und was sich nach dem spiel erst zugetragen hat. ich gehe einmal davon aus, dass jedes spiel mit bozner beteiligung ein hochsicherheitsspiel wird. nach dem spiel vor der halle fußballähnliche zustände. der auslöser ist mir unbekannt, ABER man bedrängt keine polizisten. dann ists ein bissale eskaliert. hab nur gesehen wie eine polizistin gebissen wurde, der rest wird eh bald als "polizeigewalt" auf youtube sein. einfach nur traurig...
2.R.: HC TWK Innsbruck-HC Bozen
-
-
tja, scheinbar geht es so weiter, wie es letztes Jahr aufgehört hat. von einer niederlage zu nächsten.
bozen körperlich überlegen und hat diese überlegenheit auch spielerisch zu wege gebracht. der hci mehr mit sich selbst beschäftigt (versuchte wohl ein kurzpasspiel aufzuziehen).
fans: naja, laut aber idotisch in einer halle zwei bengalen zu zünden.
-
Angeblich fester Wirbel mit den Bozen Fans! Weiß jemand was Genaues?
hab schon davon gehört. weiss aber auch keine einzelheiten... -
hab schon davon gehört. weiss aber auch keine einzelheiten...Super, hab am Donnerstag einem Tiroler Kollegen gesagt, dass er ruhig mit Tochter zum Spiel gehen kann, Eishockey ist nicht Fußball......BAM!
-
Haben wir uns etwa schon wieder Hool/Ultra "Fans" in die Liga importiert?
-
-
wie ich vorbeigegangen bin sind zwei italiener von der polizei kontrolliert worden. um diese gruppe herum ein paar polizisten und ordner. und um diese gruppe herum vieeele italiener die immer mehr auf die polizei eingedrängt haben. dann von allen himmelsrichtungen polizei plus hunde und pfefferspray. gegangen ist es nur italien gegen polizei.
-
Was soll diese Aktion werden? Ich hoffe doch sehr dass es ein einmaliger 'Ausrutscher' der Fans war.
-
Haben wir uns etwa schon wieder Hool/Ultra "Fans" in die Liga importiert?
Spaetestens wenn sie sehn, wie es in unseren hallen zugeht bzw was fuer leute bei uns zum eishockey gehen, werden sie e fern bleiben(war ja bei laibach auch so)
Abwarten auf die stellungsnahme der bozener
-
mich würde auch der auslöser interressieren. ABER nichts rechtfertigt das bedrängen der polizei bzw. das körperliche angehen. und solche situationen werden in italien, meiner erfahrung nach anders gelöst.
-
Leider eine mehr als traurige Vorstellung "meiner" Haie
Bis auf die ersten 10 Min im 2. Drittel immer unterlegen (Da war auch ein sehr guter forecheck zu sehen). Ein paar einzelne, schöne Aktionen gabs wohl, aber das war auch schon alles. Das Ergebnis spiegelt auch die Leistung 1:1 wieder....leider.
Erinnerte teilw. leicht bis stark an letzte Saison. Stürmer mit der Angst davor (bis auf Mössmer), aufs Tor zu schiessen. Lieber noch einen Querpass (der dann vertändelt wurde) anstatt eines Torschusses aus guter Position.
Bozen wirkte um einiges spritziger und aggressiver sowie motivierterHalbwegs Positiv ist mir Switzer (ganz ruhig und überlegt), Malik (super Pässe im 1. Drittel) und Mössmer (schiesst wenigstens aufs Tor) aufgefallen.
Nebenbei wurde auch nur mit 3 Sturmlinien gespielt, wobei sich alle Sturmlegios in Reihe 1 und 2 wiederfanden. Meiner Meinung nach keine gute Idee, aber ich bin ja kein Trainer.
Das die Donatis zusammen gehören passt ja, aber meiner menung nach könnte man da etwas mehr versuchen.Aber es war ja erst das erste Spiel. Hoffentlich bessert sich das noch.
....und das ausgerechnet dann, als ich mir die besten Sitzplätze seit langem (mittem in der Abo-Reihe) ergattern konnte
-
-
[Popcorn] also schönes spiel mit noch schönerem ergebnis!! aber was nach dem spiel passiert ist das war einfach nur mehr zum schämen und kopfschütteln. ca 10 unserer "ultras" haben gemeint sie müssen zeigen wie wenig hirn sie besitzen und haben angefangen polizei und ordner zu bedrängen.
der rest ging dann sehr schnell und endete in noch mehr polizei, hunden und pfefferspray. leider nicht gerade gute werbung für uns!edit. auslöser war anscheinend einegeldstrafe gegen 2 ultras weill sie bengalische fackeln mithatten!
-
ein lob den tiroleren im team, brav gekämpft. leider keinen unterschied zwischen den legios und den einheimischen feststellen können. wenn die leistung nicht ordentlich besser wird, dann wird das eine spiegelgleiche saison wie die letzte. und naud und sein drei jahresplan ist gleich weit entfernt wie ich von einem eishockeyfachmann.
-
Mit höchster Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um die üblichen Verdächtigen. Neo Faschisten, die dieses Spiel als Bühne missbrauchten. Ich bin aus Südtirol und kann euch versichern, dass der Durchschnittsfan sich kaum von dem in Österreich unterscheiden. Es tut mir vor allem um die Leistung der Mannschaft leid, die nunmehr von diesem Mist überschattet wird. Das einzig Gute daran ist jedoch, dass diese Gruppe in Österreich endlich Härte erfahren wird. Bei uns haben die Carabinieri nie etwas unternommen (aus welchen Gründen auch immer). Beispiel: Ich wurde als ca 14 jähriger mal bespuckt und von einer Gürtelschnalle im Gesicht getroffen als Bozen bei uns in Sterzing spielte obwohl ich mit anderen Jugendspielern arglos bei einigen "Fans" vorbeiging.
