Hier die Stellungnahme des HCB:
Sehr gut, so gehört sich das!
Hier die Stellungnahme des HCB:
Sehr gut, so gehört sich das!
So wird es gemacht!
habe heute die gelegenheit gehabt im DOWNTOWN RECORD Store mit einem Südtrioler Hockey Fan zu quatschen, und der sagte mir, das de Anhänge rnoch die "harmloseren" sind.
Naja, mal sehen wie es nächsten Freitag weiter geht
Hannes Biedermann hat gerade getwittert:
Banner by Bolzano fans in yesterday's #HCIvsHCB game. How will the @erstebankliga react? pic.twitter.com/YvwvYpAYiP
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BTvegvcIIAAHF9u.jpg:large]
Lg
na fein gibt wohl einen haufen spinner bei denen, wird bozen eine stange geld kosten wenn sie die deppen net bald abstellen
in bozen haben die groessten idioten angeblich e hallenverbot, was willst bei auswaertsfahrten gegen die machen? innsbruck am ersten spieltag war natuerlich die perfekte buehne fuer diese subjekte.
plus ein Leintuch auf dem folgender Satz zu finden ist: "cercasi intraprendente imbanchino austriaco" => "unternehmenslustiger österreichischer Maler gesucht", inklusive Smiley mit "komischen" Bärtchen.
freu mich schon aufs Spiel Villach - Bozen.
das hab ich nach bekanntwerden der ligazugehörigkeit schon irgendwo gepostet
zurück zum sportlichen
dem alex seiner theorie kann man was abgewinnen und solche stimmen wurden ja schon vorige saison ein wenig zu vernehmen
für mich war das anfangs unterschätzt und dann einfach angsthasenhockey ohne sogar zu kämpfen gepaart mit dummen strafen
von schlechter taktik zu sprechen wäre wohl übertrieben denn so schwach sind die bozner mit dem derzeitigen kader auch wieder nicht
na fein gibt wohl einen haufen spinner bei denen, wird bozen eine stange geld kosten wenn sie die deppen net bald abstellen
Ich frage dich - warum soll das Bozen Geld kosten, wenn die in Innsbruck randalieren? Für die Sicherheit ist der Heim-Verein zuständig. Solange die ihre Fans Zuhause unter Kontrolle haben ist alles ok....
für das verhalten seiner fans ist sehr wohl auch der verein verantwortlich. gibt genug beispiele im fußball.
für das verhalten seiner fans ist sehr wohl auch der verein verantwortlich. gibt genug beispiele im fußball.
Ich bin jetzt mal auf die Reaktion gespannt, aber es ist glaub ich nicht so leicht dem Auswärts-Verein anzulasten das Fans randaliert haben die womöglich in der eigenen Halle eh schon Stadionverbot haben....wie argumentierst du da als Liga, die ja die Strafe aussprechen soll? Ich erwarte mir nicht mehr als Anzeigen und Ligaweite Stadionverbote die halt von den jeweiligen Vereinen kommen werden, aber das der HCB hier belangt wird kann ich mir kaum vorstellen. Übrigens wir sind hier nicht beim Fußball...
danke für den hinweis, dass wir nicht beim fußball sind.
Normalerweise sollte einfach der HCB von der Liga mit einer Geldstrafe belegt werden. Da der HCB die "Fans" eh kennt (weil sie ja daheim sowieso gesperrt sind) muss dann die Geldstrafe an die Personen weitergereicht werden.
Wird beim Fußball und den Pyro-Strafen ja auch so gemacht. Glaub die Ultras Rapid zB haben sogar einen eigenen "Topf" aus dem sie die Strafen blechen.
hier noch der pedevilla fight
souverän gewonnener fight.. das hatte der bozner spieler nix zu melden
zumindest in der statistik stehts 1:0 für ibk
zumindest in der statistik stehts 1:0 für ibk
allerdings eine wertlose
Normalerweise sollte einfach der HCB von der Liga mit einer Geldstrafe belegt werden. Da der HCB die "Fans" eh kennt (weil sie ja daheim sowieso gesperrt sind) muss dann die Geldstrafe an die Personen weitergereicht werden.
Wird beim Fußball und den Pyro-Strafen ja auch so gemacht. Glaub die Ultras Rapid zB haben sogar einen eigenen "Topf" aus dem sie die Strafen blechen.
Ach und seit wann ist ein Verein rechtlich dazu in der Lage jemanden zu bestrafen? Glaubst du wirklich hier werden Regessklagen geführt? Oder glaubst du der HCB kann mehr tun als die "Fans" Zuhause zu sperren? Ich sehe hier eigentlich keinen Fehler vom HCB der sich bereits klar von diesen sogenannten "Fans" distanziert hat. Wenn die Herrschaften eh schon Stadionverbot haben ist alles ok! Dann liegt der Fehler allerhöchstens noch beim Veranstalter falls es an Sicherheitsmaßnahmen gemangelt hat, was ich natürlich jetzt nicht vorwerfen will.
Tatsache ist aber immernoch das die Herren vermutlich direkt zur Verantwortung gezogen werden und sonst niemand, kann mir nach wie vor nicht vorstellen warum oder zu welchem Zweck. Oder kann mir jemand ein Fehlverhalten vom HCB verraten?
