1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Verletztenliste KAC 2013/14

• Bucco Bruce
  • 26. August 2013 um 09:36
  • coach
    YNWA
    • 15. Oktober 2013 um 07:31
    Zitat von FTC

geier absolvierte seine ersten minuten am "radl" musste aber sofort wieder abrechen. da geht derzeit noch gar nix.

omg, das kennen wir ja irgendwoher ... :wacko:

und der "täter" läuft in ein paar spielen wieder munter übers eis ... krank ist das.

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Oktober 2013 um 07:35

T&T sind ja nur zum Play-off spielen in Klagenfurt oder?

Grunddurchgang mögen beide ja nicht so sehr...

• obi
    NHL
    • 15. Oktober 2013 um 07:38
    Zitat von coach

omg, das kennen wir ja irgendwoher ... :wacko:

und der "täter" läuft in ein paar spielen wieder munter übers eis ... krank ist das.

Und der Herr P. des Kleinen Zeitung Facebook blogs stellt ihn (Lefebvre) derzeit als Engerl da.....

• Beri
    KHL
    • 15. Oktober 2013 um 08:11
    Zitat von Christoph_20

T&T sind ja nur zum Play-off spielen in Klagenfurt oder?

Grunddurchgang mögen beide ja nicht so sehr...

bei uns zahlt sich das PO wenigstens aus. In Villach ist der Zeitraum ja eher kurz in letzter Zeit :D

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Oktober 2013 um 08:16

so schlimm ist es nicht, vor gar nicht ganz so langer zeit war der vsv immer im finale jedes jahr.

es gibt auch schlechtere Zeiten. das weiß ja der kac auch, wo er Ewigkeiten immer gegen den vsv verloren hat oder? ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 15:28
    Zitat von Tine

ch sehe das ähnlich, weil ich nicht glaube, dass sich junge Spieler ohne gscheite "Führung" trotz guter Eiszeiten optimal weiterentwickeln können.

für leute wie berr kreuzer witting oder koczera reicht es zunächst einmal am eis zu sein und das tempo zu erfassen . dann kommen ehe einige wieder zurück dann kannst auf entwicklung schauen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Oktober 2013 um 20:13

Ich bin schon verwundert, dass der KAC so lange nicht auf ihre horrende Kadersituation reagiert. Es würde aufgrund ihrer Historie niemanden überraschen, wenn sie hochkarätig nachrüsten - womöglich mit jemandem, der dann gleich über die Saison bleibt. Warum dauert das so lange?

Eines scheinen auch alle vom Radar gelassen zu haben, und das ist der Europäische Bewerb im kommenden Jahr. Neben den Fixstartern Caps und Salzburg spielen auch Grunddurchgangssieger und Meister da mit. Der KAC sollte eigentlich zurecht den Anspruch stellen, da dabei zu sein. Sie riskieren aber sich in der jetzigen Phase aus dem Rennen um den Grunddurchgangssieg vorzeitig zu verabschieden, da bleibt dann nur der Meistertitel als Qualimöglichkeit.

Das scheint allen total egal zu sein. Von mir aus, ihr müsst ja nicht weitsichtig planen. Aber dann soll niemand jammern, wenn es dann in ein paar Monaten aktuell wird, dass nicht der finanzkräftige Rekordmeister aus Hockeytown sondern andere - vermeintlich mindere - Teams die EBEL international repräsentieren.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Oktober 2013 um 21:07

Wer sagt dir denn das der KAC da mitspielen will?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2013 um 21:10

Ja, leider ist das Interesse des KAC (unabhängig von der derzeitigen Situation) an einer Teilnahme offenbar nicht groß genug. Versteh ich (abgesehen vom finanziellen Aspekt) überhaupt nicht und passt für mich nicht zum sonstigen Anspruch des Vereins.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Oktober 2013 um 21:16

Es ist reine Mutmaßung, aber wenn man schon der KAC mit Großbuchstaben ist dann wäre eine Teilnahme an einem solchen Bewerb aus sehr vielen Aspekten interessant.

Bin mir nur beim KAC-Management nicht immer im klaren, ob sie auch mittelfristig planen. Das mein ich rein objektiv. Bei den 99ers zB ist das gar nicht gegeben.

Aber ich bin mir sicher, dass der KAC sowie die Anhängerschaft verärgert und neidig sind, wenn im kommenden Sommer zB Bozen (GD-Sieger) und Linz (Meister) die Plätze einnehmen und international spielen. Das ist nur so ein Beispiel, es können mehrere Vereine im Beispiel fungieren.

Wollte nur sagen, dass das zB niemand auf der Rechnung zu haben scheint. Sonst müsste man wirklich agieren. Vorausgesetzt natürlich dass Geld tatsächlich keine Rolle spielt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Oktober 2013 um 21:25

Angeblich soll die European Club Competition gleich wie die European Trophy nur ein bedeutungsloses Preseason Turnier sein, die zudem schon Anfang/Mitte August beginnen soll.

Das ist für den KAC denk ich einfach zu uninteressant. Außerdem erfüllen unsere Halle nicht den geforderten Standart.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Oktober 2013 um 21:31
    Zitat von Langfeld#17

Das ist für den KAC denk ich einfach zu uninteressant.

Das ist gut möglich. Es ist ja auch nur meine Mutmaßung, dass der KAC sich gern unter den größten Teams Europas platzieren würde, wenn auch nur politisch, um zumindest mal auf einer Landkarte zu erscheinen, wenn tatsächlich eine große Liga entsteht.

Zitat von Langfeld#17

Außerdem erfüllen unsere Halle nicht den geforderten Standart.

