1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Modus BL-Saison 2004/05 - Weltklasse!!!!

• Oleg
  • 16. April 2004 um 17:45
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. April 2004 um 15:15
    Das ist ja sehr lobenswert, dass Du einer der besten Fans Österreichs bist. Nur: In Feldkirch werden wohl nicht 5000 Saisonkarten verkauft.

Allerdings würde ich mir das aufgrund der tollen Preispolitik wünschen. Wenn das passieren würde, würde meine Stimme der Kritik in dieser Angelegenheit verstummen.

Übrigens: Letztendlich bestimmen die Schönwetterfans  mit ihrem Erscheinen oder nicht, ob's dem Verein gut oder weniger gut geht.

Diese Tatsache schmerzt natürlich jeden richtigen Fan. Deshalb darf man sich aber trotzdem nicht wundern, wenn die Halle nicht grad berauschend gefüllt ist, wenn's um nichts mehr geht.

Übrigens: Vielleicht sollte die VEU tatsächlich versuchen - auch wenn's utopisch klingt - 5000 Saisonkarten an den Mann zu bringen.

Für einen Schnäppchenpreis von € 99,- pro Stehplatzkarte müßte man neben den potentiellen Fans doch genügend Wirtschaftstreibende finden, die den Verein unterstützen. Dann käme man endlich weg von den Schönwetterfans. Und Eishockey würde plötzlich - wie es sich für einen Wirtschaftsbetrieb gehört - kalkulierbar werden. Klar. Diese Latte ist hoch. Aber sollte man nicht den Versuch wagen? Dann, aber nur dann, kann man mit diesem Modus leben und es ist egal wenn wir die letzten 20 Runden alle Spiele verlieren. Und wir sind dann immer noch treu.
  • christian 91
    NHL
    • 23. April 2004 um 17:09
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ April. 23 2004,15:15)
    [/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat
    Für einen Schnäppchenpreis von € 99,- pro Stehplatzkarte müßte man neben den potentiellen Fans doch genügend Wirtschaftstreibende finden, die den Verein unterstützen.[/QUOTE]

hmmm,keine schlechte idee,da hätt ich selber auch draufkommen müssen!!??
    das wäre mal einen versuch wert,mal schauen welche anzahl an people man mobilisieren kann!!??

[QUOTE]Zitat
    Übrigens: Vielleicht sollte die VEU tatsächlich versuchen - auch wenn's utopisch klingt - 5000 Saisonkarten an den Mann zu bringen.
    [/QUOTE]

naja,ist eher ein utopische zahl,aber die hälfte wäre mit einer art schnäppchenpreisaktion schon zu haben!!??
  • Grenier 11
    KHL
    • 23. April 2004 um 17:32
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 22 2004,11:57)
    aber das ist der unterschied der fangemeinden. in wien war man am anfang am boden kaum eine po chance lange zeit trotzdem volle halle.[/QUOTE]
    wenn man die einwohnerzahl von wien betrachtet müsstet ihr eine 10000er halle locker füllen.
  • KAC8
    Gast
    • 23. April 2004 um 18:52
    @Feldkircher

Eure Suderei is ja nicht mehr zum aushalten!

Ihr glaubt doch nicht im ernst das wenn ihr abgeschlagen letzter seit und wir ne 8er Playoff spielen mehr Leute im Grundurchgang kommen als in einer 4er Playoff!!

Das is ein reines Wunschdenken!

Das einzige was ne 8er Playoff macht, ist die Zuschauerzahlen in allen Hallen zu senken! Sonst nichts!

Mir is ne 4er Playoff allemal lieber auch wenn der KAC sie nicht schafft!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. April 2004 um 19:01
    @KAC8: Bitte keine Verallgemeinerung! (irgendwo hab ich das gelesen) Es gibt verschiedene Feldkircher Meinungen.

Man sollte sich angewöhnen alle Postings durchzulesen und nicht immer nur irgendwo einen Satz herausnehmen.

Ich habe zuletzt gesagt ein Viererplayoff ist okay, wenn es einen Fixabsteiger gibt. V. a. bei 56 Runden, die meines Erachtens viel zu viel sind.

Das ist meine Meinung. Auch wenn's nach Suderei tönt.
  • Grenier 11
    KHL
    • 23. April 2004 um 19:35
    @KAC8

kann dir auch nur raten zuerst mehrere beiträge zu lesen bevor du hier leute "kritisierst".

hier gings nicht nur um zuschauerzahlen.

und wie schon erwähnt, es gibt verschiedene feldkircher meinungen in diesem thread.
  • Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 19:34
    Wollen die Dornbirner eigentlich nächstes Jahr unbedingt aufsteigen? Dann könnte es ja sogar einen Absteiger geben.
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. April 2004 um 20:21
    [QUOTE]Zitat (Mitch Buchanan @ April. 27 2004,19:34)
    Wollen die Dornbirner eigentlich nächstes Jahr unbedingt aufsteigen? Dann könnte es ja sogar einen Absteiger geben.[/QUOTE]
    dornbirn wird frühestens in zwei oder drei jahren aufsteigen.
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 4. Mai 2004 um 11:56
    Die WM ist vorbei und schon ist die Diskussion wieder brandaktuell!
    Teamchef Pöck warnt auf www.sport1.at bereits vor dem Modus der nächsten Saison mit 56 Runden plus Play Off.
    Die Spieler würden schon kaputt zur WM kommen... :angry: :dozingoff: :unhappy:
    Was tun? Den Vereinen entgegenkommen oder dem Nationalteam?
  • kac glen
    Moderator
    • 4. Mai 2004 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    es sind ja nicht nur die bl-spiele. dazu kommt noch die oly-quali in villach (?) und wahrscheinlich ein oder 2 vorbereitungsturniere. und diesmal wird der pöck dort nicht mit einer b-mannschaft auftauchen wie heuer in villach.

in dieser hinsicht kommen dann die teamspieler wirklich auf eine menge spiele (60 - 65 spiele ??).

dahingehend wäre ich schon für ein umdenken. schließlich fängt die meisterschaft erste ende september an.

kann mir aber kaum vorstellen, dass dem, außer der kac und vsv, andere teams zustimmen werden.

sollten nicht alle vereine für die heim-wm an einem strang ziehen?

wünschenswert wäre es.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 4. Mai 2004 um 16:48
    56 Spiele im Grunddurchgang sind einfach zuviel. Hier werden einige Pleiten nur logisch, abgesehen dass es dem Nationalteam schadet!

Ich wäre dafür nach 42 Runden ein Viertelfinale mit Best of Seven zu spielen. Man könnte ja den im Grunddurchgang besser platzierten Teams den Bonus geben, dass sie bereits nach drei Siegen aufsteigen, um jede Langeweile zu vermeiden, während die im Grunddurchgang schlechter Platzierten vier Siege benötigen. Halbfinale und Finale einfach im normalen Best of Seven austragen!

Benachteiligt wird dadurch ja niemand!
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. Mai 2004 um 18:27
    Glaubt ihr wirklich, dass noch eine Änderung des Modus möglich ist. Schließlich ist die Einigung ja noch nicht lange her + da wußte man auch schon, dass Österreich nächstes Jahr di e WM ausrichtet...

Ich habe sehr starke Zweifel, obwohl man sich auch meiner Meinung nach, wirklich nocheinmal zusammensetzen sollte.
  • Eiskalt
    NHL
    • 4. Mai 2004 um 20:38
    Eine Möglichkeit wäre auch, mit der Meisterschaft einige Wochen früher zu beginnen, und dafür mehr pausen einzuführen. Glaub net, daß der Modus noch geändert wird.
    Im WM-Jahr wären 42 Grunddurchgangsrunden wirklich besser. Das 1/4-Finale kann aber ruhig best of 5 sein....
  • nordiques!
    Gast
    • 5. Mai 2004 um 12:04
    der modus wird sicher nimmer geändert, weil die vereine mit dem beschlossenen modus schon planen werden (glaub kaum, daß die sich heimspiele wieder wegnehmen werden lassen ...)

darum auch voll dafür: saisonstart vorverlegen auf anfang september! grad im jahr der heim-wm und olympia-quali ...

und das finale würd best of 5 auch reichen ... (@ eiskalt: 1/4 finale gibts glaubi eh keines ... )
  • chrisz
    EBEL
    • 5. Mai 2004 um 12:28
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 05 2004,12:04)
    darum auch voll dafür: saisonstart vorverlegen auf anfang september! grad im jahr der heim-wm und olympia-quali ...[/QUOTE]
    da bin ich auch voll dafür.. VORVERLEGEN!!!

kann es ohnehin nicht mehr erwarten :)
  • pippop0
    EBEL
    • 5. Mai 2004 um 12:34
    wäre auch dafür das ganze auf anfang september vorzuverlegen. modus sollte beibehalten werden! denke das die anzahl der spiele auch langsam internationales niveau annimmt und das das schon so passt. man hat bei der wm gesehen das die spieler die am längsten im einsatz waren bzw die meisten partien in den beinen hatten eigentlich das ganze am besten verkraftet haben.
  • nordiques!
    Gast
    • 5. Mai 2004 um 12:36
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ Mai. 05 2004,12:28)
    da bin ich auch voll dafür.. VORVERLEGEN!!!

