1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 01.09.2013 EC Villacher SV-EHC Biel

• MrHyde
  • 27. August 2013 um 00:00
  • Jürgen63
    Gast
    • 1. September 2013 um 16:40
    Zitat von eisbaerli

fighten die auf der bank?

2. Drittel vorbei, Rudelbildung am Eis, und auf einmal hat sich Herzog mit Imrich angelegt.

• Jürgen63
    Gast
    • 1. September 2013 um 17:59
    Zitat

Die U-20 des EC VSV besiegte heute die Altersgenossen des EC KAC mit 3-1. Die Tore für die Villacher erzielten Peter Bizalj (2) und Adis Alagic.

:) Peter Bizalj ist ein 20-jähriger Center aus Slowenien, auf eliteprospects steht er bereits im Kader des Team Jesenice für die Saison 2013/14. Ich hätte aber auch gar nix dagegen, wenn er in Villach bleiben würde ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. September 2013 um 18:33

2:0 für den VSV:

Tore: beide male PP: Hughes Assist, Pewal Tor :)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 1. September 2013 um 18:34

1:0 Pewal (Hughes)
    2:0 Pewal (Hughes)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. September 2013 um 18:39

Nageler macht als Verteidiger auch keine so schlechte Figur.

dachte ich mir doch das pewal und nicht ryan zum 1-0 abgefälscht hat

edith:
    macht wirklich schluderbacher den back up bei den schweizern? :D

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (1. September 2013 um 18:50)

• MrHyde
    NHL
    • 1. September 2013 um 20:19

[B]VSV gibt letztes Testspiel aus der Hand[/B]
    Bis zum letzten Drittel hat ein stark ersatzgeschwächter VSV sein letztes Vorbereitungsspiel mit 2:0 angeführt. Die Draustädter mussten dann aber vier Gegentore von Biel zulassen und verloren schließlich mit 2:4.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/48596/vsv-gibt-letztes-testspiel-aus-der-hand']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. September 2013 um 20:39

soooooooooooooooooooooooodala...

Unnötige Niederlage. 2 Tore die man so nicht bekommen sollte - angesichts der Personaldecke aber entschuldbar.

Powerplay stark angefangen und stark nachgelassen... ich hab ab und zu das Gefühl das PP ist stark solang der Gegner nicht weniger als 4 Spieler hat... 2x 5 vs 3 nicht genutzt...

Sehr gut gefallen: Bacher und Petrik. Letzterer mit Pech im Abschluss, was aber auch OK ist wenn man sich seine Chancen so erarbeitet.

Dass die 1. Linie (da find ich Pewal gut dazu) Hockey spielen kann ist bekannt, ich finds aber noch immer sinnfrei, da die 2. ja so gut wie garnicht vorhanden ist... Ich bin da von den 3 neuen ganz und garnicht überzeugt... bzw sehe ich die große verbesserung zu den ersetzten legios nicht... einen Damon-Ersatz kann ich GARNICHT ausmachen unter den 3 offensive playern. Hotham fand ich auch wieder gut. Lamo ist in beeindruckender Form... wenn der ein paar cm größer wäre würde er sicher nicht in Villach spielen :rolleyes:

