1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Verletztenliste KAC 2013/14

• Bucco Bruce
  • 26. August 2013 um 09:36
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2013 um 14:22
    Zitat von MacStasy

Und warum sollte eine Mannschaft mit mehr Legios dann weniger gezwungen sein, einen neuen Legio zu holen? Letztendlich ists immer eine Verletzung eines wichtigen Spielers, Lundmark verbraucht bei uns auch nicht mehr Kaderplätze als ein Gratton in Wien.

Hä? D.h. es ist für dich gleich bedeutend, wenn sich in Wien bei 12 Imports z.B. ein Olsson verletzt, als beim KAC mit 6 Legios ein Lundmark? Wenn eine Mannschaft mit nur 6 Imports startet, kommt eben diesen wenigen Legios eine ungleich höhere Bedeutung/Verantwortung zu, als wenn ich meinen Kader bis in Linie 3 mit "fertigen" Imports gespickt habe. Der KAC muss hinsichtlich der Nachwuchsarbeit Niemandem etwas beweisen, jedoch seinen zahlenden Fans ein gscheites Team präsentieren.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. August 2013 um 15:14
    Zitat von Tine

Hä? D.h. es ist für dich gleich bedeutend, wenn sich in Wien bei 12 Imports z.B. ein Olsson verletzt, als beim KAC mit 6 Legios ein Lundmark? Wenn eine Mannschaft mit nur 6 Imports startet, kommt eben diesen wenigen Legios eine ungleich höhere Bedeutung/Verantwortung zu, als wenn ich meinen Kader bis in Linie 3 mit "fertigen" Imports gespickt habe. Der KAC muss hinsichtlich der Nachwuchsarbeit Niemandem etwas beweisen, jedoch seinen zahlenden Fans ein gscheites Team präsentieren.

sehe ich auch so... und es ist auch richtig, dass man heuer - da Meistertitel - mit weniger Druck spielt / allerdings kommt man als KAC immer unter Druck, wenn man sich irgendwo zwischen Platz 7 und 10 platziert...

• Nussi
    NHL
    • 26. August 2013 um 15:28

na nur wegen Lundmark werdets net zwischen 7 und 10 rumgrundeln.. :rolleyes:

wenn ja dann wäre es traurig und man braucht nur ehrm rausklopfen und schon seits nix mehr wert ? geh bitte..

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. August 2013 um 15:41
    Zitat von Nussi

wenn ja dann wäre es traurig und man braucht nur ehrm rausklopfen und schon seits nix mehr wert ? geh bitte..

so war das ja nicht gemeint, dass alles mit Lundmark steht und fällt... es ging ja nur darum, dass man auch jetzt - obwohl man Meister ist - was zeigen muss.
    Es ist ein guter Zeitpunkt, wieder auf die Jugend zu setzen und man wird sicher geduldiger sein... am Ende des Tages wird man trotzdem an Leistungen gemessen, und wenn die nicht passen, dann kommt der Druck.

• mike211
    Gast
    • 26. August 2013 um 15:42

Lundmark alleine ist vielleicht tatsächlich noch kein Grund am Transfermarkt tätig zu werden.

Aber wenn es nach ihm noch 2,3 Leute erwischt (zB Spurgeon, Scofield) wird man wohl noch nachlegen müssen.

christian 91
    NHL
    • 26. August 2013 um 15:42
    Zitat von Nussi

drücken wir es anders aus: wennst eh schon wenig scoringpunch hast wird dieser durch den ausfall eines lundmark wohl nochmals entscheidend reduziert ;(

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. August 2013 um 15:59
    Zitat von mike211

Lundmark alleine ist vielleicht tatsächlich noch kein Grund am Transfermarkt tätig zu werden.

Aber wenn es nach ihm noch 2,3 Leute erwischt (zB Spurgeon, Scofield) wird man wohl noch nachlegen müssen.

Ich bin jetzt keiner, der gerne schwarz malt - aber das wäre schon ein Fiasko ;)

Einige habens wohl noch nicht geschnallt, dass die Kaderdichte beispielsweise vom VSV nicht mehr viel geringer ist - und wenn dort 3 Leistungsträger länger ausfallen wirds schon ziemlich finster...

