Klar, und all die Trilliarden von Mega-Nachwuchstalenten versauern auf der Bank, weil die Trainer lieber die schlechteren Goons einsetzen... [kopf] Schon mal daran gedacht, dass es eben nicht wahnsinnig viele sehr gute Jungspieler gibt, die nicht schon mit 15 in eine stärkere Hockey-Nation auswandern?

Testspiel: 18.08.2013 EV Landshut -Moser Medical Graz 99ers
-
-
möchte mich hier auch dem allgemeinen tenor anschliessen, den "lepfeff" braucht man wirklich nicht. verbraucht 4 punkte und kann nichts ausser spieler zu verletzen. gratton war ja nicht der einzige. ich fürchte jetzt schon um die gesundheit unserer kac spieler beim aufeinandertreffen mit graz.
sorry aber vor allem der typ ist echt umsonst, nicht mal das der kostet ja geld auch noch,
-
Und dann wird der gute alte Weinhandl auch noch herangezogen, mit seinen tollen Ansichten..Ich speib mich fast an.
Was hast denn gegen die Ansicht Weinhandls? (mit der er übrigens nicht allein ist) Das ist halt so in Graz (Österreich), man kann dem nun positiv oder negativ gegnüberstehen, der Fakt bleibt aber bestehen, auch wenn du das zum Speibn findest....
-
möchte mich hier auch dem allgemeinen tenor anschliessen, den "lepfeff" braucht man wirklich nicht. verbraucht 4 punkte und kann nichts ausser spieler zu verletzen. gratton war ja nicht der einzige. ich fürchte jetzt schon um die gesundheit unserer kac spieler beim aufeinandertreffen mit graz.
sorry aber vor allem der typ ist echt umsonst, nicht mal das der kostet ja geld auch noch,
Ja genau, hab du mal Angst um die Buben vom KAC!!!!! Nur so ein kleiner Gedankensprung, Thema : SIKE ????!!!! Was hat er den gezeigt bevor er letzte Saison wirklich stark geworden ist!!!??? Kann es sein dass er auch mal so einen Ruf hatteich denke schon [kaffee]
-
also ich möchte jetzt niemanden verteidigen und schon gar nicht den "sheriff" aber:
in der szene führt lefebvre einen kleinen schubser gegen den "gitterspieler" wagner aus und der springt dann von hinten auf lefebvre und nimmt ihn in den schwitzkasten... also da is der nun wirklich selbst schuld... überhaupt kein mitleidEDITH: falls wer die Highlights sehen will
-
-
einen kleinen schubser
Hust Hust, ich denke wir haben hiermit schon früh in der Saison, nämlich noch vor der ersten Runde, den ersten Nominierten zum "Vereinsbrille-Posting des Jahres". Entzückenderweise geschmückt mit einem Video, welches das Posting widerlegt. Nice one! -
Ich will den Guillaume auch nicht unbedingt verteidigen, aber das ist eben der Spielstil von Graz/Richer und damit muss man sich abfinden. Wir haben nicht das Geld um uns Spieler wie Hughes oder Ryan zu leisten (denke ich mal) und somit bleiben eben solche Legionäre. Der "Erfolg" gibt Richer ja Recht, ich hätte mir keinen so guten Platz nach dem Grunddurchgang mit diesem Kader erwartet.
FTC,
welche Spieler wurden den noch verletzt? Das mit Gratton ist eine Privatsache der beiden, da geb ich dir Recht und der Check damals in Graz war wirklich heftig. Aber sonst hat er es doch auch nur mit Leuten "aufgenommen" die dies auch wollten (erinnere mich gut an Danton in Znojmo der die Grazer Bank aufforderte und dann der Guillaume sich ihm angenommen hat). Ansonsten könnte ich mich kaum an unfaire harte Hits erinnern wie man sie auch von Leuten wie Welser oder Trattnig gesehen hat.
nein gegen Krefeld gab es schwarze (Nummer auf der Brust), ansonsten nicht viel unterschied und gegen Landshut waren das wohl die neuen weißen, finds auch schade, fand orange eigentlich ziemlich schön.
