1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

1.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 2. September 2013 um 00:00
  • Slapshot69
    Hobbyliga
    • 8. September 2013 um 22:44

Kann mir ein Dornbirner erklären warum sich ein paar Leute im Fanclub Sektor geprügelt haben?

Erebus: oder Bozen zeigt einfach wie man es richtig macht als Liganeuling....just saying [kaffee] 

P.S.: kann nicht nachvollziehen warum immer über Absolut Villach geschumpfen wird, die Typen haben sich ordentlich verhalten und immer ihr Team supportet!

Einmal editiert, zuletzt von Slapshot69 (8. September 2013 um 22:53)

• Weezel
    KHL
    • 8. September 2013 um 22:59
    Zitat von Slapshot69

P.S.: kann nicht nachvollziehen warum immer über Absolut Villach geschumpfen wird, die Typen haben sich ordentlich verhalten und immer ihr Team supportet!

Du schließt von einem Spiel daruf, dass sie sich immer gleich verhalten?
    Die meiste Kritik gegen AV kommt übrigens aus den eigenen Reihen..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2013 um 23:45

Die Avler sind im Grunde harmlos... Habe nicht so das Gefühl, dass da ein richtig grober Typ dabei ist... Das siehst, wenn denen mal direkt gegenüber stehst - eigentlich nette Burschen, die halt gern einen auf dicke Hosen-Hooligans machen... Außerdem wäre es ohne AV sehr viel leiser in der Halle!

• Erebus
    Nationalliga
    • 8. September 2013 um 23:53

ich hab nichts von Geprügel im Fansektor mitbekommen, im Gegenteil, die Villacher haben sich nach dem Spiel zu den Dornbirnern gestellt und gemeinsam Niki Petrik zum 600. Spiel gratuliert.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2013 um 23:59
    Zitat von Erebus

ich hab nichts von Geprügel im Fansektor mitbekommen, im Gegenteil, die Villacher haben sich nach dem Spiel zu den Dornbirnern gestellt und gemeinsam Niki Petrik zum 600. Spiel gratuliert.

Sehr ordentliche Geste :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. September 2013 um 00:10

wie die av´ler sonst sind weiß ich nicht, bei den bisherigen spielen in dornbirn waren sie stets fair, haben mit uns geredet und gestern nach spielende gemeinsam spaß gehabt, so wies erebus schon geschrieben hat. hier auch nochmal dank an die villacher, die gestern dabei waren...

zum anderen vorkomnis, es gabs leider aber war schnell geregelt, es ging nicht vom fanclub aus. alle besonnen reagiert, die streithähne auseinander getan und gut war :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. September 2013 um 00:32

in wien habens sich wie trotteln aufgeführt, kann mit dem verein nix anfangen. hat schon genug zwischenfälle gegeben, sind aber zum glück weniger geworden - das muss man schon wohl auch anmerken (vl aber auch nur gefühlt aufgrund der langen pause - will hier nichts verschrein)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2013 um 00:45

Ohne die AVler jetzt verteidigen zu wollen, braucht es zum Streiten/Prügeln halt trotzdem immer 2 (Gruppen)... Wenn AV so arg wäre, hätte es doch sicher schon mal eine heftigere Schlägerei mit den KAC Fans gegeben... Ich habe da zumindest noch nix davon gehört, sonst jemand? (und ich meine jetzt nicht eine Schreierei/Pöbelei/Schubserei)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. September 2013 um 02:58

Ich kenne von den AV'lern folgende Anekdote:

Letztes Jahr in der Preseason war ein DEL Team zu Gast in Villach, weiss nicht mehr welches.

Mit den mitgereisten Fans dieses Vereins wurde ein Treffen nach dem Spiel in der Innenstadt ausgemacht um sich gegenseitig aufs Maul zu hauen.
    Zum Glück hatte die Polizei einen Tip bekommen und war an der besagten Stelle schon anwesend ;)

Und das ist, mit Verlaub, das verhalten von Hools und somit nicht tolerabel.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. September 2013 um 08:39

Weiss einer welche Verletzung Göhringer davon getragen hat?
    Hoffe nix schlimmes, um ihn warat echt schade.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2013 um 08:40

war damals glaub ich ggn augsburg wenn ich mich nicht irre...

aber kann mich auch darauf erinnern...

vl. haben sies ja langsam gecheckt und reißn sich diese saison zusammen, was man in den vorbereitungsspielen leider auch wieder mitbekommen hat: sie selbst singen laut, falsch und mit begeisterung ( ;) ) aber man versteht mal wieder die halben texte nicht...kein wunder dass kaum ein anderer mitsingen kann --> daher auch bescheidene stimmung...

@verletztung göhringer
    soll lt. radio kärnten nix schlimmes sein - die info soll vom kersche gekommen sein...

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 9. September 2013 um 10:29
    Zitat von Weezel

Du schließt von einem Spiel daruf, dass sie sich immer gleich verhalten?
    Die meiste Kritik gegen AV kommt übrigens aus den eigenen Reihen..