Der Punkt ist, dass man JETZT noch halbwegs gscheite Spieler bekommt, im Oktober wirds halt eng... und bei NULL Verletzten (also inkl. Lundmark oder einem Ersatz für ihn) würde dennoch immer 1 Jugendspieler fix auflaufen / also kommen eh alle dran...

so, genug gejammert... seh ma eh was kommt...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. August 2013 um 16:33
    Zitat von milano1976

Einige habens wohl noch nicht geschnallt, dass die Kaderdichte beispielsweise vom VSV nicht mehr viel geringer ist - und wenn dort 3 Leistungsträger länger ausfallen wirds schon ziemlich finster...

Ganz genau so ist es! Nur wir können uns halt nicht mehr leisten... Entweder dünner, dafür gut bis sehr gut besetzter Kader oder großer Kader, dafür eben qualitativ schlechter... Und genau das ist der Punkt, wo ich sagen muss: verars.ht uns die Führungsriege des KAC oder wem wollen die erklären, dass der Kader so wie er im Moment ist für irgendeine halbwegs vernünftige Saison reichen wird? (natürlich bei mitberechnen der Ausfälle, die es immer gibt)

Wenn beim VSV alle fit und nicht gesperrt bleiben, rechne ich mit Halbfinale, vielleicht sogar Finale. Wenn nicht (und das ist leider der viel wahrscheinlichere Fall), wird es nicht viel mehr werden als letztes Jahr...

Und was soll denn bitte heißen: ach, kein Stress, kein Stress - wir haben eh vorige Saison den 30er voll gemacht, da brauchma heuer nix erreichen? Und junge einbauen kann man auch, wenn man Meister werden will...

• DiMauro15
    EBEL
    • 26. August 2013 um 16:35
    Zitat von milano1976

@dimauro:

Zitat von milano1976

Scheinheilig würd ich es erachten, wenn z.B. Manuel Geier für 3 Wochen ausfällt, und man dann einen Ersatz holt... für solche Fälle wären eben genau die Jungen dran!

Zitat von milano1976

Wenn aber der Topstar ausfällt, und das für mindestens 2 Monate, dann wäre dies eine Ausnahmesituation. Darunter leidet über längere Zeit die Schlagkräfigkeit einer ganzen Linie...

Da hast du schon recht Milano. Das Nachrüsten würde ich nur nicht an der jetzigen Lundmark Verletzung festmachen. Wenn Harand in der TnT Linie nicht zur absoluten Hochform aufläuft oder einer der Jungen keinen Gewaltsprung nach vorne macht und diesen Part erfüllt dann müssen wir so oder so nachlegen sollte der Verein sich heuer nicht mit einem Platz 4 - 6 zufrieden geben wollen.

Was ich nicht ganz versteh sind Aussagen, dass wir heuer "ohne Druck" spielen. Wir sind a) der KAC und b) Meister. In Klagenfurt wird immer gefordert vorne mitzuspielen (das ist ok da es auch der Anspruch des Vereines ist) und als Meister liegt die Latte nochmals höher.

Und diese ganze Legio/Österreicher Diskussion geht mir schon sowas von auf den Keks. Als Fan identifiziere ich mich mit Spielern die ich über viele Jahre begleite - ob das nun ein Österreicher ist oder Kirk Furey oder Spurgeon ist mir ziemlich egal. Da bin ich mit Jonny Lammers bzw. Mike Siklenka nach 3 bzw. 4 Saison in rot-weiß mehr verbunden als mit Flo Iberer oder Patrick Harand. Nix gegen die beiden, aber die Verbundheit kommt mit den Jahren. Wenn du Jo Reichel von den ersten Spielen an anfeuerst, dann entsteht da mehr Verbundenheit als mit jemanden der 1, 2 Saisonen beim Verein ist. Was die Entwicklung des österreichischen Eishockey's betrifft ist das eine andere Geschichte. Die Wiener stehen wahrscheinlich einem Gratton oder Fortier auch näher als einem Kevin Puschnik (obwohl jung und Österreicher).

