1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

lieber orf!

• nordiques!
  • 11. Januar 2004 um 16:01
  • Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2004 um 20:24
    Kurzsport mit Bericht über die gestrigen PO Spiele, dann gestern um halb eins ein Bericht über das Kac Match. Morgen dann die EishockeySendung am vormittag am abend ein Bericht über Pöck, :bigsmile: :eh: :sigh:
    WAS IST DA LOS AM KÜNIGLBERG?

Bald wirds dann auch wieder Berichte über Brandner und Divis geben, gar net zu reden vom Vanek.... :lookaround:

ERF ihr Eishockey Rund Funk :biggrin:
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 28. März 2004 um 12:58
    Heute im Sportbild

Topscorer der Erste Bank Eishockeyliga

1 Iob KAC 49 33 35 68 24 78 10 1 7 0
    2 Selmser VSV 50 16 41 57 8 76 6 0 2 0
    3 Norris Graz 50 22 33 55 18 111 4 1 4 0
    4 Koch KAC 49 22 31 53 22 36 11 1 5 0
    5 IVO Graz 39 34 16 50 22 28 11 4 8 0
    6 KENT Linz 50 21 28 49 8 36 6 1 5 0

Warum lässt man nicht gleich die Punktewertung weg, wenn man nicht mal im Stande ist die Nachnamen der Spieler richtig zu recherchieren.

Trotz allem Lob an den ORF! In letzter Zeit sehr viele Berichte (Sport am Sonntag Pöck goes NHL)
  • CCCP
    Hobbyliga
    • 7. April 2004 um 14:32
    :D :biggrin:
    gestern abend im orf-sport: nach der championsleague ein bericht über das kärntner finale. der (dem oder den?) prohaska outet sich als eishockeyfan. ist seine lieblingssportart nach fussball. na bumm! bei der eishockey-wm haben wir ihn wahrscheinlich als co-kommentator bei den übertragungen :laugh: :laugh: :laugh:
    christian 91
    NHL
    • 8. April 2004 um 13:22
    als absolut wichtig erscheint mir die notwendigkeit zu den 20.00 sportnachrichten fußball zum x-tenmal zu wiederholen,sei es t-mobile oder championsleague.....und da im langformat,dafür dann das finale im kürzesten kurzformat :devil:
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 9. April 2004 um 12:28
    @christian91: selber schuld wenn ihr die wiener nicht ins finale lässt :colgate: :colgate: :colgate:
  • Daywalker50
    Gast
    • 19. April 2004 um 20:13
    Gerade im ORF Sport (moderiert von Mr. Erich Weiß) gehört !

Der Meistertrainer vom KAC Siitarinen wechselt in der kommenden Saison vom Meister zum Aufsteiger HC Salzburg ????????????

WOW grandios was der ORF alles kann !

:devil: :devil: :devil: :devil:
  • Oleg
    _
    • 19. April 2004 um 20:20
    Stimme ich dir absolut zu - mich hat es auch fast vom Sessel geworfen als Weiß auf einmal über den glorreichen HCS gesprochen hat. HCS -> SEC -> EC Red Bulls

Aber Weiß hat ja nichts mit Eishockey zu tun - er kommentiert ja nur jedes Ländermatch das übertragen wird - insofern muss er sich ja nicht mit dieser Sportart beschäftigen.

Nie mehr nie mehr ORF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DSF, Premiere & ATV
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 19. April 2004 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    ATV.... Schön wärs wenn die ein paar Livespiele zeigen würden, der ORF wirds nie zustande bringen...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 20. April 2004 um 08:57
    • Offizieller Beitrag
    schön wäre es, wenn der weiss wenigstens HC salzburg gesagt hätte. meinem gehör nach hat er was von AC salzburg geredet.

oder hab ich nur schlecht gehört :blush:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 20. April 2004 um 10:44
    jetzt schmeiss ich mich mal auf die seite vom weiss *g*

also er sagt wechselt zum aufsteiger HC salzburg ;)
  • chrisz
    EBEL
    • 20. April 2004 um 16:56
    den Fehler hat zwar nicht der ORF gemacht.. aber die Kleine Zeitung..

Zitat:

Christoph Brandner von den Houston Arrows ! :D :D

ich nehme mal an der Verein hat was mit der Formel 1 zu tun ;)
  • Daywalker50
    Gast
    • 20. April 2004 um 21:13
    Christoph Brandner spielte bei den Housten Aeros !

