Tausche Nödl/Setzinger für Omelette, Keller, Sylvester und Fletcher (Matheson darf 7. Verteidiger spielen). Das sollte ja finanziell hinkommen
Ausserdem behaupt ich mal das Nödl/Setze ein xfaches an Trikots verkaufen im Vergleich zu obigen.
Tausche Nödl/Setzinger für Omelette, Keller, Sylvester und Fletcher (Matheson darf 7. Verteidiger spielen). Das sollte ja finanziell hinkommen
Ausserdem behaupt ich mal das Nödl/Setze ein xfaches an Trikots verkaufen im Vergleich zu obigen.
Ich lehn mich jetzt einmal gaaaaaanz weit aus dem Fenster: er geht nach Graz!!!!
Ich lehn mich jetzt einmal gaaaaaanz weit aus dem Fenster: er geht nach Graz!!!!
oder als "aushilfskraft zum kac"
Oh da bin ich ganz bei dir Sicsche
Keller war letztes Jahr schon unnedig wie a Kropf und aufn Rest kann ich verzichten die beiden verletzten kenn ich noch net und das eine Spiel war das Omlett und die Mietzekatze ah sehr ersetzbar.
MIt den Merchandise Verkäufen hast sicher auch recht, da würd einiges gehen.
Also schnell mal den Link von hier unsren Präse zuschicken *G* *pleaseee*
Das ginge nur, wenn er André Neudelle hieße.
Oh da bin ich ganz bei dir Sicsche
Keller war letztes Jahr schon unnedig wie a Kropf und aufn Rest kann ich verzichten die beiden verletzten kenn ich noch net und das eine Spiel war das Omlett und die Mietzekatze ah sehr ersetzbar.
MIt den Merchandise Verkäufen hast sicher auch recht, da würd einiges gehen.
Also schnell mal den Link von hier unsren Präse zuschicken *G* *pleaseee*
sorry für OT, aber das heb ich mir im QUOTE auf
die aussagen zu einem der top scorer der letzten 3 ´saisonen) (2ter vor jahren) sind einfach zu gut und werden wohl im laufe des jahres noch überdacht werden [Popcorn]
@topic
ich denke JEDER hätte nödl gern im ausland oder im eigenen team...
lieber donald wir waren eher selten einer meinung aber diesmal stimmen wir fast zu 97% überein
er hat es letztlich selbst in der hand. ich denke, die spitzenligen sind momentan für imports seiner leistungsstärke eher zu
hier sehe ich ein wenig einen widerspruch
also wird er sich eher nach seiner verletzung über die zweite europäische garde neu qualifizieren müssen. dazu zählt auch die EBEL. aber da wird er dieses jahr halt ordentliche abstriche beim "zaster" machen müssen. evtl. ist noch ein tryout in CZ oder bei einem nichtrussischen KHL club drinnen, mal sehen.
98 % übereinstimmung
@eisbaerli
der letzte satz war möglicherweise dem prinzip hoffnung geschuldet, auch wenn ich es momentan für wenig realistisch halte.
daher wird es entweder wohl eher der vorletzte satz, unter den angesprochenen nebenbedingungen (EBEL? NLB?, 2. dt. liga?, etc... )
oder evtl. wieder eine rückkehr in die 2. oder 3. leistungsstufe nach nordamerika werden.
let's see!
das ich nödl fan bin dürften mittlerweile einige wissen .... daher nix caps nix EBEL nix DEL oder Schweden einfach Gesund werden und back nach USA und es allen nochmal zeigen !!!!!
das ich nödl fan bin dürften mittlerweile einige wissen .... daher nix caps nix EBEL nix DEL oder Schweden einfach Gesund werden und back nach USA und es allen nochmal zeigen !!!!!
Ja, die werden en NÖDL ohne Spielpraxis VOLLEY wieder zurückholen oder?
Er sollte in die EBEL gehen, von dort den SPrung ins Ausland probieren, und dann wieder in eine US Minor league und dann evt. NHL.
Ein Spieler, der bis vor Kurzem noch in der NHL gespielt hat, wird doch wohl stark genug sein, sich in einer GUTEN europäischen Liga unterzubringen.... Und wenn USA, dann wohl wenigstens AHL...
Er sollte in die EBEL gehen, von dort den SPrung ins Ausland probieren, und dann wieder in eine US Minor league und dann evt. NHL.
dann kommt nur salzburg in frage ... wobei ... page ist ja weg
wo ist er jetzt eigentlich gelandet?
mh sieht so aus als hätte er bis jetz noch keinen neuen verein gefunden
Nödl zum Probetraining bei Kloten Flyers
ZitatDer österreichische Eishockey-Teamstürmer Andreas Nödl absolviert derzeit ein Probetraining beim Schweizer Erstligisten Kloten Flyers. Der 26-Jährige trainiert bis Freitag beim Tabellenzweiten der Nationalliga A mit und soll voraussichtlich einen Vertrag bis November erhalten. Kloten reagiert damit auf den Ausfall von Topscorer Tommi Santala.