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (26. August 2013 um 17:07)

• Beri
    KHL
    • 26. August 2013 um 16:47

schön, pünktlich zum Saisonstart fängt die Schwarzmalerei im rot-weißen Fanlager wieder an.
    In Zeiten wie diesen sind ja Fixpunkte ja auch ganz schön und wichtig :D

Wenn man sich schon bei der ersten Verletzung (die durchaus ein schwerer Schlag ist) die Kaderplanung über den Haufen werfen sollte, dann muss die Frage aber schon gestattet sein, wie man ernsthaft mit dem Kader durch die komplette Saison kommen wollte

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. August 2013 um 16:56
    Zitat von Beri

schön, pünktlich zum Saisonstart fängt die Schwarzmalerei im rot-weißen Fanlager wieder an.
    In Zeiten wie diesen sind ja Fixpunkte ja auch ganz schön und wichtig :D

Wenn man sich schon bei der ersten Verletzung (die durchaus ein schwerer Schlag ist) die Kaderplanung über den Haufen werfen sollte, dann muss die Frage aber schon gestattet sein, wie man ernsthaft mit dem Kader durch die komplette Saison kommen wollte

... das hat aber auch glaub ich keiner gesagt/gedacht, Beri... ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. August 2013 um 23:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DiMauro15

Also, die Verletzung von Lundmark als Anlass zu nehmen um nachzurüsten würde ich als ein wenig scheinheilig ansehen. Es hieß wir haben einen Kader mit dem wir in die Saison gehen. Mit Verletzungen, auch von Leistungsträgern, muss man rechnen. Wenn wir jetzt schon nachrüsten wurde entweder schlecht geplant oder wir Anhänger für dumm verkauft.

Also im Gegensatz zum Eisprinzen, bei dem es mich wenig verwundert, dass er dir zustimmt, gibts da mMn sehr wohl noch mehr dazu zu sagen. Warum sollte es schlecht geplant gewesen sein oder die Fans als dumm verkauft werden, wenn man jetzt schon nachrüstet?

Was ist, wenn es gerade der Plan war, sowieso im Laufe der Saison einen Stürmer zu holen und wenn sich ein Schlüsselspieler verletzt, eben schon früher? Soweit ich mich erinnern kann, hat der KAC gesagt, dass sie mit 6 Imports in die Saison starten werden, nicht aber dass sie diese auch mit Sicherheit mit 6 beenden werden. Und abgesehen davon würde man verletzungsbereinigt auch nur mit 6 Legios in die Saison starten, selbst wenn man Lundmark ersetzt.

Zitat von Eisprinz - das Original

Falls das mit den Legionären" irgendwie ein Seitenhieb hat sein sollen: mir wär es auch lieber meine Mannschaft könnte sich statt zwei Legios, zwei sehr gute Österreicher leisten, glaub mir...

Welch Überraschung, wieder mal eine Anspielung von einem VSV-Fan, wie arm der VSV doch nicht ist. Ihr lasst wohl auch keine Gelegenheit aus, Mitleid erregen zu wollen, was? :D

Und kannst du mir bitte mal die Logik hinter dieser Milchmädchenrechnung, die du heuer sicher schon 15 mal als Argument gebracht hast, erklären. Ich hoffe, deine wissenschaftliche Zeitungsanalyse basiert auf fundierteren Berechnungsmethoden, weil so wird das nix ;)

Du kannst nicht Koch und Pöck für 2 Legios bei euch rechnen, solang der VSV auch von der Gelegenheit Gebrauch macht, ein paar Österreicher unter Vertrag zu haben, die auch ein bissl Eishockeyspielen können. Du tust ja echt so, als hättet ihr nur österreichische Eier unter Vertrag ^^

Du kannst, und das halt ich, auch wenns sauberer ist, schon für schwachsinnig genug, fürn Koch und Pöck maximal die Differenz zu eurem besten einheimischen Stürmer und Verteidiger als Kompensation für eure zusätzlichen Legios rechnen, wenn du sie schon unbedingt irgendwie als "Legios" einordnen musst, weil wir so arm seids und euch solche Österreicher nicht leisten könnt.

