Was sich jää wohl bei Hughes/Ryan gemeinsam denken mag?
Schön das soviel los war
Testspiel: 18.08.2013 EC Villacher SV-Star Bulls Rosenheim
-
-
Mein VSV-Mobil ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden
-
Super ! Jetzt les ich gerade, dass es noch ein Show - Penaltyschießen gegeben hat. Zu dem Zeitpunkt bin i schon im Auto gesessen ....
-
schmeichelhafter sieg der unsrigen...hätt durchaus weit höher ausfallen können/müssen...
Wie jetzt? War es schmeichelhaft oder hätte es eigentlich weit höher ausfallen müssen?
-
Super ! Jetzt les ich gerade, dass es noch ein Show - Penaltyschießen gegeben hat. Zu dem Zeitpunkt bin i schon im Auto gesessen ....
Forney hat mit seinem schönen Tor sicher Scorerqualitäten bewiesen, ein schöner open field hit, wirkt aber insgesamt sehr "zappelig"
Wer ist hier zappelig?Ginos Hallenbericht wie immer super zu lesen, nur zu Saisonanfang sind wir nie einer Meinung!
Von McBride erwarte ich mir in Summe am meisten, zumindest heute konnte er meine Erwartungen nicht ganz erfüllen! Da fehlt schon noch was, um an Damon ranzukommen!
Jarrett wirkte für mich heute wie ein Fremdkörper! Muss auch dazusagen, dass ich ihm gegenüber sehr skeptisch bin!
Forney hat mich gleich überzeugt,natürlich ist er ein Sunnyboy und natürlich polarisiert so ein Typ, doch im Vergleich zu Taylor ist der Typ schnell, macht enorm viel defense, spielt hart und hat einen Torriecher! Tapsig lass ich evtl. durchgehn, aber das sieht bei größeren Spielern bald mal so aus! Trotzdem, der schlägt ein, das spür ich! Außerdem, wenn er auf dem Torman zufährt, da glaubst Chesney Hawkes kommt auf einem Surfbrett auf ner Welle angeritten!
Fraser hat mich überzeugt, ist sehr positiv aufgefallen, hat sofort Polizist gespielt, als einer Ryan blöd angegangen ist...cool, sowas brauchen wir! Spielen kann er auch!
Trotzdem war für mich der auffälligste Spieler Marius Göhringer! Bin gespannt was da noch kommt! Steiner spielte auch eine astreine, staubtrockene Partie!
Unterm Strich ein unterhaltsamer Abend, mit überraschend gutgefüllten Rängen und einer sehr guten Stimmung! Das Penaltyschießen danach war ein nettes Zuckerl der beiden Teams, Racuhenwald mit Hammer Penalty!
-
Jarrett wirkte für mich heute wie ein Fremdkörper! Muss auch dazusagen, dass ich ihm gegenüber sehr skeptisch bin!
Wir haben euch gewarnt [winke]
-
Wir haben euch gewarnt [winke]
Für mich heute trotzdem der beste neue Spieler heute - geniales Aufbauspiel - gute Härte
-
nur zu Saisonanfang sind wir nie einer Meinung!
Da werma uns schon zusammenraufen!doch im Vergleich zu Taylor ist der Typ schnell
Da hast aber die maximale Vergleichsvariante gewählt!Trotzdem war für mich der auffälligste Spieler Marius Göhringer!
Siehst, schon haben wir eine Gemeinsamkeit gefunden.Wer ist hier zappelig?
Na Forney halt. Nach einem Spiel kann man noch wenig sagen, sind eben Eindrücke. Schauma mal .... -
Das neue Spielermaterial gefällt mir gut. Wir haben ganz sicher mehr Qualität im Kader, sind auch schneller geworden und die Jungen haben allesamt einen Schritt nach vorne gemacht. Nur die Abstimmung passte heute noch überhaupt nicht. Besonders Forney-McBride-Fraser ist noch nicht eingespielt. Aber ich glaube wenn das Werkl einmal läuft, werden wir offensiv sehr viel zu bieten haben. Und alle 4 Linien werden Tore machen können.