Das hab ich mich auch schon gefragt, wie das gehen soll, denn in der EBEL erfüllt doch eh nur Wien die Standards - alleine schon wegen der Größe. Aber offenbar werden hier im nächsten Jahr einige Augen zugedrückt, um als Liga zu wachsen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2013 um 21:31
    Zitat von Kronos

Es ist reine Mutmaßung, aber wenn man schon der KAC mit Großbuchstaben ist dann wäre eine Teilnahme an einem solchen Bewerb aus sehr vielen Aspekten interessant.

Gerade die 3 Großbuchstaben erlauben erst die oftmals antiquierte Vorgangsweise des Vorstandes. In Klagenfurt läuft Vieles von selber (vom Erfolg weitgehend unabhängiger Publikumszuspruch, Horten-Support als Fangnetz im worst-case), so dass es sich einige weißhaarige Herren erlauben können, an den verstaubten Strukturen festzuhalten und gescheiterte bzw. nicht verfolgte Zukunftsprojekte wie die neue Halle oder einen europäischen Vergleich im Ladl verschwinden zu lassen.

@Topic
    Am Freitag sollten zumindest Schuller, Spurgeon und Fretter zurückkehren.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Oktober 2013 um 22:09

Lundmark bzw. sein Admin postet gerade über seine fb Fanpage, dass er "mit großer Wahrscheinlichkeit" am Freitag auflaufen wird...

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2013 um 23:13
    Zitat von milano1976

Lundmark bzw. sein Admin postet gerade über seine fb Fanpage, dass er "mit großer Wahrscheinlichkeit" am Freitag auflaufen wird...

mit lundmark, fretter, spurgeon und schuller sieht das lineup dann schon wieder passabler aus.

wobei ich jetzt einmal koch eine pause gönnen würde.

• christian 91
    NHL
    • 15. Oktober 2013 um 23:35
    Zitat von FTC

wobei ich jetzt einmal koch eine pause gönnen würde.

die pause kann sich der thommy dann in der länderspielpause gönnen :!:

• SuperKACler
    Gast
    • 18. Oktober 2013 um 13:22
    Zitat von christian 91

die pause kann sich der thommy dann in der länderspielpause gönnen :!:

Wird er nicht fürs Nationalteam spielen?

• christian 91
    NHL
    • 18. Oktober 2013 um 13:54
    Zitat von SuperKACler

Wird er nicht fürs Nationalteam spielen?

keine ahnung! das war eigentlich nur sarkastisch gemeint, weil er ja bei seinem stammverein überbeansprucht wird und es daher für mich naheliegend erscheint das nationalteam zu "spritzen". ist aber wohlgemerkt meine meinung!

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. Oktober 2013 um 10:36

Johnny Lammers, Jamie Lundmark, Tyler Spurgeon, Colton Fretter und David Schuller wurden zugleich wieder fit. Was der 'Altweibersommer' für Kräfte hat... ;)

• FTC
    NHL
    • 1. Dezember 2013 um 20:08

den thread können wir auch wieder eröffnen,

iberer, spurgeon und st. geier verletzt :wall: :wall: :wall: :wall:

jetzt müssen wir dann wohl wieder einkaufen

• Weezel
    KHL
    • 1. Dezember 2013 um 20:42
    Zitat von FTC

den thread können wir auch wieder eröffnen,

iberer, spurgeon und st. geier verletzt :wall: :wall: :wall: :wall:

jetzt müssen wir dann wohl wieder einkaufen

Offiziell bestätigt oder flennst einfach mal vorbeugend?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Dezember 2013 um 20:42

3 Verletzungen - 0 Strafen / ein Auszucker von Reichel ist garantiert!

Mir ist lediglich der Ausfall von Geier aufgefallen (dürfte Schulter gewesen sein)... Spurgeon ist mir - wie ich im Spielthread geschrieben hab - heute überhaupt nicht aufgefallen... wann is der raus? Im Laolaticker steht lediglich was von Schellander?!
    Iberer im letzten Drittel out - fiel mir auch nicht auf...

Da es bei Spurgeon meist langwierige Verletzungen sind, könnte man hier von einem Wechsel ausgehen, sonst wird sich wohl nichts tun...

• FTC
    NHL
    • 1. Dezember 2013 um 20:58
    Zitat von Weezel

Offiziell bestätigt oder flennst einfach mal vorbeugend?

ich haben die informationen nach dem spiel von kac-seite bekommen. ich war nicht beim spiel, aber sollte doch jemandem aufgefallen sein, dass geier mit schulter und kopf gegen die bande krachte und nicht mehr am spiel teilnahm und bei spurgeon solls lt. kehm änlich gewesen sein auch er war angeblich nicht mehr auf der platte.

wie gesagt die 3 verletzungen wurden mir bestätigt, genaueres kann man sowieso erst morgen sagen, aber zumindest bei geier und spurgeon siehts nicht gut aus.

• Weezel
    KHL
    • 1. Dezember 2013 um 21:03

Dann ist es definitiv ärgerlich.
    Kann ja langsam wirklich nicht mehr sein - ich hoffe aber, dass es sich als nicht so schlimm herausstellt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Dezember 2013 um 21:24

Also wenns Spurgeon wieder an der Schulter erwischt hat gehe ich davon aus, dass das heute sein letztes Spiel in Rot-Weiß war... Bis auf seine verwerteten Penalties in Dornbirn war auch nichts großes zu sehen von ihm. Also... Tauschvorgang 1

Wenns Geier auch schwerer erwischt hat gibts sicher keinen Tauschvorgang 2... Aber es wird die Entscheidung zum Tauschvorgang 1 "erleichtern"...

Tja. Geile Saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™