Das Team spielt in de AHL und ist das Farm Team der Minnesota Wild !

Kein Fehler der Kleinen Zeitung bis auf die Schreibweiße aber sonst korrekt !
  • chrisz
    EBEL
    • 21. April 2004 um 00:42
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ April. 20 2004,21:13)

Kein Fehler der Kleinen Zeitung bis auf die Schreibweiße aber sonst korrekt ![/QUOTE]
    ich weiß das Brandner bei den Aeros spielt.. aber hätte wohl den Schreibfehler ersichtlicher machen sollen.. ich mein der Klub ist zwar richtig.. aber Arrows .. find ich trotzdem ne Gemeinheit!
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 09:19
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ April. 21 2004,00:42)
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ April. 20 2004,21:13)

Kein Fehler der Kleinen Zeitung bis auf die Schreibweiße aber sonst korrekt ![/QUOTE]
    ich weiß das Brandner bei den Aeros spielt.. aber hätte wohl den Schreibfehler ersichtlicher machen sollen.. ich mein der Klub ist zwar richtig.. aber Arrows .. find ich trotzdem ne Gemeinheit![/QUOTE]
    zu kritisch. sei froh dass sie überhaupt was berichten!
  • Minidisk
    EBEL
    • 21. April 2004 um 10:25
    naja, mir haben die zeitungen mal auf eine mail geantwortet, bzüglich der nicht vorhandenen berichterstattung über vanek, seinen draft, seine erfolge, sein bevorstehendes nhl-engagement....

"wir haben keine informationen zu vanek" - und das im informationszeitalter schlechthin, über diese beleidigende antwort kann ich nicht lachen, sorry...

"für eine auslandsberichterstattung ist kein geld da" - muaahahahahahah ..... siehe oben.. *wo ist meine pumpgun*

der orf hat übrigens in dieselbe kerbe geschlagen, die glauben wohl, dass e-mail schreiber grundsätzlich einen iq am level zimmertemperatur haben oder wie? so geht man mit kunden um, nicht wahr  :crazy:

ja, so betrachtet muss man froh sein, dass sie es schaffen, überhaupt was zu berichten
  • Whaler
    EBEL
    • 21. April 2004 um 21:23
    Traurig, traurig!

da findet in Wien unser letztes Testspiel statt und der ORF findet es nicht der Mühe wert wenigstens den aktuellen Spielstand im Telext zu veröffentlichen!!
  • wayne
    EBEL
    • 21. April 2004 um 21:41
    Im 20 Uhr Sport wurde auch keine Silbe vom Spiel erwähnt!
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 21:50
    Die aktuellen Spielstände am Wochende gegen Deutschland hat es auch nicht gegeben. Wäre ja ein zu großer Aufwand.

Aber, dass heute auf der Schlagzeilen Seite im Teletext der aktuelle Spielstand von Grün Weiß Haudaneben gegen GAK wird wohl wida nix aufscheint, des muaß wirklich nicht sein!
  • Kosi
    Hobbyliga
    • 21. April 2004 um 22:03
    Gott sei dank weiss ich jetzt schon Österreich - Dänemark 2:2 ...

und Vanek mit seinem ersten treffer.. dennoch ich finde es eine Frechheit wie im ORF mit dem Eishockey umgegangen wird! Ich mein wir Vorarlberger sind ja gewohnt dass man unsere Clubs im ORF "etwas" vernachlässigt.. Aber langsam wird nur mehr verarsche.. Ich frag mich mal echt schon der ORF ist wirklich bei jedem Fussballspiel und wenn es auch noch so unwichtig ist dabei.. fürs eishockey nimmt er sich aber praktisch keine Zeit... obwohl 1. Eishockey in Österreich viel erfolgreicher ist! 2. Es sich um eine Weltmeisterschaft (und deren Vorbereitung) handelt! 3. Eishockey mit sichherheit nach Skifahren und Fussball die grösste fangeeinde in Österreich hat! (dafür wird das Volleyball Finale LIVE in TW1 übertragen..) also lieber ORF .. seit wann hat Volleyball in Österreich mehr anhänger als Eishockey??
  • nana
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 23:08
    volleyball wird wahrscheinlich nicht mehr anhänger haben wie eishockey, aber beim volleyball warn wiener im finale.. :confused: :devil:

Wenigstens übertragen sie auf TW1 die WM-Spiele. Zur not schaut man sich halt dsf an..