Nödl hat für die Philadelphia Flyers und die Carolina Hurricanes zwischen 2008 und 2012 insgesamt 195 NHL-Spiele bestritten, nach einem am 1. März erlittenen Kreuzbandriss aber keinen neuen Vertrag mehr in der National Hockey League erhalten. Ein Probetraining bei Klotens Ligakonkurrenten Lausanne im August endete ohne Kontrakt.
Nun könnte er doch der fünfte österreichische Legionär in der höchsten Spielklasse im Land des Vize-Weltmeisters werden. Stefan Ulmer verteidigt für Lugano, Oliver Setzinger stürmt für Lausanne, Martin Ulmer und Raphael Herburger für Biel.
Kloten: Kein Vertrag für Nödl
Freitag, 18. Oktober 2013, 14:29 - Martin Merk
Der österreichische Nationalstürmer Andreas Nödl erhält bei den Kloten Flyers keinen Vertrag.
Wie in Lausanne, erhält der ehemalige NHL-Spieler auch in Kloten keinen Vertrag laut einem Tweet aus dem Hause Blick. Nödl war ein Kandidat als temporärer Ersatz für den verletzten Tommi Santala.
...und wieder ist seine lebensgeschichte um eine ruhmlose episode reicher...mich würde interessieren warum sie ihn ablehnten. ist er noch immer nicht fit?
Liegt vielleicht an seinen finanziellen Vorstellungen mit wenig sportlichem Gegenwert? Selbst wenn er voll fit wäre, was würde ihn dazu befähigen den sportlichen Wert von Kloten zu steigern? rackern? Schon ihn der Nhl war es in wahrheit ein ewiges gewürge zwischen AHL und NHL! Dazu noch die kaum vorhandenen Scorerqualitäten! Ich denke er wird Abstriche machen müssen wenn er nochmals wo unterkommen will wo es sportlich halbwegs sinn machen würde!
Bist du sein Manager?
Bist du sein Manager?
Nein aber wenn er so eine Granate wäre würden sich ja alle Top Klubs um ihn reissen!
Als ich meinen Beitrag schrieb, stand da nur Liegt vielleicht an seinen finanziellen Vorstellungen mit wenig sportlichem Gegenwert?
Also - wie viel hat er verlangt?
Als ich meinen Beitrag schrieb, stand da nur Liegt vielleicht an seinen finanziellen Vorstellungen mit wenig sportlichem Gegenwert?
Also - wie viel hat er verlangt?
Möglicherweise zuviel zum tatsächlich gebotenem? An irgendwas wird es ja wohl liegen oder nicht? Oder er ist eben gesundheitlich so sehr eingeschränkt das es nicht mehr geht! Keine Ahnung!
Liegt vielleicht an seinen finanziellen Vorstellungen mit wenig sportlichem Gegenwert? Selbst wenn er voll fit wäre, was würde ihn dazu befähigen den sportlichen Wert von Kloten zu steigern? rackern? Schon ihn der Nhl war es in wahrheit ein ewiges gewürge zwischen AHL und NHL! Dazu noch die kaum vorhandenen Scorerqualitäten! Ich denke er wird Abstriche machen müssen wenn er nochmals wo unterkommen will wo es sportlich halbwegs sinn machen würde!
und ich sage dass über die fränkli eher noch gar kein Wort gesprochen wurde bis die Entscheidung gefallen ist
ich würde den caps nödl gönnen
ich würde den caps nödl gönnen
Scheiss auf die Caps - göhn es mir
Das Problem ist eher sein Rollenbild das er aus der NHL innehat. Defensiv arbeitender Flügel der halt wenig Scoringpunch mitbringt. Wenn ich mir aber einen Import hole als Team sollte der im Regelfall aber eben Scoringpunch mitbringen, defensivere Rolle werden ja oft vernachlässigt oder unterschätzt und als Arbeitsgebiet von an Jungen angesehen.
Das war das einzige was ich betreffend Nödl und die Kloten Flyers fand. Keine begründung weshalb er nicht mal einen befristeten vertrag erhielt.
Der vertragslose Andreas Nödl (26) absolvierte seit Mittwoch Probetrainings bei den Kloten Flyers, muss den Klub nun aber wieder verlassen.
«Andreas ist ein netter Typ, war engagiert und hat sich professionell verhalten. Trotzdem haben wir uns entschieden, ihm keinen Vertrag zu geben», so Sportchef André Rötheli.
Der Stürmer stand in den letzten fünf Jahren bei Philadelphia und den Carolina Hurricanes unter Vertrag - und kam in 195 NHL-Spielen auf 15 Tore und 21 Assists.
Wegen einer Knieverletzung bekam er im Sommer schon bei Aufsteiger Lausanne keinen Vertrag. (A.R.)