• gino44
    Highlander
    • 1. September 2013 um 20:47

Rumpftruppe gegen NLA, dafür haben wir uns beachtlich gehalten. Immerhin gut als doppelt so viele Zuseher als zuvor in Klagenfurt.
    Viele viele Junge in Dressen ohne Namen, vor allem in der Defense sind wir über eine Verlegenheitspartie nicht hinausgekommen. Nageler hat hinten ausgeholfen, Brunner sowieso, Bacher hat mir heute extrem gut gefallen, hat gezeigt, dass auch nach vorne was von ihm kommen kann, hinten gewohnt staubtrocken. Hotham hat sein Fitnessprogramm sichtlich gut getan.
    Bei Loibnegger ( Nr 60 ) hab ich im Gegensatz zum Management wenig Potential geortet, insbesonders eisläuferisch mehr als bescheiden.
    Über die Linienzusammenstellung vorne kann natürlich das heutige Spiel keinerlei Aufschlüsse geben. Wohl notgedrungen Forney - McBride - Fraser getrennt, starke Partie von Pewall, der mMn beide Tore ( jeweils nach Zuspiel von Hughes im PP ) erzielt hat. Kromp ( wohl die Nr. 9) mit 4 shifts, gebts dem Substral in den Morgentee und jeden Tag Sterz vorm Schlafengehen, damit er körperlich zulegt.
    Forneys wristshot ist eine Waffe, die heuer noch öfters treffen wird. hat mir besser gefallen als bei der Rosenheimpartie, gewohnt stark Ryan - unglaublich seine Puckbeherrschung , dem kannst eine Flanke 3m vor ihm hinlegen und er wird sie kontrolliert annehmen.
    Resultat letzlich ohne Relevanz, für mich geht eine zufriedenstellende presaison gegen starke Gegner zu Ende, ich glaub die Burschen sind für die Meisterschaft grüstet.
    Hab ich heute nach der Partie noch was versäumt ( Showpenaltyschießen? Striptease der Spielerfrauen auf der Mittelauflage? Schlammcatchen HC Strache vs Frank Stronach? ) - Wenn ja, bitte pn. :D

• GordieHowe
    Gast
    • 1. September 2013 um 21:09

Also Hut ab vor den Jungs, mit so einer Rumpftruppe muss man erst einmal überleben.
    Was generell in der Preseason auffällt man steht hinten um einiges sicherer als letzte Saison, heute hat man auch defensiv sehr souverän gespielt. Dürfte auch damit zusammenhängen, dass wirklich alle Stürmer nach hinten arbeiten. McBride sticht bei der Defensivarbeit aber wirklich heraus, unglaublich was der für eine Power hat, ist überall zu sehen.
    Die besten heute für mich wieder Bacher, Brunner und Lamoureux.
    Forney muss noch mehr bringen, der geht mir mMn zu wenig direkt zum Tor, aber er lässt immer wieder seine Klasse aufscheinen. Heute auch meistens mit Petrik und Platzer zusammen.
    Offensiv ist nicht wirklich viel gegangen, das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass die besten Verteidiger für den Spielaufbau gefehlt haben.

Nach der Preseason bin ich auf jedenfall sehr zuversichtlich für die Saison. Ich glaube die Ziele, die man sich vorgenommen hat, kann man erreichen. :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. September 2013 um 21:26

Ich war heute leider nicht in der Halle!

Danke Jungs für die aufschlussreichen Berichte! :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. September 2013 um 21:26

Im Prinzip kann man die Berichte von Gino und Rulez so stehen lassen! Edit:auch Gordies! ;)

Wirklich beachtenswert war Bachers Leistung! Hatte gefühlte 40 min. Eiszeit, hat mMn statt Hotham die Rolle des Abwehrchefs übernommen! Ich war nie ein Bacher Basher und hoffe, er kann weiterhin so überzeugen! Ebenso überzeugt haben mich Brunner und Petrik, einfach stark, wobei Brunners Leistung als "Aushilfsverteidiger" eigentlich ein Hammer ist!

Ryan, Lamo eine Bank, Hughes halt Hughes, grenzgenial und selbstverliebt :thumbup: ! Die "2te Linie" die heute kaum zusammen am Eis war, macht mir nicht so Kopfzerbrechen wie meinen Vorschreibern! Dass Damon nicht so einfach zu ersetzen ist, das wusste ich immer, trotzdem wird es McBride schaffen! Einfach weil Talent am Ende des Tages nie besser als Ehrgeiz ist! Und McBride hat beides! Californey macht angeblich das große Eis und somit die großen Laufwege noch Probleme, kann sowas zwar nicht nachvollziehn, doch was man so hört, ist man absolut zufrieden! Am Können mangelt es ihm offensichtlich nicht! Fraser? Glaub der macht genau das, für das er geholt wurde, gefällt mir bisher noch am besten von den Dreien!

