1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Zigarren- und Pfeifen-Lounge

• iron-markus
  • 11. August 2013 um 19:52
  • EpiD
    Wikinger
    • 28. Februar 2015 um 20:48

So. Der Thread wird wieder ausgegraben und somit die Seite 15 eröffnet. ^^

Das muss auch so sein. Der Anlass passt genau, denn endlich habe ich eine Pfeife gefunden, die zu mir passt. :thumbup:

Sehr gespannt bin ich auf den Genuss und werde euch dann nach mehrmaliger Benutzung auf dem Laufenden halten. :prost:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2015 um 03:39

Da bin ich schon gepannt! Ich habe das Thema seit Längerem zur Seite gelegt, mal schau'n! :)

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. März 2015 um 13:37

Ich, MUSS heute auch Zigarre rauchen

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. März 2015 um 13:56
    Zitat von EpiD

endlich habe ich eine Pfeife gefunden, die zu mir passt

Das wird sich deine Frau nach eurem Kennenlernen wohl auch gedacht haben :veryhappy: :prost:

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. März 2015 um 14:00
    Zitat von The great Chris

Das wird sich deine Frau nach eurem Kennenlernen wohl auch gedacht haben :veryhappy: :prost:

fies aber genial. Ich hingegen habe ÜBER 20 Pfeifen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. März 2015 um 14:05
    Zitat von iron-markus

fies aber genial. Ich hingegen habe ÜBER 20 Pfeifen.

Orgelspieler? :veryhappy:

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. März 2015 um 14:06

Nein, ich bin einfach NUR Fc Wacker Fan

• Spengler
    Trottel
    • 1. März 2015 um 14:30

Mein Pfeifchen seit 10 Jahren nicht mehr angerührt, sollte es vielleicht auch wieder mal probieren. Popcorn

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. März 2015 um 14:37
    Zitat von Spengler

Mein Pfeifchen seit 10 Jahren nicht mehr angerührt, sollte es vielleicht auch wieder mal probieren. Popcorn

Okay, ich spar mir jetzt jeden weiteren Kommentar, sonst krieg ich noch Fredsperre :D

• Spengler
    Trottel
    • 1. März 2015 um 14:39
    Zitat von The great Chris

Okay, ich spar mir jetzt jeden weiteren Kommentar, sonst krieg ich noch Fredsperre :D

Vielleicht besser so. :veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 1. März 2015 um 17:09

Habe es gestern Abend gleich zweimal mit Rauchzeichen probiert. Wird noch weiter getestet bis zum endgültigen Ergebnis. Bis jetzt nicht übel, soviel vorweg. :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2015 um 19:31

Leider konnte ich diese Woche bisher keine Pfeife anstecken. Doch nun - zur rechten Zeit vorm TV - ist es soweit. :thumbup:

Es funktioniert immer besser und schmeckt schon sehr gut. Habe mir zur Feuchthaltung des Tabaks einen Apfelschnitz reingelegt. Werde dies wieder tun, aber beim nächsten mal sehr dünn geschnitten damit es nicht zu nass wird wie zuvor.

Benutze 'Holger Danske Pipe Mixture - Sherry and Whiskey'. Sehr fruchtige Sorte mit Feigen etc. . Deswegen stört der Apfelschnitz auch nicht. Zum Ende hin sehr süße Noten. Echt gut.

Es empfiehlt sich, die Pfeife eher selten oder nur bei einem Tabaksortenwechsel zu reinigen, da danach etwas Ruß am Mundstück bleibt. Werde deshalb bei der nächsten Reinigung besser auf dies acht geben, um unangenehme Gerüche zu Beginn zu vermeiden.

Verwendet habe ich ausserdem Pfeifenblätter (Öle bleiben nicht haften im Inneren & leichteres Ausputzen) und Aktivkohlefilter (jedes mal neu wegen Schadstoffbegrenzung und zur besseren Kühlung des Rauchs).

Edit: Durch die wesentlich geringere Rauchentwicklung im Gegensatz zum Zigarrenrauchen bleibt der TV in Sichtweite. ;)
    Der Geruch wird gerne gerochen von den mich umgebenden Personen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (13. März 2015 um 19:39)

• EpiD
    Wikinger
    • 17. März 2015 um 20:26

Zu Saint Patricks:
    Writers Tears (klasse Ire...logo) &
    dazu eine Pfeife. :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 19. März 2015 um 17:47

Sonnenuntergang, Grenn Spot und Pfeife werden soeben genossen. :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Juni 2015 um 13:39

Sooo. Es hat sich einiges getan. Diverse Tabaksorten wurden getestet.

