Werd mir unsere Fahrt nach Bozen auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Wir wollen Unterhaltung, keinen Stress. Das sollte aber schnell in den Griff bekommen werden. Mal schauen.
2.R.: HC TWK Innsbruck-HC Bozen
-
-
Kann mir nicht vorstellen, dass es in Bozen irgendwelche Probleme mit den Fans geben wird. Gestern war auch eine spezielle Situation, in der sich die Fans in gewisser Weise einmal "präsentieren" wollten. (Liga-Einstieg, man ersetzt die Fans aus Zagreb, kleines Derby, Nordtirol/Südtirol).
Ich hoffe, ich sehe das nicht zu blauäugig, aber wie gesagt: ich glaube nicht, dass so etwas ein Dauerzustand bleiben wird.
-
ich hoffe auch mal dass die spezielle situation (erstes ebel spiel und gleich ein derby) das ganze hochgehn hat lassen...
wenn nicht: solche idioten braucht man nicht in unsren hallen...
-
Hmm...HF schreibt von 4 Festnahmen...verbote Seite schreibt von 17 Festnahmen
Ich zitiere die offizielle Aussendung der Sicherheitsdirektion Tirol:
Es kam zu zwei Festnahmen gemäß den Bestimmungen der StPO (Widerstand gegen die Staatsgewalt) sowie zu zwei Verwaltungsfestnahmen.
-
na serwas.. freu mich schon aufs Spiel Villach - Bozen. Bin mir ziemlich sicher dass Absolut da nichts anbrennen lassen wird...
Oder Laibach..wenn die gewissen Fans sehen dass nun auch ein weiterer Verein solch "Ultras" hat....
-
edit. auslöser war anscheinend einegeldstrafe gegen 2 ultras weill sie bengalische fackeln mithatten!
Na das ist aber auch wirklich eine Gemeinheit, dass man dafür eine Geldstrafe kassiert
Was für ein Schwachsinn, bei uns stehen in der Halle bis zu € 5.000,- Strafe für sowas.
Und die anderen Intelligenz-Allergiker (ich will hier niemandem was unterstellen, aber es liest sich halt so) mischen sich dann ein und müssen die beiden
armen, armen Ultras vor einer Geldstrafe bewahren und werden dafür angezeigt. Erfolg also auf der ganzen LinieWie gesagt, ich will hier keinem was unterstellen, aber solche Leute ziehen halt auch immer alle anständigen und richtigen Fans mit hinein und
dann heisst´s wieder, dass diese und jene Fans im Großen und Ganzen als "Gewaltbereit" und sonstwas gelten.Sowas will in der Liga, respektive in diesem Sport, keiner sehen und wenn die weiterhin überall hinreisen wollen, dann sollten sie ihr Verhalten anderen Fans gegenüber doch nochmal überdenken,
weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Exekutive oder die Vereine sich sowas gefallen lassen....Außerdem kann man mit gebrochenen Fingern (was ja bei einer Rauferei durchaus passieren kann) den Bierbecher so schlecht halten
Oder Laibach..wenn die gewissen Fans sehen dass nun auch ein weiterer Verein solch "Ultras" hat....
Als wir das letzte Mal in Laibach waren, wurde uns gesagt, dass die Ultras "Green Dragons" sich nur mehr beim Fußball herumtreiben.Wäre doch immens Schade wenn die ihre "Liebe" zum Hockeysport wiederfinden würden. :wacko:
Wenn die Polizei oder die Vereine hart durchgreifen gehen vielleicht auch die Bozener Ultras dann in die EBYSL zuschauen,
da brauchen wir dann im Nachwuchs mehr Polizei- und Ordnerpersonal als in der EBEL [keks]
Da bekommt dann jeder seinen persönlichen Anstands-WauWau und gut is -
[Blockierte Grafik: http://tirol.orf.at/static/images/site/oeka/20130937/bozen_hci1.5179966.jpg]
-
wäre für den anfang zumindest eine "nette geste" wenn die vereinsführung des hcb zu den vorfällen stellung nimmt bzw. sich klar davon distanziert.
-
- Offizieller Beitrag
Gabs in der Serie A eigentlich ähnliche Probleme mit Bozen?
-
das sind nicht wirklich bozner fans die diese probleme verursachen. diese paar neofaschistischen ultras die den namen der friedlichen bozner oder südtiroler fans ruinieren gehen hierzulande eigentlich allen auf den....
es braucht niemand bedenken haben nach bozen zu fahren wegen dieser faschios.
und ja in bozen hatte man schon immer zwischendurch probleme mit solch politisch gesinnten "fans" die das stadion mit einer partybühne auf der sie beweisen und zeigen müssen wer sie sind. verwechseln. -
- Offizieller Beitrag
Wieso haben die die Hosen bei den knien?