-
Hust Hust, ich denke wir haben hiermit schon früh in der Saison, nämlich noch vor der ersten Runde, den ersten Nominierten zum "Vereinsbrille-Posting des Jahres". Entzückenderweise geschmückt mit einem Video, welches das Posting widerlegt. Nice one!
ich weiß du würdest es vielleicht gern als psycho-horror-mördercheck bezeichnen... ich würde den "sheriff" auch lieber loswerden, aber in meinen augen war das nicht mehr als ein schubser / ein anschieben -
- Offizieller Beitrag
Entzückenderweise geschmückt mit einem Video, welches das Posting widerlegt.
Und was genau widerlegt das Video? Man sieht nicht, was für dem Rempler (bessere Formulierung?) passiert ist. Zudem ist die Ansicht zu der Situation sowieso schon vorgefertigt - Gui (= unterbelichtet gemeingefährlich) vs Gitterspieler (= artgeschützt).Btw: Nein, ich mag Lefebvre auch nicht
-
Wir haben nicht das Geld um uns Spieler wie Hughes oder Ryan zu leisten (denke ich mal) und somit bleiben eben solche Legionäre.
Da hast dir eh ein super Beispiel ausgesucht.... Der VSV ist ja bekannt einer der Liga Krösusse zu sein...
Wir haben halt "nur" 9 Legios, dafür ein paar echt gute dabei... Glaube nicht, dass Graz weniger Budget hat (speziell heuer) als der VSV...
-
-
Da hast dir eh ein super Beispiel ausgesucht.... Der VSV ist ja bekannt einer der Liga Krösusse zu sein...
Wir haben halt "nur" 9 Legios, dafür ein paar echt gute dabei... Glaube nicht, dass Graz weniger Budget hat (speziell heuer) als der VSV...
Er hat schon recht, beim momentanen Kader würden wir uns die Spieler sicherlich nicht mehr leisten können
Aber wir haben uns ja auch verstärkt und den großen Qualitätsunterschied zu den VSV Legionären, im Vergleich zur letzten Saison, deutlich schrumpfen lassen [Popcorn]
-
Genau, der VSV hat weniger/bessere Legionäre, das geht in Graz allerdings aufgrund der fehlenden Österreicher nicht. Wir haben jetzt gerade mal 12 - 13 Stürmer und davon sind 5 (mit Natter 6) Österreicher.
Wir haben nicht die Qualität das wir es uns erlauben können mit nur 5 Legios vorne zu spielen, da wir dann nichtmal annähernd 4 Linien zusammenbringen. Daher sind auch zweitklassige Legios wie eben der Gui, Lemieux oder letztes Jahr Frischmon notwendig. Der Gui ist halt jemand den Richer mag und der in sein System passt, abgesehen von seiner schlechten Seite ist er bei der defensivarbeit (im Gegensatz zu einem Kinasewich) hilfreich und auch in Unterzahl sehr zu gebrauchen. Außerdem halt eine Art Spieler der Latendresse oder Day etwas den Rücken freihält und allein durch seine Präsenz glaub ich schon dafür sorgen kann das sich Gegner überlegen ob sie einen unserer Key Player ausschalten.
Auch in Landshut war der Gegner nachdem 2:2 stärker, als dann die Einlage von Gui kam wachte das Team auf und man erzielte 2 Tore in den folgenden 3 Minuten. Klar muss das nicht zusammenhängen aber es scheint doch nicht ganz umsonst zu sein was er macht.
-
Genau, der VSV hat weniger/bessere Legionäre, das geht in Graz allerdings aufgrund der fehlenden Österreicher nicht. Wir haben jetzt gerade mal 12 - 13 Stürmer und davon sind 5 (mit Natter 6) Österreicher.