@Pedevilla, ich gratuliere dem Goon der Liga zu einem weiteren wertlosen Sieg [kaffee]
meine frage an die bozener fans: ist das ausbleiben der fans in der palaonda auf die allgemeine situation im italienischen eishockey zurückzuführen oder spielt die gegenwart der ultra-gruppierungen zumindest teilweise auch eine rolle?
meine frage an die bozener fans: ist das ausbleiben der fans in der palaonda auf die allgemeine situation im italienischen eishockey zurückzuführen oder spielt die gegenwart der ultra-gruppierungen zumindest teilweise auch eine rolle?
das ausbleiben der fans in den letzten jahren hatte mit der speziellen situation in bozen zu tun (verein, wenig kommunikation mit den fans, schlechte organisation usw.) sowie auch die unattraktivität der liga an sich (2/3 der mannschaften sind uninteressant und man spielt 10x gegen jeden jede saison)...mit den fans oder den ultras hat das absolut nichts zu tun...die hardcore-ultra-gruppierung in bozen besteht bei den heimspielen aus 10 personen, die auch kaum mehr im stadion waren seit man sich mit dem verein streitet und bei den auswärtsspielen bei vielleicht 20...mit den ultras in bozen hat man kaum probleme, da die zeiten der ultrasbewegung (mele marce) lange vorbei sind (auch dank hoher strafen)...in innsbruck hat meiner meinung nach die kommunikation zwischen fans (oder dem fanbetreuer des hcb, der von der ebel gefordert worden war) und der security/polizei zu dieser dummen situation geführt...man hätte entweder vorher kontrollieren sollen oder nach dem ersten bengalo die kommunikation suchen sollen, aber nicht mit einem polizist und 2 politessen den schuldigen suchen wollen, als 150 fans aus dem block nach hause wollen...da würde es auf jedem volksfest zu reibereien kommen...zudem handelt es sich bei den 2 festgenommen personen nicht mal um bozner, sondern um befreundete ultras aus verona, die dem hc bozen nicht bekannt sein können, darum ist auch die kontrolle bei auswärtsfahrten schwierig und muss wohl vom gegnerischen verein besser organisiert werden (hier in bozen wird es da zu ganz anderen kontrollen kommen, da werden dem braven familienvater schon mal mitgenommene mandarinen oder orangen abgenommen )...auf jeden fall wäre absolut nicht passiert, wenn man vielleicht normal aufeinander zugegangen wäre, da in den drittelpausen bozner (auch die ultras) mit den innsbrucker fans die bar teilten und auch runden im stadion machten, ohne zwischenfälle...hoffe auf ein tolles spiel heute gegen salzburg und auf wenig nicht-eishockey-gesprächsstoff nach dem spiel
das ausbleiben der fans in den letzten jahren hatte mit der speziellen situation in bozen zu tun (verein, wenig kommunikation mit den fans, schlechte organisation usw.) sowie auch die unattraktivität der liga an sich (2/3 der mannschaften sind uninteressant und man spielt 10x gegen jeden jede saison)...mit den fans oder den ultras hat das absolut nichts zu tun...die hardcore-ultra-gruppierung in bozen besteht bei den heimspielen aus 10 personen, die auch kaum mehr im stadion waren seit man sich mit dem verein streitet und bei den auswärtsspielen bei vielleicht 20...mit den ultras in bozen hat man kaum probleme, da die zeiten der ultrasbewegung (mele marce) lange vorbei sind (auch dank hoher strafen)...in innsbruck hat meiner meinung nach die kommunikation zwischen fans (oder dem fanbetreuer des hcb, der von der ebel gefordert worden war) und der security/polizei zu dieser dummen situation geführt...man hätte entweder vorher kontrollieren sollen oder nach dem ersten bengalo die kommunikation suchen sollen, aber nicht mit einem polizist und 2 politessen den schuldigen suchen wollen, als 150 fans aus dem block nach hause wollen...da würde es auf jedem volksfest zu reibereien kommen...zudem handelt es sich bei den 2 festgenommen personen nicht mal um bozner, sondern um befreundete ultras aus verona, die dem hc bozen nicht bekannt sein können, darum ist auch die kontrolle bei auswärtsfahrten schwierig und muss wohl vom gegnerischen verein besser organisiert werden (hier in bozen wird es da zu ganz anderen kontrollen kommen, da werden dem braven familienvater schon mal mitgenommene mandarinen oder orangen abgenommen
)...auf jeden fall wäre absolut nicht passiert, wenn man vielleicht normal aufeinander zugegangen wäre, da in den drittelpausen bozner (auch die ultras) mit den innsbrucker fans die bar teilten und auch runden im stadion machten, ohne zwischenfälle...hoffe auf ein tolles spiel heute gegen salzburg und auf wenig nicht-eishockey-gesprächsstoff nach dem spiel
ok danke für die info
ich entnehme dem, dass es italiener sind und keine südtiroler, die bei den ultras sind?! liege ich da richtig??
@Baerli
Habe ich mir auch schon gedacht. Südtirol ist einfach nicht Italien!!
@Baerli
Habe ich mir auch schon gedacht. Südtirol ist einfach nicht Italien!!
Sondern? Sag jetzt bitte nicht Österreich. Und übrigens leben in Bozen knapp 75% "Italienische Südtiroler", also ist es wenig überraschend, dass unter den HCB-Fans auch Italiener sind.
@ Fuzzy
Ich sage ja nicht Österreich, aber auch nicht Italien! Ich war mit dem Motorrad schon 5 mal in Südtirol und bin in Norditalien ( Udine, Verona, Venedig, Lignano, Triest, Genua...) auch schon sehr oft gewesen. Aber wenn ich in Südtirol gewesen bin, da habe ich von " Italien" nicht viel bemerkt... Dann sage ich hält so, Südtirol gehört nur auf den Papier zu Italien...