1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EC Feldkirch oder VEU  ?

• KönigAllerClubs
  • 4. Mai 2004 um 16:32
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Mai 2004 um 16:32
    Habe vor einigen Wochen hier in diesem Forum vernommen, daß in Feldkirch eine Namensumänderung in VEU diskutiert wird.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten ?

Wäre marketingtechisch wahrscheinlich höchst wünschenswert.
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2004 um 18:30
    Ich würde es EC Feldkirch raten den der name VEU ist in Österreich ein sehr bekannter!!!!

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Grenier 11
    KHL
    • 4. Mai 2004 um 18:54
    [QUOTE]Zitat (Lukas#21 @ Mai. 04 2004,18:30)
    Ich würde es EC Feldkirch raten den der name VEU ist in Österreich ein sehr bekannter!!!!

:biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    nicht nur in österreich, sondern auch in europa.
  • Sidewinder
    Nationalliga
    • 4. Mai 2004 um 19:11
    do gibts nur ans zum sogn

die veu ist lange tod, ..... :biggrin:
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Mai 2004 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Sidewinder @ Mai. 04 2004,19:11)

die veu ist lange tod, .....  :biggrin:[/QUOTE]
    1. ist das jetzt aber egal.
    2. ist das ein Umstand, den ich mehr als traurig finde...
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 4. Mai 2004 um 19:52

rate dir dich vor dem nächsten post etwas genauer zu informieren.

fakt ist das der verein in absehbarer zeit wieder in veu feldkirch umbenannt wird.

ganz amüsant das ganze aus linzer fankreisen zu hören, da der verein knapp an selbigem szenario vorbeigeschlittert ist.
    traurig aber wahr.
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2004 um 21:25

Kaum ist die VEU ein paar jahre nicht ganz oben oder nicht mehr da (Bitte Verbessert mich wenn es falsch ist!;) ist sie schon für TOT erklärt! Find ich blöd diesen post!!!!

:angry: :angry: :angry: :angry:
  • geri
    EBEL
    • 4. Mai 2004 um 22:15
    Ich glaube das ist schon fix. Da werden die Spieler gleich schon einen Motivationsschub bekommen!
  • wolfi
    EBEL
    • 4. Mai 2004 um 22:20
    also auf dem zahlschein für die saisonkarten für die neue saison steht schon VEU Feldkirch :withstupid:
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. Mai 2004 um 00:47
    [QUOTE]Zitat (wolfi @ Mai. 04 2004,22:20)
    also auf dem zahlschein für die saisonkarten für die neue saison steht schon VEU Feldkirch :withstupid:[/QUOTE]
    da kommt freude auf. ;)
  • martemarte
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2004 um 07:47
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Mai. 05 2004,00:47)
    [/QUOTE]
    Da kann es nur eine Antwort geben nämlich VEU, VEU, VEU
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2004 um 09:18
    [QUOTE]Zitat (geri @ Mai. 04 2004,22:15)
    Ich glaube das ist schon fix. Da werden die Spieler gleich schon einen Motivationsschub bekommen![/QUOTE]
    Ich glaube nicht das es aufgrund eines motivationsschubes VEU umbenannt wird!, sondern weil man die alten Fans wieder locken will!!1

:happy: :happy: :happy: :happy:
  • RacerX
    EBEL
    • 5. Mai 2004 um 10:31
    Egal wie der Verein heißt, die Fans schreien doch immer VEU. :colgate:

Und daß man nur aufgrund der Namensgebung an alte Erfolge anknüpfen kann, wohl kaum... Mir isses prinzipiell egal, wie ein Verein heißt, nur die scheiß Sponsornamen haben da drinnen nix verloren!
  • unteruns
    Nationalliga
    • 5. Mai 2004 um 11:26
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ Mai. 05 2004,10:31)
    Egal wie der Verein heißt, die Fans schreien doch immer VEU. :colgate:

Und daß man nur aufgrund der Namensgebung an alte Erfolge anknüpfen kann, wohl kaum...  Mir isses prinzipiell egal, wie ein Verein heißt, nur die scheiß Sponsornamen haben da drinnen nix verloren![/QUOTE]
    ja ja wer zahlt befiehlt,also lasst den Namen doch dabei, denn mir wäre superfund auch egal, wenn er genug kohle bringt.
    Zur VEU ist nur zu sagen, dass das Merchandising enorm in die Höhe gehen würde, weil der name besser bekannt ist, als ECF, dass man deswegen kein Spiel mehr oder weniger gewinnt/verliert weiss auch jeder.
  • Executor
    Gast
    • 5. Mai 2004 um 11:42
    also dass das merchandising auf grund eines neuen (alten) names "enorm" in die höhe gehen würde wag ich stark anzuzweifeln.die einwohnerzahl in vorarlberg ist nehm ich mal an gleich geblieben und aus nem anderen bundesland werden keine fans dazukommen.keiner sagt: he die veu ist wieder da da zieh ich gleich dort hin bzw gründe nen fanklub für die.nicht mal in vorarlberg wird jemand seinen "stammverein" wegn nem neuen namen verlassen.
    die einzigen leute die dazukommen sind "normal" zuschauer.sprich die nur hinschaun um die mannschaft siegen zu sehn.aber dafür benötigt es erfolg.wenn die mannschaft nicht erfolgreich ist kann sie sonst wie heissen.merchandising wird sich dadurch sicher net steigern.
    aber mir kanns ja egal sein.auf die supergau veu :p
  • Kosi
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2004 um 12:00
    Die VEU hat immer existiert auch wenn der Verein offiziel EC Feldkirch geheissen hat ... für die Fans war immer klar Eishockey+Feldkirch = VEU! Im Endeffekt gilt dass doch bei allen Traditionsclubs.. Klagenfurt+Eishockey=???(wohl auch KAC) Villach?? Diese Vereine haben einfach so viel erreicht dass die Fans im Herz einfach immer diesen Namen tragen.. Es ist nur ein wichtiger Schritt in die richtige Richtug! ..
    VEU forever :inlove:
  • RacerX
    EBEL
    • 5. Mai 2004 um 15:23
    [QUOTE]Zitat (Kosi @ Mai. 05 2004,12:00)
    Im Endeffekt gilt dass doch bei allen Traditionsclubs.. Klagenfurt+Eishockey=???(wohl auch KAC) Villach?? Diese Vereine haben einfach so viel erreicht dass die Fans im Herz einfach immer diesen Namen tragen..[/QUOTE]
    Für diese Clubs gilt das gewiss nicht: Denn DIESE hat es immer gegeben, für die VEU gab's damals ein Aus.