Wir könnten aber auch den Lugge, Peintner und den Pewal als Legios zählen, weil die gehören in unserer Liga auch zu den besseren Österreichern. Und wenn ein Dornbirner oder Innsbrucker solche Milchmädchenrechnungen anstellen würd wie du, hätte er heute vermutlich auch schon zum 15. Mal in dieser noch nicht mal angebrochenen Saison im VSV-Bereich gepostet, dass ihr aus seiner Sicht eigentlich mit 12, und nicht mit 9 Legios spielt, weil sie sich leider nur den Höller, und nicht den Pewal oder Peintner, leisten können. Merkst jetzt vielleicht, wie dämlich das ist?

Also Koch hat 12 Punkte mehr gemacht als Pewal, Pöck wird vielleicht das Doppelte vom Lugge schaffen, sprich 21 Punke, das wäre der Mehrwert aus den beiden gegenüber euren besten Österreichern. Wenn sie als Legios siehst, wären das zwei Legios, die nicht lange in der EBEL spielen würden. Ca. in der Spielstärke eines Schellanders und eines Flo Iberers :thumbup:

Und de facto ist das alles Schwachsinn. Koch und Pöck sind keine Legios, sondern Österreicher, und sind höchstens mit solchen zu vergleichen. Weil wenn du eure stärksten Österreicher gegen unsere stärksten Österreicher der Reihe nach aufrechnest, dann noch die Legios wegstreichst, was bleibt dann übrig? Richtig! Eure 3 zusätzlichen Legios und unsere schwächsten Österreicher. Und genau das ist der wahre Unterschied bei der Legiofrage, und sonst nix [winke]

Dass unsere Österreicher teilweise besser sind als eure, ist da wirklich kein Argument!

Zitat von Tine

Nein, das ist für mich nicht gleich bedeutend, ob sich Gratton oder Lundmark verletzt, aber das ist nicht zwingend eine Frage der Legioanzahl, sondern eher unserer geringen Kadertiefe. Wenn sich Koch verletzt hätte, wäre der Aderlass annähernd ähnlich schlimm, aber wir würden immer noch mit 6 Legios spielen.

Ich hab, und zwar aus KAC-Sicht wohlgemerkt, gemeint, wenn man mit 6 Legionären in die Saison startet, und offensichtlich den Österreichern damit selbst eine hohe Bedeutung zukommen lässt, welche bei anderen Vereinen die Legios genießen, dann sehe ich jetzt theoretisch keinen Grund, warum 5 auf einmal bei Weitem zu wenig sein sollten. Man hat sich entschieden, den Kader so zu formen, und dass sich der eine oder andere mal verletzt, ist vorauszusehen. Ich hab Gratton und Lundmark lediglich diesbezüglich verglichen, dass sie beide auch nur einen Kaderplatz einnehmen, dass der Rest des Kaders bezüglich Legios und Österreicher anders verteilt ist, ist mMn eine andere Geschichte.

Wenn der KAC vor der Verletzung vom Lundmark der Meinung war, dass sie mit diesem Kader konkurrenzfähig sind und vorne mitspielen können, dann werden sie auch denken, dass sie ohne ihn halbwegs konkurrenzfähig sein werden, auch wenns der wichtigste Spieler ist.

Wobei es natürlich sein kann, dass der Plan ohnehin so ist, dass man sich aufgrund der geringen Kadertiefe sowieso umschauen wird, wenn ein Schlüsselspieler ausfällt.

Ich finds jedenfalls gut, dass man es vorerst mit wenigen Legios und mehr jungen Österreichern probiert, wenns wirklich gar nicht geht, kann man immer noch nachjustieren.

Und genau das ist der Punkt, wo ich sagen muss: verars.ht uns die Führungsriege des KAC oder wem wollen die erklären, dass der Kader so wie er im Moment ist für irgendeine halbwegs vernünftige Saison reichen wird?

