Sehr, sehr schade! Kopf hoch, das nächste Spiel im Hallenstadion findet bestimmt statt.

Raphael Herburger @ EHC Biel
-
liveehcb -
9. August 2013 um 14:42 -
Geschlossen
-
-
Momentum weg? Nicht für Herburger
Raphael Herburger war bei der unglücklichen Niederlage Biels in Spiel 4 gegen die ZSC Lions unter den Torschützen. Der Österreicher gab sich nach der Partie gegenüber ''Teleclub'' erstaunlich locker. ''So ist das halt manchmal. Im letzten Spiel hatten wir das Glück, jetzt sie'', so die Analyse des Stürmers. Noch sei überhaupt nichts entschieden. ''Das sagt man immer, dass das Momentum jetzt bei ihnen liegt. Wir fahren aber ins Hallenstadion, geben wieder alles und versuchen, wieder zu gewinnen.'' -
Was für ein Assist von Raphael Herburger zum 1:0 für den EHCB gestern Abend. Ein Tic Tac Toe vom Allerfeinsten!
http://bcove.me/blb8r9ry -
Auszug aus dem Bieler Tagblatt vom 13.3.2015
ZitatWie Kane und Seguin
Herauskombinierte Torchancen blieben im Startdrittel Mangelware. Zürich machte den etwas abgeklärteren Eindruck, ohne aber zu überzeugen. Bis die Bieler im Mitteldrittel aggressiver und gradliniger den Torerfolg anstrebten.Die 30. Minute schliesslich brachte das Eisstadion zum Beben. Spielten da Patrick Kane, Tyler Seguin und Jacob Micflikier? Die Zuschauer rieben sich die Augen: Nein, es waren Pär Arlbrandt, Niklas Olausson und Raphael Herburger. Das Trio tankte sich NHL-mässig auf engstem Raum und mit schnellen Pässen durch die Meisterreihen. Am Ende konnte Biels Topskorer Arlbrandt den Puck nur noch einschieben. Ein Tor für die Ewigkeit.
-
-
-
Hoffentlich wird es diese Saison noch ein paar Fotos von Herburger geben !
Die Spannung wird langsam unerträglich. Heute im Schweizer Fernsehen oder auf dem Radiosender SRF3 für die es nicht im TV sehen können. Ab 20:00 Uhr ==> Spiel 7 in der Serie
-
Bin dieses Wochenende leider auf der falschen Arlbergseite. Da empfängt man zwar interessanterweise sf1, aber nicht den zweier. Somit wohl wieder liveticker und auf siege von biel und lausanne hoffen - dann geht sich davos vs. Biel aus und das wär von dornbirn aus sogar schnell erreichbar
-
Daraus wird wohl nichts mehr
-
Schade, schade....tolle Serie trotzdem. Wer hätte gedacht, dass man so gegen den ZSC sich aufbäumt.
-
Erstes Training in der nagelneuen Tissot Arena
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/t31.0-8/11864951_10206527295532758_1435266814068752836_o.jpg]
-
Ein paar Bilder von der Eröffnungsfeier der Tissot Arena.
Bin gespannt, wie die neue Saison für Rapha laufen wird.[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/11947713_10206632069152033_6757864388168469839_o.jpg]
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/t31.0-8/11864847_10206633065936952_3595325017148016983_o.jpg]
-
Kleine Anekdote über Herburger im heutigen Bieler Tagblatt.
ZitatMit gestärkter Brust
Das Training ist zu Ende, Schläpfer gibt vor dem Start in seine zehnte EHC-Saison als Sportchef (2006 bis 2012) und Trainer (seit 2010) den Medienvertretern Auskunft, die Spieler ziehen von dannen. Der Österreicher Raphael Herburger, mit gestärkter Brust, verlässt die Arena mit den Schweden Pär Arlbrandt und Niklas Olausson. Österreich qualifizierte sich am Dienstag für die Fussball-Europameisterschaft nach einem klaren Sieg in Schweden. «Es ist blamabel», sagt Arlbrandt lediglich. Herburger sagt im Vorbeigehen lächelnd: «Wir dürfen wirklich stolz sein.» -
Herburger grad mit erstem saisontor zum 0-2 bei lugano
-
Herburger grad mit erstem saisontor zum 0-2 bei lugano
Jep. Zwischen den Beinen des Torhüters. Nach 2 Drittel immer noch 1:2 für den EHCB
-
Wow Tim Stapleton. Ein richtiger top mann. Wahnsinn was der Mann drauf hat. Da kann man schon neidisch werden. Hat immer zu meinen lieblingslegios in Europa gezählt.
Blicke neidisch nach biel. Top Arena. Geiler Kader und wenns so spielen wie letztes Jahr, ists wieder zum zungeschnalzen.
Drücke biel nun am meisten die Daumen. Mir gefallen sie einfach.
Heute Abend in Fribourg spielt Stapleton in der dritten Linie zusammen mit Rossi und Raphael Herburger.
Endlich sage ich mal. Denn Stapleton hatte bisher nicht unbedingt die richtigen Partner in der Linie die spielte. Ich hoffe, dass er jetzt bald das zeigt, was er kann.Der Trainer Schläpfer liess Herburger bisher in dieser Saison als Center spielen. Zum Glück ändert sich das ab heute Abend.
Ich weiss nicht warum Schläpfer ihn zwischendurch als Center spielen lässt. Letzte Saison als Flügelstürmer war er viel effizienter.
Heute Abend wird's schwer gegen die Drachen. Mal sehen... -
Ich weiss nicht warum Schläpfer ihn zwischendurch als Center spielen lässt.
ich kenn da noch einen trainer der rapha unbedingt zum center machen wollte
-
was ist los beim EHC ?
wurden ja ziemlich durchgereicht ? -
Herburger die letzten 2 Spiele auf der Tribüne
-
Also am Dienstag bei der 2:3 Niederlage hat er gespielt. (13.10.)
und heute ist er auch mit von der Partie.
-
Herburger hat auch gestern abend gespielt aber nicht geskort. Hat zurzeit einfach ladehemmungen. Martin Ulmer zurzeit der beste skorer aller österreichischen legionäre, sei es in der NLA oder NLB.
Ulmer belegt momentan in der NLB skorerliste, wenn ich richtig geschaut habe, Platz 18. Von den anderen ist weit und breit nichts zu sehen. -
Heuburger mit dem 1:1 in Lausanne! Spielt aber nur mehr in der 4. Linie!
-
Seit einigen Runden nicht mehr im Kader!
-
Aus Leistungstechnischen Gründen oder wegen einer Verletzung?
-
Herburger hat auch gestern abend gespielt aber nicht geskort. Hat zurzeit einfach ladehemmungen.
Das war aber auch noch nie großartig anders. Scorer wird er keiner mehr, der Raphael, trotzdem ein super Spieler mit Speed, der gfälligst zurück nach Klagenfurt kommen soll, wenns ihm in der Schweiz nimmer passt. -