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • nordiques!
    Gast
    • 21. April 2004 um 23:52
    irgendwo (wars in der sportwoche?) hab ich gelesen, daß beim letzten volleyball-finale wien-tirol 3000 (! ) leut auf tw1 zugesehen haben sollen (der kleinmann bekämpft diese zahl natürlich) ...

aber der verband wird halt für die übertragungen was berappen - ist halt leider so, daß ohne kohle zu kriegen der orf nix mehr zeigt (außer eben die interantionalen größenwahn) ...
  • Kosi
    Hobbyliga
    • 22. April 2004 um 09:59
    [QUOTE]Zitat (nana @ April. 21 2004,23:08)
    Wenigstens übertragen sie auf TW1 die WM-Spiele. Zur not schaut man sich halt dsf an..

Rot-Weiße Grüße
    nana[/QUOTE]
    Aber auf einen deutschen Sender angewiesen zu sein geht mir auch etws aufn Geist! --> Vor allem find ich das echt toll... lieber ORF..
  • Daywalker50
    Gast
    • 22. April 2004 um 11:18
    [QUOTE]Zitat (Kosi @ April. 21 2004,22:03)
    also lieber ORF .. seit wann hat Volleyball in Österreich mehr anhänger als Eishockey??[/QUOTE]
    Also ich kann sagen das in Salzburg eine richtige Volleyballeuphorie ausgebrochen ist !

Habe mir das mal ein Spiel Live angesehen. 0 Stimmung, max. 20 Leute in der Halle und das Spiel hat mir auch nicht wirklich gefallen.

Also ich kann den ORF schon verstehen das sie immer live beim Volleyball dabei sind. Hat ja auch eine rießen Fangemeinde der Sport !
  • nordiques!
    Gast
    • 25. April 2004 um 19:41
    na bravo! :sly: :sneaky:

heut 'sport am sonntag', einen tag nach dem 6: 0 gegen die franzosen, am tag des duells gegen weltmeister kanada, bei der wm im nachbarland tschechien, 1 1/2 stunden vor der übertragung auf tw1 - und womit erwähnen pariasek und co-kasperln unser team und die a-wm? natürlich mit keinem wort!!!!

deppen!

hauptsache, man darf sich einen uralt rallye-wmlauf anschauen, nichtvorhandene höhepunkte vom heutigen gp (inkl lauda-geschwafel) nochmals nichterleben, die trauer der wiener mafia *ggg* über den gak-sieg teilen, irgendwelchen armen schwimmern, die man raus zum verteilerkreis gezwungen hat (kennt der orf eigentlich keine schaltung in die stadthalle), über em- und olympia-limits (mitleid mit den sportlern, die freiwllig auf eine em verzichten wollten und jetzt doch dahin müssen) erzählen hören - ahja, und weil noch zeit bleibt, gibts spaßige tipps, wie man beim autofahren richtig sitzen tut und daß man beim radlfahren gfälligts einen scherbm aufsetzen sollt (und das war dann halt schon sehr retro-fernsehen aus den tiefsten siebzigern ... ) ...

ich mein, sportliche kompetenz & interesse setz ich beim orf ja schon lange nimmer voraus (bin ja net blöd! ), aber daß die flaschen vom küniglberg net einmal fähig sind, ihre eigene liveübertragung zur prime time (auch wenns auf tw1 ist) bissl zu promoten - da komm i nimmer ganz mit ...

ahja, hab ja ganz hansi krankls erstes länderspieltrikot vergessen und des öfb-präsidentens herzige aussage, daß die fans in zukunft mit roten uhren (!;) - wenn ich das richtig ghört hab - zum länderspiel ins stadion kommen sollen ... :alien:

da freun sich meine gebühren, daß sie wiedermal so gut angelegt sind :devil: ... vor allem über die gut 2minütige zusammenfassung (oder highlights?) der sendung am ende ... :sleeping: :sleeping:
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 19:45
    @ nordiques

besser kann man diese Sch... Sendung nicht zusammenfassen.

Ein Armutszeugnis für den ORF! :mad: