1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

European Trophy: 09.08.2013 Slovan Bratislava-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 4. August 2013 um 00:00
  • capsalex
    EBEL
    • 9. August 2013 um 18:17

Yes wir werden abgeschossen nach 9 min steht es 2:0 für Slovan :(

War aber eh nicht anders zu erwarten !

beckman99
    NHL
    • 9. August 2013 um 18:18

das nenn ich effizient: zwei pp für slovan, eins davon 5:3, und schon stehts 2:0.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. August 2013 um 18:49
    Zitat von capsalex

Yes wir werden abgeschossen nach 9 min steht es 2:0 für Slovan :(

War aber eh nicht anders zu erwarten !

Wird hoffentlich generell keiner sich dem Irrglauben hingeben und zu glauben das Slovan sich nochmal so eine Vorstellung wie letztes Jahr erlaubt und als KHL Mannschaft schon in der Gruppenphase ins schleudern kommt.

• erich
    Nationalliga
    • 9. August 2013 um 19:09

naja sicsche

aber nach 4 min schon eine 5+spd ist auch kein guter einstand und wenn ich mir so die Aufstellung der Slowaken anschau ist es die selbe die gestern schon gegen einen khl-club gespielt hat, also da wartet auf samen noch viel arbeit :rolleyes:

• capsalex
    EBEL
    • 9. August 2013 um 19:15

Man darf nicht außer acht lassen, dass Slovan schon fast 1 Monat auf dem Eis steht und etliche Testspiele absolviert hat.

• snake1
    NHL
    • 9. August 2013 um 19:27

ich denke man hätte auch den trainingsbeginn früher starten sollen.die paar tage training,in denen auch noch einige spieler zum teamtrainingslager mußten,sind zu wenig.wenige tage training.keine spiel in den beinen,da kann nichts herauskommen.

• AndreLupaschuk
    EBEL

Wer bekam die SPD??

• waluliso1972
    Gast

Aber jetzt hat unser neuer Sniper getroffen :D

• erich
    Nationalliga
    • 9. August 2013 um 19:29

andre lupaschuk

sylvester und unser C grad vorhin 4+10, scheint eine sehr rupige partie zu sein oder die slowakischen Schiri pfeifen kleinlich, keine ahnung

• sicsche
    Nightfall
    • 9. August 2013 um 19:32

Wir spielen gegen einen KHL Club (der vermutlich das 8-10 fache an Budget hat von uns) gespickt mit Nationalteamspielern aus CZE/SVK (und die paar die das nich betrifft sind aus dem U20 Team) und ihr sucht ernsthaft Ausreden wie länger am Eis und ein Mann durch SPD verloren?

Zu glauben wir hätten in dem Spiel was zu melden gehabt grenz an Realitätsverweigerung.

• erich
    Nationalliga
    • 9. August 2013 um 19:35

sicsche

das sagt keiner aber bei so einer Mannschaft wie bratislava sollte die Disziplin schon da sein um nicht, wie es jetzt schon aussieht, an eine 2stellige klatsche zu kratzen, ist halt meine meinung :D

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 9. August 2013 um 19:35
    Zitat von snake1

ich denke man hätte auch den trainingsbeginn früher starten sollen.die paar tage training,in denen auch noch einige spieler zum teamtrainingslager mußten,sind zu wenig.wenige tage training.keine spiel in den beinen,da kann nichts herauskommen.

Da gebe ich dir recht. Ich frage mich nur, welchen Stellenwert die European Trophy fuer den Verein hat..... :huh: Eher als "Vorbereitung" oder doch als ernstzunehmendes Turnier :?:

6:1 nach 2. Drittel ist nicht gerade eine Empfehlung fuer das Turnier.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2013 um 19:39
    Zitat von sicsche

Wir spielen gegen einen KHL Club (der vermutlich das 8-10 fache an Budget hat von uns) gespickt mit Nationalteamspielern aus CZE/SVK (und die paar die das nich betrifft sind aus dem U20 Team) und ihr sucht ernsthaft Ausreden wie länger am Eis und ein Mann durch SPD verloren?

Budget hin oder her - ich denke, jeder Klub, der ein Monat länger am Eis steht und schon einige Tests in den Beinen hat, ist gegen ein Team, welches erst ein paar Tage am Eis und mitten im Kondischuften steht, im Vorteil. Weil nur, weil die Spieler evtl. das "8-10-fache" verdienen, macht sie kaum um ein derart Vielfaches besser. ;)

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 9. August 2013 um 19:40
    Zitat von sicsche

Zu glauben wir hätten in dem Spiel was zu melden gehabt grenz an Realitätsverweigerung.

da hast du recht sicsche......wahrscheinlich bin ich noch zu sehr von den Ergebnissen vom letzten Jahr geblendet, die ja ziemlich knapp ausgegangen sind.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. August 2013 um 19:50

Tine
    Aber um einiges besser genug das die wohl mit jeden EBEL Team schlittenfahren wennse wollen ;) Wenn du ein EBEL Team gegen ein INL Team ranlässt (die Gehaltsrelationen dürften ähnlcih sein) erwartest ja auch kein knappes Spiel und vom INL Team dann "Ausreden" wie späteren Trainingseinstieg oder eine Spieldauer zu Beginn. Würds halt nur 4:1 statt 6:1 stehen würden unsere mehr im Saft sein, aber am Ergebniss prinzipiell würds nix ändern.

withdraw
    Ich seh gegen die anderen in der Gruppe durchaus Potenzial eben auch wieder diese Überraschungen zu liefern - aber Slovan steht für mich in der Gruppe doch deutlich überm Rest

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2013 um 20:00
    Zitat von sicsche

Tine
    Aber um einiges besser genug das die wohl mit jeden EBEL Team schlittenfahren wennse wollen ;) Wenn du ein EBEL Team gegen ein INL Team ranlässt (die Gehaltsrelationen dürften ähnlcih sein) erwartest ja auch kein knappes Spiel und vom INL Team dann "Ausreden" wie späteren Trainingseinstieg oder eine Spieldauer zu Beginn.

