1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2013/14

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 5. August 2013 um 22:12
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „Swords“, „Sabs“
    In der NHL seit 1970

Name:
    Die Sabres erhielten ihren Namen in einer öffentlichen Ausschreibung. Das einzige was das Management vermeiden wollte, waren Büffel-ähnliche Ausdrücke wie Bisons etc.

Retired Numbers:
    2 Tim Horton
    7 Rick Martin
    11 Gilbert Perreault
    14 Rene Robert
    16 Pat Lafontaine
    18 Danny Gare

Stanley Cups:
    - keiner

Stanley Cup Finals:
    - 2x (1975, 1999)

Farmteams:
    - AHL: Rochester Americans
    - ECHL:

Stadion:
    - First Niagara Center (vormals HSBC Arena, Marine Midland Arena) seit 1996
    - „Fort Knox“, „The Marina“
    - 18.690 Plätze
    - Buffalo, NY

Trainer:
    - Ron Rolston seit 2013

General Manager:
    - Darcy Regier seit 1997

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][b][size=12][color=#000000]Zugänge[/color][/size][/b][/align]
    D
    Jamie McBain
    Carolina
    1.800.000
    1way
    1 Jahr
    D
    Rasmus Ristolainen
    TPS/FIN
    1.775.000
    2way
    3 Jahre
    D
    Henrik Tallinder
    New Jersey
    3.375.000
    1way
    1 Jahr
    F
    Jamie Tardif
    Boston
    550.000
    2way
    1 Jahr

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (5. Oktober 2013 um 00:19)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][b][size=12][color=#000000]Abgänge[/color][/size][/b][/align]
    D
    Adam Pardy
    → →
    UFA
    → →
    Winnipeg
    D
    Andrej Sekera
    → →
    Trade
    → →
    Carolina
    F
    Nathan Gerbe
    → →
    Buyout
    → →
    Carolina
    F
    Jochen Hecht
    → →
    UFA *
    → →
    Mannheim/DEL

[color=#000000][b]* NHL-Rücktritt bekannt gegeben[/b][/color]

3 Mal editiert, zuletzt von Malone (8. September 2013 um 10:37)

• Malone
    ✓
    • 6. August 2013 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

Stückweise wird das neue 3rd-Jersey veröffentlicht.

[Blockierte Grafik: http://www.icethetics.info/storage/blog13/0805-buf-peeks.png?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1375686325596]

[Blockierte Grafik: http://www.icethetics.info/storage/blog13/0719-buf-glimpse2.png?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1374217567622]

• fabi015
    Gast
    • 6. August 2013 um 17:45

auf das neue jersey freue ich mich schon riesig! :thumbup:

• Blair
    NHL
    • 8. August 2013 um 15:22

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=679827&navid=DL|BUF|home

RJ kommentiert für weitere 3 Jahre und reduziert dabei jedes Jahr die Anzahl der Spiele. So wird Dan Dunleavy schrittweise als dessen Nachfolger aufgebaut. Dunleavy hatte schon in seltenen Fällen RJ bei Auswärtsspielen ersetzt und war bislang einer der Kommentatoren bei den Maple Leafs (Rogers Sportsnet).

• Blair
    NHL
    • 9. August 2013 um 15:23

Nicht nur bei den Sabres is nix los, auch bei den anderen Teams nicht. Hodgson wird ja noch verlängert, aber der Kader für den Saisonbeginn steht schon.

Vanek-Hodgson-Stafford
    Leino-Ennis-Ott
    Foligno-Grigorenko-Flynn
    Kaleta-Porter-Tropp
    Scott

Defense is auch mehr als vollzählig und daher ist der Kader zahlmäßig schon vollständig.

Tropp muß durch die Waiver und würde wohl genommen werden. Daher beginnt der ziemlich sicher in Buffalo. Selbiges trifft auch auf Luke Adam zu, aber da is wohl das Risiko geringer. Regier muß da ein wenig mit dem Roster jonglieren, um keinen umsonst zu verlieren. Adam is aber im Depth-Chart im Moment hinter Flynn und Foligno, die beide nicht durch die Waiver müßten.
    Für Grigorenko gibts noch immer nur QMJHL oder NHL, der steht also auch nicht zur Debatte.