Zu den Jungen, naja, war heute ziemlich unübersichtlich, Loibnegger hat ein sehr gutes Stellungsspiel, versucht das Spiel aufzubaun und ist ruhig an der Scheibe! Für seine 18 Jahre hat er sich sehr wacker geschlagen! Wenn man andere verteidiger mit dem Alter in Österreich ansieht, gehört er wirklich gefördert! Der Rest ist mir nicht wirklich aufgefallen, außer vielleicht noch Gelfanov (wenn er der 50er war), aber schlecht war niemand und die Burschen müssen unbedingt weiter gefördert werden!

Aus meiner Sicht unglückliche Niederlage! Glaub gegen so ein Team war das eine sehr gute Leistung!

• Meandor
    NHL
    • 1. September 2013 um 21:30

Ich finde auch, dass sich der VSV heute teuer verkauft hat. Vor allem die 5 Verteidiger muss man erst ersetzen. Bei den Gegentoren war sogar noch einiges an Pech dabei: Beim Shorthander der Schuss abgerissen, dem 2:2 ist ein Wechselfehler vorausgegengen (wegen dem Aufstellungskuddelmuddel :) sogar zu verzeihen) und das 2:3 eine Deflection ala Vanek.

Ansonsten Lamo aber bombensicher. Genauso einen Goalie kann man sich nur wünschen - wennauch zu Höneckl ein riesiger Unterschied herrscht. Ryan technisch eine Augenweide, wenn der in einen Zweikampf geht, gewinnt er ihn auch. Das war heute wirklich eine Wahnsinnspartie von ihm. Gut gefallen haben mir heute auch Brunner und Platzer, beide kann man ohne Bedenken spielen lassen. Bacher versucht endlich schneller zu spielen, das war heute ok. Auch die Trennung der 2. Linie hat mMn zumindest Forney und McBride gut getan. Fraser hängt noch in der Luft, von ihm erwarte ich mir aber auch spielerisch nicht soviel, wie von den anderen beiden.

Für Kromp kommt ein Einsatz gegen so einen Gegner noch zu früh. Er hat heuer ein Camp in SWE gemacht, da voll überzeugt. Gut, dass auch er sieht, wo er momentan steht. Da tun weitere Spiele in der U20 sicher gut. Gleiches gilt für Loibnegger und Gelfanov.

Was ich noch anmerken wollte: Wie locker wir uns im PP aufstellen können, bzw. wie schön wir da ins Drittel spielen, zeigt schon eine gewisse Qualität. Früher haben wir jeden Puck tief hineingedroschen und sich hinterhergehechelt. Überhaupt hat mir das PP gut gefallen.

Jetzt bin ich schon gespannt, wo wir in der Liga stehen. Im Sturm sehe ich keine Probleme - da werden alle 4 Linien Tore machen können. Fragt sich nur, wie wir uns defensiv anstellen. Aber ich glaube/hoffe mein Tipp mit einem Top4-Platz nach dem Grunddurchgang wird aufgehen.

Biel kompakt, aber wohl nicht mit dem letzten Einsatz. Haben ja neben den 3 Spielen auch täglich trainiert. Herburger mit Pech im Abschluss.

• gino44
    Highlander
    • 1. September 2013 um 21:35
    Zitat von Meandor

Überhaupt hat mir das PP gut gefallen.

Mir eigentlich nicht. Zwar locker ins Drittel hineingekommen, wo die Scheibe auch gut gelaufen ist, am Abschluss hats dann aber gehapert, sicher auch weil kein Blueliner zuhanden war. Aus den zwei 5:3 Überzahlen hätte man schon Kapital schlagen müssen.

