:18

Habe das Spiel ja nicht gesehen, aber Lefebvre in der ersten Linie mit Latendresse und Day?! Wird hoffentlich derzeit nur Platzhalter für Labelle sein.

• haggi
    EBEL
    • 9. September 2013 um 07:04

Die Tore die man nicht schiesst bekommt man halt.
    Alle Achtun Lorenz Hirn. Hat die Grazer zur Verzweiflung gebracht. Die Schiries haben zeitweise irgendwas gepfiffen. Woger behindert angeblich Hirn. In die Box ist aber Moderer gefahren????

Trotz Niederlage hat Graz aber aufgezeigt, dass da ordentlich Rums dabei ist.

P.S: Picard taugt mir sehr gut

Einmal editiert, zuletzt von haggi (9. September 2013 um 07:19)

• Tyler
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 08:16

Kann mal wohl nicht oft genug heute erwähnen. Respekt vor der Leistung von Lorenz Hirn! Starker Auftritt unserer Nummer 2!!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 08:18

Hab mir nur im Vergleich die anderen Partien auf Laola1 in Zusammenfassung angeschaut- also Innsbruck: Bozen war im Vergleich Linz: Graz max. auf Nationalliga Niveau- da werden es beide Mannschaften schwer haben gegen die TOP Teams (da zähl ich Graz auch dazu), mit dem Tempo mitzukommen....

schade- das Spiel hätten die 99ers durchaus auch gewinnen können- umso schöner wirds dann am Freitag vor ausverkauftem Bunker mit dem ersten Saisonsieg,.......gegen den KAC ;)

• groulx
    fly-out
    • 9. September 2013 um 08:18

nachträglich noch Gratulation an Linz - weiterhin eine uneinnahmbare Festung für Graz!
    Hirn muss ja vom hören/sagen ja unglaublich aufgezeigt haben. Hirn vs. Sabourin 1:0 - hätt ich mir nicht gedacht ^^

wie tut sich eigentlich Picard?

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 08:19

würde mir gerne die Statisitk der Goalies anschauen- denke schon das Sabourin mehr zu halten hatte als Hirn- Gratulation aber dem Linzer Goalie!

Wow- Respekt- wenn man diese Statistik her nimmt............Goalkeepers: HIRN L. (60 min. / 33 SA. / 0 GA.) resp. SABOURIN D. (60 min. / 23 SA. / 1 GA.)

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. September 2013 um 08:22
    Zitat von Martin29

.....
    vor allem Baumi scheint mysteriöserweise heuer wieder richtig motiviert zu sein.
    .....

Läuft sein Vertrag heuer aus :?:

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 08:47

Wirklich ein flottes erstes Spiel, es ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten.

Dass es das erste Spiel in dieser Saison war, hat man überwiegend am Zusammenspiel gemerkt, unzählige Fehlpässe die immer wieder
    zu gefährlichen Gegenstößen der Grazer geführt haben, aber das ist wie jedes Jahr und es ist ja noch genug Zeit das abzustellen :D

Die beiden Goalies waren ausgezeichnet und Sabourin ist wirklich ein guter Goalie, sehr reaktionsschnell.

Beide Teams scheinen topmotiviert und zumindest bei Linz ist noch viel Luft nach oben, also da hab ich mich im Transferfredl wohl ordentlich verschätzt.
    Die Neuen bei Linz gefallen mir auch gut und Mitterdorfer wirkte für mich um einiges sicherer als die komplette letzte Saison (hat glaub ich sogar den ersten Schussversuch angebracht)

Die Schiris waren eine Katastrophe, es waren -speziell im 2ten Dritten- einige sehr fragwürdige Entscheidungen dabei, das vermeintliche Tor zähl ich nicht dazu, da es aus der Sicht des
    Schiris so ausgesehen haben muss als ob Hirn die Scheibe unter dem Schoner hat, deshalb wurde abgepfiffen. Ging uns letztes Jahr ein paar Mal auch so.

Fazit: Flotte Partie, Hätte auch Graz gewinnen können, Beide Teams auf gutem Niveau und auf jeden Fall ebenbürtig. die Schiris waren eine Katastrophe und
    auch da lokalisiere ich Luft nach oben, andernfalls empfehle ich gar keine Luft mehr :D

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. September 2013 um 08:58

Becherhalter, du bringst es auf den Punkt! Zustimmung in allen Punkten...

Aber die Grazer sollen nicht traurig sein, denn mit dieser Truppe werden sie noch viel Spaß haben. Vor allem die Defensive weiß zu gefallen. Sabourin war stark und Picard mMn hervorragend!
    Unfair war das Spiel der Grazer auch nicht. Einzig und allein die Stockschläge von Lassen hinter dem Rücken der Schiris waren entbehrlich.

Aus Linzer Sicht durchaus ein erfreuliches Spiel, wenngleich man natürlich noch nicht ganz auf dem zu erwartenden Leistungsniveau ist. Ulmer scheint wirklich eine Bereicherung zu sein (da habe ich wohl zu schnell geurteilt), die zweite Linie fand ich ebenfalls gut und wir können endlich auch mal mit physisch starken Teams mithalten. [prost]

• fusionja
    1270
    • 9. September 2013 um 09:04

mMn sollte Hirn, aufgrund der leistung, auch im zweiten spiel das tor hueten duerfen.

Freut mich sehr fuer ihn :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™