1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2013/14

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 5. August 2013 um 22:12
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. September 2013 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Tom wurde in der alljährlichen Top50 NHL Players show auf TSN von 14 Coaches + GMs an Nummer 49 gesetzt.

Für meine Begriffe sind da aber nicht wenige Spieler dabei, die wirklich nicht über ihn zu stellen sind. Einen Phil Kessel oder Milan Lucic über Vanek zu stellen grenzt an eine Frechheit :D Ersterer hat genau eine gute Saison gespielt, die so einen Platz rechtfertigen würde, zweiterer noch gar keine, aber da kommt wohl der Tough-Guy-Bonus ins Spiel. Außerdem sind einige Junge vor ihm, die noch einiges zu beweisen hätten und es noch nicht haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kevyoucan
    • 26. September 2013 um 14:14
    Zitat von MacReady

Für meine Begriffe sind da aber nicht wenige Spieler dabei, die wirklich nicht über ihn zu stellen sind. Einen Phil Kessel oder Milan Lucic über Vanek zu stellen grenzt an eine Frechheit :D Ersterer hat genau eine gute Saison gespielt, die so einen Platz rechtfertigen würde, zweiterer noch gar keine, aber da kommt wohl der Tough-Guy-Bonus ins Spiel. Außerdem sind einige Junge vor ihm, die noch einiges zu beweisen hätten und es noch nicht haben.

Warum ist es eine Frechheit Phil Kessel über Vanek zu stellen?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 26. September 2013 um 22:56

Ich finde es arg, daß es unter den 50 besten Spieler 18 Europäer vertreten sind, und davon sind nur 7 Schweden. Schande! ?( :thumbup: [winke] :love:

• pulce
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 10:52

Luke Adam und Alexander Sulzer in Rochester...und so könnte die Line up aussehen gg Detroit lt. Sabres Homepage http://sabres.nhl.com/club/blogpost.htm?id=20849&navid=DL|BUF|home

26 Thomas Vanek – 19 Cody Hodgson – 21 Drew Stafford
    9 Steve Ott – 63 Tyler Ennis – 23 Ville Leino
    28 Zemgus Girgensons – 25 Mikhail Grigorenko – 65 Brian Flynn
    12 Kevin Porter – 8 Cody McCormick – 36 Patrick Kaleta
    22 Johan Larsson – 32 John Scott

10 Christian Ehrhoff – 3 Mark Pysyk
    20 Henrik Tallinder – 57 Tyler Myers
    6 Mike Weber – 55 Rasmus Ristolainen
    4 Jamie McBain

30 Ryan Miller
    1 Jhonas Enroth

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 11:40

ein wenig überraschend das es sulzer erwischt hat ..
    und weiter fehlt folignio weiß man warum .. hat eigentlich eine recht gutes camp gespielt ..

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2013 um 12:51

Auf HFBoards wird er ja als heißer Kandidat gehandelt. Ich weiß eh, da wird viiiiel geschrieben :). Aber würd mir persönlich eh taugen. Was sagts ihr dazu bzw. spielts eine Rolle, wer das "C" auf der Brust trägt?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 12:54

es wird sich zwschen vanek, ehrhoff und stafford entscheiden ..

ist glaube ich schon eine ehre das C auf der Brust zu tragen .. vorallem ist das mediale interesse noch größer ..

bin gespannt wann sie es offizell bekannt geben

kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 12:55
    Zitat von RedSoxNation

Auf HFBoards wird er ja als heißer Kandidat gehandelt. Ich weiß eh, da wird viiiiel geschrieben :). Aber würd mir persönlich eh taugen. Was sagts ihr dazu bzw. spielts eine Rolle, wer das "C" auf der Brust trägt?

Naja warum nicht, ist schon lange dabei.Ich Persönlich würde es Erhoff gönnen alle anderen halte ich nicht für Leader. Aber einer "muss" ja. Wobei ein Vanek Jersey mit dem "C"...ja das hätte auch etwas.
    Aber lieber hat er das "C" in Sotschi... :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 12:59

das C in sotschi wird koch haben ;)
    er darf wie bei der wm das A tragen ;) aber gehört hier nicht rein gg

• blacky3
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 17:38

Thomas Vanek ist der erste österreichische Captain in der NHL Geschichte!! :thumbup:
    Allerdings wird er sich die Kapitänsehre mit Ott teilen, der das C bei Auswärtsspielen auf der Brust trägt (Vanek daheim). Ehrhoff bekommt das zweite A
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/v/1371256_762352752459_1958400605_n.jpg?oh=25473408c1a1d208b29ba663bd858c52&oe=524D389E]

kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 17:40

Die Sabres haben Vanek UND Ott zum Captain gemacht..... :D

Vanek bei den Heim Games und Ott bei den Auswärts Games. Nette Entscheidung mit viel Diskussions Stoff.

Auf jeden Fall hohle ich mir das Vanek Jersey nun. :P

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (1. Oktober 2013 um 17:48)

• Blair
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 18:06

Hätt ich zwar nicht so gemacht, aber als Österreicher nehm ichs gern.

kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 18:08

Ab wann gibt es ungefähr dann die Jerseys? Und wahrscheinlich nur im Online Shop direkt in der NHL oder?