Zitat von Meandor

Herburger mit Pech im Abschluss.

Habs vergessen - auch Ryan hat einmal ans Lattenkreuz im 2. Drittel angeklopft.

• Meandor
    NHL
    • 1. September 2013 um 21:38
    Zitat von gino44

Habs vergessen - auch Ryan hat einmal ans Lattenkreuz im 2. Drittel angeklopft.

Da hat er geschaut, 1 sek. gewartet, nochmal geschaut, dann war das Eck offen und "bing" :) Klasse Spieler. Offensiv wie defensiv. Und auch ein ruhiger intelligenter Kerl.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. September 2013 um 21:44

das war aber auch der einzige 5 vs 3 lichtblick.

mir hat auch der loibnegger sehr gut gefallen. ich weiß nicht was ich da verpasst habe, dass dieser 18 JÄHRIGE! hier schlecht geredet wird... andere mit 18... düdelü... :sleeping:

• Kn Strng
    EBEL
    • 1. September 2013 um 22:01

Was mir bei den letzten beiden Spielen aufgefallen ist, das wir im PP mit Ryan als 4ten Stürmer spielen.

Ist mutig, aber keine schlechte Idee und wie wir heute wieder sehen konnten, effizient.

• Benny-78
    NHL
    • 1. September 2013 um 22:05

seis drum, spiel hat mir gut gefallen. :thumbup: wenn petrik das 3:0 ins leere macht wär die partie mmn gelaufen. im anschluß drauf das 2:1 gefangen, das war der turning point. hoffe das man in der meisterschaft etwas cleverer in solchen partien agiert, bei 2x 5:3 überlegenheit musst sowieso ein tor machen, erinnerungen an das 7te vf spiel in linz kamen hoch. egal, mit dieser rumpftruppe wacker geschlagen. wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies nla niveau war welches biel heute geboten hat.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 1. September 2013 um 22:45

Nun noch aus der Sicht von einem EHC Biel-Fan: Ohne die Leistung der Villacher Eiskracks zu schmälern (die war sehr gut, das muss man neidlos anerkennen), aber die Leistung des EHC Biels in den 2 ersten Drittel war Sche.... Wenn wir so in der NLA spielen, haben wir in der bevorstehenden Saison keine Chance ein drittes Mal die Playoffs zu erreichen. Die unnötigen Strafen, die kassiert wurden, zum Teil haarsträubende Fehler in der Abwehr, für NLA-Verhältnisse langsames Eishockey, usw.... :thumbdown: . Das war die schlechteste Leistung der Preseason gewesen. Das war zum Ko.... :wall:

Das 3. Drittel war einigermassen das, was wir von unserem EHCB erwarten. Aber da muss einfach mehr kommen. Hervorheben möchte ich vor allem Brendan Bell, der in der Abwehr eine sehr gute Leistung gezeigt hat.

Ich will da nicht ins Detail gehen, aber es gaben EHCB-Spielern die zwischen dem KAC-Match und dem VSV-Match eine lange Nacht im Ausgang verbracht haben.... Von Professionalität keine Spur. Und das nervt mich am meisten!
    Für die, die in der Halle waren: Ich habe die EHCB-Fan-Ultras noch nie so still und ruhig und kaputt gesehen. Alk... lässt grüssen.... Mehr will ich zum Ganzen nicht sagen. X( [kopf]

Sorry, aber der Frust musste raus.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. September 2013 um 23:32

Angesichts der vielen Spieler die wir heute vorgeben mussten eine sehr gute Leistung vom VSV! Forney und Fraser noch etwas harmlos mM, die kommen aber noch, hab ein gutes Gefühl. Bin froh dass die Vorbereitung nun vorbei ist und es endlich wieder losgeht. Am SA in Dornbirn dann hoffentlich mit unserem gesamten Kader!