Wie das neue System beim Getränkestandl bei ausverkauftem Haus funktionieren soll, ist mir aber ein Rätsel.
Da werden in der Drittelpause von 200 Leute 150 nichts bekommen... 6 Euro Eintritt für einen 4-Jährigen muss beim ersten Testspiel auch nicht sein.
-
Na Forney halt.Forney hat wenigstens das Penaltyschießen gesehn...du nicht!
-
Wie das neue System beim Getränkestandl bei ausverkauftem Haus funktionieren soll, ist mir aber ein Rätsel.Da werden in der Drittelpause von 200 Leute 150 nichts bekommen.
Kann mir nicht vorstellen dass das lange gut geht. (mal ganz abgesehen davon dass es ein saftiges Minus beim Trinkgeld geben dürfte, denn jemandem der "nur" kassiert gebe ich zumindest größtenteils kein Trinkgeld)
-
...mal ganz abgesehen davon dass es ein saftiges Minus beim Trinkgeld geben dürfte...
Ein saftiges Minus wirds aber nicht nur beim Trinkgeld geben wenn sie um 50% weniger Umsatz machen werden. Viele haben heute schon gesagt, dass sie sich da ganz sicher nicht anstellen, wenn viel los ist.
-
Gino, wieso hast du das Penaltyschießen verpasst? Hattest Du Angst, dass Du bei der Menschenmasse nicht schnell genug nach Hause kommst?
Nur ein paar spontane Gedanken zum Spiel, da Saisonanfang, Freundschaftsspiel, eh schon wissen…
Jarrett hat mich gar nicht überzeugt. Ich stehe hinter dem Tor, konnte also vor allem das Defensivverhalten „bewundern“. Da gab’s einige Fehlpässe. Hoffentlich hat der noch mehr gute Eigenschaften als nur seinen Charakter [kaffee]
Powerplay: no comment. Nach zwei Wochen Training gibt’s da natürlich Luft nach oben. Allerdings MUSS Pretnar für mich ins PP!
Ryan mit Hughes: tja, das wird nix, tut mir leid
Brunner als Verteidiger ist vielleicht gar keine schlechte Idee…
Wie gesagt, ein paar Gedanken, ohne Garantie für Nachhaltigkeit
Ach ja, und die Rosenheim Fans hatten viel Spaß. Haben wohl eine Ballermann-Fahrt nach Villach unternommen [prost]
-
Kann mir nicht vorstellen dass das lange gut geht. (mal ganz abgesehen davon dass es ein saftiges Minus beim Trinkgeld geben dürfte, denn jemandem der "nur" kassiert gebe ich zumindest größtenteils kein Trinkgeld)
Echt eine sehr starke Idee das Ganze... Man muss ja nicht mal den Bon vorzeigen.... [kopf] Außerdem wirds da bei Liga Spielen eine Warteschlange bis auf die Straße geben....
Gordfather: also mMn hat McBride gezeigt, welche Klasse in ihm steckt - ich bin sicher, dass der eine sehr gute Saison haben wird! Ansonsten wurde eh schon ziemlich alles gesagt, außer: Bacher hat eine solide Leistung ohne Fehler gezeigt...und: danke an die Absoluter: durchgehend Stimmung gemacht - ohne die wär es ruhig gewesen in der Halle!
Edit: @ dmw8: ich war bis heute auch deiner Meinung was Hughes und Ryan betrifft, aber seit heute denke ich, dass das heuer funktionieren wird...
Edit die 2te: schöne Dressen, auch wenn es nur die Pre-Saison Variante ist... -
@ prinz:
Ja, was macht dich so sicher? Wenn Hughes die Scheibe hat, kriegt Ryan sie selten... -
DMW8: sicher macht mich gar nix, aber mir schien es so, als ob ich da ein paar sehr elegante Kombinationen der beiden gesehen habe, was so in der Art vorige Saison nie statt gefunden hat...