Denke daher, da gibts noch einen Trade mit Adam für einen Pick oder Spieler, der nicht durch die Waiver muß. Aber das wird wohl erst nach den ersten Tagen im Camp entschieden werden. Da müssen wir noch einen guten Monat warten, bis sich wieder was tut.

• Blair
    NHL
    • 9. August 2013 um 18:34
    Zitat von herget

Hab immer geglaubt das ein offizieller Spielerkader von min 24 Mann vorgeschrieben ist.
    Aber klar, mit Tropp und einer aus dem Quartett Girgensons, Larsson, Adam und Armia habens den Roster voll

Minimum = 20
    Maximum = 23 (bis zur Tradedeadline)

Siehe: http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=26377#roster

Fred
    NHL
    • 28. August 2013 um 13:29

auf wgr550.com gibts ein interview von M.Harrington mit Tom zur nächsten saison.
    kanns nicht verlinken, sitz grad in taly und poste mit mein S3 :)

• Malone
    ✓
    • 3. September 2013 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

BUFFALO SABRES

Die Sabres starteten mit nahezu unveränderter Mannschaft in die neue Saison, doch wie im Jahr zuvor schwächelte man gewaltig und nach nur 6 Siegen in 17 Partien musste Langzeit-Coach Lindy Ruff seinen Hut nehmen. Unter Nachfolger Ron Rolston lief es zwar besser, aber nachdem die Playoffs weiterhin außer Reichweite blieben, wurde der Neuaufbau als Ziel ausgegeben. Erfahrene Spieler wie Jordan Leopold, Robyn Regehr sowie Kapitän Jason Pomminville mussten das Team verlassen und auch im Sommer tauchten immer wieder Gerüchte über mögliche Wechsel von Thomas Vanek oder Ryan Miller auf.

Torhüter: Vorerst dürfte Buffalo mit dem altbekannten Duo Ryan Miller/Jhonas Enroth in das neue Spieljahr starten. Interessant wird sein, ob der US-Amerikaner wie gewohnt als Nummer 1 ins Rennen geht oder sich mit dem schwedischen Neo-Weltmeister diese Aufgabe teilen darf. Mit dem im vergangenen Jahr aus Minnesota gekommenen Matt Hackett verfügt das Team über einen weiteren Schlussmann mit NHL-Erfahrung, doch vorerst dürfte den 23jährigen nur in der AHL Platz für sein. Gleiches gilt für die Rookies Nathan Lieuwen, Connor Knapp und Andrey Makarov.

Verteidigung: Mit Henrik Tallinder kehrt ein alter Bekannter ins Team zurück. Der Schwede wird zusammen mit Christian Ehrhoff, Tyler Myers, Mike Weber und Neuzugang Jamie McBain, der im Austausch für Andrej Sekera aus Carolina kam, den Kern der Defensive bilden. Als weitere Kandidaten gelten Mark Pysyk, Alexander Sulzer, Chad Ruhwedel oder Brayden McNabb.

Sturm: Im Gegensatz zur Verteidigung kann die Offensive bisher keinen Zugang verzeichnen. Wie in der vergangenen Saison verlässt man sich auf die Offensivqualitäten von Thomas Vanek, Cody Hodgson, Tyler Ennis, Ville Leino, Drew Stafford, Marcus Foligno, Johan Larsson oder Steve Ott. Zudem hoffen die Verantwortlichen, dass Mikhail Grigorenko nach seinem eher verlorenen Rookie-Jahr einen Schritt nach vorne macht. Für die defensiveren Aufgaben sind Spieler wie Tough Guy John Scott, Kevin Porter, Patrick Kaleta, Brian Flynn, Matt Ellis, Corey Tropp oder Luke Adam zuständig. Eventuell erhält auch Zemgus Girgensons, First-Rounder aus dem Jahr 2012, seine Chance in diesem Jahr.

Vorschau: Die kommende Spielzeit wird eine Saison mit vielen Fragezeichen: Wird es ein Übergangsjahr? Wenn ja, was passiert dann mit Miller und Vanek? Kann Drew Stafford wieder an alte Leistungen anschließen? Kann sich Mikhail Grigorenko steigern? Fragen, die wohl erst die Zukunft beantworten wird.