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2013 um 23:38

sooo, war doch ganz ein nettes Spielchen, trotz der Abwesenheit von 8 Stammkräften.

Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Den Sieg hätten sich die Burschen eig verdient, nach so aufopferungsvollen Kampf. Aber wennst 2x 5-3 ausslässt....

Top waren wieder die ürbigen Verdächtigen: Ryan, Lamo, Brunner

nur Forney und McBride kommen weiter nicht auf Touren :S Schade von Forney hab ich mir eigentlich sehr viel erwartet. Hoffe da kommt noch mehr.

Biel, wie schon von ehcbielfan erwähnt, nur im 3. Drittel gut.

So Pre-Season vorbei. Jetzt gehts dann ans Eingemachte.

Und wenn wir heuer nicht durchgehend mit 4 Linien spielen, dann nie mehr. Jetzt darf HJ keine Ausreden mehr finden ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. September 2013 um 06:38

Mir hat das ganz gut gefallen, was der VSV im Verlegenheitslineup gestern gezeigt hat. Überragend Ryan, stark für mich Bacher, Hotham und Nageler als Defender, dazu Pewal und auch Petrik mit Selbstvertrauen und deutlich verbessert. Fornay mit guten Szenen anscheinend dabei, allmählich hier anzukommen und auch die anderen Neuen okay, Lamoreux eine Bank. Das stimmt doch zuversichtlich für den Auftakt in hoffentlich annähernd vollständiger Besetzung. Ein Punkt wäre verdient gewesen; das Anschlusstor war reiner Zufall; ein paar Mal fehlte die Coolness im Abschluss. Nicht so überragend wie viele habe ich Brunner gefunden; da waren doch reichlich viele billige Scheibenverluste und Szenen, in denen er wie ein ziemlich grüner Junge wirkte, dabei. Mit dem Hochjubeln macht man ihm da keinen Gefallen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 2. September 2013 um 06:42

Scorerliste Preseason 13/14: (7 Spiele)

John Hughes 4T 5A 9P
    Derek Ryan 2 5 7
    Marco Pewal 4 1 5
    Scott Hotham 1 4 5
    Benjamin Petrik 3 1 4
    Patrick Platzer 1 2 3
    Marius Göhringer 1 2 3
    Brock McBride 0 3 3
    Klemen Pretnar 2 0 2
    Michael Forney 1 1 2
    Cole Jarrett 1 1 2
    Daniel Nageler 1 1 2
    Gerhard Unterluggauer 1 0 1
    Alexander Rauchenwald 0 1 1
    Markus Peintner 0 1 1
    Kevin Steiner 0 1 1

• gino44
    Highlander
    • 2. September 2013 um 09:35
    Zitat von Heartbreaker

Mit dem Hochjubeln macht man ihm da keinen Gefallen.

Tut das jemand? Genausowenig wie Loibnegger gebasht wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. September 2013 um 10:12

@Gino:
    Lesen bildet. Wenn hier eine Leistung mit einigen Fehlern, für die manche einen Bacher wieder geprügelt hätten, als 'top" und "Hammer" bezeichnet wird, sehe ich da schon ein Hochjubeln.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (2. September 2013 um 10:18)

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 2. September 2013 um 10:30
    Zitat von Heartbreaker

... Brunner ... wie ein ziemlich grüner Junge wirkte...

Nico Brunner: 19 Jahre alt (jung), gelernter Stürmer, letzte Saison gerade mal 6 x auf der Bank, heuer sollte er als Stürmer langsam an die EBEL herangeführt werden und wird seit ein paar Spielen gegen zT sehr starke Gegner als Verteider (!) sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen - wenn der nicht wie ein grüner Junge wirken darf, wer dann ?

Wobei ich dir Recht gebe (und um mir nicht aus dem Zusammenhang-reißen vorwerfen zu lassen), dass ein Hochjubeln - sollte es noch ausgeprägter werden - sicher nicht förderlich ist. Wobei das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™