-
Hughes und Ryan in einer Linie ist Mist und bleibt Mist.
Was Jää sich davon verspricht würd mich echt intressieren... -
Das positive war der Besuch und dass Jä vier Linien brachte.Spielerisch ist noch Luft nach oben.Der Gegner war recht harmlos.Es hat keiner enttäuscht und es hat auch keiner herausgestochen.Ein richtiges Testspiel halt.
-
Knappe 3000 Zuseher kamen zum ersten Heimspiel der Villacher Adler.
Von der Stimmung und Zuschauerzahl war ich heute sehr überrascht.
Man hatte den Eindruck, die Saison hätte bereits begonnen.Viel kann man nach dem zweitem Vorbereitungsspiel noch nicht sagen, doch einige Eindrücke hat man zumindestens bekommen.
Am aller Besten hat mir heute Brock McBride gefallen.Ein sehr, sehr guter und schneller Eisläufer der sowohl nach vorene als auch nach hinten positiv aufgefallen ist.
Er macht einen guten Vorcheck,ist an der Bande sehr stark und verteilt die Scheibe mit viel Ruhe und Übersicht.Fraser hat mir auch ganz gut gefallen, er spielt sehr solide und zeigt keine Schwächen.Ich denke er kann sich mit den Aufgaben noch steigern.
Forney braucht noch etwas Zeit um sich an die Eisfläche zu gewöhnen.Bei Ihm hatte ich den Eindruck dass er sich noch nicht wirklich angestrengt hat.
Seine Schnelligkeit und Schußtechnik hat er trotzdem gezeigt.Wenn er vor dem Tor zum Schuß kommt, wird es immer gefährlich.
Sein wrist shot ist eine Waffe.In der Abwehr gefällt mir Pretnar immer besser.Er hat meiner Meinung noch einiges an Potential.
Von Ihm erwarte ich mir die größte Steigerung in unserer Abwehr.Göhringer hat offensichtlich wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht, er strotzt nur so von Selbstvertrauen.
Wenn die 3e Linie genügend Eiszeit bekommt, wird sie heuer sehr viele Punkte machen.
Auch Patrik Platzer hat mir heute sehr gut gefallen, er besticht durch seine geradlinigkeit und seinem Zug zum Tor.Rosenheim war ein etwas stärkerer Gegner als ich mir erwartet habe.
Ein sehr solides und unterhaltsames erstes Heimspiel.
-
Wie jetzt? War es schmeichelhaft oder hätte es eigentlich weit höher ausfallen müssen?
ach blödsinn, typischer verschreiber. von den topchancen her hätte es weit höher ausfallen müssen, so wars gemeint
-
@ prinz:
Ja, was macht dich so sicher? Wenn Hughes die Scheibe hat, kriegt Ryan sie selten...Das sehe ich nicht so,
Ich sehe es ähnlich wie Eisprinz! Es kamen heute einige gute Aktionen von Hughes auf Ryan.
Ich habe das Gefühl, dass sich Hughes und Ryan auch besser verstehen als letzte Saison.
Ist mir auch schon im Training aufgefallen.Sie kommunizieren mehr miteinander. Wenn die 2 wirklich harmonieren, dann spielen die zwei ein Hockey von einem anderen Stern.Genau dass ist es, was auch Järvenpä hoft oder sieht.Ich war Anfangs auch etwas skeptisch, doch wenn es klappt, dann schlagen die 2 richtig ein.
Wenn man 2 so technisch starke Spieler und Eisläufer wie Hughes und Ryan in einer Mannschaft hat, wärst du als Trainer blöd, wenn du es nicht wirklich probieren würdest! -
wärst du als Trainer blöd, wenn du es nicht wirklich probieren würdest!
hat er ja letzte saison sehr oft probiert. outcome war mmn dürftig..... aber ich hoff sehr dass die zwei noch harmonie finden weil ich denke auch dass die dann richtig bomben könnten
-
hat häkkinen durchgespielt?
-
ja und hat eine gute partie gemacht wie ich finde
-
danke
-