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. September 2013 um 21:55

Wenn ich Miller bzw. Vanek wäre, EGAl wie HOCH das ANgebot ist, auf alle Fälle weg auf Buffallo.

Beide könnten LOCKER bei nem Cup ANwärter unterkommen

• Phame
    Nationalliga
    • 3. September 2013 um 22:05

Was ist schon ein Cup Anwärter^^ da gibts im Moment auch 10 Teams....

• pulce
    NHL
    • 4. September 2013 um 09:31
    Zitat von iron-markus

Wenn ich Miller bzw. Vanek wäre, EGAl wie HOCH das ANgebot ist, auf alle Fälle weg auf Buffallo.

Beide könnten LOCKER bei nem Cup ANwärter unterkommen

Vaneks Aussagen im letzten Interview in der "Olean Herald Times" - "Ich hab nie nach einem Wechsel irgendwohin bei den Sabres angefragt, also bin ich auch nicht überrascht, diese Saison bei den Sabres zu spielen. Wechselgerüchte gab es nur in Medien und bei den Fans. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung will ich aber derzeit auch nicht, sondern erst sehen wohin sich das Team entwickelt"... sehr vernünftig und nachvollziehbar..... :thumbup:

• kevyoucan
    • 5. September 2013 um 00:08

Nun passt wenigstens das Trikot auch zum Spiel der Sabres - einfach furchtbar..

[Blockierte Grafik: https://sphotos-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/1208916_10151782361142954_595940199_n.jpg]

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. September 2013 um 07:59

... wenn das kein Scherz ist, dann ist es mMn the absolutely worst jersey in NHL history 8| :wacko: :(

Man kann ein Third schon dazu benutzen etwas neues auszuprobieren, aber was man hier alles "versucht" hat ist schon gruselig.
    Zwei verschiedene gelbtöne (wozu?), Rücken- und Vorderteil verschiedenfärbig, Riesenrückennummern, der farbig-zweigeteilte Kragen, die irgendwo 'unmotiviert' beginnenden und ebenso endenden Streifen ........ großartig !!!

Bin schon sehr gespannt, ob zu der Entstehung dieses .... "Dings" von den Sabres eine Geschichte kommt; und genauso gespannt bin ich auf Jerseys mit 2stelliger Rückennummer ;)

• Malone
    ✓
    • 12. September 2013 um 00:16
    • Offizieller Beitrag

Darcy geht in die Tradeoffensive - Link

Würde mich nicht wundern, wenn er bei Miller das gleiche Angebot auf den Tisch legt.

• Blair
    NHL
    • 12. September 2013 um 07:50

Glaube aber nicht, daß Vanek die Saison woanders beginnen wird

Ins Camp einsteigen darf jetzt auch Hodgson (RFA), der einen neuen Vertrag hat: 25.5M für die nächsten 6 Jahre, also 4.25M Caphit. Das ist ein guter Deal.

• Bruce
    Nationalliga
    • 12. September 2013 um 09:35

sofort weg aus Buffalo, am besten zu den Rangers --> eine Linie mi:

Vanek - Richards - Nash

hätte doch einen gewissen Reiz

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. September 2013 um 12:47

würde mir taugen .. wobei es einfach nicht machbar ist mim caphit

aber anscheind dürfte Richards einen guten Stand beim neuen Trainer haben

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. September 2013 um 13:52

Mit Tom in NY könnt ich leben, die anderen 2 können von mir aus gleich heute wieder vaschwinden. Nash war viel zu teuer und ist es überhaupt nicht wert. Für mich bleibt er overrated. Richards Zeit ist schon lange vorbei.

• kevyoucan
    • 12. September 2013 um 14:47

Was halten die Sabres eigentlich von einem Trade mit den Blues?
    Die haben nämlich Probleme Pietrangelo zu verlängern - wär doch ein Objekt der Begierde

• Blair
    NHL
    • 12. September 2013 um 18:42
    Zitat von Bruce

sofort weg aus Buffalo, am besten zu den Rangers --> eine Linie mi:

Vanek - Richards - Nash

hätte doch einen gewissen Reiz

Besser nicht ... 3 Spieler und ~22M Caphit wäre keine gute Idee. Davon abgesehn halte ich Richards auch für überbewertet und schon nach seinem Zenit. Ein junger, dynamischer bzw maximal gleichaltriger Center wäre für Vanek sicher vorteilhafter, wenngleich die Linie sicher eine der interessanteren in der Liga wäre.