-
Wieso haben die die Hosen bei den knien?
Tiefer gelegte Hosen sind doch "in" (gewesen), oder? -
damit sie nicht wecklaufen
-
- Offizieller Beitrag
D.h. Die Polizei zieht einem die Hosen runter beim verhaften (oder wie auch immer diese Amtshandlung heißt)? Neu für mich macht aber Sinn
-
Schade, dass etwas so ausartet. Mir haben die Bozener Fans (bis auf die Bengalen) nicht schlecht gefallen. Immerhin waren sie ganz schön laut.
Das Spiel war leider nix (bis auf den Faustkampf - Pedevilla nicht zu unrecht man of the match auf seiten der Tiroler....Bin eher selten im Stadion, deshalb meine Frage, wie oft denn eigentlich gefighted wird.
-
Zuerst hatten wie den Linzer Sektor A, dann die Laibacher Green Dragons, die Jesenicer haben auswärts auch alles zerlegt, da waren sogar neutrale Zuschauer im Krankenhaus. Dann die Villacher - haben z.B. während der Auswärtsspiele in die Umkleidekabinen der gegnerischen Spieler eingebrochen. Die Klagenfurter "Rude Boys", auch so Halbstarke die glauben mit ihren schwarzen Kapuzenpullis Angst verbreiten zu müssen. Und jetzt diese Bozner Clowns. Und immer warens nur eine Handvoll Idioten, wegen denen sich dann eine ganze Fangemeinde, im Falle Bozens sogar ein ganzes Tal, schämen muss. Die Medien haben wieder was zu fressen und alle springen drauf an.
In allen oben genannten Fällen hat die EBEL das Problem in den Griff bekommen, meist harten Geldstrafen gegen den Verein. Und genau so wirds auch in Bozen sein.
Für Bozen ist es schade, dass so ein Vorfall die tolle Leistung der Spieler überschattet. Die wurden jetzt 2 Monate lang täglich von allen Seiten medial bombadiert und sogar verhöhnt. Im Vordergrund sollte das Sportliche stehen und da haben sie sich wahrlich Anerkennung verdient!
-
0,75 fights / game? schwer zu sagen sowas... hängt auch stark vom team ab...
-
Zuerst hatten wie den Linzer Sektor A, dann die Laibacher Green Dragons, die Jesenicer haben auswärts auch alles zerlegt, da waren sogar neutrale Zuschauer im Krankenhaus. Dann die Villacher - haben z.B. während der Auswärtsspiele in die Umkleidekabinen der gegnerischen Spieler eingebrochen. Die Klagenfurter "Rude Boys", auch so Halbstarke die glauben mit ihren schwarzen Kapuzenpullis Angst verbreiten zu müssen. Und jetzt diese Bozner Clowns. Und immer warens nur eine Handvoll Idioten, wegen denen sich dann eine ganze Fangemeinde, im Falle Bozens sogar ein ganzes Tal, schämen muss. Die Medien haben wieder was zu fressen und alle springen drauf an.
Die Salzburger muss man echt ausnehmen - von den drei Fans ist keiner aggressiv
-
eh klar...i hab mir bisher nur gedacht, fights gibts so alle 20 Spiele höchstens ein- bis zweimal..
-
es kann auch sein, dass in fünf spielen keinen und in einem spiel fünf fights siehst - prinzipiell sind sie seitdem die fights nur noch mit 5min. und nicht mehr mit spieldauer bestraft werden aber wieder häufiger geworden
-
Die Salzburger muss man echt ausnehmen - von den drei Fans ist keiner aggressiv
und bei den Plastiksackerl ist noch kein Fan alt genug damit man ihn festnehmen darfZu Bozen: Pyro ist schön Pyro ist toll - in einer geschlossenen Halle aber einfach fehl am Platz und sich prügeln ist sowiso deppat! :wall:
-
im falle des hcb mit sponsor südtirol schämt sich ein ganzes land
-
Hier die Stellungnahme des HCB:
-
gut diese schnelle reaktion des klubs, ganz im gegensatz zur geschwindigkeit im updaten der homepage
-
Hier die Stellungnahme des HCB:
gut so, dass man diese typen ohne weitere diskussion aus der halle verbannt.
bozen nimmt die ebel als partner scheinbar ernst.
-