Bin da eh bei dir, sehe es vielleicht nicht ganz so klar - nur ist dein Vergleich nicht ganz glücklich gewählt, da das Leistungsgefälle zwischen EBEL und z.B. INL völlig anders ist, als zB. zur KHL. Deshalb funktioniert ja bei unseren Eishockey auch kein Cup, da in der Regel die Nationalligateams schon zweistellig weggeschossen würden, ganz zu schweigen von noch schwächeren Leistungsstufen.

• snake1
    NHL
    • 9. August 2013 um 20:01

sicsche
    ich bin der meinung das der späte einstieg sehr wohl eine rolle spielt.das wir wahrscheinlich nicht gewonnen hätten steht auf einem anderen blatt.aber es ist doch klar wenn ich einen monat länger auf dem eis steh und auch schon spiele in den beinen hab,.das ich da einen vorteil gegenüber anderen die später ins training einsteigen habe liegt ja wohl auf der hand.
    nur müsste man die spieler einen monat länger bezahlen und das kann oder will man anscheinend nicht.

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (9. August 2013 um 20:18)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2013 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von withdraw10

Eher als "Vorbereitung" oder doch als ernstzunehmendes Turnier :?:

Es ist die Vorbereitung, nur halt in einem Turnier verpackt. Ernst genommen wird es vermutlich ein bissl mehr als all die anderen Vorbereitungsturniere und die Spiele an sich werden in der Vorbereitung ohnehin immer ernst genommen, trotzdem kann so ein Turnier nie soviel Aussagekraft haben wie ein Turnierbewerb, bei dem alle Mannschaften voll im Schuss stehen.

Die Frage stellt sich mMn erst gar nicht. Es ist ein Vorbereitungsturnier, das sicher in irgendeiner Form ernst genommen wird ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hubba
    Nationalliga
    • 9. August 2013 um 20:17

also das letzte drittel hätten wir bis jetzt gewonnen :thumbup:

• MrHyde
    NHL
    • 9. August 2013 um 20:20

[B]Capitals werden von Bratislava überrollt[/B]
    Die Vorfreude auf das erste European Trophy Match war bei den Vienna Capitals groß, heute Abend folgte aber die Ernüchterung. Beim KHL Team von Slovan Bratislava setzte es auf Grund vieler Strafen ein 2:6 Debakel und damit einen missglückten Auftakt ins Turnier.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/48167/capitals-werden-von-bratislava-ueberrollt']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • snake1
    NHL

hubba
    na ist doch schon mal was :thumbup:

• withdraw10
    Hobbyliga
    Zitat von MacStasy

Es ist die Vorbereitung, nur halt in einem Turnier verpackt. Ernst genommen wird es vermutlich ein bissl mehr als all die anderen Vorbereitungsturniere und die Spiele an sich werden in der Vorbereitung ohnehin immer ernst genommen, trotzdem kann so ein Turnier nie soviel Aussagekraft haben wie ein Turnierbewerb, bei dem alle Mannschaften voll im Schuss stehen.

Die Frage stellt sich mMn erst gar nicht. Es ist ein Vorbereitungsturnier, das sicher in irgendeiner Form ernst genommen wird ^^

aha, also so ein Zwischending :D

• hubba
    Nationalliga
    • 9. August 2013 um 20:24
    Zitat von snake1

hubba
    na ist doch schon mal was :thumbup:

sehen uns wahrscheinlich erst zum 1. Meisterschaftsspiel

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. August 2013 um 20:50

Ein paar gedanken von dem bus (und msrksofts handy)

Gegner: einfach super. Ich bin ein bisschen Slofan jetzt (get it?).

Zaba: sicher nicht sein fehler. Sehr gute saves in ersten drittel.

Verteidung: hmmmf...überhaupft nicht überzeugt von fletcher und matheson. Warum Veideman PP spielen darf verstehe ich nicht. Und es fehlt wirklich ein right verteidiger in pp. Ferland als bluelinier bringt selten etwas, under veideman-fraser pp blue liners sind nicht beeindruckend (obwohl sie ein tor heute machten).

Offense: als wir 7-8 minuten spät kamen habe ich sylvester verpasst. Was hauptinteressant für mich war, ist dass Fischer center war. Sogar 14 minuten zwischen Fortier und Rotter. Schlacher hat ein schönes break away shorthanded tor gemacht. Vieleicht war er tatsächlich Caps bester spieler.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. August 2013 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

Vorweg ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich denke es braucht kein aufrechnen von Gründen oder Liga Vergleiche. Wir haben gegen Ebel Gegner schon höher verloren. Slovan war heute offensichtlich besser als wir. Ohne große Schlussfolgerung daraus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™