Fogerty:
Volle Zustimmung! Was Du schreibst, ist mir völlig bewusst. Denen, die bei der Einordnung seiner Leistung ein wenig die Maßstäbe aus den Augen verloren haben, aber anscheinend nicht ganz.
Testspiel: 01.09.2013 EC Villacher SV-EHC Biel
-
-
also ich möchte für Brunner auch eine Lanze brechen, Wahnsinn wie locker er in der Verteidigung agiert. er hatte gestern enorm viel Eiszeit, spielte PK und PP. als hätte er nie was anderes gemacht. Respekt
auch Loibnegger hat mir gut gefallen. der Junge ist 18! was wollt Ihr mehr?
bei Forney hoffe ich nur, dass er nicht wie Taylor endet. da hieß es auch immer "wenn ihm der Knopf aufgeht, dann..."
wobei Forney natürlich viel bessere Anlagen hat. manchmal kommt mir nur vor, er bräuchte eine Brille. er verpasst um cm den Puck oder verzieht den Pass knapp. ob das noch immer an der großen Eisfläche liegt?und ich hoffe dass ich mich nach wie vor irre, aber ich sagte im Frühling schon, dass Damon nicht so leicht zu ersetzen sein wird. ich bin gespannt
in Summe hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, was ich in den Spielen gg Rosenheim u Biel gesehen habe
-
auch Loibnegger hat mir gut gefallen. der Junge ist 18! was wollt Ihr mehr?
z.B.dass er besser bzw.schneller eislaufen könnte (denke an seinen ersten Sprint, man hatte den Eindruck er steht....) -
ja, eisläuferisch hat er noch Potenzial und wird sich auch verbessern.
und nicht jeder kann/muss ein Grabner sein -
bei Forney hoffe ich nur, dass er nicht wie Taylor endet
Bitte, Extremstvergleiche sind nicht zulässig. Taylor hatte genau EINE statsmäßig gute Saison, und das war die bei OL VOR seinem Engagement in Villach. Leider vermisste ich eine Eigenschaft bei ihm, die einem professionellen Hockeyplayer recht nützlich sein kann, nämlich die, Eislaufen zu können.aber ich sagte im Frühling schon, dass Damon nicht so leicht zu ersetzen sein wird.
Reden wir diesebezüglich in den PO ( falls wir sie schaffen ) weiter, da war Damon mit erschreckender Verlässlichkeit nicht mehr existent. -
Mag ja sein, dass er in der letzten Zeit einen extremen Wachstumsschub hatte und dadurch koordinativ noch nicht so top ist... Ansonsten sollte man mit 18 wohl schon ein sehr guter Eisläufer sein - was bei ihm im Moment noch nicht so aussieht...
Wie schon mehrere hier gesagt haben, hat Brunner (vor allem auf Grund seiner "gelernten" Position) wirklich eine super Leistung gezeigt...Was mich sehr freut, ist, dass sowohl Petrik als auch Bacher (in der Vergangenheit nicht gerade meine "Lieblinge") bisher sehr ansprechende Leistungen gezeigt haben, freut mich sehr!
Was Fraser betrifft: macht mMn genau wofür er geholt wurde: körperlich sehr präsent (ich mag seinen stets grantigen Blick), arbeitet nach vorne und nach hinten - tadellos
Forney: wird wohl in einer anderen Linie besser aufgehoben sein und hat sicher viel Potential (ich erinnere an den Dreher um die eigene Achse gestern, für die die es gesehen haben)
Pewal: bei ihm sieht man wirklich deutlich, dass er unbedingt zwei technisch starke Linemates braucht, um sein wahres Potential zu offenbaren... Wenn den mit Hughes und Ryan bringst (oder vielleicht mit Ryan und Forney - mit Ryan aber auf ALLE Fälle) macht der heuer wieder mindestens 20 Tore... Sehr gut hat mir die Situation gestern gefallen, als er Lamos Stecken aufgehoben hat und damit dann 3 Meter vorm Tor
Kromp junior: so muss man als Hockey-Spieler eislaufen...
-
Kromp junior: so muss man als Hockey-Spieler eislaufen...
ei n manko welches sich leider beinahe durch die gesamte nachwuchsausbildung in östereich zieht.es wird erst langsam besser weil man in dne kursen jetzt die nachwuchsbetreuer diesbezüglich sensibilisiert. (hoff des schreibt man so)
und dann gibts noch heroes die erklären dir dann dass sie kein gled habne um für die laufschule im alter von 4,5-8 einen powerskatingtrainer zu holen .
das mag stimmen abgesheen davon dass einige gar nicht wissen was die kosten. aber wenn dann sagts sie sollen sich zum beispiel mit den eiskunstlauftrainerinnen zusammnereden dann lachens
so war jetzt a bissl ot musst i aber loswerden
-
Das habe ich mir gleich gedacht.Wenn die neuen Legios nicht gleich wie eine Bombe einschlagen,wird gleich von einigen dem Damon nachgeweint,der für mich nur eine starke Saison mit Langfeld hatte! Und der im PO wie Gino auch angemerkt hat,total versagt hat.Da ist mir McBride lieber,der kämpft und nach hinten arbeitet.Bitte gebt den Legios ein wenig Zeit.Lundmark hat auch Anlaufschwierigkeiten gehabt und wurde schon kritisiert.Und bei Taylor und Forney sieht man schon beim Eislaufen den Unterschied.Ich werde auch - wenn es nötig ist - Kritik üben (dafür haben wir das Forum) aber dafür ist es noch viel zu früh.
-
Wobei einige vergessen, dass es für Damon schon Zeit war zu gehen. Der hatte einen Tapetenwechsel nötig und ins Alter kommt er auch schon. Bei Thurgau hat er gegen Davos beim 6:7 gleich mal 4 Kisten gemacht.