Zitat von kevyoucan

Was halten die Sabres eigentlich von einem Trade mit den Blues?
    Die haben nämlich Probleme Pietrangelo zu verlängern - wär doch ein Objekt der Begierde

Wahrscheinlich nicht viel, die Sabres haben schon fast genug Verteidiger für 2 Teams.
    Außer die Blues wären an einem Downgrade interessiert, dann könnte man ihnen für Pietrangelo 2 Verteidiger (zB Pysyk, McBain, +pick) liefern.

Mich wundert ehrlichgesagt, daß Pietrangelo noch kein Offersheet bekommen hat.

• kevyoucan
    • 13. September 2013 um 00:50
    Zitat von Blair

Wahrscheinlich nicht viel, die Sabres haben schon fast genug Verteidiger für 2 Teams.
    Außer die Blues wären an einem Downgrade interessiert, dann könnte man ihnen für Pietrangelo 2 Verteidiger (zB Pysyk, McBain, +pick) liefern.

Mich wundert ehrlichgesagt, daß Pietrangelo noch kein Offersheet bekommen hat.

Was ich so gelesen habe, will Pietrangelo 7 Mio und die Blues wollen ihn nur 6 Zahlen bei einem Vertrag über 8 Jahre.
    Und ein Angebot über 3 Mio für das nächste Jahr hat er sofort abgelehnt.

• Sid
    SHL
    • 13. September 2013 um 19:00

Blair
    Ein Offersheet würd nicht viel sinn machen im falle von Pietrangelo die Blues haben genug Capspace die würden das auf alle fälle matchen.

Aber so hast recht es kommt viel zu selten zu Offersheets dabei gäbe es da einige möglichkeiten.im falle von Toronto(nur als beispiel) hätte man ja können als GM z.b. Franson und Kadri jeweils ein Offersheet unterbreiten können. Toronto hätte unmöglich beide matchen können bei deren Capspace.aber leider sind Offersheets nicht so gern gesehen bei den GM's

• Blair
    NHL
    • 13. September 2013 um 19:51
    Zitat von Sid

Blair
    Ein Offersheet würd nicht viel sinn machen im falle von Pietrangelo die Blues haben genug Capspace die würden das auf alle fälle matchen.

Aber so hast recht es kommt viel zu selten zu Offersheets dabei gäbe es da einige möglichkeiten.im falle von Toronto(nur als beispiel) hätte man ja können als GM z.b. Franson und Kadri jeweils ein Offersheet unterbreiten können. Toronto hätte unmöglich beide matchen können bei deren Capspace.aber leider sind Offersheets nicht so gern gesehen bei den GM's

Shea Weber wurde auch ein horrend hohes Offersheet unterbreitet. In der Preisklasse würden wir uns im Fall Pietrangelo auch bewegen.
    Primär wäre die Taktik der anderen GMs in dem Fall ja, daß die Blues so viel Capspace wie möglich für Pietrangelo verbrauchen, damit weniger für andere bleibt, oder sie den Spieler wegen Unfinanzierbarkeit abgeben. Das war auch das Kalkül von Holmgren beim Offersheet für Weber.

Denn nicht alle Teams haben die gleichen Möglichkeiten. Somit sind Offersheets sicherlich ein Vorteil von Teams mit einem finanzkräftigen Besitzer. Bei den Sabres würden die Blues eventuell drüber nachdenken. 4 1st Rounder wären nicht zu unterschätzen von einem Team, das die nächsten 2 Jahre eher am unteren Ende der Tabelle zu finden sein wird. Dabei könnt ich mir durchaus vorstellen, daß die Blues ihn dann abgeben würden.

Angebot 56M / 7y, länger geht nicht. Gehaltsstruktur + Bonuszahlungen so ungünstig wie möglich (zB 1+11M), extremst frontloaded. Eventuell gibt dann auch der Besitzer finanziell w.o.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™