Sooooo, habe mir heute nach langem Überlegen auch eine Pfeife(Kadarone Napoli, Einsteiger Pfeife 43 Euronen) und Zubehör (Filter, Putzer, Stopfer) gekauft....Tabak-mäßig habe ich mich für einen "Avalon-Mixture" entschieden... Vielleicht habe ich morgen Zeit und Muse, das Teil einzuweihen.... Ich freue mich auf alle Fälle schon! Auch auf Meinungsaustausch mit dem Eisernen!

Zigarren- und Pfeifen-Lounge
-
-
brav
Derzeit lasse ic hdas Zigaretten rauchen.
Ja Ja so a Diät, da amcht man wa smit
-
Auch brav! Zigaretten lasse ich schon erfolgreich seit Oktober 2013.... Hoffentlich noch länger.... Sehr umsonst der Dreck....
-
Begale schnappen, Monecristo No. 2 einpacken
Dann mit der Zigarre spazieren gehen und den Hund rauch....doch umgekehrt?
Zudem meinen Schlachtplan für 6 Wochen bzw. in 1 Jahr durchgehen
-
Heute war es eine Ashton und ein Glenlivet.
-
Heute mal ein Black Market geraucht, die ist nicht so toll, hat doch ziemlich gekratzt im Hals. Da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.
-
Das sollte nicht sein. Schade.
Ich werde heute Kilbeggan und Lagavulin genießen.
-
Royal Barbados, die ich noch vom Besuch beim Originalen in seiner Trafik des Vertrauens habe. Um der schönen Erinnerungen wegen. Es ist noch so lange hin bis zum nächsten mal.
-
Royal Barbados, die ich noch vom Besuch beim Originalen in seiner Trafik des Vertrauens habe. Um der schönen Erinnerungen wegen. Es ist noch so lange hin bis zum nächsten mal.
Sehr gut! Nächste Saison komme ich fix mal nach Dornbirn! Freu' mich schon!
-
Das wird etwas auf das man sich schon jetzt freut.
-
So, heute eine Robusto von Alonso Menendez, damit war das Wochenende wieder gerettet, sehr angenehm
-
Die Royal Barbados ist eine ausgezeichnet verarbeitete Zigarre und im Geschmack sehr milde mit perfektem Zug. Dafür habe ich ein fingernagelgroßes Loch geschnitten. Die Rauchdauer beträgt in etwa eine gute Stunde bis anderthalb Stunden. Drr Rauch war sehr 'dünn'. Sehr zu empfehlen.
-
Am Freitag habe ich einen köstlichen CHerry Tabak in der Pfeife gequalmt.
War ganz gut, doch hatte leichte Bauchschmerzen
-
Heute bei herrlichstem Sonnenschein eine DAG El Jabali geraucht, einfach nur köstlich. Super Abbrand und eine leichte Schokoladennote, das nenn ich genuss pur
-
Heute bei herrlichstem Sonnenschein eine DAG El Jabali geraucht, einfach nur köstlich. Super Abbrand und eine leichte Schokoladennote, das nenn ich genuss pur
Das merk ich mir. Genau mein Favorit. Wollte eh auf Samstag den Humidor ein bisschen füllen.Gestern waren es Monte Christo und Royal Barbados.
-
Gestern Abend eine Santa Damiana Selection Kiste geöffnet! Wow!
Die Don Diego Aniversario wurde gleich gequalmt. Klasse Handgearbeitet in der speziellen Kiste mit integriertem Wasserbehälter war sie perfekt gelagert. Eine sehr dunkle Zigarre mit dunklem Deckblatt. Schokoladen- und Kaffeenoten. Sehr stark im Geschmack und eine Stunde Rauchvergnügen machen sie komplett. Angenehm 'dünner' Rauch und guter Zug. Man kann sie ruhig größer anschneiden als gewohnt. Einzig das Deckblatt wollte an zwei Stellen nicht ganz so schön abbrennen. Handarbeit eben.
-
bin derzeit zu "faul" zum Zigarre bzw. Pfeife rauchen
-
Aus besonderem Anlass heute ein Ardbeg 10y und eine Private Stock No. 2.
-
"Zuerst überlegen-dann reden"
jetzt trifft das auch auf mich zu, den ich sagte am Donnerstag aus einer
reinen Gaudi raus zu einem Mädel "gehen wir am Sonntag zusammen zum
Ball?" und sie sagt? Richtig "ja".Jetzt darf ich mit einem NICHT so attraktiven Mädel Ball gehen, orgnaisiert von den Jungbauern.
Werde aber einen Gentleman ala Marlon Brando, Paul Newman od. Bruce Campbell geben bzw. gepflegt Pfeife und Zigarre rauchen
-
Genau, gute Idee! Rauch' ihr Gentlemen-mäßig eine dicke Zigarre unter's Näschen!
-
Egal ob die aus Tabak oder Fleisch, der wird sicher schlecht...
-
Ich war dann doch nicht mit der Addams Family auf dem Ball. Bin lieber daheim gebliben und früh schlafen gegangen um heute morgen "Mr. Baseball" zu gucken
-
haqbe heute um 3,90 bei einem Trödler ein Buch über Zigarren gekauft, die ebsten Zigarren der Welt
-
Gestern Abend wurde eine Santa Damiana gequalmt nach längerer Pause. Starker Tobak. Aber die Qualität und Geschmack wirklich ausgezeichnet.
Dazu ein Glas Lagavulin 16y, der zu jeder Zigarre hervorragend geeignet ist zu genießen. -
Carn Mor strictly limited 14y (eine Flasche von nur 653, die pro Jahr befüllt werden wurde soeben geöffnet)
Ohne große Worte, aber ein groß geschriebenes: WOW!
-