Generell muss ich sagen, dass es besser ist, den Tabak in der Schweiz zu kaufen, da hier der Preis ein wenig geringer und vor allem die Auswahl bedeutend größer ist.

Ich habe mich Anfangs keinem Risiko hingegeben mit den fruchtigen Sorten. Oftmals sind jene in Kombination mit Cherry oder Whisk(e)y versetzt nicht übel.
    Alle Vanillenoten und sonstige Sorten sagen mir nicht unbedingt zu. Dem Umfeld gefällt die Vanille im Rauch sehr, jedoch bleibe ich nun bei den Sorten ohne Vanille.

• fields
    Gast
    • 21. Juni 2015 um 02:56

Lieber EpiD,

das Ganze mit der Tabakmischung, der Feuchtigkeit, den Aromen, da musst du durch!
    Pfeifenrauchen ist ein Laster, und ein Genuss, wie edler Wein, ein Seitensprung, etc.

Bei jedem Laster hat man einen Genuss, und zahlt einen Preis.

Also wenn man seitenspringt, dann mit einer richtigen Sexbombe, die ordentlich kracht, erstens wegen dem Genuss und vor allem, wenn es ans Zahlen geht, besser, weil wenn man erwischt wurde, ist eine Umuaken kein mildernder Umstand. Dass die Sekretaerin mit der man die Ehe gebrochen hat X-Beine hat, eine ungünstige Zahnstellung und zum blöden Lachen neigt, hat noch nie eine Scheidung billiger gemacht!

Selbiges gilt natuerlich auch fuers Pfeifenrauchen.

Ein Anfaengerset garantiert keinen Anfaengerkrebs, die mittlere, qualitativ preisleistungsmaessig vertretbare Kategorie, ehrlich, bist du ein Suam, einer der sich Lumpen laesst, der nicht weis dass man nur einmal lebt? vergiss die mittlere Kategorie!

Ich empfehle, fuer Anfaenger:

http://www.peterheinrichs.de/pfeifen/bo-nor…ordh.html?c=413

Lg fields

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Juni 2015 um 08:01

Not sure if serious....? 8|

• Malone
    ✓
    • 21. Juni 2015 um 18:43
    • Offizieller Beitrag

Umuaken, Suam?
    Ist das Klingonisch?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • fields
    Gast
    • 22. Juni 2015 um 00:15

Lieber EpiD,
    bin beim Lesen dieses threads ans Pfeifenrauchen erinnert worden, und daran, dass ich vor ca 30-40 Jahren auch Pfeife geraucht habe, mit all dem dazugehörigen Wahnsinn, der ja einen Grossteil vom Spass ausmacht, bei mir jedenfalls. Und dann hab ich herumgesurft, Erinnerungen etc.
    Ich war damals recht gut informiert ueber Materialien, Tabacke, usw.
    Und da bin ich halt auf ein paar Bekannte gestoßen, die ich längst vergessen hab.

Wollte dir nur ein beeindruckendes Produkt eines großen Meisters nahebringen, vielleicht blöde verpackt.

also seriös:

http://pipedia.org/wiki/Nordh

Lg

• fields
    Gast
    • 26. Juni 2015 um 01:52

@Malone,

danke, dass du mich outest, Ich bin ein Klingone!

Darf ich trotzdem weiter hier Posten?

Es warat wegen intergalaktisch, und der EU,

und es ging ja nur um Pfeifen!

Bedanke mich herzlichst!

Lg fields

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2015 um 21:25

Zitat von _sven_g

aber den find i ned.. iwie überles i den.. schreib mal was denn seh i ihn...gg

Mal was denn seh i ihn... gg :thumbup:

Nun ist es heute doch noch ein Schotte geworden. Glen Moray, 12y. Prost Sven! :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 13. Oktober 2015 um 21:34

:prost: Bei mir wird es noch ein Bunnahabhain

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Oktober 2015 um 21:38
    Zitat von EpiD

Mal was denn seh i ihn... gg :thumbup:

Nun ist es heute doch noch ein Schotte geworden. Glen Moray, 12y. Prost Sven! :prost:

danke der herr nordish ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Oktober 2015 um 21:40

http://www.austrian-whisky.at/broger/

hat jemand damit erfahrung?

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2015 um 21:41

Mit dem Pfanner. Ja. Riedwhiskey. Hatte da mal eine Flasche der ersten Abfüllung. Mit €39,- ein wenig zu hoch angesetzt für den. Aber genießbar war er.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™