kann es ohnehin nicht mehr erwarten :)[/QUOTE]
    außerdem ist eishockeyschauen, wenn draußen 's wetter schön & warm ist, ohnehin viel gaudiger ... :)

okay, mit der meinung werd i jetzt wahrscheinlich allein dastehen ... :p
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. Mai 2004 um 14:04
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 05 2004,12:04)
    und das finale würd best of 5 auch reichen ... (@ eiskalt: 1/4 finale gibts glaubi eh keines ... )[/QUOTE]
    im derzeitigen Modus nicht nein, hab mich auf VeuNostalgikers 42R Modus bezogen ;-)
  • nordiques!
    Gast
    • 5. Mai 2004 um 14:26
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Mai. 05 2004,14:04)
    im derzeitigen Modus nicht nein, hab mich auf VeuNostalgikers 42R Modus bezogen ;-)[/QUOTE]
    scusa, da hab ich wiedermal schlampert glesen ... 'knirsch' ...
  • RacerX
    EBEL
    • 5. Mai 2004 um 15:12
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 05 2004,12:36)
    außerdem ist eishockeyschauen, wenn draußen 's wetter schön & warm ist, ohnehin viel gaudiger ... :)[/QUOTE]
    Wenn immer in Wien zuschauen gehst, dann hast wohl eh in ganzen WInter Badewettertemperaturen in der Halle!! :biggrin: ;)
  • tschöraner
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2004 um 16:50
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ Mai. 05 2004,15:12)
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 05 2004,12:36)
    außerdem ist eishockeyschauen, wenn draußen 's wetter schön & warm ist, ohnehin viel gaudiger ... :)[/QUOTE]
    Wenn immer in Wien zuschauen gehst, dann hast wohl eh in ganzen WInter Badewettertemperaturen in der Halle!! :biggrin:  ;)[/QUOTE]
    stimmt absolut! ...

muss aber sagen, dass das auch einen gewissen reiz hat!
    im kurzen leiberl in der eishalle ... mit einem kühlen blonden in der hand ... das kann schon was ... :biggrin:
  • nordiques!
    Gast
    • 5. Mai 2004 um 19:29
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ Mai. 05 2004,15:12)
    Wenn immer in Wien zuschauen gehst, dann hast wohl eh in ganzen WInter Badewettertemperaturen in der Halle!! :biggrin: ;)[/QUOTE]
    ich will aber das schöne wetter VOR und net IN der halle ... :D

aber hast recht, war vorigs jahr mal inline zuschauen, da hats einem in der halle den schweiß waagrecht aus den poren getrieben ... :cry: ... okay, war jetzt bissl übertrieben, aber es war schon sehr warm da drinnen ... ;)

aber besser kühlen und es passt wieder ...

... aber das passt jetzt nimme in den thread ... :)
  • Capitano
    Nationalliga
    • 6. Mai 2004 um 13:33
    Also ich finde auch dass der Modus o.k. ist, allerdings bei 56 Grunddurchgangsrunden erst am 24. September zu starten (gleiche Zeit wie letztes Jahr mit 48 Runden) ist wirklich ein Wahnsinn.

Da kommen dann für die Teamspieler noch mehr englische Wochen und Nationalteameinsätze dazu, die kommen dann wirklich kaputt zur WM und das im eigenen Land. Das kanns ja wohl nicht sein!

Daher unbedingt den Saisonbeginn auf 10. September vorverlegen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 7. Mai 2004 um 08:42
    der modus wurde noch nicht zu 100% beschlossen und es wird bei der nächsten sitzung noch einmal darüber gesprochen, die termine sollen noch nicht zu 100% fix sein und änderungen noch möglich --> gestern erfahren vom managment der caps!
  • Защитник
    EBEL
    • 7. Mai 2004 um 09:24
    [QUOTE]Zitat (Capitano @ Mai. 06 2004,13:33)
    Also ich finde auch dass der Modus o.k. ist, allerdings bei 56 Grunddurchgangsrunden erst am 24. September zu starten (gleiche Zeit wie letztes Jahr mit 48 Runden) ist wirklich ein Wahnsinn.[/QUOTE]

manch schnallen es einfach nit. es wurden bereits im vor jahr 56 runden gespielt. nur weil die 8. mannschaft fehlte musste man jede 7. runde aussetzten.

Noch einmal für alle: Wir brauchen nicht mehr Termine, für mehr Spiele. Wenn man an jedem Termin spielt, wird man auch nicht mehr englische wochen haben wie letztes jahr.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™