Im Übrigen wäre es Lustig sollten sie beide Traden noch, dann hätten sie 3x Captain in einem Jahr getradet! :D

Hier schauen alle drei richtig Frisch und erfreut..... :thumbup:

http://hfboards.hockeysfuture.com/attachment.php?attachmentid=67401&d=1380643226

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2013 um 18:09

Ein weiterer historischer Moment für unser Eishockey :thumbup:

@ kranka

ich hätt ein original signiertes authentic home jersey übrig, Interesse?

kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 18:11
    Zitat

@ kranka

ich hätt ein original signiertes authentic home jersey übrig, Interesse?

JA so hätte ich auch eines von Vanek aber eines mit dem "C" fehlt mir natürlich noch. ;)
    Sammlung muss ja Komplett sein aber danke fürs Angebot.

• Malone
    ✓
    • 1. Oktober 2013 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

Interessante Idee mit 2 Cs, angeblich ist das aber gar nicht erlaubt:

6.1 Captain - One Captain shall be appointed by each team, and he alone shall have the privilege of discussing with the Referee any questions relating to interpretation of rules which may arise during the progress of a game. He shall wear the letter “C,” approximately three inches (3'') in height and in contrasting color, in a conspicuous position on the front of his sweater. No co-Captains are permitted.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2013 um 18:38

Im Spiel hat ja auch nur einer das C, der andere hat dann das A oben. Ganz legitim

• Malone
    ✓
    • 1. Oktober 2013 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

Kommt darauf an wie man das Ganze auslegt. Muss ein Kapitän pro Spiel oder generell genannt werden?

kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 18:41

Hab auch gerad gelesen das die Sabres das schon mal hatten nämlich 2006-07 Dury und Briere.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2013 um 18:43
    Zitat von Malone

Kommt darauf an wie man das Ganze auslegt. Muss ein Kapitän pro Spiel oder generell genannt werden?

Nein, es reicht einer, der ein A trägt.

• Malone
    ✓
    • 1. Oktober 2013 um 18:45
    • Offizieller Beitrag

Mir ist grad beim Schreiben gekommen, dass die Flames dies auch gemacht haben. Die hatten auch mal 3 Kapitäne (Risebrough and McDonald were co-captains in 1983-84. Risebrough, McDonald and Peplinski were tri-captains 1984-87. McDonald and Peplinski were co-captains 1987-89. Conroy and Boughner were co-captains for the latter half of 2001-02 after Dave Lowry was stripped of the captaincy.).

@weile: Das war mir schon klar, man braucht ja auch gar keinen C am Eis und kann auch 3 As nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (1. Oktober 2013 um 18:51)

kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 18:50

Ich denke ist halt jetzt a bisserl Aufregung umsonst ich Find es ok.
    Vanek hat nun als erster Österreicher so ziemlich alles durch, erster Österreicher mit Tor in den PO's- erster Österreiches Assistent Captain- erster Österreicher im NHL All Star Game- erster Award Gewinner (Plus Minus 2007)-2009 als erster Österreicher in einer Goal Statistik führend am Ende der Season (PP Goals) und nun Captain.DAs kann sich doch sehen lassen jetzt "nur" noch den "SC" holen... :D

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 18:52

Auch in jüngster vergangenheit gab es das, kann mich aber nicht mehr erninnern bei welchem team.

Der captain kann meines Wissen für jedes Spiel festgelegt werden, dh. theoretisch kannst jedes spiel nen anderen nehmen.

Edit: ok habs gerade recherchiert, anscheinend wirds in der nhl nicht sogehandhabt. Vermutlich auch aus Marketinggründen. Dh. der permanent captain ist offiziell vakant, dann können die alternate captains die rolle jeweils einnehmen

Edit 2: "NHL teams need not designate the same player as captain from game to game, though most teams do." wiki
    -> dh theoretisch könntens doch jedes spiel einen anderen Käptn nominieren, wobei dann halt nicht von permanent captain die Rede sein wird, die auch offiziell der franchise ein gesicht geben.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (1. Oktober 2013 um 19:04)

kankra9
    GOON
    • 1. Oktober 2013 um 18:57
    Zitat

Auch in jüngster vergangenheit gab es das, kann mich aber nicht mehr erninnern bei welchem team.

Wie schon gesagt, bei den Sabres selbst Drury und Briere 2006-07!

Zitat

Edit: ok habs gerade recherchiert, anscheinend ist dem in der nhl nicht so. Vermutlich auch aus Marketinggründen. Dh. der caiptain ist offiziell vakant, dann können die alternate captains die rolle jeweils einnehmen

nee ist nicht Vakant nur noch nicht aktualisiert. ;)

Zitat

-> dh theoretisch könntens doch jedes spiel einen anderen Käptn nominieren, wobei dann halt nicht von permanent captain die Rede sein wird, die auch offiziell der franchise ein gesicht geben.

habs auch gerade gesehen lustig auch dies waren die Sabres.
    und zwar 2003-2004
    Miroslav Šatan (Oktober)
    Chris Drury (November)
    James Patrick (Dezember)
    Jean-Pierre Dumont (Januar)
    Daniel Brière (Februar)
    Chris Drury (März & April)

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (1. Oktober 2013 um 19:07)

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 19:06

@kranka
    hab mich nicht auf die sabres allein bezogen, und ich bild mir ein, dass das wo auch nach drury und briere der fall war. so jung ist diese verganenheit auch nemma. gg

ps hab weiterrecherchiert und editiert ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™