Ich hoffe also, dass besagte Personen eine Lektion erfahren, die sie in Erinnerung behalten werden und dass ihr dem Bozner EBEL Abenteuer gegenüber weiterhin positiv gesinnt seid.
Sportliche Grüße!
[prost] -
ein lob den tiroleren im team, brav gekämpft. leider keinen unterschied zwischen den legios und den einheimischen feststellen können. wenn die leistung nicht ordentlich besser wird, dann wird das eine spiegelgleiche saison wie die letzte. und naud und sein drei jahresplan ist gleich weit entfernt wie ich von einem eishockeyfachmann.
Möchte noch kurz was anmerken, das mir in meinerm Post zuvor entging...
Um Schennach tuts mir leid. Spielte meiner Meinung nach, zumindest als ich ihn live in der Vorbereitung sah, einen (mehr als) passablen part in Linie 1 und ein super PK1 um sich dann nach der Vorbereitung in Linie 3 (von 3!!) und PK3 wiederzufinden?
Hanschitz und Steiner haben gekämpft was sie konnten. Freut mich persönlichEine weitere frage möchte ich nur noch stellen. War auch teilw. mal ein Echtler in der 3. vorzufinden?
mir wäre vorgekommen ich hätte den auch mal einen shift gesehen, aber dann doch nicht mehr. Möchte mich nur hier bei euch vergewissern
Lg Fabi
-
Die FB-Seite der Gruppierung sagt eigentlich alles: https://www.facebook.com/figlidibolzano1933?fref=ts
-
-
*wtf* na ich hatte wenigestens ein wenig recht *G* einer schießt den anderen ab und ist tabellenführer *hust*
wos woar do los in tirol gehts noch sich daheim so niederknüppeln zu lassen von denen ?
-
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass Südtirol (heißen doch nicht mehr HC Bozen, oder täusche ich mich da?) überraschen wird... 2:4 also mein Tipp (sorry eiserner Kollege
)
Nicht dass es heißt, niemand habe euch gewarnt...
-
na bumm ... und das nahezu ohne vorbereitung und mit einem halbfertigen kader.
Wenn ich mir die Ergebnisse von den Vorbereitungsspielen, von Innsbruck, so ansehe und das Spiel heute,dann kommt mir eher der Verdacht, dass Innsbruck heuer grotenschlecht ist... -
Hanschitz und Steiner haben gekämpft was sie konnten. Freut mich persönlichdas liest man bei ersterem auch schon seit seinem ersten auftritten in der kampfmannschaft im jahre 2007 (?).
silent revenger: ich sehe es eher so, dass entweder das personal overrated präsentiert wurde oder der trainer überfordert ist. nachdem ich nicht glaube, dass malik seine nhl spiele auf der playstation absolviert hat, eher zweiteres.
vor allem, wenn man sieht, dass keiner der spieler den puck einfach mal ins gegnerische drittel pfeffert und man auf den puck in den "ecken" spekuliert. entweder sie kommen selbst nicht darauf oder sie haben die anweisung es nicht zu machen. -
@alle auswärtsfahrt die sich trotz 4h dank stau ausgezahlt hat...toller ebel-einstand nachdem nicht mal die ganze mannschaft dabei war und man wirklich keine vorbereitung hat...60min super tifo mit weit über 200 personen, wie immer bei den auswärtsspielen des hcb (hoffe man bekommt sowas auch bei den heimspielen zusammen, was dank der grossen halle sicher sehr schwierig wird)...kompliment an oberdörfer für den faustkampf im nhl style [Blockierte Grafik: http://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_18.gif] [Blockierte Grafik: http://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_3.gif] [Blockierte Grafik: http://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_5.gif] ...über die einzelnen spieler kann man noch realtiv wenig sagen, da innsbruck wirklich unter jeder sau gespielt hat (was mich gewunder hat, ist dass nicht bozen sondern ibk im 3.drittel total eingebrochen ist)...toll gekämpft und in der höhe verdient gewonnen
@alle anderen südtiroler-nicht-bozner-fans: bitte bleibt auf sonice und schreibt über euer team, denn ihr wart weder beim spiel noch wisst ihr über die bozner fankultur bescheid!!!!
-
-
ich gehe einmal davon aus, dass jedes spiel mit bozner beteiligung ein hochsicherheitsspiel wird.
davon kannst ausgehen . mich wundert nur dass man seitens verein , security und polizei diesbezüglich ein wenig überrascht war.
-
und sowas nenen´s dann Fankultur.. *kopfschüttel* [kopf]
-
Hmm...HF schreibt von 4 Festnahmen...verbote Seite schreibt von 17 Festnahmen
-
geh ich mal von 17 anzeigen und 4 festnahmen aus - für manche macht das halt keinen unterschied
fankultur? ich glaub mit der kultur kommts net weit... hoffe euer verein hat für etwaige strafen seitens der EBEL genug geld auf die seite gelegt
-
@ Alex R
Ich hätte mir Innsbruck echt stärker erwartet, neben Malik gibt es ja auch noch die donati Brüder... Gut ist nur reine Spekulation... Man muss das noch länger beobachten, dann sieht man, ob es echt der Trainer ist...
Zu den Bozener "Fans": Will jetzt natürlich nicht alle in einen Topf werfen, aber das war einfach inakzeptabel, was sich diese Idioten erlaubt haben! Ich hoffe nur, dass Bozen dieses Problem so schnell wie möglich in Griff bekommt. Ich würde am 18. Oktober gern noch Bozen zu Spiel gegen VSV fahren, aber nach der gestrigen Vorstellung dieser "Fans", müssen wir diesen Ausflug noch einmal überdenken... -
-