Ja dann will ich auch mal.
1.Salzburg: Aufgrund der schlechten letzten Saison und aufgrund des Top Trainers Jackson glaube ich daran das sie sicher ganz vorne zu finden sein werden.
2. und 3. Linz/Wien: Sind für mich beide sehr starke und kompakte Mannschaften, Wien hat sich stark verstärkt und Linz ist eine sehr gute eingespielte Truppe. Glaube das die 2 sich um die Plätze 2 und 3 matchen werden.
4. und 5. KAC/Villach: KAC ist für mich ein großes Fragezeichen, in der jetzigen Konstellation sehe ich sie eher auf dem 5. Rang, da sie sehr viel Qualität und Kadertiefe eingebüßt haben, ich gehe allerdings davon aus das hier noch Verstärkungen kommen werden. Ist auch eine Frage wie gut sich das Trainerduo diese Saison schlägt. VSV: Offensiv sicherlich top, wenn die Verteidigung eine gute Verbesserung erfahren hat ist der VSV heuer sicherlich vorne zu finden.
6 Graz: Haben sich sehr stark verbessert was den Legiosektor betrifft, sieht es am Österreichersektor nicht so besonders aus.
7. Znaim: Sind immer stark und sehr präsent, hab mich allerdings mit dem Kader wenig beschäftigt
8 Fehaver: Nach dem Umbau bin ich der meinung das sie diesen Platz erreichen werden.
9. und 10. Innsbruck und Dornbirn. Beide haben gut am Legio sektor eingekauft allerdings sehe ich persönlich wenig gute Österreicher
11. und 12. Bozen und Laibach. Bei Bozen kann man nicht wirklich viel sagen alldings sehe ich sie eigentlich an letzter stelle. Laibach, schlechte Finanzen und alle jahre viele neue Spieler (ich hoffe sie bleiben noch lange in der Liga, glauben tue ich es allerdings nicht.
Meister und Vizemeister kann ich nicht wirklich einschätzen ich hoffe der VSV mischt da mit, es gibt allerdings viele gute Mannschaften von denen es jeder sein und werden kann.