McBride bewegt sich eh gut, nur ist er für mich kein typischer Spielmacher. Deswegen gehören Hughes und Ryan getrennt und jeweils Forney und McBride dazugespannt. Forney-Ryan-Pewal und McBride-Hughes-Fraser - da wäre für mich einmal einen Versuch wert.
-
Weil teilweise von Damon gesprochen wird.
Ich bin froh, dass er NICHT mehr in Villach ist! Mag zwar sein, dass er beim anderen Club wieder aufblüht, aber in Erinnerung bleibt einem trotzdem immer die letzte
Saison im eigenen Verein. Und da war Damon (und auch Ferland) einfach schon nicht mehr die Bezeichnung Legionär wert, das ist meine Meinung.Scorertechnisch hat Damon auch viele Punkte gemacht, aber die +/- Statistik (für mich auch von großer Bedeutung) hat schon eine andere Sprache. Wenn es um etwas ging, habe ich von
Damon auch nie viel gesehen. -
na dann lies mal genau. ich sage ganz klar, dass wir am Anfang der Saison stehen und dass ich guter Hoffnung bin, dass sich alles noch einspielt. nicht mehr und nicht weniger [kaffee]
und Damon habe ich immer schon nachgeweint, dazu stehe ich
-
na dann lies mal genau. ich sage ganz klar, dass wir am Anfang der Saison stehen und dass ich guter Hoffnung bin, dass sich alles noch einspielt. nicht mehr und nicht weniger [kaffee]
Ich habe auch nicht explizit dich gemeint. -
Bei Thurgau hat er gegen Davos beim 6:7 gleich mal 4 Kisten gemacht.
eher davos ii würde ich sagen
-
@ specki:
na und ich Dich auch nicht. meinte eher Martina
-
@ specki:
na und ich Dich auch nicht. meinte eher Martina
OK, ist bei dem Postbelegungsalgorithmus auch ein wenig verwirrend gewesen! -
täusch ich mich oder hat mcbride eine eher kurze zündschnur? nach fast jedem check gegen ihn kommt mir vor es fehlt nicht mehr all zu viel und er fährt aus der haut
-
täusch ich mich oder hat mcbride eine eher kurze zündschnur? nach fast jedem check gegen ihn kommt mir vor es fehlt nicht mehr all zu viel und er fährt aus der haut
hätt ich auch so gesehen
ggn DEG wurde er eh von hinten "überfallen" und hat dann gleich mal den zornpinkl raus gelassen - so schnell hat man garnicht schaun können is der DEGler am bodn glegn, mcbride über ihm und er wollt ihn garnet mehr loslassen xD
kleine bulldogge
-
hat mcbride eine eher kurze zündschnur?
Frag mal bei seiner Frau / Freundin nach, die MUSS es wissen. -
schon beim absenden des posts wusste ich das irgendwer die kurze zündschnur wo anders vermutet
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
@ specki:na und ich Dich auch nicht. meinte eher Martina
Wenn du mich meinst,kannst es ruhig ausschreiben.Du hast deine Meinung ich halt eine andere.Und das wir bei der Beurteilung der Legios noch zuwarten müssen,da sind wir uns eh einig! -
Nico Brunner: 19 Jahre alt (jung), gelernter Stürmer, letzte Saison gerade mal 6 x auf der Bank, heuer sollte er als Stürmer langsam an die EBEL herangeführt werden und wird seit ein paar Spielen gegen zT sehr starke Gegner als Verteider (!) sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen - wenn der nicht wie ein grüner Junge wirken darf, wer dann ?
Richtig, bis auf eines: Er ist nicht mehr 19, sondern wird in 2 Wochen bereits 21
-
Achja, was ich schon fast wieder verdrängt habe: gestern hat sich ein Kumpel in der Halle ein großes Mineral geholt und dafür den absolut unverschämtesten Preis bezahlt, von dem ich seit Längerem gehört habe: 4 (in Worten: VIER
) Euronen... Das Bier kostet 3,40...
Ganz ehrlich eine echte Schweinerei! Und das Ganze dann noch gewürzt mit dem tollen neuen Ansteh-zahl' erst-dann bekommst du-System und einer Bedienung, die den Bierbecher beim Einschenken mit 2 Händen hält... Was das betrifft, war der Kenzian wohl ein besserer Eishackler als Geschäftsmann...
-
Was das betrifft, war der Kenzian wohl ein besserer Eishackler als Geschäftsmann...
Das ist aber am Rande der üblichen Nachrede, was seine Fähigkeiten als Unternehmer betrifft. denn als Eishackler hat er keine besonders tiefen Spuren hinterlassen. -
- Offizieller Beitrag
Und ist diese Nachrede für üblich eine wohle oder üble Nachrede?
-
Achja, was ich schon fast wieder verdrängt habe: gestern hat sich ein Kumpel in der Halle ein großes Mineral geholt und dafür den absolut unverschämtesten Preis bezahlt, von dem ich seit Längerem gehört habe: 4 (in Worten: VIER
) Euronen... Das Bier kostet 3,40...
Ganz ehrlich eine echte Schweinerei! Und das Ganze dann noch gewürzt mit dem tollen neuen Ansteh-zahl' erst-dann bekommst du-System und einer Bedienung, die den Bierbecher beim Einschenken mit 2 Händen hält... Was das betrifft, war der Kenzian wohl ein besserer Eishackler als Geschäftsmann...
ist das grosse mineral die doppelte menge vom kleinen? wenn ein mineral 2 euro kostet und ein doppeltes 4 ist das zwar teuer aber leider branchenüblich.
-