Wir haben nicht die Qualität das wir es uns erlauben können mit nur 5 Legios vorne zu spielen, da wir dann nichtmal annähernd 4 Linien zusammenbringen. Daher sind auch zweitklassige Legios wie eben der Gui, Lemieux oder letztes Jahr Frischmon notwendig. Der Gui ist halt jemand den Richer mag und der in sein System passt, abgesehen von seiner schlechten Seite ist er bei der defensivarbeit (im Gegensatz zu einem Kinasewich) hilfreich und auch in Unterzahl sehr zu gebrauchen. Außerdem halt eine Art Spieler der Latendresse oder Day etwas den Rücken freihält und allein durch seine Präsenz glaub ich schon dafür sorgen kann das sich Gegner überlegen ob sie einen unserer Key Player ausschalten.
Auch in Landshut war der Gegner nachdem 2:2 stärker, als dann die Einlage von Gui kam wachte das Team auf und man erzielte 2 Tore in den folgenden 3 Minuten. Klar muss das nicht zusammenhängen aber es scheint doch nicht ganz umsonst zu sein was er macht.
Vollkommen richtig!Nachdem in der EBEL halt doch sehr kleinlich gepfiffen wird (zumindest bei Kleinigkeiten die Eishockey von Fußball unterscheiden - bei den wirklich gefährlichen Aktionen läuft es meistens eh recht mild ab), habt ihr halt wieder das Risiko, dass ihr euch so manche Partie durch viele Strafen verhaut...
-
gute zusammenfassung von Icehockey damit haben wir mal einen ersten einblick von einem anwesenden bekommen können. natürlich nur eine momentaufnahme.
wie auch immer - aus grazer sicht darf man sich doch wohl über die heurige teamzusammenstellung nicht wirklich aufregen - mit oder ohne lefebvre!
scalzo ist damit zu 100% geschichte?
btw. die beiträge vom Eisprinzen gefallen mir immer mehr - ernsthaft [winke]
-
scalzo ist damit zu 100% geschichte?
Dieser Herr ist wohl schon lange Geschichte. Denn wir suchen noch einen Defensiv-Verteidiger (und nicht einen weiteren offensiven, denn davon haben wir bereits genug) und den hat man wohl nun mit Lassen gefunden. -
-
Was hast denn gegen die Ansicht Weinhandls?
Weil das lächerlich ist, vom Weinhandl. Der ist doch noch immer angepisst, weil man gezwungen war, ihm einen mittelmäßigen Legionär vorzusetzen, weil er sich einfach nur mehr in jedem Spiel angeschüttet hat..Seiner Meinung nach ist er ja der Überdrübertorwart.
Steh nicht so auf diesen Schwette, aber in dem Fall wünsch ich ihm, dass er eine richtige Traumsaison spielt, dem Weinhandl nicht den Funken einer Chance lässt.Und Wertschätzung, wenn ich das schon les....Ich war auch immer dafür junge Einheimische spielen zu lassen, anstatt irgendwelcher Busques. Aber sicher nicht irgendwelche schwachen mittelalten, aber ganz bestimmt nicht billigen Österreicher, nur weil sie Österreicher sind.
Tät mir taugen wenn der Weinhandl dann in 2,3 Jahren aus Mangel an Alternativen als 2er Torwart retour zu den Grazern kommt, und dann was von der tollen Wertschätzung bei den Grazern daherbrabbelt..
-
Tät mir taugen wenn der Weinhandl dann in 2,3 Jahren aus Mangel an Alternativen als 2er Torwart retour zu den Grazern kommt, und dann was von der tollen Wertschätzung bei den Grazern daherbrabbelt..
wird wohl genauso wenig passieren wie brückler nach graz -
und bevor wir einen von denen holen, is wohl besser wir baun den Still auf
-
Stas: man kann jetzt zu Weinhandl und seinen Aussagen stehen wie man will, Fakt ist jedoch, dass (junge) Österreicher und vorallem Kontinuität im Team in Graz wirklich nicht Priorität haben. Man braucht nur von Jahr zu Jahr auf den Kader schauen und dann sieht man, jedes Jahr sehr viele neue (legio) Spieler, wenig Österreicher werden gehalten, das hat eben System.... Man kann jetzt darüber diskutieren, ob das nicht eh gut so wäre oder nicht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es so ist...
So, genug OT... -