Ja bitte bitte bitte sag uns voraus, dass es heuer wieder nix mit dem Viertelfinale wird fürn KAC, hat voriges Jahr auch so gut geklappt :D

Und wo liegt eigentlich dein Problem, dass der KAC im Laufe der Saison eventuell noch einen oder zwei Legios (je nachdem) verpflichten wird? Das ist bei den anderen Vereinen nicht anders, wenn sich Spieler verletzen und nur weil der VSV sein ganzes Pulver bereits am Saisonanfang verschossen haben möchte, heißt das nicht, dass es was Verwerfliches oder Verarschung sein sollte, mit weniger Legios zu starten und im Laufe der Saison nachzujustieren und währenddessen lieber ein paar Junge spielen zu lassen.

Im Gegenteil, ich finds eher vom VSV schwach, alle Plätze schon panisch bereits vorm Saisonstart mit allen Legioressourcen befüllt zu haben [winke]

edit: Ups, hab den Altmann übersehen, der war ja punktbester Verteidiger. Hmm, 45 Punkte, was wird der Pöck schaffen, maximal 55 vielleicht? Ok, aus dem Legioverteidiger in der Spielstärke eines Flo Iberers wurde gerade einer in der Stärke eines Andreas Wiedergut, der würds sicher weit bringen bei uns :D

2 Mal editiert, zuletzt von MacStasy (26. August 2013 um 23:43)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 26. August 2013 um 23:53
    Zitat von Tine

Wenn ich mir einen Pöck, Koch, etc leiste dann hab ich leicht stinken das ich mir Imports spare. Und warst es nicht du der bei eurer Kadereinschätzung schon meinte das euer Kader recht dünn besetzt ist? Könnts nich sein das die Kohle die euch gerade die 2 erstgenannten kosten bei anderen die Gehälter von 4-5 Spielern locker decken?

• FTC
    NHL
    • 27. August 2013 um 03:22

von der spielanlage und von der kaderbesetzung her, wird sich der kac-fan leider auch in zukunft mit überdurchschnittlich vielen verletzungen im vergleich zu anderen vereinen anfreunden müssen.

dass wir aber schon in der presaison zu 2 verletzungen kommen, die von lundmark durch einen unglücklichen zufall und die von scofield durch eine unötige attacke :thumbdown: eines schweizers, ist aber schon zum................... :wall: :thumbdown:

eigentlich hätten die tragödien um siklenka und kirsits schon gereicht..

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. August 2013 um 06:59

... Dazu in der heutigen KZ:

Die Saison hat noch nicht begonnen, schon gibt es beim KAC die erste schwere Verletzung zu beklagen. Torjäger Jamie Lundmark erlitt im Spiel gegen Kloten eine schwere Knieverletzung, er wird bis zu acht Wochen fehlen. Dafür sind die Auswirkungen nach dem Check an Tyler Scofield im Spiel gegen die Schweizer nicht so schlimm, der flinke Eisläufer kann das Training in dieser Woche wieder aufnehmen. Ob ein Ersatz für Lundmark geholt wird, wird sich heute entscheiden, wenn Trainer Christer Olsson, Manny Viveiros (sportlicher Leiter) und Vizepräsident Hellmuth Reichel sich treffen werden. „Ich will den Kader genau analysieren und eine Entscheidung in Ruhe treffen. Eher tendiere ich dazu, lieber einem jungen Heimischen eine Chance zu geben“, so Reichel. Am 3. September kommt Mike Siklenka zurück nach Klagenfurt.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. August 2013 um 07:31
    Zitat von milano1976

Eher tendiere ich dazu, lieber einem jungen Heimischen eine Chance zu geben“,

das wäre mehr als lobenswert wenn er dann auch eiszeit bekommt und nicht nur den bogen füllt und die anderen leistungsträger dann am beginn der meisterschaft die zeiten nehmen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2013 um 09:29
    Zitat von sicsche

Wenn ich mir einen Pöck, Koch, etc leiste dann hab ich leicht stinken das ich mir Imports spare. Und warst es nicht du der bei eurer Kadereinschätzung schon meinte das euer Kader recht dünn besetzt ist? Könnts nich sein das die Kohle die euch gerade die 2 erstgenannten kosten bei anderen die Gehälter von 4-5 Spielern locker decken?