Nein tu ich nicht, ich sag nur das es ordentlich war wie sie sich verhalten haben und es deshalb nicht nachvollziehen kann warum man über sie schimpft. Gibt genug Leute die hier was lesen und dann gleich verurteilen ohne eigentlich genau zu wissen was den passiert ist. Meist kann die ganze Gruppe eh nichts dafür, es sind halt 2-3 Trotteln die ned wissen wie man sich aufführen muss. Das ist aber bei vielen "Ultra" Gruppierungen das Problem. Ich kenns vom Südchaos, da ist der Ruf auch schlechter als es wirklich ist, 2-3 Leute ziehen halt alles hinunter.

Zur Prügelei: die war offenbar Dornbirn intern, fand ich etwas komisch aber scheint ja schon aufgeklärt zu sein.

Zum Spiel an sich, am Anfang bärenstarke Villacher gegen geschockte Dornbirner (7 Sekunden? ich glaub da war sogar das Publikum geschockt). Dann kam die Wende und der VSV musste nochmal richtig zittern, vor allem weil Dornbirn richtig gute Chance vorgefunden hat. Nach dem 3:5 war dann aber alles klar und die Punkte im Sack.
    Wenn ich mir jetzt die Kader so ansehe, grade auch der anderen Teams muss man doch sagen, dass da noch eine deutliche Leistungssteigerung kommen muss (ja ich weiß war erst ein Spiel) denn sonst wirds nichts mit dem Playoff, da sich andere Teams wesentlich besser verstärkt haben als Villach. Da stellt sich mir jetzt auch die Frage ist IBK so schwach oder Bozen so stark...und wo reihen sich die Bulldogs da ein? Naja die Spieltage werden es zeigen,

schöne Grüße aus Feldkirch

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. September 2013 um 11:13

in der zusammenfassung, vor allem bei der art der tore die IBK bekommen hat, muss ich schon sagen, dass sie so schwach waren. beim VSV darf man das Fehlen von 2 (3?) wichtigen verteidigern nicht außer acht lassen, aber nach einem 4-0 darf der gegner nicht mehr so ran kommen.

alles in allem war das ja schon wieder ein richtiges lararett am samstag... standortbestimmung gibts mMn am Freitag gegen Linz. Ich persönlich sehe Dornbirn vor Laibach, Bozen und IBK.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. September 2013 um 11:32
    Zitat von Slapshot69

Nein tu ich nicht, ich sag nur das es ordentlich war wie sie sich verhalten haben und es deshalb nicht nachvollziehen kann warum man über sie schimpft. Gibt genug Leute die hier was lesen und dann gleich verurteilen ohne eigentlich genau zu wissen was den passiert ist. Meist kann die ganze Gruppe eh nichts dafür, es sind halt 2-3 Trotteln die ned wissen wie man sich aufführen muss. Das ist aber bei vielen "Ultra" Gruppierungen das Problem. Ich kenns vom Südchaos, da ist der Ruf auch schlechter als es wirklich ist, 2-3 Leute ziehen halt alles hinunter.

Zur Prügelei: die war offenbar Dornbirn intern, fand ich etwas komisch aber scheint ja schon aufgeklärt zu sein.

Zum Spiel an sich, am Anfang bärenstarke Villacher gegen geschockte Dornbirner (7 Sekunden? ich glaub da war sogar das Publikum geschockt). Dann kam die Wende und der VSV musste nochmal richtig zittern, vor allem weil Dornbirn richtig gute Chance vorgefunden hat. Nach dem 3:5 war dann aber alles klar und die Punkte im Sack.
    Wenn ich mir jetzt die Kader so ansehe, grade auch der anderen Teams muss man doch sagen, dass da noch eine deutliche Leistungssteigerung kommen muss (ja ich weiß war erst ein Spiel) denn sonst wirds nichts mit dem Playoff, da sich andere Teams wesentlich besser verstärkt haben als Villach. Da stellt sich mir jetzt auch die Frage ist IBK so schwach oder Bozen so stark...und wo reihen sich die Bulldogs da ein? Naja die Spieltage werden es zeigen,

schöne Grüße aus Feldkirch

:thumbup: denke dieser post trifft es gut

wenn die bulldogs so spielen wie ab mitte 2. drittel bis zum schluss, dann wird die saison einige überraschungen haben.. nur bitte bitte nicht mehr so wie in drittel 1, da waren wirklich ned nur die spieler geschockt. da hats uns fast die sprache verschlagen :(

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 9. September 2013 um 11:46
    Zitat von _sven_g

:thumbup: denke dieser post trifft es gut

wenn die bulldogs so spielen wie ab mitte 2. drittel bis zum schluss, dann wird die saison einige überraschungen haben.. nur bitte bitte nicht mehr so wie in drittel 1, da waren wirklich ned nur die spieler geschockt. da hats uns fast die sprache verschlagen :(