In diesem Sinne ist leider nur Villach und KAC ein Traditionsclub, ja. Ansonsten gibt's in ganz Österreich keinen MEHR.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Mai 2004 um 19:51
    Vielleicht nicht offiziell ... aber im Herzen ! ! !

VEU, ECS, ATSE (KAC, VSV)

Ich finde die zunehmende Animalisierung/Amerkianisierung in der EBEHL ein wenig traurig:

Bulldogs, Red Bulls, 99ers, Haie, Capitals, Black Wings.

Da lob ich mir den KAC.

Bei Salzburg verstehe ich es ja noch -> Sponsor
  • Защитник
    EBEL
    • 5. Mai 2004 um 20:47
    ja was soll man den machen?

in den 80 jahren in denen es in innsbruck eishockey gibt, hats mindestens 10 verschiedenen namen geben.

was sollte man jetzt für einen nehmen?

EC Sparkasse Innsbruck?
    IEV?
    GEV?

es ist doch scheiß egal wie ein verein heißt.
    wär ja lustig wenn der kac als wasserläufer oder sonst was einlaufen würde. :biggrin:
  • Veu21
    EBEL
    • 5. Mai 2004 um 21:00
    so ich meld mich nach längerem mal wieder hier! (scheiss bundesheer)!

fakt ist: der feldkircher profihockeyklub wird nächstes jahr wieder als VEU FELDKIRCH auflaufen! der genaue vereinsname wird in einer JHV geklärt! sponsoren im vereinsnamen werden unvermeidlich sein, aber wir von der "plattform zur rettung des eishockeys in feldkirch" sprechen uns klar gegen ein amerikanisierung aus, d.h. es wird sicher keine caps, sharks, etc geben!

einzige möglichkeit aus unserer sicht:

SHADOWCASTLE VEU FELDKIRCH!!!!
  • Executor
    Gast
    • 5. Mai 2004 um 21:44
    [QUOTE]Zitat (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ Mai. 05 2004,19:51)
    Vielleicht nicht offiziell ... aber im Herzen ! ! !

VEU, ECS, ATSE (KAC, VSV)

Ich finde die zunehmende Animalisierung/Amerkianisierung in der EBEHL ein wenig traurig:

Bulldogs, Red Bulls, 99ers, Haie, Capitals, Black Wings.

Da lob ich mir den KAC.

Bei Salzburg verstehe ich es ja noch -> Sponsor[/QUOTE]
    was isn daran traurig???mir taugen die namen wesentlich mehr.
    die klingen ja auch nach ner sportmannschaft. frag mal irgendjemand der von all dem nichts gehört hat was er sich unter kac vsv wev etc vorstellt.
    klingt irgendwie einfach nach irgendeiner politischen vereinigung oder nen exotischen gerichtshof
  • RacerX
    EBEL
    • 6. Mai 2004 um 09:41
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Mai. 05 2004,21:00)
    einzige möglichkeit aus unserer sicht:

SHADOWCASTLE VEU FELDKIRCH!!!![/QUOTE]
    :biggrin: Ja, viel besser!
    Dann lieber die "Animalisierung"! Find des absolut cool, man muß ja nit ständig "Tiernamen" verwenden, da gibt's ja viele gute Möglichkeiten =>

lieber "BLACK WINGS" statt "SUPERFUND" oder einfach nur EHC BWL. Klingt nach 4. Semester Jura...
  • Veu21
    EBEL
    • 6. Mai 2004 um 19:03
    @racerx

war eher ein kleiner schmäh! wie dir wahrscheinlich nicht bekannt ist, ist die schattenburg ein wahrzeichen von fk, daher shadowcastle!

im ernst: es kann nur einen namen geben: VEU FELDKIRCH!
    Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2004 um 19:12
    Die Vereinsnamenamerikanisierung taugt ma auch absolut net. Traditionsvernichtung ist sowas. Und Identitätszerstörung ! :confused: :crazy: :butbut: "geifer" :bigsmile:

McDonaldisierung der österr. Eishockeyliga,... sollen lieber gscheite nordamerikanische Legionäre holen, als die Namen abzukupfern, die Vereine....

Beim Fußball würd sich auch keiner drüber freuen, wenn Rapid in "Vienna Partiots" und Austria in "Vienna Cannoniers" umbenannt werden würde...
    -aber jedem das seine

KAC :biggrin:
  • cappin0
    NHL
    • 6. Mai 2004 um 19:45
    Statt Black Wings vielleicht Linzer Eishockey Klub, abgekürzt

LEK ? denn rest kann man sich dann denken.

Wir bleiben bei ( Superfund ) Black Wings.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™