Komisch, wo bei uns doch eh die Frau Horten alles zahlt [kaffee]

Und auf das Koch/Pöck-Argument wurde hier schon zur Genüge eingegangen. :sleeping:

• eisbaerli
    Gast
    • 27. August 2013 um 09:32
    Zitat von Tine

Komisch, wo bei uns doch eh die Frau Horten alles zahlt [kaffee]

tja liebe tine dennoch ändert es nichts am wahrheitsgehalt der aussage vom sicsche oder ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2013 um 09:47
    Zitat von MacStasy

Ja bitte bitte bitte sag uns voraus, dass es heuer wieder nix mit dem Viertelfinale wird fürn KAC, hat voriges Jahr auch so gut geklappt :D

Und wo liegt eigentlich dein Problem, dass der KAC im Laufe der Saison eventuell noch einen oder zwei Legios (je nachdem) verpflichten wird? Das ist bei den anderen Vereinen nicht anders, wenn sich Spieler verletzen und nur weil der VSV sein ganzes Pulver bereits am Saisonanfang verschossen haben möchte, heißt das nicht, dass es was Verwerfliches oder Verarschung sein sollte, mit weniger Legios zu starten und im Laufe der Saison nachzujustieren und währenddessen lieber ein paar Junge spielen zu lassen.

Im Gegenteil, ich finds eher vom VSV schwach, alle Plätze schon panisch bereits vorm Saisonstart mit allen Legioressourcen befüllt zu haben [winke]

edit: Ups, hab den Altmann übersehen, der war ja punktbester Verteidiger. Hmm, 45 Punkte, was wird der Pöck schaffen, maximal 55 vielleicht? Ok, aus dem Legioverteidiger in der Spielstärke eines Flo Iberers wurde gerade einer in der Stärke eines Andreas Wiedergut, der würds sicher weit bringen bei uns :D

Bzgl Viertelfinale: das wäre ohne Nachrüsten auch eh sicher nix geworden... Die Stärke des KAC während der Saison habe ich wohl recht gut vorhergesagt - oder willst sagen, dass das bis zu den POs gut war? Damals war ich halt noch ein bisschen zu naiv und habe nicht bedacht, wie beim KAC auf die Panik-Bremse gestiegen wird, wenn's mal brennt (was aber eh klar ist, würde ich mir vom VSV auch erwarten - wenn dann die Kohle noch dazu passt musst natürlich aus dem Vollen schöpfen)

Bzgl. deiner Frage: ich habe überhaupt kein Problem damit, dass der KAC sich noch Verstärkung holt. Was mich ärgert ist die Tatsache, dass man vor Saisonstart den großen Helden und Bewahrer des österreichischen Eishockeys markiert, und dann vielleicht bei nur einem Ausfall sofort nachrüstet. Willst mir ja wohl nicht weiß machen, dass man da gedacht hat, an den wichtigen Positionen durchgehend verletzungsfrei zu bleiben?Das wäre ungefähr so, als würde der VSV nächstes Jahr sagen: so, jetzt sind wir Meister ( :P ), heuer haben wir keinen Druck, machen wir eine Pressekonferenz: "wir spielen heuer nur mit 3 Legios, 90% der Spielzeit werden die Jungen bekommen." - jeder weiß, dass das einfach nicht vernünftig durchfürbar ist, zumindest nicht wenn man halbwegs vorne mitspielen möchte. Und den Anspruch hat aber der KAC, alleine schon weil sonst die Messehalle leer ist...

Nochmal, versteh mich nicht falsch: es ist für mich ganz normal, dass man da noch nachrüstet - der Kader ist echt fast so dünn wie unserer, einzig diese Scheinheiligkeit ist so unsympathisch...