Stimmt und man darf nicht vergessen das mit Aquino der stärkste Bulldog nicht dabei war, der Herr kann Spiele im Alleingang entscheiden!.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. September 2013 um 11:53

aber diese konstanz über 60 min. stabil zu bleiben fehlte den dornbirnern zuweilen schon letztes jahr... hoffe, dass man das hinbekommt...halt nicht gegen den VSV

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 9. September 2013 um 12:17
    Zitat von VSVrulz

aber diese konstanz über 60 min. stabil zu bleiben fehlte den dornbirnern zuweilen schon letztes jahr... hoffe, dass man das hinbekommt...halt nicht gegen den VSV

Das Problem dürfte auch sein, dass es halt wieder ein recht neuer Kader ist der sich erst finden muss denn ein "Stamm" ist ja nicht wirklich geblieben. Aber wie schon geschrieben, die Spieltage werden es zeigen. Ich bin auf alle Fälle heiß auf die Saison, als Hockeyfan ist es richtig geil gewesen dieses Wochenende. Da konnte man am Freitag der VEU zusehen, am Samstag den Bulldogs und am Sonntag ServusTV - Hockey PUR!!! Ich hoffe es gibt nicht zu viele Überschneidungen von den Spieltagen her, warum spielt Dornbirn auch Samstags? :(

• EpiD
    Wikinger
    • 9. September 2013 um 12:55

Samstags wird gespielt weil man sich mehr Zuseher erwartet. Bin mir aber nicht sicher ob das fruchtet. Sind glaub ich nur sechs Samstagsspiele. Also bei der Unregelmäßigkeit des Plans schon nicht so leicht.

Aquino, Lenes und andere müssen fehlen können ohne zu großen Einbruch der Mannschaftsleistung. Es soll keine Ausrede sein dass Spieler fehlen. Hat doch jedes Team jederzeit dieses Problem. Verletzungen, Sperren....

Mal sehen was das nächste Wochenende bringt... [Popcorn]

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. September 2013 um 13:24

man musste aber wieder viele spieler tauschen, ob gewollt oder nicht. die mannschaft stellt sich aber so dar, als ob sie sich wesentlich schneller findet als letztes jahr. das es eigentlich nicht am ausfall von aquino usw gelegen hat, zeigte sich ab dem 2. drittel. es lag an der einstellung und dem auftreten der anwesenden spieler. nach nem kabinendonnerwetter gings doch. klar, die schnellen vorstöße und die vorlagen von aquino fehlten in dem spiel aber wie EpiD schon schrieb, sollte sich das fehlen nicht so drastisch auswirken.
    bin überzeugt, dass die nä spiele besser werden. samstag gilt nur ein sieg gegen laibach.

bei den samstagspielen ist es meines wissens nach aber auch so, dass die nur sind, wenn mannschaften von weiter weg ein doppelwochenende im westen haben und des 1. spiel ja im rahmen der messe sein sollte. kann mich aber gut mit samstagspielen anfreunden, da es freitags abend oft kanpp wird wenn i bis halb 7 schaffen muss u denn noch auf dornbirn fahren muss.

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 9. September 2013 um 13:51

Hm okay, aber gut ich hoffe es gehen sich mehrere Wochenenden mit EBEL, INL und nochmals EBEL aus :)

• EpiD
    Wikinger
    • 9. September 2013 um 17:12

Bestimmt. Die Wälder brauchen ja auch noch die Halle. Dem Ländle geht es diesbezüglich mit dem EBEL-Spielplan und INL-Spielplan gut. Fast immer Spiele. So viele dass man gar nicht alle ansehen kann... [Popcorn]

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 9. September 2013 um 17:26
    Zitat von EpiD

Bestimmt. Die Wälder brauchen ja auch noch die Halle. Dem Ländle geht es diesbezüglich mit dem EBEL-Spielplan und INL-Spielplan gut. Fast immer Spiele. So viele dass man gar nicht alle ansehen kann... [Popcorn]

Stimmt, wir werden zum Hockeybundesland Nummer 1. Stell dir vor was da los wäre würde jetzt noch Feldkirch hoch kommen, dann verzichtet ServusTV auf das Kärntner Derby und bring nur noch die Vorarlberger Derbys *duckundweg* :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 9. September 2013 um 17:41

Warum *duckundweg*? Warte mal ab. Das kommt SO ungefähr noch. Sollte das mit dem Fünfjahresplan klappen wird das Derby fix übertragen. Da bin ich überzeugt. Ich freu mich schon drauf. Nicht nur weils die Liga noch ein wenig nach Westen verschiebt sondern auch der Stimmung und dem Hockeysport im Ländle wegen!

• owi
    • 9. September 2013 um 18:16

Wäre auch aus unabhängiger Sicht mal interessanter als der xte Aufguss des Derbys down under.

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 10. September 2013 um 09:51
    Zitat von EpiD

Warum *duckundweg*?

Hab eigentlich mit einer spöttischen Reaktion aus Kärnten gerechnet ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™