EDITH: bzgl. Altmann: der hatte voriges Jahr halt echt einen Lauf.... Den wird er heuer nicht mal annähernd wiederholen können. Wenn er die Hälfte der Punkte macht, bin ich schon zufrieden... Was den Wiedergut-Vergleich betrifft: bei euch habens schon ganz andere weit gebracht.... Aber die haben halt klingendere Namen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2013 um 09:52

Keine Ahnung, kenne weder die KAC- noch die Caps Gehälter. Pöck und Koch könnten noch mal das Doppelte kosten, sie wurden vom KAC ausgebildet und wurden zurückgeholt, weil man sie unbedingt wollte und (das ist der springende Punkt gegenüber der um nix ärmeren Konkurrenz) auch sie wieder nach Klagenfurt wollten. Wenn man bei den Caps ähnlich bei Nödl und Setzinger vorgehen würde, hätte man sich vielleicht auch den einen oder anderen nobody sparen können, ich unterstell jetzt aber einfach, dass den Caps es nicht wert ist. Da verjagt man zugunsten irgendwelcher AHL Leute mit Lakos lieber einer der letzten local heroes ( wohl nur, um den Budgetposten Freimüller einmal in Action zu sehen), der zudem punktbester Defender war - Irrsinn [winke]

Edith: lieber einsprinz, jetzt erkläerst mir bitte einmal, was scheinheilig daran sein soll, wenn der KAC sagt, dass er mit 6 Imports startet und dann bei einer schweren und monatelangen Verletzung des Liga-MVP Ersatz für diesen holt. Weil dann bleiben unterm Strich immer noch nicht mehr als 6 Imports. Und niemand hat etwas anderes versprochen oder gesagt.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (27. August 2013 um 09:59)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2013 um 10:16
    Zitat von Tine

Edith: lieber einsprinz, jetzt erkläerst mir bitte einmal, was scheinheilig daran sein soll, wenn der KAC sagt, dass er mit 6 Imports startet und dann bei einer schweren und monatelangen Verletzung des Liga-MVP Ersatz für diesen holt. Weil dann bleiben unterm Strich immer noch nicht mehr als 6 Imports. Und niemand hat etwas anderes versprochen oder gesagt.

Das muss ich dir echt erklären? Wenn ich sage, dass ich mit 6 Imports starte, und das ehrlich so meine, muss ich wohl mit berechnen, dass mir ein, zwei Spieler auch mal ausfallen werden (auch wenn das der MVP ist). Von daher ist es einfach unehrlich, das so zu proklamieren - wenn man schon genau weiß, dass es sowieso nicht dabei bleiben wird.

Die 6 Imports bleiben es aber nur so lange, bis Lundmark wieder fit ist - danach sind es schon 7 - oder glaubst dass man den 7ten dann wieder abmeldet? Dann wird sich sicher Scofield oder ein anderer mal verletzen, oder die Platzierung zum Ende der Saison nicht so richtig passen - dann wird sowieso nochmal nachgelegt. Am Ende der Regular Season hat der KAC mindestens 8 Legios - da wette ich was... Wie gesagt: die Anzahl ist dann eh noch immer niedrig - nur halt nicht das, womit jetzt gerade Lorbeeren kassiert werden... That's all...

• Bewunderer
    NHL
    • 27. August 2013 um 10:20

Ganz schön langweilig dieser thread. Hoffentlich ist das richtige Kärntner Derby besser

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. August 2013 um 10:23

Altmann > Pöck und überhaupt.... großes Strandkino, bitte mehr davon hier ist es eh so heiß!

[Popcorn]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 27. August 2013 um 10:27

Ich finde es irgendwie komisch, dem KAC Scheinheiligkeit vorzuwerfen, wo doch noch gar nicht gesagt wurde, ob man Lundmark mit einem weiteren Legio ersetzt oder nicht. Warten wir doch einfach mal die nächsten Meldungen ab, dann kann man dem KAC immer noch der Lüge bezichtigen...

• Weezel
    KHL
    • 27. August 2013 um 10:41

Das wäre ungefähr so, als würde der VSV nächstes Jahr sagen: so, jetzt sind wir Meister ( :P ), heuer haben wir keinen Druck, machen wir eine Pressekonferenz: "wir spielen heuer nur mit 3 Legios, 90% der Spielzeit werden die Jungen bekommen."

[Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5044/5269558397_64406aeb94_z.jpg]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™